• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die etwas andere Party

So, erster Tag. Wir sind im 2. Akt angelangt.

Gestorben ist bis jetzt nur unser einziger Caster. ^^

Ich hab mich mit WM74 darauf geeinigt, dass ich die Runen aufbewahre, die wir finden und er die Gems.
 
Zeit für den täglichen Up und n paar kleinere Orga-Sachen:

1) Wir haben nen Caster?
2) Wie lange wollen wir jetzt eigtl daddeln? 90, 120 oder Open End?
3) Bei wem steht eigtl schon das endgültige Konzept?^^
4) Hat Neris Mann (Danke fürs schnelle Einspringen) eigtl hier nen Acc oder wird der als Dateigeist geführt?
 
1. Wir haben nen Vulkanologen - das ist doch wohl ein Caster...

2. nicht länger als 120, sonst packen wir das nicht, müssen morgens immer um 6 aufstehen

3. Oathkeeper - die Runen und den Rohling hat der Kleine in der Tasche. Cryptic Sword natürlich...
Hatte doch die Ladder noch keinen Melee-Necromancer, und nen Oathkeeper hatte ich noch nie.
Skillung ist vorgesehen:
Synergien des Bone Spirit alle max, dazu jeder Fluch angeskillt, 1 Punkt in Summon Resist, Reviveds angeskillt. Je nach Laune geb ich mir noch den Punkt für den Fire Golem...

4. er meint, er braucht keinen Forenacc, er spamt anderswo genug, PlanetDiablo darf ich das machen. Battlenet-Acc ist un23_ äh - welcher Index wars?
 
1) Wir haben nen Caster?

1. Wir haben nen Vulkanologen - das ist doch wohl ein Caster...

Genau, und er macht 50% physischen Schaden. :D Nur falls das in deinem weltmeisterlichen Kopf schon wieder gelöscht wurde...;)

2) Wie lange wollen wir jetzt eigtl daddeln? 90, 120 oder Open End?

Ich halte 120 Minuten auch für sinnvoll. Wenn TMD allerdings meint, dass 90 Minuten für ihn das Maximum sind, dann können wir auch nur 90 Minuten machen. Damit kann ich auch leben.

3) Bei wem steht eigtl schon das endgültige Konzept?^^

Konzept? Braucht man sowas? :D
Scherz beiseite. Mein Konzept: Rüstungen skillen möglichst viel Leben, DR, Resis ansammeln, Maxblock, in die Monsterhorde teleportieren und hoffen, dass ich es überlebe. :D
 
1. Haben wir nen Caster? Seid ihr euch sicher das wir einen haben? ^^

Ich halte 90-120 Minuten auch für sinnvoll. Länger sollte es meiner Meinung nach nicht sein. Ich muss Morgens auch recht früh raus zum arbeiten.

Konzept? brauch man sowas? Ich guck einfach mal was ich so finde und was zum gegebenen Zeitpunkt skillmäßig sinnvoll erscheint :D
 
Erinnerung-:top:


Kann sein, dass ich morgen später komme, sollte aber nich der Fall sein

achja, ich wär für 120 min oder open end spielzeit
 
Es muss heißen Erinnerungs-:top:!

Außerdem ist das mein Thread, ich :top:e hier! :motz:

:p

€: Und wenn ich will, dann kann ich auch :flopp:en...:D
 
:hy:

Doener fällt zwecks Zivi Sachen leider ganz aus und bei mir wirds 5-10 Minuten später, weil ich grad noch mein Essen mache und Besuch da hab ^.^

Könnte evtl reichen, aber ich denk bevor Radament gestorben ist dürfte ich da sein.

Lg
 
So, gefühlte 83 Tode später sind wir tatsächlich in Akt 3 angekommen. Wir sind alle so am Anfang der 20er Level. Ich persönlich bin auf Level 22. Die Infos sind vielleicht für unseren einzigen Caster ganz interessant...:D
 
Sorry nochmal das ich zu spät kam. Irgendwie hab ichs vergessen, die Pizza hat mich so gefesselt...
Naja hab eben noch Rada gemacht und den Cube geholt, bin auch gerade noch 22 geworden :hy:

Achja: Fail of the Day!

screenshot066d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt einfach ganz gemein und mach den Erinnerungs-:top: schon einen abend vorher und nicht mitten in der nacht, sodass es noch jemand lesen kann
ausserdem mach ich den überhaupt :p
Bestellt euch die Pizza schon für 18 Uhr, 20 Uhr wird gedaddelt.

Wir könnten uns ja die MiDa's nennen und wir sind reich an Erfahrung
 
Ich zweifele ja ganz oft daran, dass noch ein Funken Intelligenz in dir steckt, aber dann überrascht du mich mit solch ausgefeilten Wortwitzen...:D

MiDas...:D
 
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde wir müssen nochmal am Teamwork arbeiten... Sooo schwer ist das jetzt wirklich nicht zu warten bis alle da sind, insbesonders wenn es um einen Aktboss geht.
Und die Drops liegen zu lassen ist auch nicht besonders schwierig. Okay, es ist Norm, aber ich finde das macht das ganze noch schlimmer. Was soll dann erst auf Hell passieren, wenn was wirklich nützliches dropt?

Naja, vlt für nächste mal einfach ein bissel geduldiger werden :hy:

MfG

Edit: Achja, hab eine Amn bekommen. So viel zu den unnötigen Runen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich sehe das ähnlich. Vor allem dass wir mehr zusammen bleiben wäre gut. Das mit dem Grabben stört mich weniger, solange gefragt wird, ob das Item jamand anderes besser gebrauchen kann.

Ich hab Doener mal angeschrieben und gefragt wie es aussieht. Wenn er aussteigt würde ich einen Druiden spielen. Ich würde mich dann gegebenenfalls über etwas Gesellschaft beim Spielen bis Akt 5 freuen.

Ich hab ne Eth bekommen. :(
 
Mein Mann war nicht erfreut, als er nach dem Wurfäxte kaufen zurückkam und Diablo lag schon...
Ich hab auch nur noch den letzten mm vom Lebensbalken mitbekommen.

Genauso isrt es mit den Exp-Shrines, by the way.
ich guck z.B. regelmäßig nach, ob einer vom Level her hinter den anderen ist, wenn ich nen Shrine seh, sag ichs dem direkt und mach möglichst ein Portal da.
Allerdings sehe ich ständig Leute mit Shrine überm Kopf, die definitiv weder gefragt haben noch der kleinste Char der Party sind.
Da sollten wir auch dran arbeiten.

By the way - in gut eingespielten Partys kann sowas auch so funktionieren, daß, wenn man nicht weiß, ob einer zurückhängt und wer, der, der den Shrine findet, seinen Exp-Stand schreibt, dann die anderen auch - dann sieht mans genau.

(mein Mann beschwert sich auch beim Krypta-Trupp immer, daß er normal immer 1-2 Level hinterherhängt, ist da im Moment anders, da er später mit nem 3 Level größeren Char quereingestiegen ist. Aber hier in der Party läufts wieder drauf raus)

Zu den Items:
Ich gebs offen zu - ich mule rein.
Sonst würde ich alle 2 min tot umfallen.
Ich sag ja - noch immer ne weiße Rüstung z.B., der Merc trägt auch nur Gerümpel.
Der Kleine trägt Angelic Amulett und Ringe, um überhaupt was zu treffen.
Items während des Spielens zu sammeln - ich muss ja schon schreien, wenn ein Schrumpel fällt, daß ich den angucken will...

Vorschlag am Rande:
Mehr Kommunikation.
Wenn alle mehr tippen, bleibt nich immer einer zurück, der den anderen einen Satz mitteilen will - und Zusammenspiel klappt besser
 
Find ich nicht in Ordung. Absolut nicht.
Ein Sklave, Akt 5, Eishochland hat mit seinem Level 31 187 Verteidigung. Diablo hat 208, Baal kommt immerhin auf 303.
Eine Akt 1 Jägerinn hat auf Level 26 Innere Sicht auf sLvL 8, das bedeutet -215 Verteidung für die Gegner. Raus kommt bei einem Sklaven eine Verteidigung von -28. Da reicht bei einem Charlevel von 27 eine Angriffswert von 30 !!! für eine Trefferchance von 95%.

Meine Assa hat mit Level 27 371 AR, und das mit einem Kurzschwert (also keine Klauenbeherrschung, oder so...) und 61 Dex. Mit Verzaubern sLvL 10 (vermutet, eher höher) bekommt man +344% AR -> 1372 AR.
Ich sehe da keinen Bedarf an Angelic...

Find ich wirklich nicht in Ordnung das du ohne Absprache mulst.
Wir ALLE laufen mit weißem Zeug rum...

Edit: Ganz davon zu schweigen dass dein Blutrausch nochmal 50% Bonus auf AR gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch genau 5 Durability hat.
Ich krieg nichts, aber auch gar nichts, wenn ich mich auf die Drops verlasse.
Der Knüppel wird vor Ende des 5. Acts weg sein, und dann mach ich nicht mal mehr Schaden.

Wenn iht nicht wolltr, daß die Leute, die im Grabben einfach nicht so schnell sind, reinmulen, dann lasst denen auch mal ne Chance. So, wie das im Moment läuft, kann ich mich mit dem Necromancer spätzestens ab Act 1 NM hinter allen verstecken und nur noch fluchen - und dafür mach ich keinen Melee, ein Hexer wird anders geskillt.

Der Wurfaxt-Amazon geht das genauso, die hängt zusätzlich noch vom Level her hinterher, weil sie alle 5 Minuten reparieren rennen muss.

Achja, ich trage Angelic im Moment zum Überleben - ohne den life-Bonus kippe ich beim ersten Schlag irgendeines Monsters um, und bei ner Party die so rennt, werde ich recht oft getroffen, weil keine Zeit für taktisches Fluchen und vorsichtiges Spielen ist.
Ein Melee-Necromancer kann fertig recht stabil sein, ohne Ausrüstung ist er es nicht.

Was die Rogue aus Act 1 betrifft - meine ist so oft gestorben, daß ich sie durch etwas ersetzt habe, was mir zumindest einen Teil der Monster einen Moment vom Hals hält - wein kalter Act 3er. Und außerdem sprechen die ihr inner sight seehr unzuverlässig (wurde in verschiedenen Threads im Necromancer-Charforum schon ausführlich diskutiert, das ist der Grund, warum Melee-Spieler den Vorschlag Rogue mit Faith im Zweifelsfall ablehnen und beim Zielwasser bleiben).

Ich hab mittlerweile glaub 6 Necromancer durchgespielt, die ihren Schaden durch eigene Waffen machen.
Davon haben genau 2 keine AR-Probleme:
Der Dolcher und der Crossbow-Necro, letzterer hat die Probleme aber erst nach und nach mit Unmengen Dex abgelegt.
Dafür ist er aber auch ohne massives Spammen von Dim Vision am Bildschirmrand sofort tot.
meine Rächer bekommen von ihrem Kingslayer auch -defense auf den Monstern, und sie treffen erschreckend schlecht. Und die haben einen Angriffsskill, mein Oathkeeper haut mit Normalangriff zu, für den Rest seines Daseins...
Ohne Mana kann ich den Kleinen nichtmal als Knochenwerfer bis Oath spielen - aber ich wollte ja auch nen Melee...
 
So, Leute jetzt beruhigt euch mal wieder

Dass Neri reingemult hat, find ich ok, wenns überlebensnotwendig is, aber das hätte schon mal eben angesagt werden dürfen, da hätt auch keiner was dagegen gehabt.

Für das Grabben zeichne ich mich wohl hauptverantwortlich. Da muss ich sagen, ich kenn das so, dass man die Sachen nimmt, die einem brauchbar erscheinen und wer sie hat und braucht hat auch Anspruch darauf. Was ich nich brauche, aber gut ist, geb ich weiter. Nen Schrumpfkopf oder so nehm ich nur mit, wenn der Necro grad nich in der Nähe is und sag dann die Stats an.
Aber da das jetzt schon mehrmals angeprangert wurde (auch im TS), werd ich wohl versuchen müssen, das n bisschen im Zaum zu halten.

Dass die Gruppe nicht so gut abgestimmt ist mit dem Vorlaufen mag wohl daran liegen, dass wir ziemlich tippfaul sind und nicht alle im TS sitzen. Da müssen wir ne Lösung finden und die heisst wohl: mehr tippen.

Bis Mittwoch
 
Ich finde es auch okay, dass Neri reinmult. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Melee-Necros. Ich kann also nicht sagen, was der so braucht um halbwegs stabil zu sein. Und wenn Neri meint, dass die das braucht, dann muss sie es halt reinmulen. Vor allem, wenn es sich um solche Items handelt. Wenn sie jetzt CoH, Dream und Infi reingemult hätte, dann hätte ich auch gesagt, dass das nicht okay ist. Aber sowas wie Angelic ist kein Drama.

Damit wir mehr als Gruppe agieren, könnte man einführen, dass jemand halt sagt, wenn er in die Stadt muss und dann gehen ausnahmslos ALLE in die Stadt, ob sie da was machen müssen oder nicht. Zudem verlassen alle nur gemeinsam die Stadt. Soll heißen, dass wir uns am WP (bzw. bei den TPs) sammeln und wenn alle da sind geht es weiter.

Zum dritten großen Thema: WM74 bekommt Grabbverbot. :D
Mal im Ernst. Wie wäre es, wenn wir sagen, dass bei Bossmonstern und Aktgegnern der Drop erstmal etwas liegen muss (alle zählen bis 5 und atmen erstmal tief durch), so dass jeder sehen kann, was gedroppt wurde und sich dann jeder EIN Item aufheben darf (dann natürlich nach dem Motto: "Wer zuerst kommt, malt zuerst.")? Dass man die Items dann weitergibt, wenn man sie nicht brauchen kann, ist selbstverständlich.

Das alles sind natürlich nur Vorschläge, wenn ihr irgendwas davon total anders seht, dann sagt es ruhig, man kann ja über alles reden.
 
Zurück
Oben