• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo3 vs. WOW

Originally posted by CyoZ
Jo. Ich hab d2 vor urzeiten gespielt und habe erst von Eni usw gehört als ich wegen D3 mal hier reingeschaut habe. damals hab ich insgesamt 2 Soj's und sonst nur crap und trotzdem hab ich alles tot gekriegt.

---> Ich erinnere mich an diese Zeiten. Mit die besten aus D2. Wer seine persönliche Schwierigkeitsstufe erhöhen wollte, konnte Non-Nainstream-Chars spielen und kam gut spielbar durch. Klar gab es auch Imba-Charkonzepte. Man musste sie ja nicht spielen. Im Inventar konnte man auch was anderes mit sich rumschleppen als immer nur +1-Skiller.


Diese Tour mit "oh je wenn ein handelssystem kommt, dann wird der SP sofort untergehn" ist doch blödsinn. ein auktionshaus spart einfach nur zeit, nicht mehr und nicht weniger. denn nicht jeder hat lust in irgendwelche channels zu gehn und dann 15 min zu spamen.
es ist ein nettes feature und mehr nicht und man kann ganz sicher auch ohne es jemals zu benutzen D3 durchspielen.

---> SP heist alleine durchspielen. Keine Handelsmöglichkeit besitzen. In den Patches, in denen du gespielt hast, funktionierte Glückspiel noch. Hast du dir mal in D2 die neuen Wahrscheinlichkeiten für Sets + Uniques angeschaut? Das zusammen mit erheblichen Veränderungen bei den Monsterstats (Massenmonster) machte es z.T. ohne eine spezielle Itemzusammensetzung ziemlich zäh zu Fuss von WP nach WP zu kommen. Trotz aller Erfahrung. Damit wurde mir der ursprüngliche Antrieb genommen auch zwischendurch "mal eben so" zum nächsten WP zu ziehen (wurde eh' meistens mehr wenn man im Spiel war). Jetzt eben nicht mehr.


manche leute hier sind echt schrecklich, was verbohrtheit angeht. das ist ja schlimmer als bei der BW vs SC2 diskussion nebenan.
solche sprüche wie "wenn dir das handelssystem gefällt, zock doch wow" sind so lächerlich. wie wärs mit "wenn dir neuerungen nicht gefallen, dann bleib doch bei D2"

---> Ich denke, ich habe oben geschrieben, dass ich mit WoW-Handelssystem kein Problem habe WENN Hack'n'Slay nicht darunter leidet. Der Mittelpunkt des Spieles. Mir haben Uniques und Set sammeln auch Spaß gemacht - aber aus der Sicht eines Sammelbildchen-Spiels. Die Sachen haben keinen materiellen Wert (sollten sie nicht haben). Solange ich in SP in Ruhe und mit Spaß spielen kann, ist es unwichtig wie andere Online agieren. Ich habe dann eine Alternative. Natürlich würde ich gerne Online mit mir vollkommen Fremden spielen - das macht jedoch keinen Spaß wenn der Pala gleich mal Tele macht und fragt wo ich mit meinem Crap bleibe...


Es gibt für mich nur ganz wenige Sachen, die überhaupt in Frage kommen, von WoW nach D3 übernommen zu werden. Davon gibts auch kaum welche, die mich stören würden.
Gut vielleicht das Itemsystem. Ansonten wird Blizz ganz bestimmt nicht 4stündige Raiddungeons einbauen oder ein Levelcap setzen, dass Hardcorezocker nach 3 Tagen erreichen.

---> Da gehe ich auch davon aus.
 
ich hatte auch mal wow schäden :> aber nun nichtmehr xD
und wenn d3 rauskommt wird es für mich vollständig von der bildfläche verschwinden :D
 
Ich kenn einige die vernachlässigen schule usw für WoW. Ich hab nen kumpel seid dem er mim wow zoggn aufgehört hat ist er in der schule um vieles besser geworden und er hat mehr kohle übrig^^

bis jetzt gefiel mir dia2 besser als wow und warsceinlich wird das auch mit dia3 so sein.
ich hoffe ma das das im netz nix kostet weil dann spiel ich nur singelplayer^^
 
Das Handelssystem von WoW ist ... gelinde gesagt: genial

Dagegen ist das jetzige D2 System scheiße.
Durch Spiele wie "N Pul o Harle" oder dergleichen erreicht man nur einen geringen Prozentteil der momentan anwesenden Community.
Erschwert wird das ganze dann noch bei wirklich extremen Rare-items.
Wie verkaufe ich verdammt gute Rares zu einem Itemgerechten Preis?
Entweder durch ein Forum (Anmelden, registrieren, warten, Forengold brauchen, -.-)
Oder durch stundenlanges warten in einem Game, bis mal jemand kommt, der den Preis bezahlt, den ich mir ausdenke.

Durch einsetzen eines Realm-weiten Auktionshauses würde das alles zur Nebensache werden.
Es gibt kein Forum mehr, um dass ich mich kümmern muss.
Es gtib kein Forengold, kein "uppen" von Threads, nix.

Charakter geht ins Auktionshaus, stellt das Item für 2 Tage rein, und freut sich beim nächsten Login über einen Brief mit Gold. PERFEKT !


Besser geht handeln nicht.


________________________


Zu Anfang des Threads schrieb jemand von einer Inflation, die dann aber sehr schnell kommen würde, wenn auf einmal tausende von WF's im Auktionshaus landen.

Nunja, wie soll ich sagen? Wiviel wert ist eine WF nochmal bei perfekten Stats .. ?

Thema: Inflation
Inflation gibt es überall. Dadurch, dass aber über 10.000 Spieler die Preise einsehen können, bleiben diese länger stabil, bzw. reagieren träge. In Diablo2 ist es doch momentan so, dass man gegen ende einer Ladder auch verrückte Preise bezahlen muss. Mir wäre aber lieber, diese Preise mit anderen zu teilen, als dass ich erstmal aus dem Spiel raus muss, Forenaccount aktivier, und LESE.

Ihr redet alle davon, dass D3 schnell bleiben soll.
Warum wollt ihr dann ein Foren-Handelssystem, für das ihr euch bei einer Spiel-fremden (ja, PlanetDiablo != Blizzard) Seite anmelden müsst, etc. ?

Guckt euch mal die ganzen Massen-Trader im Trade-Forum an.
Überall steht der Account + Muler dahinter
Überall steht ein Preis

Aber jedesmal muss ein anderer schreiben "ich hätte gern XX", dann muss reagiert werden, danach kommt evtl. der Handel zustande.

Charakter betritt Auktionshaus, guckt sich die gewünschte Sparte an, "Sofortkauf", fertig.
Is ne sache von 3 Minuten.

[x] Verbessertes Handelssystem in Form von Aultionshäusern.
 
Ich mag WOW nicht, habe es nur ca 3 Monate gespielt und das ist auch bereits Jahre her. Was ich allerdings sehr mochte und bis heute in jedem RPG / MMORPG vermisse, ist das geniale Auktionshaus sowie die altbewährte Währungseinheit GOLD!

Es muss keine 1:1 Kopie von WOW werden, aber wenn Blizzard bei Diablo3 das alte Trade-System von Diablo2 übernehmen sollte dann fände ich das schon extrem einfallslos...


Das Durchstöbern vom Auktionshaus hat mir persönlich immer viel Spass gemacht und wenn man selbst mal was nettes gefunden hatte, brauchte man nicht ewig zu verhandeln sondern hat eine Auktion gestartet und mit Sicherheit einen fairen Preis erhalten, ohne 30 Tradegames zu joinen und 20 mal einen Verkaufs-Thread zu bumpen! Aus dem Grund spiele ich nun selffound, weil es mir einfach zu umständlich ist bzw. ich keinen Überblick mehr habe, was wieviel Wert ist! (habe lange nicht mehr gespielt)

Wichtig ist lediglich, dass ingame auch wieder genug Gold aus dem Kreislauf gezogen wird (durch NPCs)
 
huhu,
also manche leute haben ja hier echt ne panne ^^ also echt hehe
also die sache ist .... ich bin kein fan von wow doch muss man sagen, dass wow doch ein sehr gut überdachtes game ist ...weil nciht umsonst spielen es so viele und es gibt sehr viele diablo2 leute die aufhören nur um wow zu spielen ....
ALLE DIE, DIE SAGEN WOW IST SCHEISSE SIND DIE ,DIE KEIN GELD HABEN UM ES ZU SPIELEN


mfg robert9010
 
Ein Tradesystem wie es in WOW zu finden ist würde schon Sinn machen. Dann hat Gold auch mal wieder einen Wert. Schön wäre es auch wenn es Quests gibt, in denen man auch zu brauchbaren Items kommen kann.
 
Mit Auktionshaus gibt es kein Feilschen mehr. Etwas was beim Handeln immer viel Spaß macht...
 
Robert9010 schrieb:
huhu,
also manche leute haben ja hier echt ne panne ^^ also echt hehe
also die sache ist .... ich bin kein fan von wow doch muss man sagen, dass wow doch ein sehr gut überdachtes game ist ...weil nciht umsonst spielen es so viele und es gibt sehr viele diablo2 leute die aufhören nur um wow zu spielen ....
ALLE DIE, DIE SAGEN WOW IST SCHEISSE SIND DIE ,DIE KEIN GELD HABEN UM ES ZU SPIELEN


mfg robert9010

Nein.
Wer sagt, dass er WoW scheiße findet, will eher Spiele spielen, in denen Action auf kommt und man binnen Sekunden den ganzen Bildschirm mit Leichen füllen kann (wie bei Diablo:D ). Für solche Leute ist WoW einfach zu lame, weil das beste bei WoW erst zum Schluss kommt, wenn man länger als 96 Stunden gelevelt hat - die Hälfte der Zeit ist man wahrscheinlich in neue Gebiete oder zum Lehrer gelaufen...
Und selbst wenn man dann irgendwann auf 70 ist muss man Ruf farmen oder den Beruf weiterskillen. Außerdem ist das Gameplay viel zu anspruchslos - man muss greift einen Gegner an und drückt dann nichts anderes als ein paar Zahlen, bis er umfällt --> lame.
WoW = für Leute, die gerne ihre Fantasien ausleben wollen und ihre in legendärer Rüstung gepanzerten Charaktere Heldentaten vollbringen lassen.
Diablo = für Leute, die metzeln wollen und ein Spiel spielen wollen in den sie ihren vollen Skill umsetzen können.

Das ist für mich auch ein Punkt. In WoW ist derjenige unschlagbar, der am meisten Zeit in Raids oder Arena investiert hat. Bei Diablo kann man Spielzeit mit Skill wett machen.

Außerdem sind 12€ (oder wie viel es kosten mag) 12€! Egal wie viel Geld man hat - von 12€ kann man sich immer das gleiche kaufen. Und so entscheidet man dann entweder für WoW(Schwerpunkt: 2nd-Life) oder wartet 3 Monate und kann sich dann vom gesparten Geld ein Spiel kaufen das andere Schwerpunkte hat.

Sry fals ich verwirrend geschrieben habe:D
 
@archeron: Mich nervt das nicht.

@44ron: Bekommst meine Unterstützung. Ich spiele WoW aus mehreren Gründen nicht. Erstmal bin ich nicht bereit monatlich für ein Computerspiel zu bezahlen. Außerdem finde ich das Gameplay wie schon erwähnt viel zu anspruchslos. Ich hab WoW 3 mal angespielt (2 mal mit Testaccount, einmal mit nem Account von nem Freund). Und es hat mich immer gelangweilt. Mehr als 2 Wochen hab ich es nie ausgehalten und bin auf andere Spiele zurück gekommen. Ich halte WoW für schlecht.

so long
miragee
 
ich finde wow auch nicht grad gut.
hatte mal wow auf dem server eines bekannten gespielt, aber hauptsächlich wegen den etlichen bugs aufm server:D
wurde deswegen auch wob(world of bugcraft) genannt.
aber ansonsten viel zu lahm (außer das tradesystem)
 
also ich bin da wirklich dagegen das irgentwas von wow in d3 reingebracht werden soll denn es gibt nicht mehr die möglichkeit mit jemanden zu handeln geschweige soziale kontakte zu knüpfen.
zum anderen wenn jetzt jemand eine ist rune in ein ah reinstellen würde wäre die
1.) zu überteuert
2.) würden andere den preis nach obentreiben das ja kein anderer die rune bekommt
3.) wo bleibt das angebot und die nachfrage?

es sind nur kleine verschiedene sachen die das ah ausmachen aber trozdem schon derbe sind um es nicht in diablo 3 reinzubauen.

anderster wäre es recht praktisch eine arena oder ein battleground mit einzubauen wie halt in wow so das sich gleich mehrere spieler ein heisses duel liefer können (natürlich mit pvp rangsystem aber ohne extra set's) sowas würde schon eher zu d3 passen.

wenn wer nicht diese meinung ist kann er es ruhig sagen :diablo:
 
chaos_skynet schrieb:
also ich bin da wirklich dagegen das irgentwas von wow in d3 reingebracht werden soll denn es gibt nicht mehr die möglichkeit mit jemanden zu handeln geschweige soziale kontakte zu knüpfen.
zum anderen wenn jetzt jemand eine ist rune in ein ah reinstellen würde wäre die
1.) zu überteuert
2.) würden andere den preis nach obentreiben das ja kein anderer die rune bekommt
3.) wo bleibt das angebot und die nachfrage?

es sind nur kleine verschiedene sachen die das ah ausmachen aber trozdem schon derbe sind um es nicht in diablo 3 reinzubauen.

anderster wäre es recht praktisch eine arena oder ein battleground mit einzubauen wie halt in wow so das sich gleich mehrere spieler ein heisses duel liefer können (natürlich mit pvp rangsystem aber ohne extra set's) sowas würde schon eher zu d3 passen.

wenn wer nicht diese meinung ist kann er es ruhig sagen :diablo:

bin nicht dieser meinung.

eine ingame-tradeplattform würde eine stabilere wirtschaft schaffen, ganz einfach deshalb weil ALLE auf derselben plattform traden.

und ein ah schließt "normale" trades nicht aus.

man kann bei WoW z.b. auch einfach jemanden anschreiben, der etwas im ah anbietet, und ihm einfach ein angebot machen.

außerdem müssten ja nicht alle features übernommen werden, es geht einfach darum, nicht erst extern etwas anbieten zu müssen.

zur not würde auch einfach eine datenbank bzw eine plattform wie z.b. hier in den foren ausreichen.

ich will einfach nicht mehr erst auf eine externe site verwiesen werden, um anständig zu handeln.

das ist so, als müßte ich mein gehalt erst von der bank holen, und dann in eine andere währung tauschen, bevor ich shoppen gehen kann.
 
wie gesagt es spricht halt nicht jeden an ein auctionshaus in d3 haben zu wollen ich finde die idee nicht gut und so kann man sich wenigstens noch mit anderen leuten unterhalten. eine andere idee wäre es auch noch eine extra seite (wie im status bild) einzubauen wo man seine items generell reinstellen kann (die zum verkauf) wo dann die spieler mit rechtsklick einsehen können und die sachen auch direkt kaufen könnten. das wäre jetzt meine idee von einer simplen lösung für das ganze problem


nochma das sich es jeder vorstellen kann

d2 status fenster
(lvl, exp und die anderen sachen)
modifiziert für gegenstände zum verkauf wie bei den verkaufs npc's in d2
spieler sieht item bei andere spieler will es haben
klickt das item an klickt auf kauf
kauft das item von anderen spieler
anderer spieler bekommt nachricht (item xxx verkauft und xxx gold erhalten)
beide glücklich
suche nach items geht weiter

das wäre ma recht einfach für ein gescheites trade/buy system
 
chaos_skynet schrieb:
wie gesagt es spricht halt nicht jeden an ein auctionshaus in d3 haben zu wollen ich finde die idee nicht gut und so kann man sich wenigstens noch mit anderen leuten unterhalten. eine andere idee wäre es auch noch eine extra seite (wie im status bild) einzubauen wo man seine items generell reinstellen kann (die zum verkauf) wo dann die spieler mit rechtsklick einsehen können und die sachen auch direkt kaufen könnten. das wäre jetzt meine idee von einer simplen lösung für das ganze problem


nochma das sich es jeder vorstellen kann

d2 status fenster
(lvl, exp und die anderen sachen)
modifiziert für gegenstände zum verkauf wie bei den verkaufs npc's in d2
spieler sieht item bei andere spieler will es haben
klickt das item an klickt auf kauf
kauft das item von anderen spieler
anderer spieler bekommt nachricht (item xxx verkauft und xxx gold erhalten)
beide glücklich
suche nach items geht weiter

das wäre ma recht einfach für ein gescheites trade/buy system


das geht ja schon mehr in richtung auktionshaus als meine idee,ich dachte eher an eine seite ähnlich der deinen idee, gekoppelt mit einem messaging system.
so daß man praktisch traden kann wie hier in den foren, aber eben ingame.

das was du beschreibst ist praktisch schon ein auktionshaus.

die frage ist nur, wie man sowas umsetzen kann, aber das überlasse ich voller vertrauen den jungs von Blizzard.

es wid sich schon was tun denke ich. bei d2 war man sicher schlicht und einfach überrascht, wie umfangreich da getradet wurde.


ich bin für alles offen, die jungs bekommen das schon hin. sie haben ja genug games aus den eigenen reihen. jedes spiel hat seine vor- und nachteile, und sie werden schon was interessantes zusammenschustern.
 
deine idee ist auch nicht schlecht aber ich meinte nicht mit meinen post was von auctionshaus sonder eher das man mit rechtsklick eine art shop sehen kann und dann dort kaufen kann (selbe prinzip wie bei ragnarok oder andere spiele)
so hatte ich das gemeint das der spieler sein eigenes geschäft aufmachen kann nach belieben sachen einstellen und zum verkauf anbieten kann
 
ich finde das wow-auktionshaus besser, da man auch sachen verkaufen kann, wenn man offline ist. Stundenlang rumstehen statt zu spielen ist langweilig.
 
Ein Auktionshaus umzusetzen wäre wirklich nicht schwer.
Kann man eigentlich nur Begrüßen, da alle andere Handelsmethoden ja trotzdem erhalten bleiben.

Auktionshäuser bieten viele Vorteile, der Markt regelt sich nämlich mit der Zeit.
Genau das ist die große Stärke, jemand der wenig Ahnung vom Wert der Gegenstände hat, erhält so Richtwerte, weil er sehen kann für wie viel Gold (oder was auch immer) ein bestimmter Gegenstand versteigert wird. Andererseits können seltene Gegenstände nunmal schlussendlich zu sehr hohen Summen versteigert werden, weil sich Interessenten gegenseitig hoch bieten.

Ein AH wäre eine super Idee, weil es das ganze Traden sehr komfortabel machen würde.

Allgemein sollte man nicht zu starr auf Mechanismen aus Diablo 2 pochen, Diablo 3 wird kein Diablo 2 in 3D, sondern ein Nachfolger, welcher sicher hier und da auch grundlegend etwas anders machen wird.

Schon im Zuge von Starcraft 2 hat Blizzard ein überarbeitetes Battle.net angekündigt. Hier darf man Gespannt sein in wiefern Das Battle.net von Diablo 3 genutzt wird und welche Interaktionsmöglichkeiten es zwischen Spiel und dieser Platform gibt.

Hellgate London beispielsweise hat hier eine Hybrid-Methode versucht, Instanzierte "Action-Bereiche" und Offene Stationen zum Handeln, Gruppensuchen usw. Dieser Ansatz ist sehr interessant, Blizzard könnte die Städte natürlich auch offen gestalten, oder aber man löst das ganze mit einer externen Platform wie dem Battle.net.

Ich Stelle mir hier eine schön strukturierte Community Platform vor, welche klipp und klar in Chats oder gar Foren unterteilt, welche zum Zweck des Spielens an sich, des Handelns, des Unterhaltens usw. dienen.

Quasi als würde man den Interaktiven teil eines MMOs auf eine Community Platform komprimieren.

Auf die Battle.Net Änderungen kann man wohl ebenso gespannt sein wie auf die Neuerungen von Diablo 3 selbst.
 
Zurück
Oben