• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Honigsuche aka Staaaahl!!! aka VIVA-Selffound-Melee-Party

Hey das ist ja super! Ich wäre auch mit einem fanazealer dabei. Die Aura sollte bei einer meleeparty ihre volle Wirkung entfalten.

Bin heute nicht da. Wäre ja fast dafür, die Diskussion über MFen usw ins IRC zu verlegen. Meine Meinung: 20 Gräfinnenruns hat nix mehr mit SF zu tun. Sowas nennt man farmen.

Edit: noooin ... keine +1 mehr in dem Fred :(

Also ich bin seit dem anfang dabei und spiel n fanazealer.... kA warum der noch nicht im startpost steht.

So bist drinn, auch wenn ich deinen Charnamen nicht weiß. :ugly:

Wie sieht das aus. Ists beim Nachleveln erlaubt, in vollen Spielen zu spielen, so lange ich abseits der anderen unterwegs bin (mehr xp...)?

@nikosx Seh ich das richtig, du möchtest mit SF meine, dass man generell nur das benutzt, was man auch innerhalb der Gruppe findet.

Das heisst auf lange Sicht, wir streiten uns um jeden Drop und werden auf Grund unzureichender Ausrüstung irgendwo in Alp stecken bleiben.

Ich habe vorhin Baal im Alleingang bezwungen, genau wie bei Diablo zuvor hat dieser Kampf auch wieder 30 Minuten gedauert. Auf normal 30 Minuten.... klar ist das was völlig anderes in einer Party, aber wenns auf normal mit halbwegs vernünftigen Items schon soviel Kraft kostet, dann wirds mit unzureichender Ausrüstung ein jehes Ende nehmen :ugly:

€: Zu mal ich die Runs nur gemacht hab, nachdem ich feststellen musste, dass ich Diablo mit der Ausrüstung nicht besiegen kann. Natürlich hätte ich auch in den Tod gehen können, da waren mir aber 20 Gräfinruns lieber als ein neuen Char zu leveln!

Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne Frage am Rande... gerade ist vivasf offen, aber das Vivapasswort stimmt irgendwie nicht. Kann mir jemand helfen?

@ Frostbeule

Ich glaube nicht, dass wir in Alp stecken bleiben werden, wenn wir denn dann mal in einer Party spielen. Auch Dia und Baal dauern doch bloß so lange, weil Ihr das alleine macht. Wenn bei Dia z.B. drei Palas dabei sind und die ihre Auren anwerfen -> wat will der Dackel dann noch groß tun? Desweiteren hat mir das z.B. gestern Sauspaß gemacht den blöden Dackel 20 Minuten zu jagen. Deswegen spiel ich in der Runde.

Es geht halt nicht immer schnell und wird auch mal sehr zäh. Dann muss man sich halt andere Sachen überlegen. Evtl. den einen Scheissskill, den man nie nehmen würde, auch mal aktivieren. Eine andere Taktik probieren. Gucken, ob die Händler nich doch das ein oder andere blaue gozu Item haben. Ich hätte z.B. nichts dagegen, wenn man Akt4 zweimal macht wenn man meint, dass Dia noch zu stark ist -> völlig ok. Für meinen Teil will ich halt nur nicht, dass gefarmt wird. Ich will das jetzt keinem verbieten, dass ist letztlich Eure Entscheidung. In der Gruppe sollte darüber aber Einigkeit bestehen. Wenn Ihr sagt farmen ist ok, dann akzeptiere ich das zähneknirschend (und werde aber trotzdem nicht mitfarmen :p).

Meine Regeln, die ich mir selbst auferlegt habe und meinem Verständnis von SF entsprechen:

1. Nur was ich oder die Party findet, die mit mir im selben Akt/Ebene ist, darf benutzt werden.
2. 3-5 Gräfinnenruns -> ok, alles darüber s.o.
3. 3-5 Baalen pro Schwierigkeitsgrad -> ok (bei NM muss man mal gucken, wie weit man ist, evtl. hängt man noch ein paar dran um evtl. auf 70-72 zu kommen)
4. Hilfe von anderen SF-Chars nur, wenn diese max 3 Lvl über einem sind.
5. to be continued. Mehr fällt mir grad nicht ein, aber ich weiß, ich hab irgendwas vergessen.

HF heute abend. Man sieht sich morgen.

Seh ich in etwa so wie Nikosx.

Bin morgen wieder am Start, gleich bissel Burzeltach feiern :hy:

ich bin da nicht euer meinung @hunwolf und nikosx.
es muss einfach items gefarmt werden. damit man zb in alptraum an gute zumindest positive resis kommt. ich werde n teufel tun und mit negativen resis in alptraum rum zu laufen.
kann ich gleich schreiend und mit den aexten widl um mich herrum schleudernd und ohne ruecksicht auf im durch cs laufen.
natuerlich ist es gerade das die herrausforderung. dennoch finde ich es naiv zu glauben, dass man so klar kommt. auf norm mag das wohl noch moeglich sein, aber alptraum+ kannst du knicken.

hinzu kommt, dass wir uns wirklich um die waffen pruegeln werden. ein grund mehr....auch in der party runs zu machen. zwar will ich das nicht massiv betreiben...ber ein gewissen niveau von den items her...sollte schon gegeben sein.

wir sollten uns jetzt einigen. sonst artet das nur in unmut aus. da habe ich keine lust zu. dann zock ich doch gemuetlich auf meinem wege weiter.

Es ist doch zum Beispiel so, dass eine Bowie in Alp wesentlich mehr Probleme hat, als ein Fanazealot.
Für den Pala gibt es Runenwörter, er bekommt Resis auf Schilden hinterher geworfen und kann ab Level 30 ias per Skill bekommen.

Eine Bowie krankt einfach rum, man kann sich nicht einfach nen Schild krallen und die Resis sind positiv. Der Schaden ist sowieso schon mau, das Konzept einer Bowie ist aber doch Gegner zu killen, bevor sie ankommen.
Es kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein, unspielbare Chars, die keinen Spaß machen zu produzieren.
Ich denke farmen um weiterzukommen, wenn man merkt, dass es sonst zum Verrecken nicht klappt, ist in Ordnung.
Farmen zur Gemütlichkeit, weil es mit dem gefarmten Insight einfach chilliger ist, ist dagegen doof.

So sehe ich die Sache zumindest. Einfach nicht übertreiben und gut ist.

Mein Gozu Andariel Questdrop bestand übrigens aus einem Smaragt und zwei lädierten Steinchen. Ich will 'nen Keks oder so -.-"

Das sollte im Endeffekt Mji entscheiden, er hat imo da ein Händchen für.
Oder wir stimmen das halt ab, wie gewünscht.

Es muss ja nix ausarten, nur weil man dikutiert, chilly.

Bei den Normbaals ( man kann ja ein paar mehr machen ) fällt meist schon genug brauchbarer kram, in Alp beim Durchspielen sowieso.

Wenn man selffound spielt und richtig farmt, kann man doch eigentlich eh gleich equippen,
dass macht dann nicht mehr so viel Unterschied.

Die Herausforderung ist doch die, das man die Standards an Items halt nicht hat,
das man spielerisch sich einfach anders Verhalten muss, weil max res net obligat sind etc.,mal mit anderen Skills spielt als die 2-3 üblichen Verdächtigen.
So kann man auch immer wieder einiges in Sachen D2 imo lernen, grad in HC.

Und wenns nen RIP gibt - gehört dazu, ist kein Beinbruch.
Ich stelle mich dann auch gern nach Absprache mit ench und BO zur Verfügung,
um fix chars dann "nachzubauen" wenn man in Alp und co ins Grass beisst.

Okay, me ist dann erstmal off :hy:

Das sollte im Endeffekt Mji entscheiden, er hat imo da ein Händchen für.
Oder wir stimmen das halt ab, wie gewünscht.

Es muss ja nix ausarten, nur weil man dikutiert, chilly.

Bei den Normbaals ( man kann ja ein paar mehr machen ) fällt meist schon genug brauchbarer kram, in Alp beim Durchspielen sowieso.

Wenn man selffound spielt und richtig farmt, kann man doch eigentlich eh gleich equippen,
dass macht dann nicht mehr so viel Unterschied.

Die Herausforderung ist doch die, das man die Standards an Items halt nicht hat,
das man spielerisch sich einfach anders Verhalten muss, weil max res net obligat sind etc.,mal mit anderen Skills spielt als die 2-3 üblichen Verdächtigen.
So kann man auch immer wieder einiges in Sachen D2 imo lernen, grad in HC.

Und wenns nen RIP gibt - gehört dazu, ist kein Beinbruch.
Ich stelle mich dann auch gern nach Absprache mit ench und BO zur Verfügung, <<<<---- *dagegen is gz chilly*
um fix chars dann "nachzubauen" wenn man in Alp und co ins Grass beisst.

Okay, me ist dann erstmal off :hy:

hab ich irgendwie jemanden angegriffen?
ich habe lediglich meine meinung, so wie ihr es auch getan habt, kund gegeben. ich denke mal, dass cies wohl erlaubt ist.
es zu uebertreiben...das sollt man in der tat nicht. wie aber schon frostbeule erwaehnt hat. wenn es nciht klappt...dann muss man halt nachruesten.
aber abstrakte char-builds werde ich nicht aus den boden stampfen, damit es evtl klappt...aber wohl nicht.

Ich denke ein paar norm oder alp Gräfinen Runs sind nicht schlimm.
Solange keiner exzessive Bossruns macht sollte doch alles klar gehen, es hat ja keiner ne MF-Sorc oder irgent nen anderen Bossrunchar.
Wir spielen ja "nur" Sf und nicht Ironman.

Ist irgentwer heute abend on?

So.. Mortal-Sin steht in der Zuflucht, ist kurz vor Level 20 und erfreut sich an 1k maxdam :)
Morgen hab ich euch ein!

Zurück
Oben