Also ich werde den LAN-Modus definitiv vermissen, gab es doch für SP-Chars kaum andere Wege zusammen zu zocken, außerdem hat es einfach mehr fun gemacht, mit einigen Kumpels in einem Raum blöde Sprüche abzulassen.
Gut, heute ist es nicht mehr soo schlimm wie es vor 10 Jahren gewesen wäre, ich wäre vermutlich in der Lage dann auf der LAN halt übers Bnet die Spiele zu starten, ein bisschen blöd, weil man sich der Verbindungsqualität des Internets ausliefert (Lags/Server down, etc pp, kennt ihr ja selbst). Ich finde es nur sehr schade für User die vielleicht keine Leitung haben die dick genug ist für mehrere Leute.
Und ich hoffe Blizzard tut was an ihrer Hack-Policy, weil, so wie es im Moment bei D2 ist, wäre dann selbst dieser "emulierte" Lan-Modus übers Bnet illegal, da mehrere PC/Chars/Accs von einer IP aus zugreifen und das kann es einfach nicht sein, weil, wie ich finde, es einfach möglich sein muss in einem Haushalt mit nur einem Internetanschluss/single IP mit mehreren Bewohnern zu zocken, auch unabhängig voneinander.
Ich kann verstehen das man aus Securitygründen keinen Server im lokalen Netz erlauben will, allerdings gibt es die bei WOW auch nicht und auch dort existieren illegale Server, da muss Blizz dann konsequenterweise den gesamten Netzwerktraffic zum Bnet2 verschlüsseln was auch etwas Leistung schluckt, weil sonst wird irgendjemand den Verkehr analysieren und daraus dann 'nen Server selberbasteln.
Ich wäre wirklich sauer wenn sie den LAN-Modus raushauen aber sonst nicht auf die Sicherheit achtgeben, dann könnten sie den nämlich genausogut mitliefern.
(Ich gehe nicht davon aus das der Netzwerkverkehr encryptet wird.)