• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die etwas andere Party

Einfacher wäre:

Wir bestimmen nen Drop Leader, der nimmt alle Items auf und dann wird verteilt ;)

Ist in normal eher sinnlos gewesen, aber spätestens ab Alp sollten ja die Boss Drops doch besser werden.
Es kann halt jeder so ziemlich alles brauchen.

Aber wir sollte differenzieren: Wir haben atm nicht zu viele "Nah" kämpfer, also sollten diese auch am besten ausgestattet sein, was Standfestigkeit angeht.

Wir sollten defintiv eine Lösung finden, vor allem sollte jeder, der mal wieder einfach weiter rennt, während noch 1-3 Leute in der Stadt sind, evtl überlegen "p" zu drücken und zu warten.
 
Jetzt weiß ich endlich was TMD heißt. Das ist dein Forum Acc^^

Was das grabben angeht bin ich ganz entspannt. Ich nehm was über bleibt oder die anderen nicht brauchen ;)

Beim Thema "planlos und unkoordiniert" rumm rennen bin ich der Meinung das wir es wirklich mal einschränken sollten. Ich han oft keinen Plan wohin ich laufen soll, weil alle weit verteilt sind. Als Vorschlag: Wir bestimmen einen Leader (wollte net Führer sagen sonst kommen noch dumme Sprüche:D) der vorläuft und der Rest folgt ihm. Nahkämpfer wäre für sowas sinnvoll ;)

So ich werd jetzt mal versuchen zum Klo zu kriechen. Hab aua Rücken :( kann kaum laufen und wollte eigentlich Morgen die neue Wohnung tapezieren :-/
 
/me ist Nahkämpfer - und dabei recht instabiler solcher (bei schwacher Ausrüstung)
Um der Stabilität und auch der allgemeinen Sicherheit zu helfen würde ich gerne ab 42 ein Munkelchen nutzen - und Fluchskiller.
Melee-Necro definiert sich - grade mit wenigen blockenden Minions - über geeignete Flüche.

Achja: höchste Rune der Endausrüstung wird bei Sal die Mal vom Oath sein - ich lege meine Melees normal (fast) immer mit Billigkram aus.

Einen zu bestimmen, dem alle foplgen, wär nicht schlecht.
Ich schlage allerdings jemanden vor, wer weniger rennt.
Also ein Char, der nicht an der Hälfte der gegner vorbeirennen kann und die folgenden kommen dann nicht nach, weil sie daran hängenbleiben.
Also: entweder den schwächsten aller Melees - oder die Wurfaxt-Amazon, die ohnehin am Häufigsten in die Stadt muss zum reparieren...

Items und grabben - an ale: bisschen mehr kommunizieren, was man einsammelt bzw. was man an Items hat/braucht.
Am Anfang sind z.B. Ringe bei Akara im Tradefenster aufgetaucht (ich gebs zu, keine guten), während einige noch keinen einzigen Ring hatten.
Bessere Kommunikation sollte das auch verbessern.
Also: Loits, tippt mehr.
ist auch nicht schlimm, wenn man sich vertippt, das machen dann alle (vor Allem, wenn man schnell tippt).
Ich bin es gewohnt, mit Leuten zu spoielen, die nebenher dauend tippen - und dabei im schlimmsten Fall auch sterben.
Oft gerade lustig.

Also: hat wer Einwände gegen bisscvhen Defensive Ausrüstung für mich?
Resis werden in NM auch so grottig sein, und ich sterb jetzt schon beim ersten bisschen Feuer halb...
 
Ich möchte da gerne mal Einwände bekunden :)

Ich würde eher Vorschlagen, bis auf das Oak versuchst du es einfach mal ;) Wenn die Todesrate natürlich dann zu hoch wird, kann man mal nachdenken aber ich denke gerade der Reiz mit so gut wie nichts durch zu kommen ist doch gut :)
 
ok, dann werd ich mich immer stärker hinter allen verstecken müssen.
Melee-Necromancer mit negativen Resistances ist einfach nur tot - mit t.
Zum anderen Punkt - langsamen Char, der sich vorsichtig bewegen muss vor?
 
Du könntest dich ja nicht hinter anderen verstecken, feststellen dass es nicht klappt und dann reinmulen?
Ich meine bevor man es nicht probiert hat in der aktuellen Party, wo soll man auch wissen ob es geht ;)
 
Naja ich weiß nicht.
Ich hab ja schonmal meinen Unmut geäußert, ich finde das verfehlt ein bisschen den Sinn und Zweck der Party.

Semi-Selffound

Im Prinzip wird selffound gespielt. Da allerdings einige Builds auf einem Item (zum Beispiel ein Item mit OSkill) aufbauen, darf dieses mitgebracht werden.[...]

Das heißt für mich: Sachen wie ein Oath das benötigt wird um einen Oathkeeper zu spielen -> reinmulen. Der Rest wird selbst gefunden.
Jeder von uns weiß das man mit brauchbarem EQ durch Hell kommt, aber wo ist der Reiz dabei?
Außerdem: warum sollte ein Meelenecro viel schlechter dran sein als die anderen Meeles? Eine Meeleassa mit negativen Ressis hat genau die selben Probleme, wenn nicht noch mehr. Du kannst ja immerhin einen Schild benutzen, z.b. Schwur der Ahnen mit ~50 Prisma! Die Runen gibt in Akt 5 für Lau und der Rohling kann bei Farah gekauft werden! Dazu kommt eine brauchbare Knochenrüstung... Und jetzt wo wir Akt 5 sind bekommen wir auch gute Blocker (A5 Mercs), mit Bo halten die eine Menge aus. Wenn F.H. jetzt den Druiden übernimmt haben wir auch noch einen Oak der einen fetten Lifebonus gibt...
Ich mein ich könnt mir auch ein 2x Bartucs reinmulen und geh dann ab wie Harry, aber das ist, finde ich, wirklich nicht der Sinn und Zweck dieser Party.

Fazit: TMD's Vorschlag. Wir spielen drauf los und erst wenn wirklich Probleme aufkommen mulen wir.

Edit: Achja, nochmal zum AR. Die Meeleama maxt Innere Sicht, wir brauchen also nichtmal A1 Mercs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sehr vorsichtig spielen - meine Melees wurden immer erst mit ihrer Endausrüstung (was bedeutet frühestens Anfang Hell) stabil.
-> langsam und vorsichtig und zusammenbleiben, Spieltaktik und Zusammenarbeit.
Also: daran arbeiten, ansonsten wird das nichts.
By the way - ixch hab den Oath mittlerweile 2 mal gebaut - er ist noch immer grottig.
Werde also selbst später nicht viel Schaden machen.
 
Dann gesellen ich mich zu dir mir meinen Messerchen :D Wenns hochkommt mach ich dann knappe 300^^

, was ich damit sagen will: Jeder wird (vllt abgesehen von nem Druiden) total grottigen, miesen, kaum bemerkbaren Schaden machen :) Ich muss zu viel in Vit hauen und das fehlt mir wiederrum in Dex, so ne Melee Ama Sellfound dürfte auch nicht das Schadenswunder schlechthin sein :) Ich denke am meisten von den Nahkämpfern könnte - mit gescheiten Klauen - noch die assa werden, aber ich kann aus eigener erfahrung mit GUTER Ausrüstung sagen, dass man selbst dann im Hell 8 Player Game noch ~ 11 Drachenklauen Hits für ein Monster braucht.

Ganz entspannt zurücklehnen und erstmal schauen. Und vor allem sollten wir definitiv am Party Play mit warten, zusammen bleiben und grabben arbeiten. Ich hab auch nicht immer Lust alle zu suchen, damit sie nun nen Bo bekommen ;)
Und so langsam könnte es in Kombi mit den Resi WICHTIG werden ob da nun ein Bo ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mal bei Doener angefragt, wie es aussieht, aber noch keine Antwort erhalten.

Wie dem auch sei, ich hab einen Druiden hochgespielt. Mit coldhardmages Hilfe habe ich grade Diablo gelegt (alleine hätte ich den nicht geschafft). Der Gute ist jetzt dementsprechend in Akt 5. Sein Level ist 24, etwas unter dem Schnitt, aber sei es drum. Gedroppt sind unterwegs der Gurt aus dem Arctic-Set, die Tod und Teufel Handschuhe, der Gurt aus Infernos Werkzeuge und ein Wurmschädel.
 
Joa ich fürchte Doener ist momentan aufgrund von fehlendem Internet schwer erreichbar, war auch nicht im ICQ/TS bisher

Du findest mehr Uniques als die gesamte Party o_O
 
Heute erinnere ich mal an unsere abendliche Zusammenkunft. Ich bemühe mich heute schon um 10 vor 8 da zu sein und würde darum bitten, dass noch irgendjemand schon 10 Minuten eher kommt, weil sich noch ein paar Sachen von meinem alten Char auf den neuen mulen muss. Bis heute Abend dann.
 
:hy:

Doener hat sich bei mir zumindest abgemeldet, er hat momentan durch seinen Umzug leider kein Inet und wie man die Probleme kennt, ist das nie so einfach mit den Vermietern etc ;)

Ich werde heute Abend wenn dann wohl recht pünktlich kommen, bin vorher noch auf nem Vortag über den "Ozean der Zukunft" werd aber, falls der doch länger als 2 Std geht, dort vorher abzischen und dann mehr oder minder pünktlich hier sein :D

Noch mal in Erinnerung ruf:

Spielleiter
Es wird gewartet - ausnahmslos.
Es wird nichts mehr von den Bosskills aufgenommen, bis einer das "Ok" gibt ;)
Und wir sollten evtl mal nach heute abend einen "Ausrüstungcheck machen"
Dh jeder schreibt mal so rein was er hat bzw noch in der Truhe rumfahren hat.

Lg
 
ich bin heut abend wohl nicht dabei.

€: Tja, hatte sich wohl doch anders ergeben^^
Kann mal jemand was posten, damit ich nen dummen Kommentar zu unseren Mittwochs-Daddlern machen kann? Möchte keinen Doppelpost mit anschliessendem Anmachen von Silencer riskieren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann mal einen dummen Kommentar. Der Druide ist gereskillt (ich finde es lustig irgendwelche Wörter einzudeutschen). Soll heißen ein Punkt in Oak (mit +Skills ist er jetzt auf 4) der Rest in Vulkan und seine Synergien. Spätestens ab Mitte Alp sollte der Vulkan so viel Schaden machen, dass man die Lebensanzeige der Monster auch schrumpfen sieht. :D
 
Gestern vollkommen vergessen, daß da mitwochs doch was war...
Wie weit seid ihr gekommen? Questzustand/Level?
Wir sehen dann mal zu, daß wir übers Wochenende nachleveln/nachquesten (auch, wenn das mit den beiden höllisch schwer bis unmöglich werden könnte)
 
Ich bin glaube ich auf 27 oder 28, der Rest ist so um die 30 rum. Wir haben Anya befreit und Nila getötet.

Ich werde am WE vermutlich sehr viel zu Hause rumhängen. Da ich von den Leveln sowieso etwas hinterherhinke, kann ich beim Nachquesten und Leveln behilflich sein. Schick mir einfach eine PM, dann komme ich ins Bnet, wenn ich grade Zeit habe.

Außerdem habe ich noch den Helm für dich.
 
Joa ein Wurmschädel :D
Also wird schwer ja, wir haben auch eher "signifikant" schlechten Schaden.

Wenn auch lebenswerte von um die 800 drin waren :D
 
Wegen ebendiesem werd ich jetzt mal schaun, dass ich mein Mädel mit ner langen Latte beglücken kann und werd nen Speer nehmen und Stoss maxen
[Hier schlechten Witz zu Stoss einfügen]

Und ich hatte weit über 1k Leben am Ende :eek:
 
Zurück
Oben