• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Euro 2008-Der Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Schneckerl is noch gut gelaufen, war echt überrascht. Der Kühbauer ist eh noch nicht so alt, aber der kanns auch noch gut (v.a. das Tor, wunderschön).

Aja, Danke.
 
Der Tormann von Österreich war auch gut.

Eigentlich hätten wir 6:2 gewinnen sollen: Ein Elfmeter nicht gegeben und ein Tor aberkannt. Die Schweizer hatten keine Chance.
 
warum gibts in Linz keine Fanmeile? muss ich extra nach Wien/Salzburg. Scheiss Dobusch, "das lässt sich mit Kulturhauptstadt Linz 2009 nicht vereinbaren". Ich krieg da so einen Hals, wenn mir der mal begegnet kack ich ihm ins Gesicht
 
Z3on schrieb:
warum gibts in Linz keine Fanmeile? muss ich extra nach Wien/Salzburg. Scheiss Dobusch, "das lässt sich mit Kulturhauptstadt Linz 2009 nicht vereinbaren". Ich krieg da so einen Hals, wenn mir der mal begegnet kack ich ihm ins Gesicht

Hehe! Geile Aussage! Ich find auch, dass in jede Landeshauptstadt eine Fanzone reingehört! Aber Linz ist doch eh nicht SO weit entfernt von Wien oder Salzburg.

Neue Frage/ Thema: Warum glaubt ihr regen sich Torhüter wie Jens Lehmann, Petr Cech oder Buffon über den EM-Ball auf?? Angeblich ist er "unberechenbar". -.-


Haha. Bald ist es soweit. Nichtmal mehr einen Tag, dann gehst so richtig los!!!
 
Z3on schrieb:
warum gibts in Linz keine Fanmeile? muss ich extra nach Wien/Salzburg. Scheiss Dobusch, "das lässt sich mit Kulturhauptstadt Linz 2009 nicht vereinbaren". Ich krieg da so einen Hals, wenn mir der mal begegnet kack ich ihm ins Gesicht
Youtube, bitte. ^^

@meisterkorn: Weil sie keine Österreicher sind. :D
 
Aber was die Stimmung beim Spiel Schweiz - Österreich betraf, kann man echt nichts sagen. Da ging für das kleine Stadion echt die Post ab. Wirklich ein tolles Publikum. :)

Die Schirileistung war eher unterirdisch.... :rolleyes:
Angeblich, soll der ja noch aktiver Schiri in Ger sein. Naja wohl nicht mehr lange. lol :D

Unglaubliche Leistung vom Schneckerl Prohaska, 52,53 Jahre - Alle Achtung.

Wenn man die Legenden der Schweiz und Österreich verglichen hat, konnte man doch einen recht krassn Niveauunterschied erkennen. Bei den Schweizern wusste man teilweise nicht einmal, ob das jetzt ein Promi ist, oder eine sog. Legende; das sagt wohl alles. ^^
 
ich will ein echtes Wunder von Wien


Gänsehautfeeling, selbst bei der Doku eben^^
 
Liebe Leute gebt gut Acht!!!
Die EM steht vor der Tür!! :D:D:D:D:D

AN ALLE: AB HEUTE (7.6.) WERDE ICH DIE TABELLE, SOWIE DIE ERGEBNISSE IM STARTPOST TÄGLICH AKTUALISIEREN!!!! Freu mich schon auf die Posts während der EM, wenn welche kommen!!

Gruß, der Fußballfreak

meisterkorn
 
Ich bin kurz vorm Ende der Doku eingepennt^^
Aber ich noch immer optimistisch!

Lasst die Spiele beginnen :D
 
mögen die spiele beginnen. man sieht sich auf der fanmeile, egal ob bei regen oder hagel :D

mfg
 
Eröffnung wird heute mal gemütlich zu Hause genossen, aber Fanmeile ist im Laufe der EM auf jeden Fall ein Pflichttermin! :D

Achja, ich habe eine Homepage mit einem Kumpel zusammen bzgl. EM aufgezogen, mehr User sind gerne gesehen!

EM Page

@meisterkorn: du kannst den Link auch gerne ins Startpost übernehmen!
 
meisterkorn schrieb:
Neue Frage/ Thema: Warum glaubt ihr regen sich Torhüter wie Jens Lehmann, Petr Cech oder Buffon über den EM-Ball auf?? Angeblich ist er "unberechenbar". -.-

Erst mal einen Kinderball schießen, so einen ganz ohne Nähte, dann sieht man was da für Flugbahnen rauskommen, absolut unberechenbar.

Durch die Nähte kriegt der Ball erst ne stabile Flugbahn, früher warens 12 Fünf- und 20 Sechsecke, jetzt sind es nur noch wenige Teile aus denen der Ball zusammengesetzt wird. Dadurch wird der Ball schneller und die Flugbahn auch nicht gerade stabiler.

Neu sind jetzt die Noppen, dadurch hat der Schütze noch mehr Grip zwischen Fuß und Ball und der Luftwiderstand ist wohl noch geringer geworden.

Dazu kommen die 3 Torhüter, die den Ball kritisieren aus Vereinen, die während der Saison mit anderen Bällen gespielt haben. In der Bundesliga ist es ja üblich sobald das neue Modell zu einem Turnier rauskommt damit zu spielen um sich einzugewöhnen.
Außerdem sind die Leute international erfahren und gehören zur Weltspitze, wenn die sowas sagen nimmt mans ihnen ab, zum 3.Torwart der Ösis würde man wahrscheinlich sagen du bist einfach zu schlecht.


Außerdem gibts Spieler, die die Möglichkeiten der neuen Bälle auch schon ausnutzen, indem sie versuchen komplett ohne Rotation zu schießen um ein "Flattern" zu verursachen.

als Beispiel mal Juninho:
http://www.youtube.com/watch?v=SwvN559QtLA
 
Ich finde sowas sollte man den Torhütern nicht zumuten... Manche haben schon damit gespielt und haben dadurch Erfahrung, aber das kann man leider nicht allen Fußballern nachsagen!

Der österreichische Tormann ist nicht zu schlecht, sondern er weiß das dieser Ball sehr unberechenbar ist, weil er die ganze Saison schon damit in der Bundesliga gespielt hat ;)
 
Uiui...die ersten Wetten sind schon abgeschlossen worden^^

Morgen um diese Zeit bin ich stolzer Besitzer von 5 Bierkästen, oder stolzer Besitzer von einem leeren Geldbeutel und besoffenen Kumpels^^

Portugal :go: :go: :go:
 
@LordZell: Danke ist gemacht!!!!

Live-Übertragung JETZT im Fernsehen!!!

Liebe Leute: Ab heute wird die Tabelle sowie die Ergebnisse JEDEN Tag eingetragen. Undzwar im Startpost!!!!


VIEL SPASS AN ALLE!!!!! MÖGE EINE MANNSCHAFT EUROPAMEISTER WERDEN!! :D:D:D

Das heißt: Abheute lohnt es sich täglich in den Startpost reinzuschaun!!!:D:D:D

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heutiges Extra des EM-Stammtisches: kurzer Spielbericht des Eröffnungsspieles!!

Schauplatz: Basel
Datum: 7.6. 2008

In Basel am 7.6. 2008 um 18 Uhr ging es los! Die EURO 2008 hat heute begonnen. Pünktlich hat die offiziele Eröffnungsshow begonnen.
Ein ausverkauftest Haus war schon gespannt auf dieses Spiel.

1. Halbzeit:

Die erste Halbzeit des Eröffnungsspiels begann mit viel Elan. Es wurde von beiden Mannschaften (Schweiz und Tschechien) viel gelaufen, es wurde viel gekämpft und die Mannschaften waren gleich gut. Dann in der 20. Minute hatte die Schweiz ihre 1. Chance und danach folgten noch einige gute Spielzüge von der Schweiz und von Tschechien. Minute 44: Die Schreckminute für die Schweiz. Alexander Frei, der im Moment beste Spieler der Schweiz, verletzte sich am Knie und wurde am Seitenrand mit Tränen in den Augen behandelt.

Ende der 1. Halbzeit: 0:0/ Keine Karten

2. Halbzeit:

Es steht fest: Alexander Frei spielt nicht mehr weiter. Ging sogar soweit, dass A. Frei mit Krücken seinen Mitspielern vom Spielfeldrand seelische Unterstützung gibt.
Die 2. Hälfte gehörte eindeutig den Schweizern, die sich durch mehr Torchencen einfach suveräner zeigten. In Minute ~65 kam es zu einem Fasttor der Schweizer. Die Tschechen wirkten verunsichert, da ihnen der Spielmacher fehlte!!! Verwunderung: Tschechiens-Teamchef nahm Ian Koller heraus!!!
Einiger Spielder, der bei den Tschechen überzeugte, war Sionko. Dieser machte sehr viel Druck.
TOR FÜR TSCHECHIEN: in der SVERKOS trifft in Minute 71 für Tschechien.
Tschechien stand ab dem Tor nur noch in der Verteidigung. Obwohl die Schweizer immer wieder gut Druck aufgebaut haben und gute Angriffe durchgeführt haben, schafften sie es nicht das 0:1 aufzuholen. Auch ein Lattenschuss kann daran nichts mehr ändern!
Man kann sagen der Tag verlief heute nicht wünschenswert für die Schweiz. A. Schweiz verletzte sich und wird wahrscheinlich für die EM aussetzen müssen. Außerdem die Niederlage gegen Tschechien, die etwas enttäuscht hatten.

Endergebnis: Tschechien 1 : 0 Schweiz
Karten: 3 gelbe Karten

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Achtung: Ich werde nicht mehr für jedes weiter Spiel so eine kurze Zusammenfassung schreiben!! Das war heut eine Aussnahm wegen der Eröffnung.
Weiterhin brav Posten und in Startpost hineinschauen!!!

lg
 
Super gemacht. ;)
Der Countdown wird mMn nicht mehr benötigt.

Zum derzeitigen Spiel Schweiz gegen Tschechien: 0:0 nach der ersten Hälfte und ich fürchte, Frei kann aus der Liste des schweizer Kaders gelöscht werden. Es steht zwar noch nicht fest, was er genau hat, aber er hat wahrscheinlich eine Verletzung mit dem Knie.
 
Das Faul hat zwar überhaupt nicht schlimm ausgeschaut, aber scheint doch etwas böser zu sein... Ich glaub trotzdem das de Schweiz gewinnen wird! :)
 
naja, seitlich ins Knie eben. das muss nicht böse aussehen um böse zu enden.

er hat sich ja schon beim Fallen mit beiden Händen ans Knie gegriffen, sieht wohl nicht gut, zumindest für die restliche Vorrunde wird er wohl ausfallen ...
 
Giftspinner schrieb:
Super gemacht. ;)
Der Countdown wird mMn nicht mehr benötigt.

Zum derzeitigen Spiel Schweiz gegen Tschechien: 0:0 nach der ersten Hälfte und ich fürchte, Frei kann aus der Liste des schweizer Kaders gelöscht werden. Es steht zwar noch nicht fest, was er genau hat, aber er hat wahrscheinlich eine Verletzung mit dem Knie.

Jop stimmt!! :D:D Wird gleich bearbeitet. Spielbericht: Eine Seite davor!!! (also Seite 5)
 
Wenn einer so weint wie Frei, dann isses wohl das Kreuzband.
X-Bein-Trauma war es jedenfalls...ich tippe auif Kreuzband mit Meniskusschaden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben