• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die besten Gründe für ein LAN-Modus!?

Die sind alle legal, solange sie nicht genutzt werden, um Profit rauszuschlagen.

Leute, wenn es Hamachi gibt der Lan über Internet emuliert wird es sicher bald ein gegenstück geben der Internet über lan emuliert.
Die chance das sowas kommt is nochmal höher wenn andere Spieleentwickler auf diesen zug steigen und auch den lan weglassen.

Natürlich sehr umständlich aber es ist mit sicherheit möglich ;)

Ein guter Grund für den Lan-Modus?
- D2 hatte einen, es ist bereits Teil vom "Diablofeeling".
So süchtig nach D3 kann ich nun auch nicht sein das ich drauf verzichten wolle.:read:

Habe den Lanmodus gerne genutzt um im SP Items zu mulen ^^, ansonsten machts natürlich mega Fun Mods im LAN zu spielen!

Eigentlich sehe ich nur 2 Gründe warum Lan-Modus drin sein sollte.

Lan Party

bzw SP Community die via TCP/IP Protocoll halt via Internet IP entsprechend sich verbindet.

Wir leben halt in einer Zeit wo halt Internet stark verbreitet ist.

Wieder weniger Arbeit für Programmierer.

Blizzard will halt Bnet 2.0 > all oder eben SP.

Aber da Blizzard den Lan Mode bereits für Starcraft II gestrichen hat zeigts ganz klar das Diablo III nie nen Lan kriegen wird.

MfG

Kongo

Nur weil es für Starcraft II keinen Lan geben wird, muss das für Diablo III doch nichts heißen. =_=
Welches Spiel vermittelt wohl mehr den Eindruck eines Gruppenspiels?

Ein Royalrumble Multiplayer-Dingens oder ein Spiel wo die Spieler nun mehr geeinter sind als jemals zuvor? ( Siehe vor allem PK-Züchtigung :D ).

Ich hab Starcraft gezockt und dort kaum Lan-Spiele gehabt, weil es irgendwie ja doch immer das Selbe war.
Doch bei Diablo haben deine Mitspieler ein GESICHT, eine virtuelle Identität und geben dir viel mehr das Gefühl mit jemanden im Team zu sein, als mit solche komischen Kaufmich-Einheiten mit denen man dann den Feind überrennt.

Hat blizzard nicht schon offiziel angekündigt das Diablo³ kein Lan modus haben wird ;)

Nur weil es für Starcraft II keinen Lan geben wird, muss das für Diablo III doch nichts heißen.

Hat blizzard nicht schon offiziel angekündigt das Diablo³ kein Lan modus haben wird ;)

Ja, war schon länger bekannt, jedenfalls wurde gesagt, dass D3 wahrscheinlich keinen LAN-Mode mehr haben wird (bereits kurz nach der Ankündigung).
Da nun ganz offiziell S2 keinen LAN-Mode mehr haben wird, ist das eine indirekte Bestätigung des früheren Statements für D3.

Das ganze wird wahrscheinlich am Sicherheitsaspekt liegen, Bnet 2.0 soll sicher(er) werden und da ist die implementiernug eines LAN-Modes wohl einfach ein Sicherheitsrisiko.

Die sind dann nicht mehr legal, wenn code von Blizz genutzt wird ;)

Wird ja nicht.
Sowohl Binaries, als auch Source vom Bnet 2.0 sind unter Verschluss. Von daher hilft nur Netzwerktraffic analysieren und nen eigenen Server drumrum bauen, der was mit den Paketen anfangen kann.
Aber Code von Blizzard wird wohl nicht verwendet. Kommt man ja schließlich nicht ran.

Zuletzt bearbeitet:
Wird ja nicht.
Sowohl Binaries, als auch Source vom Bnet 2.0 sind unter Verschluss. Von daher hilft nur Netzwerktraffic analysieren und nen eigenen Server drumrum bauen, der was mit den Paketen anfangen kann.
Aber Code von Blizzard wird wohl nicht verwendet. Kommt man ja schließlich nicht ran.

Wenn jemand, so einen emulator auf die Art und weise erstellen will kann das ewigkeiten dauern, man siehts z.B. an der DAoC-Freeshard Szene die nach Jahren noch weit davon entfernt sind livelike zu sein.
Bleibt auch die Frage was das "echte Bnet" bieten könnte vllt regelmäßige events,erfolge-system was auch immer und was davon in einem emulierten bnet umzusetzen ist.

Naja es ging ja nur darum, so einen Server auf einer Lan-Party als Ersatz für den Lan-Modus einzusetzen. Und das funktioniert auch ohne den ganzen Schnickschnack, den das Bnet 2.0 evtl noch bietet. Im Lan-Modus gibt es ja auch keine Ladder oder Ähnliches, sondern nur die Möglichkeit zu spielen ;)
Damit bleibt es natürlich immernoch ziemlich schwierig überhaupt nen funktionierenden Server zu entwicklen, aber gerade das macht für manche ja den Reiz aus.
Ich denke früher oder später wird es diese privaten Server auch fürs Bnet 2.0 geben.

Ich find es gut das der LAN Modus in Diablo III gestrichen wurde. Ist eh überflüssig heutzutage. Die wenigsten haben heute kein Internet. Also who cares????

Ich find bis jetzt hat Bliz alles Richtig gemacht!!!
WEITER SO!!!!:top::top::top::top::top::top:

Sorry aber ... Idiot?

Wenn das Bnet down geht = kein MP.
Hast du auch mal versucht ne Lan mit mehr als 100 Gamern aufzustellen so das ALLE Internet haben?

Fanboy und dann noch öffentlich arschkriechen, das lieb ich ja ...

Im übrigen könnte man Mods & Hacks im Lan nutzen und die wird es sicherlich geben auch wenn Blizzard keine Modder unterstützt. Aber wer noch nie ne D2 Mod gespielt hat oder noch nie Real99 oder dergleichen gemacht hat den interessierts nicht, Hauptsache für ihn selbst ist gesorgt.

Hauptsache es funzt auch ohne Internet für Solo. ^^
Im Grunde ist es das Gleiche dann als hätte man einen Lan-Modus.

Trotzdem eine unkluge Entscheidung eigentlich. " Never change a working system." especially one that is loved by many.

Hauptsache es funzt auch ohne Internet für Solo. ^^
Im Grunde ist es das Gleiche dann als hätte man einen Lan-Modus.

Erstmal : ist das von dir ungenau formuliert, oder meinst du wirklich Solo (Singleplayer) = LAN :confused:. Wenn Ja, dann solltest du das nochmal überdenken, und dich erstmal Via Suchmaschiene ein wenig in die Bedeutung von LAN :read:.

Singleplayer (das versteht man unter Solo) wird D3 logischerweise haben, steht doch schon lange fest. D3 wird kein "echtes" MMO, sondern ein SP-Game mit Multiplayer-Option. Der MP-Part wird halt vom Bnet übernommen.
Und weil das Bnet 2.0 sicher werden soll (muss) wird halt die "Ausweich-Multiplayer-Variante" LAN gekippt, das LAN macht wohl einen Teil der anfälligkeit des Bnet 1.0 aus.

Ich würde es umdrehen und behaupten, dass D3 nen MP-Spiel wird mit SP-Option ^^

Sehe ich auch so ... HG:L hat den selben Fehler gemacht, gut FSS hatte nicht so viel Geld und sich in vielen Dingen übernommen und andere Firmen waren da auch nicht sonderlich nützlich bzw. eher hinderlich aber Blizzard lebt auch nicht ewig und wenn dann mal die Server down gehen werden alle schreien.

Wo das Open Bnet bzw. der Lanmodus das Closed Bnet anfällig macht wüsste ich aber auch mal gerne, und selbst wenn könnte man das noch immer vom eigentlichen Bnet absondern.

...Wo das Open Bnet bzw. der Lanmodus das Closed Bnet anfällig macht wüsste ich aber auch mal gerne, und selbst wenn könnte man das noch immer vom eigentlichen Bnet absondern.

nun, vielleicht war es so den "hackern", "bottern" etc einfacher einen Weg herauszufinden wie man es am Besten macht?

naja, bei SC gibt es ja immerhin meisterschaften. wurden die immer ueber LAN gespielt? wuerde bei SC2 ja wegfallen oder Blizz stellt hier einen entsprechenden Server zur Verfuegung bei den eSports Veranstaltungen? geht ja immerhin auch um viel (Preis)Geld...

Oder die S2ler müssten dann ihre Events ebenfalls im Bnet austragen, es sei denn Blizz stellt dafür wirklich einen eigenen Server auf, oder es wird dann wirklich ein "Bnet 2.0-Emulator" entwickelt werden müssen.

Apropos S2 und kein LAN, da gibt es, seitens der Starcraft-Com, massive Proteste gegen den Wegfall ebendessen, auch eine Petition für den Erhalt ist gestartet worden. Aber ich denke, dass wird die Meinung von Blizz nicht ändern.

Wäre für D3 auch Gift, wir hoffen ja eigentlich alle auf 2010 als Release-Jahr für D3, wenn Blizz jetzt tatsächlich noch einen LAN-Mode in S2 einbauen sollte (wie gesagt, ich glaub nicht dran), dann würde das den Release von S2 verschieben, dann könnte 2009 Essig sein, man würde das dann erst 2010 releasen können und da es dieses "Nur 1 Mayor-release pro Jahr"-Statement gab, wäre dann für D3 2010 Essig (ganz davon abgesehen, dass sie dann wohl auch in D3 noch einen LAN-Mode integrieren müssten (woran ich auch nicht glaube :D), was auch dessen Entwicklungszeit verlängert).

Zurück
Oben