• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo3 vs. WOW

demon-chan schrieb:
ich finde das wow-auktionshaus besser, da man auch sachen verkaufen kann, wenn man offline ist. Stundenlang rumstehen statt zu spielen ist langweilig.

Dafür gibt es hier die Tradeforen.
 
momentan sind wir ja am spekulieren was am besten für d3 wäre wie man am besten seine items verkaufen kann ohne online zu sein.

wenn jemand ne idee hat kann er sie gerne ma vortragen :)
 
Miragee schrieb:
Dafür gibt es hier die Tradeforen.

das ist nicht mal ansatzweise vergleichbar. wieso sollte ich mich in nicht-offiziellen tradeforen anmelden und versuchen etwas zu verkaufen, wenn ich es einfach in ein ingame-auktionshaus stellen kann und beim nächsten einloggen das gold im briefkasten habe? viel angenehmer. Dann muss man auch nicht koordinieren, wann welche Person online sein muss. Alles Stress der nicht sein muss.

Vielleicht sollte man aber begrenzen, wieviel man verkaufen kann. In WoW kriegt man ja nicht so schnell Items wie in Diablo II. Wenn man zur gleichen Zeit maximal 20 Items im AH haben darf, würde das Auktionshaus auch nicht überflutet werden. Stackable Items (ich zähle Perfect-Gems einfach mal dazu, wenn es die wieder geben sollte) nehmen dann natürlich nur 1 Platz weg.
 
Ich bin Familienvater und beruflich auch sehr eingespannt.
D.h. ich kann ein AH in dem man seine Dinge vertraden kann, wenn man offline ist nur positiv entgegenschauen.

Dazu kommt natürlich, das es super angenehm ist, die zu spielende Zeit wirklich mit spielen zu verbringen anstatt nur seine Items anzupreisen!
 
ok einer seits für leute mit wenig zeit wäre ein ah auch eine gute sache das sie ihre sachen gut verkaufen könnten auf der anderen seite ist es halt müll sehr hohe preise für was zu nehmen was man eigentlich billiger bekommen könnte aber da spalten sich wieder die geister.

nun ist aber die frage wie blizzard das einbauen soll?
da diablo auf battle.net läuft und bestimmt nur wieder eigene game's aufgemacht werden können.
da wäre der beste vorschlag einen server noch zusätzlich einzubauen der dann das ganze ah dann übernimmt denn alleine durch die häufigen games die dann gespielt werden wäre es nicht so einfach dann dieses dann zu erstellen.
nächstes thema wäre dann die leute die nur single player (legit) spielen wie bringt man die am besten da auch noch hinein das sie auch ihre sachen verkaufen können das man sogleich single als auch multi player spiele traden können ohne das cheats oder cheat items den markt überschwämmen und den spiel spaß bremsen.

da wäre wieder ma ein guter vorschlag id nummer und zusätzliche serial nummer an die items zu häften das es (so wie ich mir es dann vorstelle) unmöglich ist welche zu erstellen oder welche zu verändern

das ganze war nur eine kleine idee von mir aber ihr könnt gerne posten ob man eine solche idee mit ins spiel einbauen könnte

:diablo:
 
singleplayer muss "pure" bleiben. die dürfen nicht am trade-prozess beteiligt sein.
Allein aus cheatgründen schon. Im SP kann sich jeder ungestört seine items zusammencheaten (quasi open battlenet) - geht nicht.
 
demon-chan schrieb:
singleplayer muss "pure" bleiben. die dürfen nicht am trade-prozess beteiligt sein.
Allein aus cheatgründen schon. Im SP kann sich jeder ungestört seine items zusammencheaten (quasi open battlenet) - geht nicht.


du verurteilst auch die legit player damit als cheater'?
nicht jeder sp player ist ein cheater das musst du verstehen nicht jeder hat die möglichkeit oder auch die lust diablo in battle net zu spielen grade wegen cheater dupper und die ganzen anderen die nur darauf auf sind leute ihre items abzujagen.
also wähle deine worte mit bedacht denn es gibt solche und solche leute
 
Es gibt keinen Ausweis, der dein "legit" sein nachweist
Wie soll der tradeserver erkennen, dass du nicht cheatest und dich dann zum trade zulassen. Dein Nachbar, der cheatet, müsste ja dann als cheater identifiziert werden und deshalb nicht zugelassen. Wie soll das gehen?
 
wie gesagt wenn ein item eine id und ein serial hat die nur das spiel kennt und eigentlich nicht zu knacken ist .
spieler aus sp kommt mit char auf den trade/ah server
server checkt id und serials der items (sagen wir ma 9 legit und 1 cheat item)
die legits sind durchgekommen durch ihren id und serial cheat item wurde erkannt (da keine id und kein serial vorhanden sind) cheat item wird gelöscht und ist nicht mehr zu erstellen.
man muss nur alles server seitig mit den id's und serial's machen dann haben cheater keine chance sich items zu erstellen und unter das volk zu bringen.

Bug items die durch nen fehler von programm code her erstellt worden sind wären würden dann per code repair wo dann auf den server ist repariert werden (auch ne kleine idee) so hätten bug items auch keine chance mehr (da ja alles server seitig ist und nicht wie bei d2 client seitig)

folgendes würde sich daraus ergeben

items,sets,unique und alles andere server seitig machen (also nur der server hat die dateien und verwaltet diese)
client hat nichts auser die software (keine txt einträge wie diablo 2 wo man mod's o.ä. erstellen könnte.)
so wäre das thema cheat dann auch aus der welt geschaffen. hab ich was vergessen'??

hmmmm

ja

hack programme
wie z.b. maphack oder trade hack da würde ich extra nen anti cheat tool erschaffen das selbst das von wow um längen schlagen würde so wären auch die hack programme aus der welt
 
klingt zumindest gut. aber versteh ich das richtig: für SP brauch man dann eine internet-anbindung um die items zu kriegen? Oder habe ich das falsch verstanden.
Weil, dann wären diejenigen ohne Internetanbindung richtig sauer.
 
hmm das stimmt aber ich überlege mir da noch was vielleicht finde ich da eine alternative lösung :)
 
chaos_skynet schrieb:
nächstes thema wäre dann die leute die nur single player (legit) spielen wie bringt man die am besten da auch noch hinein das sie auch ihre sachen verkaufen können das man sogleich single als auch multi player spiele traden können ohne das cheats oder cheat items den markt überschwämmen und den spiel spaß bremsen.

da wäre wieder ma ein guter vorschlag id nummer und zusätzliche serial nummer an die items zu häften das es (so wie ich mir es dann vorstelle) unmöglich ist welche zu erstellen oder welche zu verändern

Vielleicht gibt es ein Missverständnis...

SP-Balance bedeutet, dass SP-Player das Spiel so durchspielen kann, dass er genauso viel Spaß haben kann wie in den ersten Patches von D2 wo noch nicht so viele Leute im Internet waren. (Ich habe anfangs auch mehrere Jahre ohne Internetanschluß gespielt). ...und wo der Unterschied zwischen Itemangebot von SP und MP nicht vorhanden und bestimmte hochgepowerten Items gar nicht gebraucht wurden.

SP-Chars müssen aus meiner Sicht gar nicht Internetfähig sein (nicht so wie bei D2 aktuell). Es würde reichen wenn sie Netzwerkfähig wären... (Selbst darauf kann ich verzichten...)

Ich betrachte das Ganze aus der Sicht "der einsamen Insel" Wie kann ich noch mit Spaß im vollen Spielfluß spielen ohne dass ich Items aus dem Internet auf meine Insel "importieren" muss?

Der Anschluß an ein "Internetaktionshaus" zum Ausgleich defizitärer Spielbalance ist da witzlos. Als "Stand-alone-Spiel" ohne Internetanschluß bliebe nur noch: Erzeugen eunes NPC, der Hochrangige Items nur dann tauscht, wenn man selbst hochrangige Items anbietet. Beispiel: HR gefunden tausche gegen zufällig angebotene Windforce oder verzichte auf den Tausch... vielleicht mit einem Zeitzähler (ein Tauschversuch pro Viertel/Halbe Stunde...)

Ich sehe gerade im Nachtrag:
"Weil, dann wären diejenigen ohne Internetanbindung richtig sauer."

Exakt - So isses...
 
andere möglichkeit wäre es eine cd mit einen ah update mit zugeben so das es wie PVPgn einen ah server emuliert (wenn das der ausdruck dafür ist)
das es dann andere sachen z.b. von bots (die dann die anderen spieler emulieren aber nicht selbst in game aktiv sind) einstellen.Die bots würden natürlich namen bekommen wie Fistofheaven o.ä. die dann einige items ins ah reingestellen würden und alle paar stunden dann die sachen wechseln würden. wenn man offline ist speichert dann eine datenbank die einstellungen die dann nach oder wenig später beim spielen wieder geändert werden würden

ich hatte mir das jetzt so vorgestellt
Spieler spielt ---> spieler geht offline (beendet das spiel) ---> datenbank speichter das ah ab ---> spieler startet das spiel ---> datenbank läd ---> spieler spielt ca eine stunde ---> datenbank läd andere sachen rein usw.

halt ein nie endender kreislauf
 
chaos_skynet schrieb:
ich hatte mir das jetzt so vorgestellt
Spieler spielt ---> spieler geht offline (beendet das spiel) ---> datenbank speichter das ah ab ---> spieler startet das spiel ---> datenbank läd ---> spieler spielt ca eine stunde ---> datenbank läd andere sachen rein usw.

halt ein nie endender kreislauf

Nur wenig Zeit, muss leich weg...

Kann man einfacher haben:

Wahrscheinlichkeiten sind bekannt. Man generiert offline eine Itemlsite, die das Spiel von x.xxx Spieler in x Stunden nachvollzieht( Die Items sind einfach per "Würfel" ausgewürfelt... )

Eigentlich ein ähnliches Konzept wie bei NPC. Ware wäre käuflich erwerbbar. Ohne Internet. Besser fände ich ein deutlich verbessertes Glücksspiel...
 
chaos_skynet schrieb:
wie gesagt wenn ein item eine id und ein serial hat die nur das spiel kennt und eigentlich nicht zu knacken ist .

würde übrigens nichts bringen, wenn man auch gute items von npc`s kaufen kann (wovon ich ausgehe). goldmenge auf einen fast beliebigen wert hochcheaten dauert nichtmal ne minute...
 
lassen wir ma die verkaufs npc's weg dann klappt das und wenn du nur alles überflogen hast haste wohl nicht gesehen das hack's oder ähnliches dann auch nicht klappen würde auch nicht die goldmengen cheats die dann durch die anti cheats software komplett gelöscht oder deaktiviert wird. es gibt verschiedene anti cheat tools die blizzard verbessern könnte aber das einfachste wäre wenn sie selbst ein neues verbessertes unknackbares tool erfinden würde. oder wie schon weiter oben erwähnt (wenn man alles gelesen hätte) das tool von wow übernommen und verbessern so das alle cheats komplett ausgeschaltet werden.
 
naja schön das sich auch die "konkurenz" auch ma gedanken macht es waren auch schon gute vorschläge dabei aber warten wir darauf was blizzard dazu spricht und was sie überhaupt machen :) hier im forum und im wow forum sind schon einige gute vorschläge zusammen gekommen wo wir wirklich ma was raussuchen müssen und diese auch zu blizzard weiter leitern lassendurch einen mod oder admin.
oder wenn diese grad online sind das sie ma dieses threat im auge behalten könnten und sich das beste vom besten rauspicken können

:diablo:
 
Was passiert jetzt mit dem armen Kerl?

Erstmal müssen wir ein Team losschicken.. Wenn er identifiziert ist, und wir seinen india-Nick haben, werden wir ihn hier virtuell vierteilen, alternativ zwei Staffeln "DSDS", ohne Werbeunterbrechung..

Ne mal ehrlich, dieses ganze Konkurrenzdenken ist irgendwie völlig überzogen..
Beide Spiele sind auf ihre Art Superlative, und fesseln die jeweiligen Fans.

Ich finde es nicht verwerflich, wenn da ein Ideen-Transfer stattfindet, denn WoW geht teilweise auch sehr geniale Wege.

Im Übrigen: Auch bei WoW kann man direkt traden, im AH werden größtenteils "nicht ganz so rare" Items bzw. Verbrauchsmaterial für die Berufeetc gehandelt.

Wenn was wirklich Teures angeboten wird, dann machen die das auch oft in den WoW-Foren.

Und man hat beim Traden im AH auch immer die Möglichkeit, Items wieder "aus dem Angebot" zu nehmen, und auf anderem Wege zu traden.

Mir ist das während meiner WoW-Zeit auch ab und an passiert:

Man stellt etwas hinein, und bekommt dann Post, a la "hey, Du hast xy im AH, und das Gebot ist noch relativ niedrig. Ich biete Dir xxx Gold......"

Bei D2 nervt es schon ab und an, wegen Allerweltsitems stundenlang in Games zu stehen.

Sicher gibt es teilweise nette Konversationen, aber oft genug laufen die auch so ab: "LOL Noob, NO 1 PAYS IST!!" DUELL??? I XXXX U!!! AND YOUR MOTHER! AND YOUR DOGS!
 
Zurück
Oben