• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo3 vs. WOW

aber die limitierung auf die wenigen milionen + verlust bei tod. dies sind denke ich kritikpunkte
 
deaglstriker schrieb:
warum sollte man teile aus wow übernehmen? es is diablo 3 und nicht wow es wird und sollte was neues sein was es noch nicht gibt.

kenne das handelsystem aus wow nich mir auch egal... das von d2 passt würd mich net störn des im 3er wieder zu sehn.

marktplatz.... ganz einfach d3 wird kein mmorpg warum sollte man also einen weltweiten rießen marktplatz darein baun?????

und gold is in hc wohl etwas wert zwar items erst ab millionen höhe aber man sollte auch nicht wie in wow monate brauchen um 1 goldstück zu bekommen.... was soll das???

diablo isn hackn slay das muss schnell gehn das darf einfach nicht EWIG dauern bis man sich was leisten kann...

ich will in 5 minuten lvl 5 sein wenn nicht sogar noch höher!!! da bleibt keine zeit um 30 minuten auf ein gegner zu klatschen und sich anem halben xp balken zu freuen

Man merkt, dass du wirklich noch nie WoW gespielt hast. Aber schön, das du trotzdem ne Meinung dazu hast udn die kund tust ;) :rolleyes:

UglyBastard schrieb:
Das Tradeforum von PlanetDiablo ist doch auch nichts weiter als ein (wesentlich umständlicheres und unpraktischeres) Auktionshaus.

Hier nutzt also schon jeder ein Auktionshaus, auch diejenigen, die das WOW-System verdammen.

Genau. Und ich find das eigentlich auch nicht schlecht hier, mich störts nur, dass man manche Dinge halt nicht "mal schnell" kaufen kann, sondern immer erst Tagelang traden muss oder Threads eröffnen, pushen blahblah...


Kleinhoschi schrieb:
hat einer von euch schon mal ernsthaft nach guten sachen gegambelt?

wie ist es bei wow wenn man stirbt? verliert man da auch gold?

ich finde ein exp abzug reicht vollkommen wen man rippt. bzw sollte es allein bei diesem bleiben wenn gold als währung eingeführt werden soll.

anderseits würde das dem spiel nen neuen kick geben und sogenannte "kopfgeldjäger" chars würden entstehen .. ach herrlich wieviele neue ideen es für d3 gibt .. warum kann es nicht schon nächste woche auf den markt kommen *träum*

Golod verliert man durchs sterben bei wow nur indirekt. DIe Items verlieren 10% an Haltbarkeit und das Reparieren kostet dann Gold. Je besser deine Items sind, desto mehr kostets.

Das mit dem Kopfgeldjäger gefällt mir :)
Aber ich wär dafür, dass derjenige nur bei Chars die ungefähr sein lvl haben (+-5) noch Geld/ Gold bekommt.
 
Kleinhoschi schrieb:
ich finde ein exp abzug reicht vollkommen wen man rippt. bzw sollte es allein bei diesem bleiben wenn gold als währung eingeführt werden soll.

anderseits würde das dem spiel nen neuen kick geben und sogenannte "kopfgeldjäger" chars würden entstehen .. ach herrlich wieviele neue ideen es für d3 gibt .. warum kann es nicht schon nächste woche auf den markt kommen *träum*
:angel:

Hmm also wenn Gold etwas Wert sein soll, dann wäre es gut Gold beim Sterben zu verlieren. Zum Einen, weil man dann Geldnöte haben kann und deshalb Gold statt Runen oder so für Gegenstände verlangen muss. Zum Anderen, weil man dann einen noch größeren Grund hat nicht zu sterben^^.

Das mit den Kopfgeldjägern versteh ich nicht Oo
 
Also wie man in den aktuellen News hier auf der Hauptseite lesen kann, wird Gold (laut Blizzard) eine größere Bedeutung als in Diablo 2 erhalten und zur besseren "Itemverständigung" dienen, wegen den Preisen usw.
Damit hätte sich die Frage nach der Bedeutung des Goldes geklärt. Stellt sich nur noch die Frage, ob das Gold aufgeteilt werden wird :D

Hank..
 
Echt arm wie viele rumheulen wegen WoW, glaub die meisten sind nur neidisch weil sie es nicht mal leisten können paar Euro im Monat zu zahlen sonst würden sies selbst zocken löl
 
Adio2 schrieb:
Echt arm wie viele rumheulen wegen WoW, glaub die meisten sind nur neidisch weil sie es nicht mal leisten können paar Euro im Monat zu zahlen sonst würden sies selbst zocken löl


Haha echt arm. Kein Geld haben und kein WoW spielen können. Haha echt arm. Kein Geld damit man jeden Tag ne warme Mahlzeit hat. Haha echt arm.


Achso recht nette Information für dich, wäre nett wenn du dem nachgehen könntest - Drück mich
 
Mr_Hankey schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso so viele leute gegen WoW sind. Es ist ein großartiges Spiel, mit großartigen Features und Neuerungen, welche die Rollenspielwelt verändert haben.

Stimme dir ihnaltlich zu aber das zitiert ist falsch. Es ist ein großarties Spiel mit KAUM Neuerungen, dass aber fast alle gelungenen features anderer MMORPS vereint (bs auf den PvP Modus, der bei DAoC viel besser war - als info ich spiele seit drei jahren kein DAoC und seit zwei Jahren kein WoW mehr, deshalb ggf alte Infos).

Wirklch neu ist fast nichts. Dafür bis dato einzigartig gut umgesetzt.
Was auf D2 passt und was nicht, werden die schon zu bewerten wissen. Elemente die in andern Hack n Slays toll waren (kenn ich mich null aus) werden sie auch beachten. Das ganze mit der von Blizzard bekannten Sorgfalt umsetzen und voilà 'n hit!

Auch wenn der eine oder andere heut, dass zu viel an WoW erinnert. Mich hat damals als DAoC SPieler vor allem die subtile ähnlichkeit mit Diablo zum WoW Kauf animiert. Und doch ist es n GANZ anderes Spiel. Aber kluge ideen finden sich einfach wieder.
 
Gold als Währung und ein Marktplatz ( Auktionshaus ) wären auch meine Idealvorstellung.

Ich mag es nicht sonderlich meine Zeit mit "Offer XY, need YX " zu verschwenden, bin ich einfach nicht der Typ für. ( keine Krämerseele ^^ )

Forentrades sind zwar eine brauchbare Alternative, aber auch noch nicht das gelbe vom Ei.

Einfacher , unkomplizierter und ehrlicher wie per Virtuellem Marktplatz gehts einfach nicht.
 
asdf_crush schrieb:
wow != d3
man vergleicht keine äpfel mit birnen.
Finde ich auch.
Diablo3 hat rein spielerich fast nichts gemein mit WoW und das ist auch gut.

WoW mag gut sein, aber ich bin kein Fan von MMORPGs und würde wohl auch kein Diablo3 spielen, wäre es ein MMORPGs.

Aber zum Glück bleibt Diablo seiner Linie treu.
 
Es bleibt einfach die Angst, dass die Items genauso unpersoenlich und einheitlich daherkommen koennten wie bei WoW, wo sich die Individualitaet eines Items lediglich an 3-4 stats orientiert.
 
Malaclypse schrieb:
Es bleibt einfach die Angst, dass die Items genauso unpersoenlich und einheitlich daherkommen koennten wie bei WoW, wo sich die Individualitaet eines Items lediglich an 3-4 stats orientiert.

Bei Diablo 3 wird das Itemsystem wieder so werden wie in D2, da bin ich mir 100% sicher, das macht einfach Diablo aus. Leider ist es in WoW so, dass alle Items immer die gleichen Stats haben (war jedenfalls früher so), durch das Sockeln wurde da jetzt ein bisschen mehr Individualität reingebracht.

Hank..
 
Ich finde auch das wow einige sachen weit besser gelöst hat als die meisten anderen games.... sei es mmorpgs oder generell andere spiele....
das handelssystem gehoert auch dazu ...
nicht umsonst stand beispielsweise ein auktionshaus bei hellgate (auch ein arpg und kein mmorpg) auf beinahe platz 1 der wunschliste...

Im prinziep wollen alle spieler doch das gleiche

1. Einfaches mulen oder sonstige möglichkeiten viele items zu lagern (shared stash)

hier fürht diablo das neue inventar ein ... (mehr items lagerbar... oder zumindest ienfacher) sowie ein schared stash könnt ich mir vorstellen oder ein ingame mail system ... zum handeln sowie zum mulen zwichen charakteren

2. gute möglichkeiten zum handeln

Hierfür braucht man eine währung , mit dem jeder spieler auch was anfangen kann
da waeren zum einen natürlich items...
da kommen wir aber auch zu problemen mit...
beispielsweise will ich ein item von spieler x.... habe auch etwas gleichwertiges...
spieler x ist aber 24/7 dauerzocker hat alle items und kann es nicht brauchen ... und weis ja auch nicht ob er es irgendwie wieder loswird....
also kommt der trade nicht zustande , weil ich ihm nichts dafür bieten kann obwohl ich etwas von selbem wert habe

wenn es also eine universelle währung gibt , die die spieler auch anders verbraten können als nur gegen items zu tauschen ... beispiel währen sockelungen gegen gold... oder bei wow eben die mounts... haben auch spieler die schon so gut wie alles haben noch nen reiz zu handeln ... denn " gold kann man ja immer gebrauchen"

3. ein system in dem man gut traden kann

auch hier finde ich wow sehr beispielhaft, denn es bietet den spielern beinahe alle möglichkeiten .... ein auktinshaus , wo man auch mal items, die nicht top sind reinstellen kann ...
beispielsweise gibt es auch bei d2 items die ich öfter mal gesucht habe... die die meisten spieler aber gar nicht behalten haben ab nem gewissen zeitpunkt weil sie ienfach nicht so viel wert sind....
gutes beispiel waren immer frostbrands.... hab von vielen spieler gehoert .... was ??ß die droppen doch überall die heb ich teilweise gar nichtmehr auf....
oder verkauf se an den npc...
mit nem ausktionshaus würden die ganz sicher dort landen .. in de rhoffnung der spieler das sie eben doch noch wer braucht.... aber es ist kein aufwand... sie großartig im tradechannel ankündigen usw lohnt sich einfach nicht..

desweiteren sind den spielern natürlich immernoch die channels sowie das handeln in den games selber oder über foren per ingame mail (per nachnahme funktion) offen ...

für jeden ist also was dabei ....


jeh mehr diese möglichkeiten eingebaut werden, umso besser für die spieler meiner meinung nach ...


eine feste währung fände ich auch besser... kenns von hellgate .. und es ist ienfach entspannter... auch wenn die preise da extrem in die höhe gegangen sind... weil einige einfach unnormal viel pala haben ...
 
Ich finde auch das wow einige sachen weit besser gelöst hat als die meisten anderen games.... sei es mmorpgs oder generell andere spiele....
das handelssystem gehoert auch dazu ...
nicht umsonst stand beispielsweise ein auktionshaus bei hellgate (auch ein arpg und kein mmorpg) auf beinahe platz 1 der wunschliste...

Im prinziep wollen alle spieler doch das gleiche

1. Einfaches mulen oder sonstige möglichkeiten viele items zu lagern (shared stash)

hier fürht diablo das neue inventar ein ... (mehr items lagerbar... oder zumindest ienfacher) sowie ein schared stash könnt ich mir vorstellen oder ein ingame mail system ... zum handeln sowie zum mulen zwichen charakteren

2. gute möglichkeiten zum handeln

Hierfür braucht man eine währung , mit dem jeder spieler auch was anfangen kann
da waeren zum einen natürlich items...
da kommen wir aber auch zu problemen mit...
beispielsweise will ich ein item von spieler x.... habe auch etwas gleichwertiges...
spieler x ist aber 24/7 dauerzocker hat alle items und kann es nicht brauchen ... und weis ja auch nicht ob er es irgendwie wieder loswird....
also kommt der trade nicht zustande , weil ich ihm nichts dafür bieten kann obwohl ich etwas von selbem wert habe

wenn es also eine universelle währung gibt , die die spieler auch anders verbraten können als nur gegen items zu tauschen ... beispiel währen sockelungen gegen gold... oder bei wow eben die mounts... haben auch spieler die schon so gut wie alles haben noch nen reiz zu handeln ... denn " gold kann man ja immer gebrauchen"

3. ein system in dem man gut traden kann

auch hier finde ich wow sehr beispielhaft, denn es bietet den spielern beinahe alle möglichkeiten .... ein auktinshaus , wo man auch mal items, die nicht top sind reinstellen kann ...
beispielsweise gibt es auch bei d2 items die ich öfter mal gesucht habe... die die meisten spieler aber gar nicht behalten haben ab nem gewissen zeitpunkt weil sie ienfach nicht so viel wert sind....
gutes beispiel waren immer frostbrands.... hab von vielen spieler gehoert .... was ??ß die droppen doch überall die heb ich teilweise gar nichtmehr auf....
oder verkauf se an den npc...
mit nem ausktionshaus würden die ganz sicher dort landen .. in de rhoffnung der spieler das sie eben doch noch wer braucht.... aber es ist kein aufwand... sie großartig im tradechannel ankündigen usw lohnt sich einfach nicht..

desweiteren sind den spielern natürlich immernoch die channels sowie das handeln in den games selber oder über foren per ingame mail (per nachnahme funktion) offen ...

für jeden ist also was dabei ....


jeh mehr diese möglichkeiten eingebaut werden, umso besser für die spieler meiner meinung nach ...


eine feste währung fände ich auch besser... kenns von hellgate .. und es ist ienfach entspannter... auch wenn die preise da extrem in die höhe gegangen sind... weil einige einfach unnormal viel pala haben ...
 
Als alter Diablo und WoW Spieler glaube ich das Diablo3 sicher paar gute Sachen aus WoW übernehmen wird, wenn auch sicher in abgewandelter Form.

Das Handelssystem in WoW ist echt spitze und es lasst sich auch gut damit Gold verdienen.

Auch die Möglichkeit sein Interface zu verändern und auf sich abzustimmen ist klasse.

Naja warten wir mal ab dauert ja leider noch soooooo lange :cry:
 
WoW Handelssystem Spitze, Handelssystem Klasse, Handelssystem Hurra!


Mal ehrlich: Wenn WoW-Handelssystem toll ist, dann frage ich: Warum spielt ihr nicht WoW?


Ich habe kein Problem in D3 Veränderungen vorzufinden, die das Spiel Cheat-, Bot- und Chinafarmersicherer machen. Trotzdem denke ich auch an SP.

D3 sollte hauptsächlich für Leute sein, die "auch mal so zwischendurch" den nächsten WP erreichen bevor das RL wieder ruft... D3 ist kein WoW und soll auch kein WoW werden... Dafür ist das Kundengruppe zu unterschiedlich.

In SP kann man mit niemanden handeln. Wie soll es den da laufen? SP verhungern lassen? Nicht jeder will immer unter allen Umständen mit anderen zusammen spielen wollen. Nicht jeder kann Zeiten mit Spielclubs abstimmen.

Ich habe nichts gegen Handel - es sollte aber so sein, dass man auch in SP an bestimmte Items kommen kann - sei es durch akzeptables (nicht illusorisches) Glücksspiel oder extrem bessere Dropraten als die Zod-Rune...

(Da jeder Char seinen eigenen Drop sieht könnte ja die Chance bestehen, das man etwas einfacher an die Drops in SP kommt - Eine alternative wäre ein NPC bei dem man ein extrem hochwertiges und seltenes Item gegen ein gleichwertiges eintauschen kann)


Dicker Nachtrag:
"Diablo3 vs. WOW" ist ein vollkommen falscher Threadtitel. Richtig wäre "Diablo3 soll WOW-Handelssystem bekommen"

Noch was? Hmmm... Blub!
 
Ist doch toll. Du findest ein gutes Item und kannst es in ein Auktionshaus machen und musst dich nicht weiter drum kümmern bis es verkauft ist. Und für das Gold kannst du dir wiederum ein neues Item das du willst kaufen..... warum soll das bei D3 so abwegig sein.
 
Ich will spielen - Hack'n'Slay. AUch handeln wenn es mir Spaß macht - aber nicht wenn ich muss um weiter zu kommen. Allein der Spielerfolg sollte entscheidend sein. Eben die Fähigkeit mit persönlichen Skill zu spielen, zu taktieren und gegen Bosse hart zu kämpfen.

Nur D2 zeigt, dass es dort so nicht mehr geht. Ich verkneife mir mal die Aufzählung von Items, die umstritten sind - und denen immer wieder "nachgewiesen" wird "das man sie nicht brauche" ... deshalb solle man nicht nach ihnen streben -sie seien eh' Dupeware. Was von der anderen Fraktion dann wiederum vollständig bestritten wird...

Sie waren Dupeware und sie sind nützlich. Tausende von Dupeuser können nicht irren. :ugly:

Ich mag kein Spiel das mich u.U. dazu nötigt entweder permanent die Ochsentour zu gehen oder meinen Sinn für Recht und Unrecht schleift... Dieses Dilemma löse ich ganz einfach durch abstimmen mit den Füßen und posten in Threads... Ich hab' da viel Geduld.

Ich habe kein Problem mit einer Hyper-Super-Mega-Geile Wirtschaft, die wie auch immer geartet ist, auch WoW-Spieler glücklich macht, solange ich in Zukunft wenn ich wollte in SP aus eigener Kraft ohne Zwang zu handeln und immer noch mit Spaß spielen kann.

Dies hört in dem Moment auf wo ich zwangsweise extrem seltene Items zum spielen brauche... Geiles Equip sollte ein zusätzliches Plus bedeuten und nicht einen Spieler gerade so aus der Minuszone rausholen... Dadurch reguliert sich der Markt auf eine andere Weise. Wer will kann locker auf geiles Equip verzichten...
 
Ja aber diese Equip-Abhängigkeit ist ja bei Diablo eh nicht so extrem. Man kann die Bosse ja tot zergen, dauert dann vlt. 15min länger, aber down bekommt man sie.
 
Jo. Ich hab d2 vor urzeiten gespielt und habe erst von Eni usw gehört als ich wegen D3 mal hier reingeschaut habe. damals hab ich insgesamt 2 Soj's und sonst nur crap und trotzdem hab ich alles tot gekriegt.

Diese Tour mit "oh je wenn ein handelssystem kommt, dann wird der SP sofort untergehn" ist doch blödsinn. ein auktionshaus spart einfach nur zeit, nicht mehr und nicht weniger. denn nicht jeder hat lust in irgendwelche channels zu gehn und dann 15 min zu spamen.
es ist ein nettes feature und mehr nicht und man kann ganz sicher auch ohne es jemals zu benutzen D3 durchspielen.


manche leute hier sind echt schrecklich, was verbohrtheit angeht. das ist ja schlimmer als bei der BW vs SC2 diskussion nebenan.
solche sprüche wie "wenn dir das handelssystem gefällt, zock doch wow" sind so lächerlich. wie wärs mit "wenn dir neuerungen nicht gefallen, dann bleib doch bei D2"


Es gibt für mich nur ganz wenige Sachen, die überhaupt in Frage kommen, von WoW nach D3 übernommen zu werden. Davon gibts auch kaum welche, die mich stören würden.
Gut vielleicht das Itemsystem. Ansonten wird Blizz ganz bestimmt nicht 4stündige Raiddungeons einbauen oder ein Levelcap setzen, dass Hardcorezocker nach 3 Tagen erreichen.
 
Zurück
Oben