• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Assassinen FAQ - Für die kleinen Fragen im Leben einer Viz-Jaq'taar

Nur wenn dir das Mana ausgeht und du mit dem Standardangriff angreifst kann die Waffe Haltbarkeit verlieren.

Die Antwort wäre btw. auch im Starpost zu finden gewesen. :)
 
Wenn ich also mit rechter Maustaste mit DTalon angreife, wird dann auch der Standardangriff verwendet wenn das Mana aus ist? Rechts gibts ja eigentlich kein Standardangriff
 
Du kannst den Standard-Angriff rechts verwenden :) (sogar standardmäßig ^^)
Beispielsweise Wurfwaffen mit links belegen oder andere Skills funktioniert nicht.

Vorteil: falls man gerade kein Mana hat, kann man doch recht zügig leechen...
und meist nach einem oder 2 Schlägen hat man wieder genug Mana, um weiterzutreten.
Ist ganz geschickt bei Manaburnern und Baal.
 
Moin!

>Alles SP 1.13 mit PluggY 10.00<
Ich hatte heute das Glück von Meph folgende schöne Klaue zu ergattern:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=755&pictureid=10862

Hier meine zwei Fragen zu der Klaue:
Reicht der Schaden für eine Ninja aus oder doch eher was anderes?
Atmas als Amulett dazunehmen?

LG Bingo :hy:
 
Die Klaue macht so viel Schaden wie eine ätherische mit 231% ED, was schon nicht mehr ganz mies ist. Mit AD, Knockback, AR und Leech ist das schon ein ziemlich feines Paket. Der Trigger wird allerdings natürlich längst nicht so oft ausgelöst wie bei ner Strafezon, weil der Speed doch deutlich niedriger ist und vor allem weil Pierce fehlt. 10% Chance und fünf Angriffe pro Sekunde ergeben einen Fluch in zwei Sekunden, Trefferchance noch nicht eingerechnet. Naja, geht eigentlich :D

=> Würde beide Fragen mit 'ja' beantworten!
 
Ähh .. was .. ist .. das? Das Forum in **** ich hör auf. Würgend versuche ich mich auf meine F.rage zu konzentrieren.

Derzeit s.piele ich bisweilen eine Assassine, die ihr für bekloppt halten werdet. Und damits auch weiterhin so gut :ugly: klappt, würde ich mir gern eure Vorschläge anhören (außer Respec). Die Gute trägt jeweils +3Schatten: Klaue, Klaue, Amu, Reif, dann noch ne Vipernmagierrüstung und Magierfaust. Und (schwache Seelen mögen jetzt strg+w drücken) geskillt ist sie so: Psychohammer 20, Gedankenschlag 20, Schattenkrieger 20.
Ich fahre ziemlich gut mit ihr, es ist echt was anderes und ja, ICH (bzw sie) bin der, der die Exp einfährt. Söldner ist eine absichtlich schlecht ausgestattete Feuer-Jägerin.
Ich bin mit ihr jetzt durch Norm durch, und Baal sowie die Truppen davor waren echt ein Klacks. Besonders Lister stand sehr brav an der Wand (MB kann denen nur die Eingeweide, nicht die Gesinnung umdrehen), und jeder Endgegner auch. MB auf Bosse und Psychohammer auf alles andere, schwierige und besonders Starke werden einfacch umgedreht, während die Schattenkriegerin neben mir steht und genau dasselbe macht. Die Jägern trudelt irgendwo rum, viel zu tun hat sie nicht. Die ist eher ein Relikt aus dem ersten Akt, da hab ich mir aus Schiß vor Andariel noch eine ne Gesellschafterin mit Feuer gesucht.

Nun die F.rage: was kann ich an der Ausrüstung noch verbessern, oder an der Skillung? Und sagt nicht "Respec!!", denn es soll eben diese Psychohammer-Assassine sein. Noch besuch ich ab und an mal Baal, aber ich denke, daß es in Alp dann etwas härter wird und von Hölle wollen wir mal gar nicht erst reden.
Ich würde annehmen, Altern oder AD wäre für die beiden phys. Komponenten gut, aber das erfordert (da ich nicht selbst zuhauen werde) einen Söldner mit Schnitters Tribut, was ich a) nicht habe und b) nicht benutzen würde (sonst lauf ich nur noch hinterher..). Die Schattenmeisterin darf ich auch nicht nehmen, sonst ist sie auch besser. Es geht mir eben darum, die Assassine selbst zu verbessern. Hat da jemand Ideen? Erfahrung erwarte ich bei so nem Projekt nicht^^

Noch ne F.rage: bekommt die Schattenkriegerin auf höherem Level auch bessere Gegenstände als die Meisterin? Magische EIgenschaften bekommt sie, zumindest wenn ich die bisweilen roten Klauen und die schwarze Rüstng richtig deute.

mfg Hyde
(ehrlich .. es ist schwer keine Kommentare über die neue Farbgebung des Forums zu verlieren.)


Ach so, und ich sehe gerade das Datum: Das ist KEIN Aprilscherz. Solchen Unfug mach ich nicht ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Charkonzept. Im Hinblick auf Hell ich bin aber auch eher skeptisch, um's mal vorsichtig auszudrücken. Bin aber gespannt, wie weit du damit kommst.

Zur Skillung:

- Du könntest den Klauenblocker ausbauen. Vermutlich eher sinnfrei, weil die meisten Monster wohl ohnehin ständig gestunnt sind.

- Fade, um bei der Ausrüstung weniger auf Resis achten zu müssen und alles auf +Schattenskills auslegen zu können. Der Schattenkrieger hat allerdings nicht viel davon.

- Irgendeinen Elementarangriff/irgendeine Falle gegen PIs. Psycho-Hammer macht zwar Magieschaden, aber durchschnittlich 126 Punkte auf SLvl 50 erscheinen mir recht wenig. :-/ Du könntest auch Venom maxen, den Schatten ancasten lassen und ihn dann damit PIs töten lassen. Dazu noch CoS, damit er auch was trifft. (Wobei das nicht unbedingt nötig sein sollte, wen du IS von der Rogue bekommst.)

- Die imho hellfähigste Skillung wäre, das Konzept dahingehend abzuwandeln, dass du Psycho-Hammer als Leichenbeschaffer nutzt und dann DS zum Einsatz bringst. Mindblast übernähme dann die Aufgabe, die Monster durch die Konvertierung schön auf einem Fleck zu versammeln.


Die Schattenkriegerin trägt immer die gleichen Grundtypen, wobei das ILvl vom SLvl abhängig ist. Mehr dazu hier.
 
Hm, danke. Das mit dem Ilvl wußte ich, aber das mit den Gegnständen ist schade. Ich werd wohl keine Schattenmeisterin nehmen dürfen, sonst macht die alles. Aber die Schattenkriegerin soll eh nicht in den Nahkampf, es ist viel eindrucksvoller, wenn zwei von ihrer Sorte dastehen und zB Baal ihren Gedanken schlagen. Da flackert der Boden und der Lebensbalken bewegt sich merklich nach unten. Überhaupt geht das mit MB ziemlich schnell, schließlich stößt MB mit 100% Wahrscheinlichkeit ALLES zurück; auch Bosse. Nur Ahnen und Endgegner nicht, die erleiden jedoch den vergleichsweise hohen Schaden und können dem nichtmal entfliehen (kann nicht geblockt werden, flächig = Ausweichen unmöglich). Mit genug schnellerer Zauberrate sind eigentlich alle Nicht-konvertierbaren ziemlich schnell erledigt.

Danke für die Idee mit dem Giftgeifer; ich hatte das geplant für die Schattenmeisterin und mit ihr verworfen. Mal sehen, vielleicht komm ich drauf zurück. Aber ich bin jetzt pl4 Alp, und es geht ziemlich locker und durch BoS Level 14^^ auch ganz flott.
Ich denke ich werde das Konzept so beibehalten .. kommt sie eben nicht durch die Hölle, wen juckts. Dafür, das alle sagen, Psychohammer wäre nichtmal einen punkt wert, bin ich mit dem Feld der Steine (problemlos..) auf Alp eigentlich schon recht weit, finde ich. Ensteig sollte keine Schwierigkeiten machen, Aranoch dann vielleicht eher. Aber bis zum Vierten ist alles nett verteilt, und ich denke Mephisto sollte noch drin sein. Auf p1 mindestens :ugly:

Ich versuche, nicht auf den Tödenwächter zurückzugreifen. Stunnen und einzeln anfertigen kan sie immer, und ohne Gegenwehr fällt jeder Gegner irgendwann. Aber wer weiß, was in der Hölle kommt. Das weiß der Geier, aber ich nicht.

Randbemerkung: die Schattenkriegerin kann immer den normalen Angriff einsetzen - die Behauptung, sie könne nur die beiden Fertigkeiten einsetzen, die man auf der edchten und linken Maustatse hat, ist somit falsch. Hab ich gemerkt als ich mal "Werfen" auf links gelegt hab, um sie zu Psychohammer zu zwingen (was sie mit nem Level von 20 rum nicht gerne einsetzt. Erst jetzt (beide auf Lvl 33) geht sie nur noch selten mit den Klauen auf die Gegner los).

Habt ihr Vorschläge für den Söldner? Die Jägerin ist nur Mitläufer, ich könnte vlt auf ne Eisversion ausweichen (aber auch sinnlos). Barbar? Entweder fällt er wie ne Fliege weil er keinen Schaden=LL hat, oder er macht die Arbeit. Wüstensohn? Das kennt man, und Dornen sind auch doof, wenn sich kein Gegner mehr bewegt. Höchstens wenn die Konvertierten auf die Gelähmten einschlagen .. und gegen Endgegner (man merke: Endgegner machen an Söldnern 7fachen Schaden (stand irgendwo), und das verrechnet mit ner Dornenaura hat sehr nette Effekte). Höchstens einen mit ner Mediation-Aura, wegen ihrem horrenden (!) Manaverbrauch (sie ist akut Manatrank-abhängig, da ist Homer ein Abstinenzler dagegen) - aber in einem schlechten Rohling wäre das Runenverschwendung.
Eisewolf: der avanciert zur Gallionsfigur. Inferno (meine Sorce mit Inferno steht vor den Ahnen/Alp, btw) ist ohne Syn zwecklos, und Eis braucht sie nicht. Einzig der Blitzwolf wäre was.

Besteht Interesse an einer Charvorstellung oder sowas, sollte sie durch Alp kommen? Ist halt mit PlugY, damit ich mulen kann.

Edit: Wie kommst du auf Slvl 50? Ich bin bei 33 durch +3Schatten Klauen, Amu und Reif, und ner Vipern. Skiller könnt ich versuchen zu erwürfeln, doch an Schattentänzer komm ich wohl eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir bliebe noch der Barbar mit Gesetzesbringer (Phasenkling für wenig Schaden) um an Altern zu kommen. Killen wird er dann vermutlich den ein oder anderen Gegner, aber eben bei weitem nicht soviel wie ein Schnittersmerc

Überleben sollte er auch einigermaßen, das die meisten Gegner ja gestunnt sind.

Charvorstellung wäre was feines, wollte auch immer mal eine Psychohammer/Mindblast Assa spielen, aber die Werte aus dem Skillcalc haben mich immer abgeschreckt
 
Hm, ich werde mal sehen, was sich machen läßt. Das Angebot allein ist eine Ehre, aber derzeit kann ich definitiv nicht; habe im RL einiges zu tun .. Aber wenn ich danach Zeit finde, kann ich ja mal ein paar Impressionen posten. Screenshots gibts eben erst ab dann sozusagen; in den Akten zurückgehen und die Bilder knipsen bringt ja auch keinem was. Zwischendurch hab ich nur ein paar Bossfights geknipst, wenn sie und Schatten nebeneinander auf den Halunken einhämmerten. Sieht schick aus. Oder sieht jemand Lister öfters im permanenten Hit-Stun? Oder bleibt einfach mitten in der Horde stehen und lacht über den blauen FLuch überm Kopf? Ist schon was ganz anderes, so eine Assassine. Anderte Probleme (bin sicher da kommen irgendwann welche xd), andere Stärken ..

Ich bin unschlüssig, ob ich die Runen für den Gesetzesbringer vermanschen würde .. ich nutz zwar inzwischen auch PlugY (Schande.. bei meiner alten Sig), aber trotzdem würd ich ne Lem-Rune eher in Eid oder eben noch einen Verrat bauen. Verrat auf nem Dualdolch-Rasereibarbar ist einfach was Feines. Wird sich zeigen müssen, ob es mir das wert ist. Auch muß ich mich dann entscheiden - mit dem Gesetzesbringer ist der Todeswächter passé (Monster ruhen in Frieden), und ich würde eben auch nen ordentlichen Rohling nehmen. Wobei die Phasenklinge sogar schon der beste sein könnte - das RW bringt keinen ED, also ist Speed das einzige was zählt.

Der SKill-Calc wirkt wirklich abschreckend - was auch der Grund war, warum ich mich erst mit PlugY an das Konzept gesetzt habe. Mit Mulen, Respecc nach Verlang und so. Ich gebe zu, ich hab zwischen den Leveln 40 und 45 überlegt, ob ich alles abblase und einfach was andere mache - aber die Schocknetzassassine erschien mir noch schwächer (hirnloses NHD..), und ne Feuer-Bomberin hab ich schon. Über die Verwendung von TS und ner Zweihandwaffe ließ sich streiten, und als ich dann eben mit Level 45 die +Skill-Sachen anziehen konnte, waren solche Wankelmütigkeiten vorbei. Kobolde, die Flatterviecher und anderes Kleinvieh sind One-Hits! Dito Gefallene auf Alp (aber dann mit dem Gedankenschlag). Wie gesagt, ne WF-Fanazone mit HoW und Verzauberung und wasweißich ist sie nicht; aber es gibt Nonmainstream-Konzepte, die deutlich vorher aufgegeben wurden.

So, genug rambling fürs erste.

Edit: Andariel wurde auf Alp geschlagen; sogar die Söldnerin hats überlbt. Und in der Wüste siehts bisher ziemlich problemlos aus.
Edit2: Nun kann Andariel mit Duriel Offiziersskat spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo,

ich bin schon eine ganze Weile stiller Mitleser hier im Forum, stehe jetzt aber vor einer Frage auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe ;) . Würde mich allerdings auch nicht wundern wenn das absolutes Allgemeinwissen ist oder die Info schon iwo hier steht und ichs einfach nur übersehen habe. In dem Fall bitte einfach drauf verweisen.

Ich habe folgendes Problem: ich habe zusammen mit einem Kumpel mal wieder Diablo 2 angefangen, quasi als Vorbereitung auf den dritten Teil. Er spielt einen Pala und ich habe mich zum ersten mal in meiner Diablo Laufbahn für eine Assa entschieden, jaja ich weiß ich hab mir viel zu lang Zeit gelassen :lol: .
Sie ist als Elementar Meele angedacht, sprich 20 FoF, 20 CoT, 20 Phönix sind gesetzt. Außerdem wollte ich noch CM maxen und natürlich Punkte in diverse 1 Punkt Wunder packen. Die restlichen Punkte sollen dann wohl in den Finisher wandern, der eigentlich Drachenklaue sein soll.

Meine Frage wäre nun ob der Bonusschaden von Drachenklaue auch auf den Schaden meiner Elementarattacken wirkt oder ob nur der physische Schaden der Klauen erhöht wird.
Sollte zweiteres der Fall sein, wäre es dann eventuell sinnvoll auf einen Finisher komplett zu verzichten, also die charges mit der normalen Attacke auszulösen, und die Punkte stattdessen in den Schattenmeister zu investieren?

Schonmal vielen Dank für die Hilfe und ich hoffe ich habe den richtigen Thread erwischt :rolleyes:

Mfg

Foxi
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaden =/= Elementarschaden.
Drum, nein.
ABER: Auf den Finisher zu verzichten macht trotzdem keinen wirklichen Sinn, da dieser dir zusätzliches AR bietet, wofür du spätestens in Hell für's Auslösen der Charges, dankbar sein wirst. Zudem hast du etwas für den unwahrscheinlichen Fall der Doppelimmunen.

Gruß
 
Keine Sorge, du hast den richtigen Thread erwischt :D

Um deine Frage zu beantworten: Jein, aber keine Angst ich erklär auch warum das so ist.

Grundsätzlich wirkt die CM nur auf den von Klauen verursachten physischen Schaden.
Aber FoF wandelt einen Teil bis 100% (Skilllevelabhängig) vom physischen Waffenschaden in Feuerschaden um.

Auf den Finisher solltest du keinesfalls verzichten, denn du willst ja schließlich auch treffen. Da dein Freund Paladin spielt sollte er eh die Monster ausreichend blocken und wirst den Schattenmeister nicht sehr hoch skillen müssen.
 
Wow, vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Ja ok das mit dem AR Bonus hatte ich nicht bedacht. Hatte gehofft, dass der Bonus von CM ausreichend ist...

Dann wäre es doch aber auch eine Möglichkeit Drachenkralle als Finisher zu nutzen oder?
Ich meine für Drachenklaue spricht ja das es dankt der Synergie zu CM ein bisschen mehr Schaden vertärkt und das ich vermutlich eh zwei Klauen benutzen werde.
Drachenkralle gibt dafür einen noch dickeren AR Bonus, allerdings müsste man auch wieder genauer auf die Stiefel achten.


Mfg

Foxi
 
Moin!

Bei dem AR-Bonus musst Du aber beachten, dass das AR von der Klauenbeherrschung auf die Tritte nicht wirkt. Damit liegt, was das angeht, die Drachenklaue wieder vorn. Außerdem dauert die Ausführung der Tritt-Serie recht lange, je nachdem, wie hoch Dein Level ist, und das verringert Deinen Elementarschaden. Ich würde Drachenklaue nehmen an Deiner Stelle.

Ich hab ne Anschlussfrage an den konvertierten Schaden von den Feuerfäusten. Welcher Schaden wird denn da konvertiert? Der Endschaden? Oder der Waffenschaden inklusive derKlauenbeherrschung? Ich werde da aus TitanSeals Skillbeschreibungen nicht ganz schlau.

Viele Grüße...
 
ich spiel grad ne klingenwächter assa hoch und mir tun sich da paar fragen auf...

hab gelesen das ias wirkt... aber wie denn? wie schnell greift das ding denn an? wirkt ias nur auf lege-speed?

ed und min/max wirken ja, vom eq denn auch oder nur von der waffe?

ele-dmg wird auch mal 3/8 genommen?

danke schonmal falls wer ne antwort weiß ;)
 
ich spiel grad ne klingenwächter assa hoch und mir tun sich da paar fragen auf...

hab gelesen das ias wirkt... aber wie denn? wie schnell greift das ding denn an? wirkt ias nur auf lege-speed?
Das wirkt nur Auf die Geschwindigkeit, mit der die Assassine die Klingenwächter setzt. ('Fallen legen' im IAS-Calc)
Auf den Klingenwächter selbst hat IAS keinen Einfluss.

ed und min/max wirken ja, vom eq denn auch oder nur von der waffe?
Auch von der Restausrüstung.

ele-dmg wird auch mal 3/8 genommen?
Ja, auch Giftschaden.
 
hmm ias beim legen is ja quasi sinnfrei beim castdelay von 2sec...
wie schnell trifft denn das teil ansich? also bei mehreren gegner wo der nhd net zum tragen kommt....
 
Zurück
Oben