[...] Und jetzt seit ihr, insbesondere Hastus, daran schuld, dass ich nach über 20 Jahren endlich mal eine Bowazon begonnen habe
Noch bin ich in Norm, aber natürlich stellt sich für mich schon jetzt die Frage, wo die Reise hingehen soll. Einerseits mag ich phys. Builds wie den Fanazealot, andererseits hat mir mein Frostranger damals mit am meisten Spaß gemacht. Die Frage ist also, ob ich meine StrongBow eher physisch oder doch lieber in Richtung Kälte (um-)skille. [...]
@LastCorpse
[...] einem 4 Sox elite Klingenbogen, in den ich ja Harmony reinbauen könnte. Ich hoffe, dass mir noch ein schöner 4 Sox Rohling vor die Füße fällt. Eine JAH-Rune habe ich jedenfalls schon. Und eine LO (für Eis) oder OHM (dann für Faith) werde ich mir hoffentlich noch ertraden können. Ich denke, davon wird auch abhängen, ob ich die Ama weiterhin physisch spielen oder später zu einer Frostmaiden umbauen werde[...]
Anhang anzeigen 27152
Zwar kein eD, aber dafür war das Sockeln erfolgreich
Jetzt fehlt nur noch eine Lo oder Ohm^^
In den letzten 10 Tagen habe ich meine StrongBow gelegentlich und gemütlich bis zu den Ahnen/Alp und nach Lvl 66 gebracht. Seit Lvl 59 trägt sie eine Fortitude (statt Viper), wobei sich der erhöhte Schaden trotz Macht-Merc mit dem Harmony-Bogen nicht besonders bemerkbar macht. Würde ich zurück wechseln, würde ich mittlerweile vermutlich schon einen Unterschied bemerken.
Da ich zwischenzeitlich tatsächlich an eine Lo-Rune gekommen bin, habe ich einen Ice-Bogen gebaut. Leider ist er mit 26% CD vergleichsweise schlecht und auch der eDam bewegt sich im unteren Bereich.
Im nachhinein ärgere ich mich ein wenig, dass ich nicht "nur" eine Ohm-Rune für Faith bekommen habe. Denn auch wenn ich bis zu diesem Moment noch nicht als Frostmaiden gespielt habe, so habe ich die Zeit des Wachsens meiner Bowie als übergangsweise MA, dann Strafe mit Harmony-Bogen wirklich genossen. Als solche war sie immer seeeeehr fix unterwegs und hatte mit gerade mal 20% ias von den Handschuhen schon quasi maximale Angriffsgeschwindigkeit; lediglich der letzte Angriff hätte noch ein Frame schneller sein können.
Jedenfalls hat sie tierisch Spaß gemacht. Längerfristig hätte ich aber KB-Handschuhe zur Crowd-Control gewollt. Bei gerade einmal neun Versuchen habe ich auch tatsächlich ein Paar gecrafted, dass fast perfekt gewesen wäre - hätte es denn 20% ias gehabt^^ Aber wie gesagt, auch ohne (und mit statt dessen 20% ias von HL) erreicht sie ausreichend Angriffsgeschwindigkeit.
Übrigens kamen bei den Craftversuchen auch ein Paar Handschuhe bei rum, die eines Hastus würdig wären, vor Allem unter Berücksichtigung des Anforderungslevels
Wie auch immer, die Ama ist jetzt erstmal umgeskillt. Und da ich die Auswirkungen des Equipmentwechsels (z.B. CoH statt Forti) außer Acht gelassen und nach Erfüllung der Str-Anforderung einfach alles in Dex gesteckt habe, könnte sie jetzt, unmittelbar vor den Ahnen, doch etwas wackelig auf den Beinen stehen
Die Schadenswerte sehen hingegen sehr vielversprechend aus.
Die Resistenzen sind auf norm. In Alp sind sie aber auch erstmal ok: 75% BR, 70% KR und 45% FR und GR. In Hölle könnte ich auch den Mana-Leecher durch einen Lifeleech-Ring mit Res ersetzen. Nur würde dann ML komplett fehlen.
In etwa einer Woche ist aber auch in Legacy Ladder-Reset. Dann habe ich vermutlich auch noch passendere Ringe zur Auswahl. Was mir aber weiterhin fehlt, ist eine passende Mütze. Im Moment nutzt sie Lore. In NL habe ich auch mehrere Valkyrie, die zumindest 2 Skills sowie etwas MAEK und FRW, sowie einen Slot für ein ias-Juwel (75% = 8 FPA) bieten. Die Str-Anforderung dafür wäre Dank CoH auch irrelevant. Aber einen hübschen Reif würde ich natürlich trotzdem bevorzugen^^
Die Schühchen müssen ebenfalls noch gewechselt werden. Momentan trägt sie Sanders. In NL stehe ich dann vor der Wahl, ob ich einfach WTs anziehe, um den phys. Dam und damit den Leech zu erhöhen, oder ob ich mit der Bowie ENDLICH den passenden Build für meine tollen Rares habe:
Im Grunde ist die Entscheidung schon längst gefallen
Jetzt bin ich aber erstmal gespannt, wie sie sich, bzw. ich mich mit ihr, als Frostmaiden schlägt. Wenn ich morgen die Zeit dazu finde, werde ich mich zunächst in den Eiswegen (Kristalldurchgang, Gletscherweg, Weg der Urahnen) mit ihr vertraut machen und anschließend die Ahnen und ggf. auch Baal aufsuchen.
Hm, nach 25 Jahren nicht mehr nachzuvollziehen: In D1 habe ich die Rogue geliebt. Dann in D2 bis jetzt nie wieder gespielt (lediglich einen Frostranger). Dabei macht sie sooo viel Spaß