Nur mal als Vergleichswert, das was man so mit selffound-only und ohne party erreicht:
Ohne-Söldner
Mit-Söldner
Sölnder
Wobei hier die Ausrüstung nicht die billigste ist, da ich per Zufall sogar ein paar sehr nützliche Items gefunden habe. Der Rest ist allerdings nicht so das wahre, jedoch bin ich doch überrascht wie 'leicht' man so manches gefunden hat
Helm: Tal Rasha
Rüstung: Duriels (atm 657 def)
Schuhe: WT (46mf)
Handschuhe: Frosties (hab aber auch Magefist in der Truhe rumliegen)
Gurt: rare (24 fhr, 30 fireresi, 6 blitzresi, 28 life)
Ring1: Buls
Ring2: rare (90mana, 11fireresi, 18mf)
Amu: caster-craft (+1Kälte, 10 blitzresi, 21mf)
Waffe1: +2 Sorc mit zusätzlichen +2 Zitterrüstung
Schild1: 3D-Prunkschild
Waffe2: Möwe (oder für Gold Ali mit Hel und -req-juwel)
Schild2: Reim-Kampfschild (dennoch nur 58 def
)
Dazu jede Menge Resicharms, einen Kälte-skiller, einen 7ner und +13fhr durch charms.
Die hohe Str kommt viel durch die Ausrüstung (um genau zu sein 15 durch Duriels und 10 durch die WT, die sich so selbsterhalten. Für Todesfälle hab ich ein +20Str-amu in der Truhe).
Wenn keine besonders starken Kälte-immunen vorkommen, ohne weiteres spielbar.
Jedoch spielt sie sich im Moment noch sehr Tränkeintensiv, da der Sölli noch nicht der beste ist (kommt mit einer 'standart' 850 def-rüstung. Schwarzhorns Gesicht und nem Beinschaber nicht auf die besten Werte).
Aber mit ein wenig Geduld ist bisher jede Situation lösbar gewesen, auch wenn ich vorallem im Ende des 3.Akts stark zu kämpfen hatte.
Einzig an den Ahnen häng ich im Moment noch, aber da wird mir aber auch noch was einfallen
BTW. Runenquest war Amn+Hel+Hel
Werd mal schauen wie ich sie weiterentwickeln werde. Bin am überlegen sie ein wenig Tank-artig zu gestalten. TG ist sowieso eingeplant (wahrscheinlich aber auch über selbsterhaltung), durch die hohe Str ist dann auch eine gute high-def-rüstung (zB uppen Viper oder Runenwort-Archon {aber ein mid-price, nichts dieser neumodigen 'Dupedinger'
} ) möglich und ein Trollnest (KoKoMal) möglich, was reichen sollte. Bin derzeit sogar schon bei 40-50% cth, das dürfte dann unter die 30% gehen, womit das fehlende maxblock 'kompensiert' ist.
Der Schaden wird dann noch über einen neuen Helm+Amu erhöht, die bisher zusammen gerade mal einen lächerlichen Punkt auf den Kälte-baum geben.
Für das Zeug ist es dann aber nötig mit dem traden anzufangen, was nicht sonderlich schwer ist, das sich mit der Sorc sehr gut mfen lässt (jedoch bisher nur in TC85-gebieten. Pindle ist noch nicht, weil ich bisher immer nur Seelen am Frostfluß hatte. Und Meph ist mir zu mühselig). Zum Anfang hab ich unterwegs schon einen Druiden-elementar-skiller und einen 9er Asswind gefunden.
Alles im allem, eine sehr schöner Char und mit dem passenden Guide (großes Lob an Ber
) ohne gut spielbar.
Normal war zu Beginn kaum ein Problem, da der Sölli doch fast alles konnte bis wir Lvl24 warn. Dann einen Moment Blizzard und dann FO, womit man ohne auch nur die geringsten Probleme zu bekommen von Norm Akt5 bis hell konnte.
Hell war dann schön anspruchsvoll, jedoch meisten nicht unmöglich (bis auf wenige Ausnahmen, die {wie im Guide ironisch angemerkt} Blitz- und Kälteimmun waren und zu stark für meinen Sölli).
Aber so macht D2 nach langem endlich mal wieder richtig Spaß, und ich kann dies jedem der sich über die erhöhte Droprate aufregt, nur empfehlen. Denn so lernt man dies erst zu schätzen kennen
Noch ein Hinweis zum Söldner:
Anfangs wollte ich eigentlich einen Freezer nehmen um die Gegner 'doppelt' zu verlangsamen. Hab mich dann aber spontan umentschieden, da der Trotzer so schön mitgelevelt hatte und ich mich dann dazu entschloß, doch mal eine Tank-FO/CL-Sorc zu testen
Mit einem Machter wäre ich IMO kaum durchgekommen, da er einfach von den Gegner überrant worden wäre. Da hätte auch sein erhöhter Schaden nicht mehr viel geholfen, da einfach die passende Ausrüstung fehlte bzw. fehlt.
So, nun aber genug gelabert
MFG