• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Assassinen FAQ - Für die kleinen Fragen im Leben einer Viz-Jaq'taar

Bist du sicher, dass die Charges mit ihren Zusatzeffekten wirklich ausgelöst werden? Für mich hört sich das nach einem dieser Client-Server-Probeme an: Die Assassine startet einen Angriff, der aus irgendeinem Grund nicht ausgeführt wird (und damit auch die Entladung), aber der Client ist der Meinung, dass er erfolgreich war und stellt die Entladung grafisch dar. Die Aufladungen sind in Wirklichkeit (also serverseitig) noch vorhanden, werden weiterhin grafisch angezeigt und erst beim nächsten erfolgreichen Angriff entladen.
 
Ziemlich; da die Lebens/Mana-Kugeln wirklich zweimal hochschnippen - während der Pulk auf mir rumhackt. Da ich mir als Ausrüstung nur Schmuck erlaube, sind meine Absaugungswerte derart niedrig, daß jegliche Heilung nur vom Kobraschlag herrühren kann.
Und ich glaube nicht an Client-Server-Probleme, da ich offline spiele. Oder das Problem kann da auch komme; hab ich keine Ahnung von. Zugegeben tritt der Effekt etwas häufiger mitten im Kampf auf, wenn die Assassine gerade Prügel bezieht. Allerdings scheinen ihre Angriffe durchaus nicht unterbrochen zu werden, da die Gegner wirklich umfallen - oder sind die eigentlich noch da und kämpfen, auch wenn sie mir als besiegt angezeigt werden (also mit Drop und Exp und Leiche etc)? Sollte mich wundern; allerdings sind Blizzards Wege seit jeher unergründlich.
Leider kann ich nicht genau sagen, ob sie jedesmal eine Treffererholungsanimation durchläuft oder nicht.

Sie hat Lvl 26; Drachenkralle 12 und Tiger/Kobraschlag je 1. Falls das irgendwie nütze ist.
 
nein, wenn was am lebensbalken passiert, oder sogr tod, dann kann da kein lag sein.
beim lag wird wirklich nur der grafikeffekt ausgelöst und sonst passiert mit den monstern etc nichts. kannst gerne mal ne java mit ausweichern spielen, dann siehst du, was ich meine :)

es muss also was anderes sein
 
Hmm, ich habe das gerade mal getestet... Ich kann den Fehler reproduzieren. Diese Ladungen sind definitiv kein Anzeigebug, sondern können tatsächlich mehrfach ausgelöst werden. Interessanterweise trat der Bug bei mir nur auf, wenn Drachenkralle mehr als einen Tritt hatte (Lvl >5). Ich würde das so interpretieren, dass nur der erste Tritt Charges korrekt auslöst und alle weiteren Tritte (sofern der erste Tritt fehlgeschlagen ist) Charges zwar auslösen, aber nicht verbrauchen.

Passt das zu deinen Beobachtungen?

Ich habe das Tool für die AnimData gerade nicht zur Hand, damit kann ich die Sequenz verlangsamen und genau beobachen, was bei den einzelnen Tritten geschieht; das ist bei normaler Geschwindigkeit nicht erkennbar.
 
Heda, danke fürs Testen & ja, das paßt ziemlich auf meine Beobachtungen. Besonders, weil es scheinbar nur dann auftritt, wenn der erste Tritt ins Leere ging oder geblockt wurde. Bei meinen derzeit nur 3 Tritten habe ich es auch nicht erlebt, daß eine Trittserie mehr als einmal die Charger auslöst - die Doppelheilungen traten immer bei aufeinander abfolgenden Trittserien auf.

Betrifft das sämtliche Charges, also auch die Elementarcharger und den Phönixschlag?


Interessant, daß sich die Tritte dergestalt unterscheiden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier einen Rohling:
+3ls
+1waffenblock
+1infernowoge
Barbarenkrallen gut 14dura 1ar

kann man damit was sinnvolles machen? WW/LS Hybride? Ist so was gesucht bei euch oder ab zu Charsi :keks:


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
14 Dura bedeutet zwar Reperaturkosten bis zum Abwinken, aber +3LS +1Waffenblocker sind schon gut für eine WW/LS-Hybride ... Insofern würd ich's nicht wegwerfen :)
 
War das nicht so, dass Dura die Sache billiger macht? Ed wird teurer, das ist klar. Ob Ar auch teuer wird :confused:
 
Hauptfaktor bei den erhöhten Reparaturkosten ist der "gute" Zustand.
%ED macht es dann nochmal ein bisschen teurer, %EDura (pro Punkt) ein bisschen billiger.
Aber ein guter Rohling ohne %ED und mit %EDura ist immernoch viel teurer zu reparieren als ein normales Item.
 
Ich kombiniere: Falscher Rohling (wenig dam) fürs Wirbeln, ein brauchbarer Zusatzskill und Gut für nichts...
Verstaubt er auf dem Muli, falls ich mal eine Ohm-Schwemme habe ;)

Danke & Gruß
 
Die Links auf der ersten Seite zu den Erklärungen des Schattenkriegers und Schattenmeisters sind beide down.

Auf welchem Level wirkt der Schattenmeister seine Skills (also z.B. Elementarangriffe oder Fallen)?
Welche Items erhält er auf welchen Leveln?
 
SW - Schattenkrieger 1 - Einen Punkt rein, um an den Schattenmeister zu kommen. Der Schattenkrieger nutzt nur die Skills, die ihr auf der linken, bzw. rechten Maustaste habt. Sein Skilllevel ist 2. Der SW hat ein casting delay von sechs Sekunden.

SM - Schattenmeister 5 - Der Schattenmeister ist besser als der Krieger, er hat Resistenzen und nutzt im Gegensatz zum Krieger alle fast Skills. Man sollte schauen das man mit +Skills etwa auf 11+ kommt, dann kann er fast sein ganzes Equip nutzen. Alle Skills des SM entsprechen seinem Skillevel geteilt durch 2, inclusive Synergien im Übrigen. Der SM hat ein casting delay von sechs Sekunden.

Quelle

Das Equip muss ich Dir leider schuldig bleiben ...
 
SW - Schattenkrieger 1 - Einen Punkt rein, um an den Schattenmeister zu kommen. Der Schattenkrieger nutzt nur die Skills, die ihr auf der linken, bzw. rechten Maustaste habt. Sein Skilllevel ist 2. Der SW hat ein casting delay von sechs Sekunden.

SM - Schattenmeister 5 - Der Schattenmeister ist besser als der Krieger, er hat Resistenzen und nutzt im Gegensatz zum Krieger alle fast Skills. Man sollte schauen das man mit +Skills etwa auf 11+ kommt, dann kann er fast sein ganzes Equip nutzen. Alle Skills des SM entsprechen seinem Skillevel geteilt durch 2, inclusive Synergien im Übrigen. Der SM hat ein casting delay von sechs Sekunden.

Quelle

Das Equip muss ich Dir leider schuldig bleiben ...

Danke.
Danke ebenso an LastCorpse. Aus der todschicken Seite kann man noch folgende Infos herauslesen:

Fertigkeitslevel: [sLvl_Assa/2] + [sLvl/3]

Damit kommt sie/er durchaus auf ein ansehnliches Skillevel, wenn SM maximiert. Bei SM 30 nutzt sie die voll ausgebauten Skills auf 20. Wirken auch +Skills auf "sLvl_Assa"? Wohl eher nicht, oder? Dabei dürfte es sich wohl nur um die direkt vergebenen Punkte handeln.
 
Ich hab mich nach einem Fehlversuch vor 5 Jahren noch mal an einer Ninja versucht, die schlägt sich auch ziemlich gut, nur hab ich jetzt ein kleines Problem, wo mir die SuFu auch nicht weiter helfen konnte.
Ich hab mit einer eth Bartucs angefangen und bin dann auf Death in einer eth Ettin Axt umgestiegen, weil die augenscheinlich mehr Schaden bringt.
Wenn ich mit der Death-Axt Dex statte, kriege ich "Null" Dmg Zuwachs (BF liegt auf der linken Taste), stattdessen krieg ich bei der Stattung von Stärke einen Screen Dmg Schaden, der mich an dessen Richtigkeit zweifeln läßt:D
Ist demnach die Screen Dmg Anzeige ein "Blender" oder wo liegt hier mein Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dex wirkt nur auf Klauenschaden (und Bogen-/Armbrustschaden, Amazonenspeerschaden), nicht auf Nahkampfschaden, oder? Insofern dürfte Dex im Fall der Ettinaxt wirklich nur AR und kein DMG bringen, oder?
Was jetzt nicht heißen soll, dass die Screenanzeige richtig ist ...
 
Mich wundert eben nur, dass ich dazu nichts finde. In den Guides wird eh wenig auf eine "normale" Waffe bei der Ninja eingegangen und in einer Dikussion hier im Forum hat mal jemand geschrieben, dass er Stärke statten würde, ohne näher darauf einzugehen.
Ist nur ziemlich auffällig, dass bei der Ettin Axt jeder Punkt in Stärke den doppelten Dmg Zuwachs bringt, wie die Punkte in Stärke bei einer Klaue.
Daher traue ich der Sache nicht:)
 
Doch, das passt schon, da Stärke bei verschiedenen Waffentypen unterschiedlich viel % dmg bringt.
Das Maximum liegt bei Knüppeln, das bringt dir ein Punkt in Stärke 1,1% offweapon-ed. Bei anderen Waffentypen schwankt es zwischen 0,5 und 1,0%, bei Bögen/Armbrüsten bringt dir Stärke jedoch nix an Zuwachs.

Dex bringt dir viele Vorteile, vor allem natürlich mehr Angriffswert. Dafür bringt Dex bei den meisten Waffentypen kein extra %ed. Bei Klauen gibt es mehr Dmg durch mehr Punkte in Dex, bei Knüppeln wiederum gibt es nix. Auch andere Waffen profitieren nicht von Dex oder in geringerem Maße als von Stärke, daher ist es nicht verwunderlich.
 
Und du meinst der Schaden würde über Bladfury auch weitergegeben? also mit dem Malus im Fernkampf, klar....
Da würde Strength überstatten aber schon einen mächtigen Dmg Zuwachs bringen, muss ich direkt mal austesten, was da möglich ist.
 
Die Anzeige ist korrekt.
Bei Klauen geben sowohl Dex als auch Str jeweils 0,75 % ed. Bei Äxten gibt Str 1%, Dex nichts. Dieser Bonus wirkt auch auf die Wurfsterne (am Ende wirkt natürlich der skilleigene Schadensmalus, Einhandwaffen richten 3/4 an).

Dex bringt dir bei Verwendung einer Ettinaxt nur Ar. Das ist aber nicht völlig zu vernachlässigen, denn Death bietet außer 50 Ar von der El nichts zum Angriffswert. Hier sollte man bei der Ausrüstung für Abhilfe schaffen, etwa mit Angelic Kombo und/oder Dämonenglied im Zweitslot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben