• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

Naja, wird schon irgendwie gehen.
Überzeugt bin ich nicht.
Bin auf deine Erfahrung gespannt.

Wird sicher keine Amazone die p8 hell zurecht kommt.

Mit meiner Fendazone spiele ich meist P3 mit upped hone sundan (non eth). Wenn ich das mit Passion als Waffe auch hinbekomme, dann bin ich schon sehr zufrieden.

Jetzt kommt ja Pfingsten bei schlechtem Wetter und danach nochmal ein langes Wochenende mit Fronleichnam + Brückentag. Da könnte ich gut vorankommen wenn ich nicht vor hell sterbe.

Werde dann kurzes Feedback geben.

@te-ha-mo
In der Grube wird gerne mal zurückgeschossen. Das gefällt mir gar nicht. Gerade habe ich versucht die Kaserne und Knast auf p5 TZ zu farmen und werde von solchen Experimenten zukünftig die Finger lassen.
Dann habe ich dort unten den Schweinehund gesucht und dann war er ganz woanders, als ich vermutet hatte und ist mir unangekündigt direkt hinter einer Tür in den Rücken gefallen. Mit extra schnell und allem ist ja klar, weil sonst gibts ja keinen Blutdruck.

Einen Großteil der TZs spiele ich mit meiner WWS-Strafezon nur auf /p5. Die Grube besuche ich auch regelmäßig ohne TZ.
Bisher hatte ich immer Glück und die gegnerischen Bogenschützen kamen noch nicht einmal zum Anlegen des Bogens.
Arcane TZ hatte ich diese Woche mal /p7 gemacht und sie ging durch wie ein heißes Messer durch Butter.
Nur mit WST, Tombs und Allem verwinkeltem habe ich meine Probleme.

Sie steht kurz vor lvl 95.
Vllt. nehme ich mir mal ein Beispiel an Dir und reiße mich zusammen, um sie bis auf lvl 99 zu bringen.
Mir fällt es aber so schwer am Ball zu bleiben. Leveln ist so BOOOOOORRRIIINNG.

Edit:

Heute bin ich mal eisern geblieben:
d2r_hell_1958.jpg
Level 95 erreicht.
Es hat nur eine Woche gedauert aber ich musste jeder TZ mitnehmen um überhaupt Erfahrung zu sammeln.
Je nach TZ musste ich zwischen /p5 und /p7 wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es gibt keinen Grund einen Schattenbogen mit 4 Sockel aufzuheben, oder?
Denn Amazonen und Jägerinen wollen ja Amazonenbögen und all die minderwertigen Klassen, die aus irgendwelchen schwachsinnigen Gründen doch mal Bögen in die Hand nehmen, wollen dann ja möglichst hohe Angriffsgeschwindigkeit und greifen daher zu Langbogen (Greatbow). Sehe ich doch richtig, oder?

Also ich hebe die auf.^^

Ein physischer Ranger-Pala würde mir spontan einfallen. Der bringt mit Fana auch den Schattenbogen problemlos auf MaxSpeed. Allerdings sind beim Pala u.U. Ambrüste besser als Bögen, das müsste man im Einzelfall nachrechnen.

Ich habe sogar einen Ranger-Paladin, daher die Frage. Allerdings nutzt er heiliger Schock und Hetze im Hauptslot und holt dann die Fanatismusaura nur gegen Blitzimmune heraus.

Der kommt aktuell in Akt4 Hölle nicht bis zum Wegpunkt in der vergessenen Stadt, weil die Seelen in der Ebene der Verzweiflung aktuell zu hard reinballern.

Und was Armbrüste angeht habe ich den Angriffsgeschwindigkeitskalkulator bemüht und der sagt, Armbrüste sind bei 12Frames abgeregelt und Bögen kann man runter bis auf 10 bringen.

Welches Runenwort würdest du mir denn für den physischen Part empfehlen?
Einsitz kann mit kritischem Schlag und guten Roll gut werden.
Harmonie hat auh ohne den Blitzschaden im durchschitt den meisten Schaden.
Leidenschaft richtet den geringsten Schaden an, hat dafür aber Crowdcontrol und IAS.
Alle anderen Runenwörter mit 4 Sockel sind außerhalb vom Budget.

Ich habe unter D2R erst einen einzigen Ranger gespielt, kann also nicht wirklich von mir behaupten, mich umfassend auszukennen. Mein Build war gezielt um Insight herum aufgebaut.

Meine Ausrüstung:
Insight Gorgon Crossbow
Wisdom
Hustle Armor
LoHs
Razor
Gores
Atmas Scarab
zwei Rare Ringe mit Resis, Schaden, AR und LL
48 MaxDam aus dem Inventar, dazu ein bisschen Leben und Resis

Also bei weitem kein Highend-Equipment. Gespielt habe ich iirc auf players3 in Hell.

Geskillt habe ich neben Fana, BAi und Sanctuary noch Prayer, weil ich den Synergieeffekt zu Meditation haben wollte.

Armbrüste sind nur bei Amazonen so unglaublich schlecht. Bei den anderen Klassen ist der relative Geschwindigkeitsunterschied deutlich geringer. Langsamer sind sie immer und deswegen für Elementarbuilds uninteressant, aber bei physischen Builds kann der höhere Waffenschaden die geringere Geschwindigkeit durchaus wettmachen. Ich habe hier mal ein bisschen für Mist (die beste Waffe für einen physischen Ranger) herumgerechnet, mit dem Ergebnis, dass der optimale Rohling eine Kolossarmbrust und kein Kreuzritterbogen ist. Das dürfte bei anderen Runenwörtern ähnlich aussehen.

Sehe ich doch richtig, oder?
Nein.

Es geht um Faith. Der Schattenbogen ist der stärkste unter jenen, welcher mit Forti noch auf das 7fpa multishot cap kommt ohne dabei auf pierce von razor verzichten zu müssen. Evtl. geht da noch etwas wenn man Siggi combo benutzt, aber dann muss Loh weichen und der build hätte dann auch nur 20frw von den Schuhen.

Ich hatte vor ein paar Wochen folgenden Rohling auf der Sorc gefunden.

1733676181962.png

Aber zuerst wird als WF Bowie weitergespielt.

Das halte ich für keine gute Idee. Ein GMB hat ~16% höheren Waffenschaden als der Shadow. Mit Charms ist der Vorteil etwas geringer, aber immer noch erheblich. Man geht ja nicht aus purem Selbstzweck auf 7 fpa, sondern weil man sich davon den höchsten Schaden verspricht. Und dann ist es hinsichtlich des Multi-Schadens das geringste Übel, für Nossi auf Razor zu verzichten als für die Sigons Combo auf LoH und WTs zu verzichten oder Faith in einen Shadow statt GMB zu sockeln. Sooo wichtig sind ein paar Prozent Pierce für Multi auch wieder nicht.

Man könnte theoretisch Fälle konstruieren, wo das Sinn machen kann, z.B. wenn man nur die Wahl zwischen einem 15% Shadow und einem normalen GMB hat oder wenn man keinen zweiten Pfeil im Köcher hat und der erste Roll unbedingt sitzen muss. Also im "Budget"-Bereich. Aber Budget und Faith passen imho überhaupt nicht zusammen. Faith ist eine Waffe für stinkreiche Perfektionisten, denen es auf einen Reroll mehr oder weniger nicht ankommt. Da sind die Runen noch das geringste Problem. Man braucht auch den passenden Rohling, die richtigen Charms usw. - auf dem Niveau will man keine faulen Kompromisse eingehen und irgendwelchen Sigons-Krempel tragen, sondern das letzte Bisschen Schaden herauskitzeln. Mit 08/15-Items kann man genauso gut eine WF spielen. Die ist Faith auf diesem Itemniveau ebenbürtig, bei weitem nicht so itemabhängig und erreicht ohne Kopfschmerzen ihre 9 fpa bei 100% Pierce. Faith ist was für Leute, die den Anspruch haben, die krasseste Bowie aller Zeiten auf die Beine zu stellen und WF auf die Plätze zu verweisen. Wenn man das nicht hat, sollte man sich den ganzen Ärger und die Einschränkungen, die Faith mit sich bringt, imho gar nicht erst antun.

[...] Und jetzt seit ihr, insbesondere Hastus, daran schuld, dass ich nach über 20 Jahren endlich mal eine Bowazon begonnen habe :clown:
Noch bin ich in Norm, aber natürlich stellt sich für mich schon jetzt die Frage, wo die Reise hingehen soll. Einerseits mag ich phys. Builds wie den Fanazealot, andererseits hat mir mein Frostranger damals mit am meisten Spaß gemacht. Die Frage ist also, ob ich meine StrongBow eher physisch oder doch lieber in Richtung Kälte (um-)skille. [...]
@LastCorpse
[...] einem 4 Sox elite Klingenbogen, in den ich ja Harmony reinbauen könnte. Ich hoffe, dass mir noch ein schöner 4 Sox Rohling vor die Füße fällt. Eine JAH-Rune habe ich jedenfalls schon. Und eine LO (für Eis) oder OHM (dann für Faith) werde ich mir hoffentlich noch ertraden können. Ich denke, davon wird auch abhängen, ob ich die Ama weiterhin physisch spielen oder später zu einer Frostmaiden umbauen werde[...]
Anhang anzeigen 27152
Zwar kein eD, aber dafür war das Sockeln erfolgreich :giggle: Jetzt fehlt nur noch eine Lo oder Ohm^^

In den letzten 10 Tagen habe ich meine StrongBow gelegentlich und gemütlich bis zu den Ahnen/Alp und nach Lvl 66 gebracht. Seit Lvl 59 trägt sie eine Fortitude (statt Viper), wobei sich der erhöhte Schaden trotz Macht-Merc mit dem Harmony-Bogen nicht besonders bemerkbar macht. Würde ich zurück wechseln, würde ich mittlerweile vermutlich schon einen Unterschied bemerken.

Da ich zwischenzeitlich tatsächlich an eine Lo-Rune gekommen bin, habe ich einen Ice-Bogen gebaut. Leider ist er mit 26% CD vergleichsweise schlecht und auch der eDam bewegt sich im unteren Bereich.

Screenshot (123).png

Im nachhinein ärgere ich mich ein wenig, dass ich nicht "nur" eine Ohm-Rune für Faith bekommen habe. Denn auch wenn ich bis zu diesem Moment noch nicht als Frostmaiden gespielt habe, so habe ich die Zeit des Wachsens meiner Bowie als übergangsweise MA, dann Strafe mit Harmony-Bogen wirklich genossen. Als solche war sie immer seeeeehr fix unterwegs und hatte mit gerade mal 20% ias von den Handschuhen schon quasi maximale Angriffsgeschwindigkeit; lediglich der letzte Angriff hätte noch ein Frame schneller sein können.

Screenshot (129).png

Jedenfalls hat sie tierisch Spaß gemacht. Längerfristig hätte ich aber KB-Handschuhe zur Crowd-Control gewollt. Bei gerade einmal neun Versuchen habe ich auch tatsächlich ein Paar gecrafted, dass fast perfekt gewesen wäre - hätte es denn 20% ias gehabt^^ Aber wie gesagt, auch ohne (und mit statt dessen 20% ias von HL) erreicht sie ausreichend Angriffsgeschwindigkeit.

Screenshot (126).png

Übrigens kamen bei den Craftversuchen auch ein Paar Handschuhe bei rum, die eines Hastus würdig wären, vor Allem unter Berücksichtigung des Anforderungslevels :D

Screenshot (125).png

Wie auch immer, die Ama ist jetzt erstmal umgeskillt. Und da ich die Auswirkungen des Equipmentwechsels (z.B. CoH statt Forti) außer Acht gelassen und nach Erfüllung der Str-Anforderung einfach alles in Dex gesteckt habe, könnte sie jetzt, unmittelbar vor den Ahnen, doch etwas wackelig auf den Beinen stehen 🙈 Die Schadenswerte sehen hingegen sehr vielversprechend aus.

Screenshot (127).png
Screenshot (128).png

Die Resistenzen sind auf norm. In Alp sind sie aber auch erstmal ok: 75% BR, 70% KR und 45% FR und GR. In Hölle könnte ich auch den Mana-Leecher durch einen Lifeleech-Ring mit Res ersetzen. Nur würde dann ML komplett fehlen.

Screenshot (130).png
Screenshot (131).png
In etwa einer Woche ist aber auch in Legacy Ladder-Reset. Dann habe ich vermutlich auch noch passendere Ringe zur Auswahl. Was mir aber weiterhin fehlt, ist eine passende Mütze. Im Moment nutzt sie Lore. In NL habe ich auch mehrere Valkyrie, die zumindest 2 Skills sowie etwas MAEK und FRW, sowie einen Slot für ein ias-Juwel (75% = 8 FPA) bieten. Die Str-Anforderung dafür wäre Dank CoH auch irrelevant. Aber einen hübschen Reif würde ich natürlich trotzdem bevorzugen^^
Die Schühchen müssen ebenfalls noch gewechselt werden. Momentan trägt sie Sanders. In NL stehe ich dann vor der Wahl, ob ich einfach WTs anziehe, um den phys. Dam und damit den Leech zu erhöhen, oder ob ich mit der Bowie ENDLICH den passenden Build für meine tollen Rares habe:

Screenshot (51).png

Im Grunde ist die Entscheidung schon längst gefallen :D
Jetzt bin ich aber erstmal gespannt, wie sie sich, bzw. ich mich mit ihr, als Frostmaiden schlägt. Wenn ich morgen die Zeit dazu finde, werde ich mich zunächst in den Eiswegen (Kristalldurchgang, Gletscherweg, Weg der Urahnen) mit ihr vertraut machen und anschließend die Ahnen und ggf. auch Baal aufsuchen.

Hm, nach 25 Jahren nicht mehr nachzuvollziehen: In D1 habe ich die Rogue geliebt. Dann in D2 bis jetzt nie wieder gespielt (lediglich einen Frostranger). Dabei macht sie sooo viel Spaß 🥰

Warum ich die nicht so gerne mag, aber immer mal wieder spiele: Puppen und Souls.

Schimpf und Schande über diejenigen,
welche in 20 Jahren mehr in der Bastion geschrieben,
denn Ama gespielt haben.

Und deren Spezialität darin besteht,
allesvernichtende Guided Arrows dorthin zu lenken,
wo die Existenz eines einzigen Monsters unbewiesen ist.

Hm, warum hast du die Strafe Ama umgeskillt? Ice mit Strafe und nem Kälte Sunder stell ich mir lustig vor, zumindest grafisch :D
Quasi ne Riphook Ama mit einem grafisch opulenterem Bogen.

Hm, warum hast du die Strafe Ama umgeskillt? Ice mit Strafe und nem Kälte Sunder stell ich mir lustig vor, zumindest grafisch :D
Quasi ne Riphook Ama mit einem grafisch opulenterem Bogen.
Ich spiele Legacy. Da gibt es so nen neumodischen Kram wie Sunder nicht :P
Wenn ich woanders her ausreichend Kälteschaden bekommen würde dass sich der Ice-Bogen auch mit Strafe lohnt, wäre das aber sicher ein interessantes und vermutlich auch attraktives Konzept.

Jetzt bin ich aber erstmal gespannt, wie sie sich, bzw. ich mich mit ihr, als Frostmaiden schlägt. Wenn ich morgen die Zeit dazu finde, werde ich mich zunächst in den Eiswegen (Kristalldurchgang, Gletscherweg, Weg der Urahnen) mit ihr vertraut machen und anschließend die Ahnen und ggf. auch Baal aufsuchen.
Einfach nur Hammer... Die Kombination von FA und Ice, insbesondere wenn Frostnova auslöst, ist unglaublich. Und Dank Pierce löst sie oft aus^^ Ich muss zugeben, dass ich den Effekt von Pierce auch eher unterschätzt habe. Aber mit dem Splash entfaltet sich das volle Potenzial.
Die Spielweise ist natürlich wieder eine andere als mit Strafe. Ich musste mich erst mal daran gewöhnen, gezieltere Einzelschüsse statt "Dauer"salven abzugeben. Diese sind, zumindest noch am Ende von Alp, aber auch gar nicht nötig. Ein einzelner Schuss tötete in der Regel schneller und mehr Gegner als drei Strafe-Salven. Und auch die Ahnen, die Wellen und Baal selbst stellten absolut kein Problem dar. Wobei ich den Speed von Strafe ja trotzdem liebe 🙃
Apropos Speed: Mit 60 ias, respektive 8 FPA, lutscht FA meine ~180 Manapunkte weg wie ein Wassereis in sengender Hitze. Macht aber nichts. Entweder gezielter schießen oder für ein paar Salven auf den zweiten Slot mit Strafe und Harmony switchen und der Manapool hat sich regeneriert. Ein noch schnellerer Angriff (75 ias / 7 FPA) scheint jedenfalls bislang obsolet.
Tatsächlich muss ich sagen, dass Ice und Harmony eine schöne Symbiose liefern. Immune gibt es nicht. Wenn man Strecken zurücklegen muss, switcht man auf Harmony. Und zum Ancasten der Wally spart man auch noch mal bis zu drei (in meinem Fall leider nur zwei) Skillpunkte.

Nur: wem erzähl ich das alles eigentlich? Für die meisten von euch sind das ja altbekannte Kamellen :P

Zurück
Oben