• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

durchschnittsschaden bei +15 skills:

Orb, Ibo max, CM 12, Tele + Statik + Wärme + Durchgansskills 1, lvl 93 char:

Gewitter: (Gewitter + LM max)

Fügt Schaden zu alle 1.2 Sekunden <-- :(
Blitzschaden: 2008 - 2561 (ø2285)

Bitzschlag: (Blitzschlag und LM max, 4 Skills in Comboblitz als Syn)

Blitzschaden: 5 - 5391 (ø2698.5) <-- pro Blitzschlag (davon castet man mehr als 2 pro sekunde)


Feuerball: (Feuerball und Feuerblitz max, 4 Skills in die FM)

Feuerschaden: 4470 - 4878 (ø4674) <-- pro Feuerball (davon castet man mehr als 2 pro sekunde)


wie man sieht stinkt gewitter gegen andere skills gewaltig ab.....(beim reinen skillschaden, als auch beim schaden pro sekunde, wenn du dir das durchrechnen willst...)

desweiteren kommt hinzu, dass man gewitter nicht direkt lenken kann, sprich dadurch auch schaden veloren geht....(gewitter greif LI's an, auch wenn auf der andren seite CI's stehen...)
 
joap, gewitter ist nunmal leider ein völlig unbrauchbarer skill, das killt höchstens wirklich wenn ein pala mit level 25 conv nebendran steht und du sehr hohes level hast. ansonsten hinkts in sachen killspeed jeder verskillten und schlecht ausgerüsteten sorc hinterher, da die synergieabhängigen sprüche halt wesentlich mehr schaden machen. wenn schon was außergewöhnliches, würd ich eher feuerwand + mastery maxen oder nova + mastery... das sieht man nicht oft und killen kannste damit auch :)
 
ich bevorzuge immernoch einfach cl/l sorc und nen merc mit infinity damit bekommt man alles klein also wozu skillpoints auf andere zweige vergeben?
der guide an sich ist zwar sehr ausführlich gemacht aber wie ich finde zu unübersichtlich.
 
ich bevorzuge immernoch einfach cl/l sorc und nen merc mit infinity damit bekommt man alles klein also wozu skillpoints auf andere zweige vergeben?

Bravo *Applaus* SUPER +1.

a) nicht jeder zaubert grad mal 64 Guls, oder 2 Ber ausm Ärmel und baut sich eiN Infinity.
b) Selbst entimmunisierte Monster sind nicht so leicht kaputt zu bekommen.
c) Was machst du wenn der Merc kaputt ist? In die Stadt rennen? In der Zeit hat ne gute Dual ( Mit dem Kapital, was man für INfi braucht, kann man eine VERDAMMT gute ausstatten) schon weiter Monster platt gemacht.

Also in dem Sinne, gilt bei gleichem Kapital aufwand für mich:

Dual > CL/L Infinity.
 
Wenns nur darum ginge den Mega Starken alles plättenden Char zu spielen, würden wir ja alle dasselbe tun und es bräuchte nur EINEN einzigen Guide.

Dem ist aber zum Glück nicht so, und deshalb zwingt dich ja auch keiner eine Dual Sorc zu spielen. Wenn du mit deinem CL/L und der "legit" Infi glücklich bist, sei es doch, heißt aber nicht dass andere es sind.
Ich schreib doch auch nicht in einen Werwolf Guide "määäh, Werwölfe sind gammlig spiele lieber den Tornadostormer, der ist viel toller".

Wie TMD schon sagte gibts für viele Einsatzgebiete immer noch Vorteile für die Dual gegenüber einer Light Sorc, da denke ich z.B. an Meppelruns oder Andariel Runs.
 
Preaver schrieb:
Wenns nur darum ginge den Mega Starken alles plättenden Char zu spielen, würden wir ja alle dasselbe tun und es bräuchte nur EINEN einzigen Guide.

Dem ist aber zum Glück nicht so, und deshalb zwingt dich ja auch keiner eine Dual Sorc zu spielen. Wenn du mit deinem CL/L und der "legit" Infi glücklich bist, sei es doch, heißt aber nicht dass andere es sind.
Ich schreib doch auch nicht in einen Werwolf Guide "määäh, Werwölfe sind gammlig spiele lieber den Tornadostormer, der ist viel toller".

Wie TMD schon sagte gibts für viele Einsatzgebiete immer noch Vorteile für die Dual gegenüber einer Light Sorc, da denke ich z.B. an Meppelruns oder Andariel Runs.



darum gings mir eigentlich nicht. ich wollte eig nur bemerken das ich die in dem fall vorziehe als zusatzt zu meiner bemerkung über diesen guide....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: wenn man auch nur einigermasen ok spielen kann reckt der merc eig selten (sollte) desweiteren hat die sorc auch ohne infinity schon alles geschafft und ps ich liebe werwölfe^^ mein eigentlicher lieblingschar leider nur net so effektiv zum items sammeln. nur nochmal damit das klar ist ich habe nur gesagt das ich eine reine lightsorc vorziehe und das auch nur als zusatzt zu meinem kurzen kommentar zu diesem guide!
 
Lord_Voodoo schrieb:
ich bevorzuge immernoch einfach cl/l sorc und nen merc mit infinity damit bekommt man alles klein also wozu skillpoints auf andere zweige vergeben?
der guide an sich ist zwar sehr ausführlich gemacht aber wie ich finde zu unübersichtlich.

Infinity ist ne nette Sache und CL hat irre Style, keine Frage.

Du darfst aber nicht vergessen, wann dieser Ratgeber mal geschrieben wurde - schau mal auf das Datum des ersten Posts.
Damals waren Items wie Infinity selbst auf dem Dupermarkt kaum bis gar nicht erhältlich, kA ob da das Runenwort überhaupt schon bekannt war, ich habs heute nicht mehr so im Kopf, ob das zu den Anfangs-RWs oder zu den RWs der des zweiten Schubs gehörte, bin aber der Meinung zu denen des zweiten Schubs.
Es gab aber damals plötzlich nen Haufen von Immunitäten und man musste sich als Sorc Gedanken machen, wie es nach den Singleelelösungen, die es schon gab, für uns weitergehen sollte - und für die Leute mit mehr Möglichkeiten ergaben sich Möglichkeiten auch Sorcs mit zwei Elementen schadensstark auszustatten.

Klar, CL mit Infi ist schick und geht auch schnell, wenn Du aber das erste mal ne Highend L-Nova/FB mit Infi in der Hand hattest und Du einigermaßen weißt, welche Monster wo Blitzimmun waren - und wenn Du dann noch feststellst, wie übel schnell Du die ehemals blitzimmunen mit FB wegknallst im Gegensatz zu L/CL, wirst Du Deine L/CL mit Infi nie wieder anfassen - vertrau mir.
 
hat jemand von euch Erfahren mit Fo/Meteor? z.b Orb max(+syn) und Meteor max?
 
Lässt sich gut spielen.

http://diablo2.ingame.de/spiel/skills/calc/index.php?char=sor

Der Vorschlag beinhaltet keine +skills, daher ist das Verhältnis von Eisblitz und CM nur relativ zu sehen. Bei + skills muss weniger in die CM (lvl 27 angestrebt)

Edit: ok der link geht nich, bin wohl zu blöd -.-

Also in kurz...

FO max

CM inklusive + skills auf 27

FB max

Meteor Max

Statikfeld/Telekinese/Eisrüstungen/Wärme/FM 1

Rest in Eisblitz/FM

Spielt sich gut. Wenn du 105 fcr erreichst aber lieber statt Meteor den Feuerblitz
 
Hey...

Also ich habe mir zuletzt so eine Sorc gebaut,allerdings wird meine nächste nur Feuerblitz als Syn skillen.Ich dachte mir nachdem ich den Guide gelesen hab "hey kuul,Dual mit Meteor,da hab ich gleich noch nen Angriff mehr der ordentlich Schaden macht".Also FB,Meteor und Orb gemaxt,paar Skillpoint (glaub 16,genau weiß ichs grad nicht) in CM,Rest in Eisblitz.
Naja,im Endeffekt hab ich Meteor selten eingesetzt,auch wenn er ordentlich Schaden macht,mir is der einfach zu unflexibel,musst immer kurz warten bis er reinkommt.Is auch nicht in jedem Partyspiel gern gesehen,da zu viele Effekte gleichzeitig ein Bnetgame crashen können (is mir zumindest ein,zweimal passiert).

Dazu muss ich aber sagen,dass ich sicherlich nicht das UBORequip hab,spiele nur Selffound (also nix traden,will mir doch keine Dupes einfangen bäääähhh).

Meine nächtste Soso wird daher Orb und Eisblitz maxen,CM die nötigen Skillpoints bekommen,FB und Feuerblitz gemaxt,1 in Firemastery und Rest in Meteor.Das wäre auch meine persönliche Empfehlung an dich,Llenus.Aja,Maxblock fand ich ganz praktisch,darum wird das auch wieder gestatet.

Da fällt mir glatt nochne Frage ein: Wie ist denn die Erfahrung mit den Rüsten,also Zitter z.B.?Lohnt es sich die zu skillen?Hatte die bisher nicht,weil ich eigentlich denke,dass die Punkte besser in Schaden angelegt sind.....
 
Wenn mann sich seit Monaten die Hell LadderBaalruns anschaut, 95 % sind Botgames, und warum ? Weil die Leute das Zeug aus den Shops kaufen, würde es keiner kaufen gäbe es keine Bots ........

zitter und co verschlucken bissel was und geben frostiges an angreifer aber mjusste dir im detail durchlesen

aber so wirklich punktegrab als verteidigungsbonus find ich da uninteressant weil imho ne zauberin eh nciht auf die deff werte kommt wo es anfängt sinn zu haben auf screendeff zu gehen--> 7k aufwärts)
 
Hi!

Ich klinke mich auch mal mit ein.

Bei den Rüstungen sind die letzen beiden (Zitter- und Frostrüstung) sehr brauchbar:

- Zitterrüstung friert Nahkämpfer, die einen versuchen zu treffen ein -> sehr gut beim Telen
- Frostrüstung verschluckt einige Fernangriffe -> sehr gut beim Laufen in Gebieten mit Fernkämpfern

Ob man die jetzt direkt anskillt (also einen Punkt reinsetzt) oder sich durch nen geeigneten Stab im 2. Slot ancastet, muss man selbst wissen (so nen Stab findet man eher selten, der beide Rüstugen besitzt). Also lieber jeweils einen Punkt setzen, schadet meiner Erfahrung nach nie (da bleibt auch der 2. Slot für MF-Zeugs frei).

Grade am Anfang der Ladder, wo man recht arm ist und selffound spielen muss, also wenige +Skills über die Items bekommt, lohnt sich meiner Meinung nach Meteor als Zweitskill nicht. Die Punkte dafür hat man nicht unbedingt. Sowieso benutzt man Meteor recht selten (meiner Meinung nach). Der Feuerball macht auch ohne Meteor genug Schaden, um Eisimmune relativ schnell beseitigen zu können.

Vom Feuerschaden her reicht da Feuerblitz und Feuerball zu maxen und einen Punkt in de Feuerbeherrschung zu setzen. Dann noch Orb/Blizzard (je nach Laune) und eine Synergie gemaxt und CM so hoch wie möglich/nötig bringen.

Hat man da noch Punkte übrig, würde ich die lieber in Feuerbehherrschung stecken, als den Weg zu Meteor einzuschlagen.

Bei fortgeschrittener Ladder und höherem Kontostand könnte man sich dann überlegen, ob man doch auf Meteor geht (durch Skiller lassen sich einige gesetzte Punkte in CM vermeiden).

Grüße, der Cosmo.
 
Hat man da noch Punkte übrig, würde ich die lieber in Feuerbehherrschung stecken, als den Weg zu Meteor einzuschlagen.

Ein Punkt in Meteor gibt 14% erhöhten Schaden beim Feuerball, Feuerbeherrschung nur 7% für jeden weiteren Punkt....folglich bringt Meteor mehr als Feuerbeherrschung
 
meteor braucht aber erstmal einige durchgangsskills und selbst bei sehr gutem equip werden meistens nur eine handvoll punkte übrig bleiben. da lohnt sich feuerbeherrschung meist mehr als meteor
 
manziel schrieb:
meteor braucht aber erstmal einige durchgangsskills und selbst bei sehr gutem equip werden meistens nur eine handvoll punkte übrig bleiben. da lohnt sich feuerbeherrschung meist mehr als meteor

Ich hab das mal fix durchgerechnet, ausgehend von absolutem poor-equip (+5 all)

FO max

CM max

Eisrüstungen 1

Statikfeld/Teleport 1

Wärme 1

Bei den restlichen Punkten hab ich Eisblitz vernachlässigt (bleibt also auf 1), weils ja jetzt ums Feuer geht ^^

1. Variante

FBolt max

FB max

FM 1

Meteor 14

FB Schaden = ø2784.5

Meteor Schaden = ø4049

2. Variante

FBolt max

FB max

FM 15

FB schaden = ø2928

Mit mehr + skills und besserem equip, ausgehend von 105 fcr wäre es sicherlich besser, dann in die FM zu investieren. Bei Ladderstart und low equip nehmen sich die Varianten aber nicht viel wie man sieht. Ich hab mit der Meteor Variante gute Erfahrung und spielbar ist allemal beides :)

MfG Dark
 
Du kannst bei Variante 1 nicht 14 skills für den meteor veranschlagen, weil du 3 durchgangsskills bruachst, somit isses nur meteor lvl nur 11.

Das is dann 2581 avg dmg.

Und wenn man dann besseres equip hat und mehr als lvl 90 macht is der Meteor doch besser :p
 
Ich habs jetzt nochmal durchgerechnet... Im Skillcalc bleiben 0 Skills über... Also müsste das so stimmen
 
Wenn man aber von mehr skills ausgeht, kann man auch weniger in die CM setzen, somit bleibt mehr übrig :p
und ich hab die Frostrüstungen nicht bedacht^^
 
Hab ja extra gesagt ich nehm nur 5 + skills (ladderstart und so). Wenn man bei der CM sparen kann, sieht das natürlich wieder anders aus.
 
Zurück
Oben