• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Assassinen FAQ - Für die kleinen Fragen im Leben einer Viz-Jaq'taar

Gute Frage. Ungefähr alle 5 Frames, bin mir aber nicht ganz sicher. Das Problem beim NHD ist, dass der BladeCreeper sich nicht dafür interessiert, ob ein Monster noch mit einem NHD belastet ist oder nicht.
 
Bei dem AR-Bonus musst Du aber beachten, dass das AR von der Klauenbeherrschung auf die Tritte nicht wirkt. Damit liegt, was das angeht, die Drachenklaue wieder vorn. Außerdem dauert die Ausführung der Tritt-Serie recht lange, je nachdem, wie hoch Dein Level ist, und das verringert Deinen Elementarschaden. Ich würde Drachenklaue nehmen an Deiner Stelle.

Alles klar, danke. Dann wirds die Drachenklaue :)
 
wirkt critical hit von insight oder peace auf klingenwächter?^^
 
Ich vermute schon, da Tödlicher Schlag sehr ähnlich aufgebaut ist (nur ein anderer Name), und bei allen drei Klingenfertigkeiten zur Geltung kommt.

TitanSeal hat da mal was nettes erstellt. Runterscrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar danke!

mit den ungefär 5frames speed kann ich zwar noch net leben, aber das intressiert wohl auch niemanden sonst:lol:
 
Doch; mich. Gibt es eigentlich einen Build, der den Klingenwächter effektiv nutzt? Bzw, ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie? Ich könnte mir vorstellen, daß eine Klauen-Assassine durchaus noch Nutzen aus dem Wächter ziehen kann. Eine Assassine mit starker Einhandwaffe und BS-freundlicher Ausrüstung den vielleicht sogar primär einsetzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine ist immo lvl32 und a5 norm, aber der skill ist schon ausgeskillt und besserung gibts nurnoch über waffe... mal sehn wie weit es funktioniert^^ bin auch gespannt ob z.b. ein eid noch dmg auf hell macht;)
 
Wie sieht die Kleine denn überhaupt aus? Fertigkeiten, Ausrüstung und Spielweise? Würde mich interessieren.
.. gibt schon verrückte Assassinen .. Psychohammer (Stand: Schinderdschungel) und du mit der Klingenwächterin .. na, wann kommt die Schocknetz-pur-Assassine?^^ (hab ich im Ernst mal durchgerechnet)
 
hehe, ne psychohammer (später mindblast) assa spielt skodo auch hoch (mit meiner zusammen und paar andern exoten)
eq is selffound, wobei ich mitn civerbs szepter wohl ne recht gute normwaffe gefunden hab^^ rest sind rares mit res/life/fhr usw
skillung: schatten alle 1, 20 klingenwächter, 2 infernowooge (wird wohl 2.angriff)
 
SkoDo wird aber auf den Psychohammer nicht verzichten können - der Gedankenschlag konvertiert die meisten Gegner, die man dann nicht mehr angriefen kann. Wenn ein Dornen-Pala mit Bekehren in eurer Band wäre, oder ein Thornomancer, wäre das sicher ne interessante Geschichte.
Meine Impressionen an einer Psychohammer-Assassine könnte ich mal irgendwo reinstellen; aber bisher hab ich nebenher eben nur ein paar Gedanken und Beobachtungen aufgezeiichnet.

Mit meiner bin ich in Oberkurast auf Alptraum :D - und bis zu den Ahnen seh ich keine Probleme, allerdings auch keine Möglichkeit, legitim an denen vorbei zu kommen. Meine Ausrüstung hab ich ja schonmal gepostet; ich hab mir eben die Skillsachen (Klauen, Amu, Reif, Vipern) reingemult. Aber es ginge auch mit weniger +Skills.
Welche Exoten sind es denn noch? Ein Giftkriecherdruide? Ein Sprungangriffbarbar? Oder ein Golomancer? Oder eine nackte Nahkampf-Sorc [sieht sicher schick aus]? Bin immer an neuen Ideen interessiert, auch wenn ich die wenigsten davon spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Fend Amazone ist dabei, Eisengolem-Eiserne Jungfrau Necro, Zitter/Frost Rüstung Zauberin und ein Bekehrer mit noch unentschlossener Aura.

Wir sind derzeit noch auf Normal unterwegs, so dass sich die Gegner noch gegenseitig tothauen können. (mal sehen wie das später aussieht)

Nachdem ich ein paar Gegner konvertiert habe switche ich auf Psychohammer (genug Punkte hat man ja sowieso)

1 Punkt ist auch in den Schattenmeister gewandert, setzt dieser einen Todeswächter steigt der Killspeed schon recht gut an (mal sehen wie leidensfähig wir da sind, und ggf auf ihn verzichten)

Wie sind denn deine Erfahrungen mit Mana ? (gelesen, das sie durchgehend trinkt)
Ich dachte evtl. an eine Spirit - Schild (Tir, Pracht oä) Kombo statt 2 Skillwaffen zu nutzen oder sogar ein Insight anzuziehen.

Der Schaden würde darunter natürlich ziemlich leiden, aber alle 5min in die Stadt zum Tränke kaufen stört mich ein wenig (derzeit sind 100 Punkte in Energie versenkt)
 
Hm, eine interessante Truppe. Also seid ihr zu fünft .. hm, Psychohammer alleine sieht da ewas schwach aus, aber nicht unmöglich. Ich habs auf Level 33 (+12Schatten +1all) und damit komm ich auf p1 sehr gut zurecht. Schinder brauchen nicht mehr als 3 Hammerhiebe, und Affen vielleicht 5 oder 6. Drescher sind harte Nüsse - aber die Bekehrten zerkloppen in Windeseile ALLES (p1 ;) ), und durch die Dornen sind danach alle im Pulk fast Matsch. Leichtes Futter.
Je nach Geradlinigkeit eurer Builds (daß IHR die Gegner zu Strecke bringen wolt, und nicht die Diener) würde ich von der Schattenmeisterin abraten - die wird auf hohen Leveln sehr stark. Aber ich mach keine Vorhaltungen; es ist gut daß sich mal jemand an solche Projekte wagt.

Zum Rathmanen (dh Necro): Der Eisengolem hat eine recht hohe Verteidigung; vielleicht wäre der Blutgolem oder Feuergolem besser (Tongolem nicht, der hat phys Res). Außerdem ist der Schneidebogen ist einfach nur genial. Der wirft 810% zurück, und durch AD werden daraus 1620% - mehr als jede Eiserne Jungfrau erreichen kann. Und wenn der Bogen auf ner Jägerin ist, zaubert die auch IS und dadurch trefft ihr und alle Monster die Bekehrten, sodaß die Verteidigung keine Rolle mehr spielt. Ein schnittiges Konzept, finde ich. Ich hab auch einen Rathmanen, der den Bogen selber trägt und mit Mittelpunkt, AD, Blutgolem und sich selbst die Gegner sich an sich selber kaputthauen läßt. Der Blutgolem saugt Massen an Leben wieder rein; da kann er es sich leisten, getroffen zu werden.

Zum unentschlossenen Bekehrer: Meditation, auch wenn es nur für die Psychohammer-Assassine wäre, oder Dornen (spart den Bogen, und irgendeine Jägerin könnt ihr ja zwecks IS im Gespann behalten), oder eben Fanatismus für die Fenderin und die Bekehrten. Eigentlich könntet ihr auch eine Jägerin + 4 Wüstensöldner mit 4 verschiedenen Auren nehmen. Dornen und Trotz aber nicht zusammen ;)

Zum Mana. Hm, das ist ein Ärgernis, aber kein großes. Ich hab auch 100 Punkte in Energie gesetzt und eine Reihe Blaue im Gurt, im Inventar nochmal 3 Reihen, und damit reiche ich ein paar Minuten. Durch die Drops muß ich eh immer wieder in die Stadt und die Truhe damit bestücken (ist bei euch anders, aber ich hab noch nie in einer Party gespielt und kenn mich diesbezüglich eben nicht aus). Manchmal nervt es, aber ich finde, es gibt schlimmere Probleme. Bei den Ahnen solltest du aber sehr viele Tränke parat halten, denn dein Psychohammer-Level wird da wohl noch nicht so hoch sein, und bei denen wirkt keine Wegstoßung. Aber da wird die Party wohl ausgleichen, besonders die Fend-Amazone. Schließlich käme die auch alleine klar. Und ihr Lockvogel in Verbindung mit Eiserner Jungfrau / Dornen .. 'träum'.

ps: @LastCorpse: Danke! Werd ich mal fressen.
pps: Eine Party aus 8 Psychohammer-Assassinen wäre die Härte.
ppps: Eine Frostrüstungs-Zauberin? Wie das? Eine, die sich treffen läßt und mit dem Rüstungsschaden die Monster zur Strecke bringt?
@Toarak: Danke. An die dachte ich.

Edit: Mephisto kann sich jetzt zu Andy und Duriel zu ner Skatrunde zusammensetzen :D
edit2: Diablo auch. Anya ist befreit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Ideen, wie ich (immer noch Psychohammer, Gedankenschlag, Schattenrieger auf Level 34) gegen die Urrahnen bestehen kann? Normal war schon vergleichsweise hart, und da sich keiner der Alterchen stunnen/wegstoßen läßt, könnte es diesmal haarig werden. Noch hat sie eben erst Nihlathak gelegt (Grabvipern ftw! :ugly: ), doch nach den Feuergruben sind die Ehrwürdigen Alten eben die nächsten auf der Liste.

Ich denke, daß der Schneidebogen (GENIAL) auch hier wieder gute Dienste tun wird, ich könnnte ihn vielleicht auch selber tragen, falls es die Jägerin erwischt. Ich denke ichh werd es einfach versuchen, und hoffen daß es so zähflüssig wie bisher weitergeht. Immerhin waren die Endgegner bisher nie ein Problem.

Da hab ich gleich ne zweite Frage: kann es sein, daß der Gedankenschlag dem Blizzard ähnelt? Beide haben als Animation eine Masse an einzelnen Angriffen (Eisspitzen bzw. die Wellenkreise)? Daß also großflächige Gegner viel mehr Schaden einstecken müssen als kleine. Denn sämtliche Endgegner verlieren durch den Skill deutlich an Leben - was man bei 200 physDam eigentlich nicht erwartet. In den Skillbeschreibungen finde ich dazu nichts, doch da steht auch noch, daß der Psychohammer nichts taugt, von daher :rolleyes:


ps: In den Guides fehlt eindeutig eine Dornen-Psychosin, wie ich sie gerade spiele. Denn die Dornen werden immer mehr ein Teil der Strategie ^^

pps: Hat sich erledigt. Bin in Akt 1 Hölle angelangt.

ppps: Jetzt der Guide zur Dornen-Psychosin nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutz nu ma den Thread hier, da es mir übertrieben vorkäme, für die kurze Frage nen eigenen Thread anzufertigen, hoffe, das ist in Ordnung.

Ich hab gestern angefangen, in der jetzigen Ladder zu zocken, und mein erster Char ist nun eine Ele-Melee - für mich ein neuer Char. Die kleine steht nun in A1 Nightmare und kommt auch so halbwegs zurande (sie ist etwas anfällig, aber wenn man aufpasst, gehts), aber mein großes Problem ist Einfrieren. Ich hab leider noch nichts mit CBNF gefunden und wollte mal fragen, ob es irgendein cooles Runeword gibt, mit dem ich das eventuell ausgleichen könnte? Weil das ist echt tödlich, wenn da auf einmal alle Geschwindigkeit raus ist ...

danke schonmal~
 
Ich nutz nu ma den Thread hier, da es mir übertrieben vorkäme, für die kurze Frage nen eigenen Thread anzufertigen, hoffe, das ist in Ordnung.

Ich hab gestern angefangen, in der jetzigen Ladder zu zocken, und mein erster Char ist nun eine Ele-Melee - für mich ein neuer Char. Die kleine steht nun in A1 Nightmare und kommt auch so halbwegs zurande (sie ist etwas anfällig, aber wenn man aufpasst, gehts), aber mein großes Problem ist Einfrieren. Ich hab leider noch nichts mit CBNF gefunden und wollte mal fragen, ob es irgendein cooles Runeword gibt, mit dem ich das eventuell ausgleichen könnte? Weil das ist echt tödlich, wenn da auf einmal alle Geschwindigkeit raus ist ...

danke schonmal~

Na so ganz früh fällt mir nur die Tod und Teufel Schärpe (aber viel zu selten um darauf zu spekulieren) und ShaelEth 'Rhyme' im Schild ein. Du müsstest dann halt auf dualclaw verzichten.
Auf 45 kommt dann endlich der Raven und damit müsste es auch erledigt sein. ;)
 
Lvl 45 hätte ich sogar, das Problem ist wegen dem zwangsläufigen Selffound ja eher der Raven ... :D Dachte, ich könnte mir vielleicht was lustiges zusammenbasteln aus Runen, die ich bei der Gräfin hole, aber Schild erscheint mir keine so irre gute Idee zu sein :|
Aber danke für die Antwort :)
 
Im Härtefall kannst du auch auf den Waffenblocker setzen - ein paar Punkte darein schaden nicht, und mit 50% Block (von allem, nicht nur physische Angriffe) spielt es sich deutlich sicherer. Mit ein paar +Skills bzw eben 5 hart gesetzten Punkten kommt man schon gut hin.
Alternativ kannst du dich auch hinter Schattenmeisterin/-kriegerin, Söldner und MB-Bekehrten verstecken und von da aus angreifen.
 
Zurück
Oben