Nein, ich emulier's mit Vista. So blöd bin ich auch nicht, dass ich performance-probleme in Wine-Anwendungen pauschal auf die Hardware schieben würde.
Ich könnt's natürlich mit wine versuchen und dann lachen, wenn's besser läuft - aber irgendwie läuft wine nicht mehr ganz so rund, seit ich ne ATI-Graka drin hab
Zumindest die Emulation von win95-ME kann wine meiner Erfahrung nach deutlich besser als die neueren Windows *g*
Wies mit der XP-Emulation aussieht weiß ich nicht, aber ich hab für meine Zockerinstallation eben aus diesem Grund immernoch XP. (gibt noch Lizenzen im MSDNAA, wenn deine Universität das eingekauft hat)
ATI: selbstverschuldet
Was sich aber auch wieder ändert, wenn man aufhört in pre-searing 1on1-kämpfe mit opfern durchzuführen und dabei gelangweilt seine skills durchzuklicken.
Ich hab das Spiel rauf und runter, vor und zurück, elitecontent und hoh gespielt, ich weiß
Hatte dennoch immer das Gefühl, dass das eher eine Gewöhnungssache ist. Wobei du Recht hast, das Prophecies-Tutorial und Ascalon hab ich mir nicht öfter gegeben als sein musste. Factions/Nightfall kommst du schon deutlich schneller ins "richtige Spiel" rein, was dann auch mehr Spaß macht.
Die DoA oder gewisse Stellen im Hard Mode halten einen schon auf Trab. Eine Überzahl von Gegnern im Auge zu behalten, auf jeden Gegnertyp den genau passenden Hex draufpflantschen und dann doch wieder zur rechten Zeit für'n Spike oder Interrupt zur Verfügung stehen. Was immer ein bisschen haarig ist, wenn man als midline versucht, an die gegnerische backline zu geraten, dann wird man schnell mal zur frontline
Frontline is auch scheiße, hat man keinen Überblick mehr
Ich hab mich ja immer in der Backline wohlgefühlt... eigenes Team im Auge behalten (gegebenenfalls brüllen, dass sie nich so weit weglaufen sollen), aufpassen, dass man nicht flankiert wird, präventiv ausweichen, wenn einer dich ins Visier nimmt. Gleichzeitig die Gegner im Auge behalten, um zu sehen wo Heilung benötigt wird... Joa, Guildwars kann taktisch und strategisch sehr anspruchsvoll sein, keine Einwände.
Hast mir fast wieder Lust drauf gemacht, zum Glück liegen meine Datenträger n paar hundert km von hier...
Allerdings, wenn ich nochmal Zeit und Lust hätte mich in so ein MMO zu vertiefen wäre das wohl EVE Online. Alles was ich davon höre und sehe macht mich total rattig :>