• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die besten Gründe für ein LAN-Modus!?

hi @ mokkal :hy:

Ich schaue zum Teil mit einem lachenenden und einem weinenden Auge auf die ganze Situation.
Einerseits erinnere ich mich gerade an die etlichen Nächte die einige meiner Freunde und ich damals mit d2 per Lan zugebracht haben.
Hat echt riesen Spaß gemacht..
Meiner Meinung nach ist so eine "Lan-Stimmung" schwer durch online zocken zu ersetzen, es hat einfach was besonderes.
Das ist einfach mein größter Motivationspunkt weswegen ich gern nen Lan Modus hätte - es macht riesen fun :)

Andererseits verweise ich hier nochmal auf HG:L -> FSS hat sich auch letztendlich gegen einen Lan-Modus entschieden - aufgrund der Sicherheit, wie MoKKaL schon anspricht.
In HG:L bin ich persönlich nie einem Cheater begegnet - also falls es mehr Sicherheit online bringt bin ich bereit auf einen Lan Modus zu verzichten.

ich denke aber, dass das durchschnittsalter bei HGL so hoch ist/war, dass die leute garned drüber nachgedacht haben, irgendwie zu cheaten, blah blah.
weiters war die playerbase zu d2 oder gar wow verglichen eher mickrig :(
--> also weniger interesse für so etwas.

aber ich glauibe heutzutage sollte es ned mal ein großes problem darstellen eine "LAN" übers bnet2 zu zocken (mit router und hetzutage normalen leitung) sollte das eigentlich wirklich laggfrei laufen.

so hat man den eigentlichen "LAN" aspekt, dass man neben den freunden zocken kann und weiters kann man mit seinen closed bnet chars spielen :)

bei mir wars immer so, dass LAN bzw SP-Chars irgendwie nie zu ende gezockt wurden :P

Gerade dieses Argument "mehrere Leute hinter einem Router aufs b-net und wie im LAN zocken" finde ich höchst bedenklich, angesichts der Tatsache, dass blizz in der letzten bann-aktion anscheinend auch leute entfernt hat, die mit der gleichen IP mehrere Male sich ins b-net eingeklinkt haben.

Nalah schrieb:
Gerade dieses Argument "mehrere Leute hinter einem Router aufs b-net und wie im LAN zocken" finde ich höchst bedenklich, angesichts der Tatsache, dass blizz in der letzten bann-aktion anscheinend auch leute entfernt hat, die mit der gleichen IP mehrere Male sich ins b-net eingeklinkt haben.

Gibt es noch keine Bestätigung zu. Solange nur ein paar Hirsel das behaupten glaube ich das nicht.

Sp wir auf jedenfall weniger Möglichkeiten als das Bnet haben: das ist klar. Aber daran würde auch ein LAN-Modus nichts helfen. Ich hab schonmal gesagt, dass ich es sehr schade finde, dass es keinen LAN-Modus mehr geben wird, aber er ist auch nicht essentiell für Diablo.

so long
miragee

Originally posted by JoeDa

In punkto SP wäre es sehr wichtig das alle Neuerungen und Features aus dem

battle.net 2 auch im SP-Modus, durch regelmäßige patches, auf den neuesten

Stand gebracht werden!

Warum sollte Blizz das nicht machen ?

Ein paar wenige "Specials" wird es im Bnet wohl, wie auch in D2, weiterhin geben. Sicherlich wird Blizz sowas wieder einbauen, um einen gewissen Anreiz für das Online-spieln zu schaffen.

Aber das Blizz den SP "vernachlässigt" oder einfach "brachliegen" lässt kann ich mir einfach nicht vorstellen.

MoKKaL schrieb:
das könnte aber auch das problem daran sein.

soweit ich weiss, soll es ja "events" geben (entsinne mich, das wo gelesen zu haben ... wenn das nicht stimmt, steinigt mich bitte nicht ^^)

und sowas in einem LAN modus ohne richtigen Server aka bnet2 wird glaub ich etwas schwer bis unmöglich sein.

da es sowas wie dedictaed server, die das bnet ersetzen ja ned geben soll, glaub ich auch eher nicht, dass es einen LAN modus geben wird.

die gefahr fürs "herausfinden, wie der code funktioniert" und somit das cheaten/dupen wieder "attraktiver" gemacht wird, glaub ich auch nicht, dass das in unserem und auch blizzards sinn liegt.

meine meinung.

LG
MoKK

Hi MoKK,

eine nette Möglichkeit das dupen zu unterbinden wäre das alle Items

"BOP"(Binding On Person) wären und NUR gefundene Items IN EINER AKTUELLEN

PARTIE getauscht werden könnten, so würde das Teamplay unterstützt werden

und die duper(die mir ebenso ein Dorn im Auge sind) es mehr als schwer haben,

da ein hack bzw. cheat ja wärend einer Partie greifen müßte!:D

So würde auch der sogenannte Netzwerk-Code im LAN erheblich unwichtiger

werden.

Grüße JoeDa

(X) Der LAN-Modus darf nicht sterben.

also BOP bei d2 wäre das schlimmste für mich was je passieren kann.

dann gibts nämlich so gut wie ... nein, GARKEINE trades mehr, da jedes item BOP is.

nein, da verzichte ich lieber auf den lan modus :)

Originally posted by JoeDa

eine nette Möglichkeit das dupen zu unterbinden wäre das alle Items

"BOP"(Binding On Person) wären

Dazu gibt es bereits eine Aussage, kam auf der Con. "Binding" soll es in D3 nicht geben. Ok, dort hiess es "Soulbind", aber das ist Haarspalterei.

Und Dupen ... wenn Blizz seinen Job gut macht, können sie ein sicheres Bnet 2.0 fabrizieren.

In spielen wie Guild Wars / WoW / etc gibt es auch keine Dupes. Bei D2 gibt es zwar welche(viele, viele, viele, ... ), aber das liegt nicht zuletzt daran, das das bisherige Bnet veraltet und unsicher ist.

@miragee: habe ich in diversen Berichten von gebannten Usern gelesen, hier zB ist davon die Rede, dass es einige erwischt hat:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=22035900#post22035900

@JoeDia: BOP ist imho das schwachsinnigste System, dass es gibt. Trades machen einen großen Teil des Spiels aus, welcher dann zerstört werden würde. Ein Faktor für die Langzeitmotivation hätten wir dann schonmal rausgeschmissen.
Abgesehen davon gibt es, wie schon erwähnt, bei Diablo 2 nur Dupes, weil das Battlenet und die Spielmechanik einfach veraltet sind. Es gibt genügend Spiele, die es vormachen, dass man Dupes aus Spielen vernhalten kann.

@Nalah: Ich glaube nicht irgendwelchen Leuten, die irgendwas behaupten. Kann ja jeder sagen, dass er nichts gemacht.

so long
miragee

Originally posted by Nalah

...
habe ich in diversen Berichten von gebannten Usern gelesen, hier zB ist davon die Rede, dass es einige erwischt hat:

Es gibt aber auch eine ganze Reihe, die später zugeben doch noch irgendetwas anderes am laufen gehabt zu haben. Gerade Loader wurden da genannt (nicht in dem Thread vielleicht, aber in diversen anderen eben) aber auch die verwendung von MH oder ähnlichem wurden da dann später von einigen zugegeben.

Und die meißten, die mit dieser Methode gearbeitet haben keine Probleme.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht... LAN-Modus wird nicht dabei sein und schon kommen die altbekannten, amüsanten Sätze wie "Blizzard hat nun einen Käufer weniger!!!" (nicht nur auf DIESES Forum bezogen ;) ). Ihr wisst noch nichts über das neue Battle.net, vielleicht macht es ja Spaß dort? Und mit Freunden kann man auch im Battle.net zusammen spielen, privat, ohne Ni Hau, PK, MH und Co. IP Probleme und Router - Technik entwickelt sich auch weiter und man kann davon ausgehen, dass sich Blizzard auch darum kümmert und Lösungen dafür hat, denn "einfach so" wirft man kein Feature weg. Wir können davon ausgehen, dass uns das Battle.net neue und bessere Möglichkeiten bietet und sich um komfortables fair play kümmert. Ich denke Warden wird mit einer neuen Version ebenfalls von der Party sein.
Lehnt euch mal zurück und hört auf euch wie Spekulanten an der Börse zu benehmen. ;)

Ich persönlich brauch LAN zwar nicht unbedingt, aber der beste Grund für einen solchen Modus ist einfach, dass er von vielen Fans noch gewünscht wird.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht... LAN-Modus wird nicht dabei sein und schon kommen die altbekannten, amüsanten Sätze wie "Blizzard hat nun einen Käufer weniger!!!" (nicht nur auf DIESES Forum bezogen ;) ). Ihr wisst noch nichts über das neue Battle.net, vielleicht macht es ja Spaß dort? Und mit Freunden kann man auch im Battle.net zusammen spielen, privat, ohne Ni Hau, PK, MH und Co. IP Probleme und Router - Technik entwickelt sich auch weiter und man kann davon ausgehen, dass sich Blizzard auch darum kümmert und Lösungen dafür hat, denn "einfach so" wirft man kein Feature weg. Wir können davon ausgehen, dass uns das Battle.net neue und bessere Möglichkeiten bietet und sich um komfortables fair play kümmert. Ich denke Warden wird mit einer neuen Version ebenfalls von der Party sein.
Lehnt euch mal zurück und hört auf euch wie Spekulanten an der Börse zu benehmen. ;)

Naja, mich nervt es wenn ich dran denk wie viel spaß d2/d1 auf LANs gemacht hat und wir haben eben nicht überall inet um über bent zu zocken, außerdem konnte die party auch mal länger pause machen und hatte, dank plugy trotz dem die chance sämtliche inhalte des spiels zu genießen ohne LAN is das nicht, da irgendwann dann doch der Ladderreset kommt.
Aber vielleicht gibts ja dieses mal keine LADDER-Only gegenstände deren sinn ich eh nie verstanden habe, die ladder sollte imho wettkampf sein und bräuchte dafür keine besonderen items, die zu gern geduped werden. ;)

Laut Blizz soll der LAN-Mode nicht mehr drin sein (bei S2 gibts auch keinen mehr), weil es so sicherer ist. 1.0 ist ja löchriger als Al Bundys Socken, 2.0 soll Dupe/Hacksicher werden.

Dazu musste der LAN-Mode wohl geopfert werden.

Euch nervt der Gedanke, keinen LAN-Modus haben zu dürfen - das verstehe ich durchaus, erst recht, wenn man damit schöne Erinnerungen hat. Wir sollten jedoch auch mal nach Vorn schauen (blöder Spruch i know ;) ), Man kann im Moment sagen, dass nicht jeder Internet hat... oder dass es zu langsam oder störungsanfällig ist - wer kennt nicht die Macken der Provider? Wenn wir sachlich spekulieren, müssen wir auch zugeben, dass sich das Internet in Sachen Geschwindigkeit stark verbessert hat und bis zum Erscheinen von Diablo 3 noch stark verbessern wird und der Eine oder Andere sich Internet zulegen wird, weil es für seine Region im laufe des Jahres oder nächsten Jahres möglicherweise bereitgestellt wird. Früher zu D1 und D2, sowie zu SC1 Zeiten war sowas vom Internet noch undenkbar gewesen und hat somit einen LAN-Modus zwingend notwendig gemacht, um ein flüssiges Party-Erlebnis bieten zu können. Jetzt wird das Internet diesen Job übernehmen, eben weil es mit dem Battle.net als Plattform mehr Möglichkeiten bietet und das auf einer inzwischen sehr flotten Internetverbindung.

naja das mit Internet find ich trotzdem keine super Begründung
ich hät auf ner LAN kein bock, dass dann erst irgendwer noch dafür sorgen muss, dass alle internet haben. viel zu umständlich. Ich hab zwar ingesamt während meiner d2 Zeit wahrscheinlich im Verhältnis von LAN zu Battle.net nur wenig Zeit in LAN verbracht, aber trotzdem wars immer ne schöne Sache, wenns dann mal gespielt wurde.

Der beste Grund ist wohl Hellgate London ... Wenn Blizzard mal nicht mehr ist oder die D3 Server dann kann man wie bei HG:L nur den SP nutzen.

Dazu könnte sich ja wieder sowas wie Real99 Ligen & Duelle durch Editoren entwickeln was ich ebenfalls sehr begrüßen würde da dies ebenfalls viel Spaß gemacht hat.

Für Lanpartys ansonsten ein Todschlagargument.

Früher oder später gibts sowieso die ersten privaten Server bzw Bnet 2.0 "Emulatoren" die sich auf ner Lan einsetzen lassen.

Früher oder später gibts sowieso die ersten privaten Server bzw Bnet 2.0 "Emulatoren" die sich auf ner Lan einsetzen lassen.

bloß dürften die nicht legal sein, auch könnt ich mir denken, dass die nicht mit der jeweils aktuellsten version laufen und bis es die gibt wird auch einige zeit ins Land ziehen.

Zurück
Oben