• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die besten Gründe für ein LAN-Modus!?

Sorry aber ... Idiot?

Wenn das Bnet down geht = kein MP.


Wenn Bnet 2.0 down geht dann ist D3 sowieso schon ein alter Hut mit verfilztem und verlaustem Bart.

Wie lange rennt Bnet 1.0 scho 1996 mit Diablo 1 ging es los das war vor 13 Jahren.

Es soll sogar noch nach SC II // D III Release weiterlaufen.

Also über sowas wie Bnet Down würde ich mir mal keine Gedanken machen.

Ansonsten sehe ich keinen fehler das D3 nur SP oder Closed Bnet 2.0 hat.

1.09 wurden Buggeds via Exploit von Open Bnet nach Closed Bnet transferiert.

Sowas darf sich in D3 auf keinen Fall mehr wiederholen.


MfG

Kongo
 
Sorry aber ... Idiot?



Fanboy und dann noch öffentlich arschkriechen, das lieb ich ja ...

Na das hab ich ja gerne. Hat gerade gelernt wie man Schreibt und dann über andere lästern. Der einzige Idiot bist du selbst. Du weil du es nicht gebacken bekommst dich an veränderungen zu gewöhnen musst net andere Beleidigen.

Ach ja definiere mal einen "Fanboy", ist das sowas wie ein "Callboy"? Aber überfordere aber deine IQ nicht damit!

Ich tue auch nicht öffentlich "Arschkriechen", nur weil is es gut finde was Blizzard mit D3 macht. Ich kann nix dafür das du dir kein Internet Leisten kannst.

PS: Die Fehler sind absicht, damit dein IQ nicht mit richtiger Rechtschreibung überfordert ist.
 
Jetzt ist es offiziell!!
Kein Lan Modus in Diablo 3:flopp:

Damit ist klar das ich mir das Spiel im Gegensatz zu vielen hier nicht kaufen werde!!

Lasst mich mal in meine Kristallkugel sehen mmmmmhh....

Ich sehe, dass das BattleNet kostenpflichtig wird, nicht sofort sondern wenn die Leute süchtig nach Diablo3 sind. Woher kennt man diese Praktik? Jeden Tag stehen Menschen auf mit denen man sowas abziehen kann. Wenn sich die Leute nicht ständig abzocken lassen würden oder es wenigstens versuchen würden zu verhindern dann hätten wir sicher einen LanModus bekommen. Siehe WOW da wird mit der Spielsucht der Leute ein Profit gemacht. Ich jedenfalls bin enttäuscht aber nicht überrascht!

@Schwarzer Engel
Ich hoffe Du wirst glücklich mit dem Game auch ohne LanModus:kiss: Kannst den Thread jetzt schliessen machst Du ja sonst auch gerne.

Grüße alle die gerne auf private LanPartys gegangen sind und sich noch an der geselligen Runde erfreuen konnten:hy:
Schade das die Leute in Zukunft alleine vor dem Rechner sitzen und vereinsamen anstatt........! Ach lassen wir das!


Vincent
 
No LAN - No Buy.

Sorry,aber ich glaub mein Schwein pfeift.
Der LAN-Modus bei D2 hat mir so sehr den Winter versuesst ueber Jahre,zudem hab ich ne Menge Spass gehabt Abends an Wochenenden,weil man keine RoxXoR 1337-Monkeys sich antun musste im BNet...

Zudem : Ja,siehe HG:L.

Dort wäre mit LAN heut noch Reibach zu machen durch verkaufte SPiele,wenn andere Sachen wie vernuenftige Patchpolitik zb gewesen wären.

Nene....

Danke Blizzard...NOT.
 
Ihr macht mir Angst und Sorgen.:rolleyes:

Nur weil es kein LAN geben wird, muss das nicht heißen das man nicht Passwortgesicherte Spiele spielen kann, in denen man in Ruhe und Solo alles entdecken kann, oder?

Weil sonst war D3 echt ein Reinfall noch bevor es rauskam. Und glaub Blizz wird sicher daran denken... ^^ vor allem da es "kein" MMO ist über das wir hier reden.
 
Also ich werde den LAN Modus nicht vermissen.. Hab den bei D2 genaugenommen 0-mal in Anspruch genommen, war immer im Internet unterwegs und so wirds mir auch bei D3 gehn... Nahezu jeder Zocker hat heutzutage doch Internet, da können selbst Leute, die zusammenleben ins I-Net gehen und alte LAN-Zeiten aufleben lassen. Für inetlose Leute isses natürlich ne Trauermeldung, schon klar... aber ich schätze diese Gruppe ist relativ klein?
 
Also ich werde den LAN-Modus definitiv vermissen, gab es doch für SP-Chars kaum andere Wege zusammen zu zocken, außerdem hat es einfach mehr fun gemacht, mit einigen Kumpels in einem Raum blöde Sprüche abzulassen.

Gut, heute ist es nicht mehr soo schlimm wie es vor 10 Jahren gewesen wäre, ich wäre vermutlich in der Lage dann auf der LAN halt übers Bnet die Spiele zu starten, ein bisschen blöd, weil man sich der Verbindungsqualität des Internets ausliefert (Lags/Server down, etc pp, kennt ihr ja selbst). Ich finde es nur sehr schade für User die vielleicht keine Leitung haben die dick genug ist für mehrere Leute.

Und ich hoffe Blizzard tut was an ihrer Hack-Policy, weil, so wie es im Moment bei D2 ist, wäre dann selbst dieser "emulierte" Lan-Modus übers Bnet illegal, da mehrere PC/Chars/Accs von einer IP aus zugreifen und das kann es einfach nicht sein, weil, wie ich finde, es einfach möglich sein muss in einem Haushalt mit nur einem Internetanschluss/single IP mit mehreren Bewohnern zu zocken, auch unabhängig voneinander.

Ich kann verstehen das man aus Securitygründen keinen Server im lokalen Netz erlauben will, allerdings gibt es die bei WOW auch nicht und auch dort existieren illegale Server, da muss Blizz dann konsequenterweise den gesamten Netzwerktraffic zum Bnet2 verschlüsseln was auch etwas Leistung schluckt, weil sonst wird irgendjemand den Verkehr analysieren und daraus dann 'nen Server selberbasteln.

Ich wäre wirklich sauer wenn sie den LAN-Modus raushauen aber sonst nicht auf die Sicherheit achtgeben, dann könnten sie den nämlich genausogut mitliefern.

(Ich gehe nicht davon aus das der Netzwerkverkehr encryptet wird.)
 
blizz hat ja den überblick, wieviel leute im bnet spielen. die haben über jahre hinweg material gesammelt. die wissen schon, was sie machen. zudem wollen sie eine goße sicherheitslücke schließen. ich finds ok und werde den LAN modus nicht vermissen, da ich eh immer online gerockt habe.^^
(bin mal gespannt, ob es dann auch mod's (d3 EA?) für d3 gibt.)
 
Wie gesagt wäre ich halt nur sauer wenn sie sie dadurch nicht schließen und ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus. Letztendlich müsste man dazu das ganze Spiel encrypten um ein reverse-engineering zu verhindern und ich will ja nicht hoffen das das ganze über Steam oder eine äquivalente Plattform abläuft.

Das ganze läuft letztendlich auf DRM hinaus und das mag ich nicht, jedenfalls wenn es um Sachen wie Produktaktivierung, Onlinezwang, Patchzwang etc geht.
 
Ich zitiere einfach mal von instarcraft:

Original geschrieben von Sok4R.
Auf Gamestar.de ist auch ein Kommentar dazu erschienen (wohl auch weil viele Seiten die Nachricht das Diablo3 keinen LAN-Modus enthalten wird als neu verkaufen): http://www.gamestar.de/kolumnen/1957373/lan_los_im_weltraum.html
Allerdings hat sich der Autor nicht so viel Mühe über die Hintergründe gemacht wie GM hier =)

Im großen und ganzen kann ich GM mit seinem Kommentar dazu zustimmen. Blizzard schränkt die ehrlichen Kunden ein um die Raubkopierer dazu zu bringen, sich die Spiele zu kaufen. Was Blizzard vergisst ist dass sie die nur sehr schwer konvertieren können - vor allem da es zu 100% sicher ist dass spätestens ein paar Tage nach dem Release eine voll funktionierende Version auf den gänigen Tauschbörsen und sonstigen Untergrundseiten auftauchen wird. StarCraft 2 ist kein völlig unbekanntes Spiel dass von ein Hinterhof-Programmiererteam entwickelt wird, sondern der lang ersehnte Nachfolger eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten. Dementsprechend werden auch mehr Cracker sich dransetzten die Schutzmechanismen auszuhebeln - sei es der Kopierschutz oder der AntiCheat im Battle.net. Durch die entfernung des LAN-Modus wird es vielleicht etwas schwerer werden, aber nicht unmöglich. Auch für andere Spiele, die über keinen LAN-Modus verfügen (NFS:Underground) gibt es funktionierende Lösungen aus den Grauzonen des Internets - warum sollte jemand das nicht auch für StarCraft 2 bzw Diablo 3 entwickeln? Das ganze dürfte ziemlich nach hinten losgehen - und aufgrund der Tatsache, dass nur Rob Pardo hier Klartext geredet hat statt wie Chris Sigaty und Dustin Browder sich sehr undeutlich auszudrücken spricht dafür dass sich Blizzard bewusst war wie solch eine Entscheidung in der Community ankommen wird - sie wollten die Entscheidung wohl erst viel später öffentlich bekannt machen.
Zusammenfassung: während ehrliche Käufern ein Feature vorenthalten wird dass eigentlich selbstverständlich ist scheren sich die Raubkopierer keinen deut drum.

Zum neuen Battle.net: Ich denke es wird im Vergleich zu dem von SC1 eine gewaltiger Schritt nach vorne, wahrscheinlich auch sein sehr großer im Vergleich zu dem von WC3. Allerdings spricht Blizzard davon dass es so toll wird dass keiner mehr einen LAN-Modus braucht. Nun, sollte der Packung von SC2 keine Gutschein für einen 100Mbit Glasfaserleitung liegen die mir in die Bude gelegt wird gibt es ein einfaches Gegenargument: nicht genug Bandbreite. Ich wohne in einem der berühmten weißen Flecken, in dem außer ISDN und Satellitenverbindungen nichts geht und sich die Telekom einen shice drum schert, hier was verfügbar zu machen. Stattdessen werden in den Großstädten die kaum ein paar Jahre alten Kupferleitungen rausgerissen und durch Glasfaser ersetzt, damit da jeder mit 50Mbit+ surfen kann, was die wenigsten wirklich brauchen dürften. Ich sitz hier weiter ohne irgendwas der gleichen rum und zahl mich für meine mickrige Bandbreite + 1sec Ping dumm und dämlich. Glücklicherweise legt gerade ein lokaler Anbieter Glasfaser, so dass (hoffentlich) bis ende des Jahres ich flotter im Internet unterwegs sein dürfte. Allerdings kenne ich die Probleme nach 8 Jahren Schmalband nur zu gut: Warum zum Geier soll ich ins Battle.net wenn ich mit meinen Kumpels eine kleine LAN bei mir im Keller veranstalte? Da gibts bei mir Grundsätzlich kein Inet weil sonst jeder nur am rumsurfen ist und keiner mehr spielt - für solche kleinen LANs fällt SC2 flach. Und er Vergleich mit der Dreamhack hinkt gewaltig, da sie ein großes Spektakel ist was eher mit den WCG als mit einer kleinen Keller-LAN vergleichbar ist.
Wo ich beim Thema währe: die großen Turniere - die würden ohne Blizzards Absegnung (und damit spezielle Server) im Battle.net ablaufen - allein die Vorstellung dass Bisu im Spiel gegen Jaedong, im fünften Match der 2011 OSL mitten im Spiel von einem Typen aus dem Bnet angeschrieben wird, er dadurch einen kurzen moment unkonzentriert ist und das Spiel verliert. Oder dass man (wie bei den Casts von TL.net) vor dem Spiel 100k Trolle bannen muss weil die ins Spiel joinen. Im LAN ist das ganze kein Problem, man ist ja abgeschottet vom Bnet. Allgemein glaube ich dass die KeSPA das nicht mit sich machen lässt, nicht nach den (teils abstrusen) Entscheidungen die sie in den letzten Monaten gefällt haben (ppp & co). Das dürfte der Tot für SC2 im Profisport sein, da bleibt die KeSPA wohl bei SC1 und SC2 wird in Korea genauso untergehen wie WC3.
Was bleibt am Ende? Eine Community, der von Blizzard wegen Raubkopierer Features vorenthalten werden, was am Ende doch wieder nichts bringen wird. Blizzard setzt seinen sehr guten Ruf in der Community leichtfertig aufs Spiel, ich glaube nicht dass sich das am Ende für sie auszahlen wird. Allerdings muss man auch festhalten dass nicht so heiß gegessen wird wie es gekocht wird, vielleicht gibt es bei Blizzard während oder nach Beta ein umdenken. Spätestens wenn während der Betaphase vollständig lauffähige Kopien von StarCraft 2 auftauchen wird das ganze gegessen und Blizzard einsehen, dass ihr verhalten falsch war. Gute Produkte verkaufen sich (zumindest in den westlichen Ländern) meistens sehr gut - die Leute schätzen gute Arbeit, das sollte das wichtigste sein - stattdessen muss man sich heute als ehrlicher Käufer mit Kopierschutzmechanismen, Online-Aktivierungen und -Zwängen oder einer Bindung an einen Account rumschlagen, was die Raubkopierer nicht die Bohne juckt. Statt die Käufer zu Benachteiligen sollten Blizzard besser seinen sehr guten Service der letzten Jahre fortsetzten, mit neuen MP-Karten, Turnieren und anderen Features für die Käufer - die Raubkopierer können dann mit ihren alten Kopien weiter spielen, das werden sie so oder so.

Klar, Starcraft trifft der Wegfall des Lan-Modus mehr als Diablo (wegen esport), trotzdem ist es beschissen, Leuten die Multiplayermöglichkeit zu nehmen, nur weil es bei ihnen keine Vernünftige Internetverbindung gibt. Und wir sind in Deutschland noch gut ausgestattet; denkt mal an Länder wir Tschechien oder Polen etc...

so long
miragee
 
Ich
denkt mal an Länder wir Tschechien oder Polen etc...

Wir in Dland habens gut wir haben zwar auch noch Käffer wo ISDN High Speed da stellt aber im allgemeinen sind wir sogar in Sachen PC Austatung sogar vor Amerika.

Blizzard denkt da wohl weder an Afrika geschweige den ans Tiefste Sibieren.

Bei Diablo III keine Tragödie bei SC II wohl eher...

Die Süd Koreaner bereiten wohl schon einen Zerg Rush vor... :D


Im allgemeinen waren Open Bnet // Lan Blizzard seit geraumer Zeit ein Dorn im Auge. Weil deswegen das Bnet 1.0 so ist wie es ist.


Leider ist sowas wie Lan Modus mittlerweile zur Seltenheit geworden.


MfG

Kongo
 
Kann mir einer erklären, warum hier der LAN Modus beständig als Sicherheitsrisiko und als mitschuldig für den Zustand des Cheat-BNets angeführt wird?


Mir persönlich ist es egal, ob ich LAN oder BNet spiele, ich verfüge über DSL. Habe allerdings in der Vergangenheit viel LAN gespielt, als damals die Wartelisten beim Spiel erstellen gegen unendlich gingen, als man wegen dupern immer wieder game crashes hatte und inzwischen, weil ich nur sporadisch spiele und keine Lust habe, immer aufzupassen, daß keine Accounts ablaufen. Wenn kein LAN, dann bitte ein BNet, was stabil läuft und meine Accounts dauerhaft bewahrt.
 
Dadurch, dass man wohl beide Seiten hat (Päckchen verschicken und das Ankommen dieser) vereinfacht sich wohl das Programmieren von Hacks. Auf instarcraft wurde auch noch das Raubkopieren angesprochen. Solange man Diablo 2 nicht im Bnet spielen will, braucht man keinen Key und kann mit einer kopierten Version spielen (mit mehreren Gleichzeitig). Blizzard versucht dadurch die Leute zum Kauf zu zwingen. Dass das vielleicht nicht so gegen die Piraterie hilft, wie sie sich erhoffen, wird sich hoffentlich mit der Zeit zeigen.

so long
miragee
 
Letzendlich ist es doch nur eine Kundenfeindliche Entscheidung, weil man lieber Paranoid ist als den Leuten zu vertrauen, die es letzendlich spielen werden. ;)

Erinnert mich immer an das ganze Accountverwaltungszeug bei WoW.
Einfach jeder Dreck den man da mit seinem Char anstellen kann ( neues Gesicht, neuer Name usw. ) alles FÜR GELD erhältlich. :D

Langsam wird das anwidernd.:rolleyes:
 
hallo
hab nicht alle seiten gelesen, aber eine frage;
wenn kein lan modus dabei sein sollte, gibt es dann auch kein "offenes battlenet"?

das wäre ziemlich schade, denn natürlich ist das ab und zu mit seinen single player charakteren mal mit freunden zu zocken ein wichtiger bestandteil des charms dieses spiels

und an derbk; du hast auf einer der vorderen seiten gesagt, dass die meisten mods im singleplayer spielen.
ich weiß nicht ob es dazu schon einen kommentar gab, aber ich glaube eher das gegenteil ist der fall, denn ich kenne viele leute die immer wieder in festen parties über lan zusammenspielen
 
das wäre ziemlich schade, denn natürlich ist das ab und zu mit seinen single player charakteren mal mit freunden zu zocken ein wichtiger bestandteil des charms dieses spiels
Zugunsten des Kapitalismus zunichte gemacht worden. Jene die kein www haben sind dann halt gekniffen.
So sieht es aus. Ist sogar offiziel bekannt das auf diese Leute gesch... nicht geachtet wird. ;)
Sind ja so wenige, die können sehen wo der Pfeffer wächst oder so. ^^
 
und an derbk; du hast auf einer der vorderen seiten gesagt, dass die meisten mods im singleplayer spielen.
ich weiß nicht ob es dazu schon einen kommentar gab

Es gab mal ein Statement, in dem Mods erwähnt wurden. Nach dem Statement wird Blizz modding nicht unterstützen.
 
Es gab mal ein Statement, in dem Mods erwähnt wurden. Nach dem Statement wird Blizz modding nicht unterstützen.

Man kann aber alles modden. Es wird nur schwieriger, aber einen Hacker herauszufordern ist das selbe wie einen leidenschaftlichen Fussballspieler Betonschuhe anzuziehen.

Die meisten Hacker machen es doch gar nicht um irgendetwas verbotenerweise spielen zu können, die machen es dem Schaffensprozess zuliebe!
Obwohl mir ein Rätsel ist wie hacken unterhaltsam sein kann ( ist doch Arbeit ^^ ) aber diese Leute lieben es.

Warum wurde dann nicht schon bei D2 der Lan-Modus gestrichen? Genau - weil die Geldgier über die Jahre immer weiter gewachsen ist.
Es hätte ja schon damals so wie heute sein können. Es ist doch alles nur Geldgier.

Wer brauch schon das B.Net? Am Ende erschafft Blizz nur eine Generation an Solospielern, die sich bedeckt halten oder Rachsüchtig sind und aus Prinzip B.net skippen - weil ihr geliebter Spielmodi kaputt gemacht wurde.

Der Kunde ist König und ein rachsüchtiger noch dazu.:ugly:
 
Zurück
Oben