• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Naja, vielleicht beim nächsten Zusammentreffen :)

am 2.9. sehen wir weiter, genau. :D

@neri: hmm... eintöpfe sind jetzt nicht so meins... vorallem nicht wenn es so warm ist. :D
schade dass hier irgendwie kein mensch in der heimat ist... sonst wäre es das perfekte grillen-am-see-wetter ^^
blödes langes wochenende.

aber ab donnerstag hab ich auch wieder ne woche urlaub. dann gehts auf zum ersten von drei festivals. :cool:

schönen tag noch :hy:
 
Linseneintopf? naja, wems schmeckt :D Gratulation jedenfalls fürs gute Gelingen!
/me schmiert sich mal ein paar Brötchen (du hast den Kakao vergessen!)

Jetzt gehts mal ab zum Beach Volleyball (meine Arme sehen aus wie von einem Zombie^^)

@bood: am 2.9. wirds sicher schwieriger, aber wer weiß :D Ja, Grillen am See das hätte schon was! Was denn für Festivals?

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
viel spaß beim beachen! und pass auf, dat aus dem zombie kein hummer wird. ;)

also nächste woche ist es das "sommerfest" anner uni in paderborn (Broilers, Sondaschule, culcha candela).
am 25. bin ich auffer defqon1 (umzumzumz) in holland :D und am 1./2. ist dann das abifestival in Lingen (unter anderem KIZ, h.gicht, kraftklub).
für jeden musikgeschmack ist da also was dabei. :lol:
 
Hatte ich erwähnt, daß ich gestern den ersten Linseneintopf meines Lebens gekocht hab?
Ich hatte nichtmal ein Rezept, ist aber total lecker geworden.
Allerdings etwas viel.
Damit weiß ich wohl, was ich dieses Wochenende essen werde...

wenn ich wüsste das ich es ned zu weit zu dir hätte würde ich dir anbieten den zu essen, ich ess sowas gerne:D

€: @Boodee: Broilers, Sondaschule... nimmst mich mit? :ugly:
 
können uns gern in paderborn treffen :D
bin da allerdings halt auch mit ein paar leuten :>
 
Du bist ja höchst motibiert bood ;) Naja mit dem Alter war ich das auch mal, jetzt mit Arbeit usw. geht das alles nicht mehr so leicht über die Leber^^ Da dauert die Regeneration dann schon 2 Tage nach einem langen Abend :D
Das Beachen gestern war sehr fein, aber meine Arme sehen wie von einem Junkie... das wird was morgen auf der Arbeit - kommen sicher ein paar dumme Sprüche^^

/me stellt frischen Apfelsaft und Brötchen inne Kneipe!

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
hrm die Entscheidung wird bissle schwer...

am 9 nach Paderborn oder 11 +12 Rhurpottrodeo... (beides geht aus mehreren Gründen ned...
 
das dilemma kenn ich... ruhrpottrodeo muss ik leider sausen lassen, weil ich da meinen neffen besuchen fahr. und die anderen wochenenden sind bei mir ja schon anderweitig und länger verplant gewesen.:D

naja.. nächstes jahr bin ich endlich beim rodeo dabei. vielleicht sehn wir uns ja da! :)

wünsche auf jeden fall viel spaß dort. wenn du dich in den pit begibst, sind die chancen ziemlich hoch, dass du mit einigen meiner kollegen aneinander gerätst. :D

@joe: ik bin doch n jungspund! ;D obwohl ich mittlerweile auch schon nen kompletten "tag danach" in die tonne kloppen kann.... man is ja keine 20 mehr! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :)

Ich hoffe ich störe hier jetzt keine Unterhaltung, aber ich wollte keinen Thread dafür aufmachen :D

Nachdem wenig Spielspaß bei anderen Spielen finden konnte, habe ich mich entschieden, mal wieder mit Diablo II anzufangen. Jedoch liegt meine aktive Spielphase ganze 4 Jahre zurück und als ich mich hier ein wenig durch die Charakterforen etc. gelesen habe, habe ich gemerkt, dass ich wirklich nicht auf dem neusten Stand bin... Daher ein paar Fragen an euch :)

1. Ich habe von einem Bekannten flüchtig erfahren, dass es wohl soetwas wie eine Beta-Phase o.ä. gegeben haben soll, in dem z.B. der Hammerdin etwas balanced wurde und generell hier und da ein paar Änderungen vorgenommen wurden. Ist diese Information richtig und wurde diese Einstellung schon auf das ganze BNet übertragen?
Denn ich wollte eigentlich schon Richtung Hammerdin wieder spielen, jedoch kann ich garnicht einschätzen, inwiefern solch ein Charakter überhaupt noch sinnvoll bzw. zu gebrauchen ist

2. Habe ich leider die CD's inkl. CD-Key verlegt. Ergo muss ich wohl erstmal ein neues Spiel erstehen. Nun sehe bei Ebay jedoch häufig eine Menge CD-Keys ohne CD's zum Verkauf, wo sich mir die Frage stellt, wie ich das ganze ohne CDs installieren soll? Brauche ich komplett das gesamte Spiel oder reicht der Key und ich kann das Spiel an sich irgendwo legal runterladen o.ä.? (So kenne ich es z.B. auch von Guild Wars).

3. Wie steht es um die Dupes? Hat sich da irgendwas verbessert bzw. verschlechtert / Ist es immernoch so, dass man HR's lieber direkt einbaut weil man nicht sicher sein kann, dass sie fünf Minuten später noch da sind?


Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet =)

LG
Fynn
 

Willkommen in unserer Lieblingsrealität.!

Da schalte ich mich hier einfach mal wieder mit ein,
auch wenn ich mich sonst eher zurückhalte.

aber zu deinen fragen:

Hammadine ... sind immer noch hässliche,
untalentierte rosa-träger.
sonderlich viel schwächer als vorher sind sie nich.
______________

CD-Keys ...
man braucht keine cds, um d2 und/oder LoD zu installieren.
blizzard bietet nen downloader an.
dazu musst du nen bnet-acc haben/erstellen und deine
cd-keys (hier sollte man natürlich auf die seriösität der
handelspartner achten
) dort registrieren.
dann kannst du da alles runterladen.

________


es gibt da nen trick: keine (high-)runes im bettel nett traden.

ob mehr oder weniger dupes im umlauf sind kann ich dir
nich sagen aber die meisten highrunes wurden durch bots
gefunden. da sie die dropraten der runen angehoben haben
findet man halt "relativ" häufig welche. und die richtigen
bot-nutzer haben ja auch mehr als nur einen bot rund um die
uhr am laufen.

von daher: ab besten die hohen runen von nur vertrauens-
würdigen personen beziehen bzw hier im forum traden.
garantieren tut das zwar nix aber die chancen auf legale
runen sind hier deutlich höher.


das wars erstma von meiner seite.


mfG

Alex
 
Zu Frage2:
Also ich würde mir auf gar keinen Fall bei Ebay CD-Keys kaufen.
Aus zwei Gründen: 1.: Ebay und 2. CD-Keys ohne dazu gehörige CD
Ein Videogamehändler in deiner Stadt hat garantiert noch ein paar CDs in Orginalverpackung in seinen Regalen. Mit einem Kauf tust du dem Händler einen Gefallen und du tust allein ehrlichen Menschen auf dieser Welt auch einen Gefallen, weil du die Unehrlichen nicht unterstützt. Die CD-Keys kannst du dir dann immer noch bei Blizzard registrieren lassen und dir dafür das Spiel in jeder gewünschten Sprache herunterladen.
Wie das genau geht und wie man das Spiel so einstellt, dass man zum Spielen keine CD mehr einlegen muss, erzählen wir dir dann bei Gelegenheit, oder du hast es bis dahin schon selbst hier im Forum gefunden.


Zu Frage1:
Der letzte Patch ist nun auch schon ein Jahr her und dazu gab es eine Betaphase und ja der Hammerdin ein Stück weit gerade gebaut. Seine Hämmer ignorieren nun nicht mehr die Magieimmunitäten der Untoten und Dämonen. Er ist aber immer noch die Transe, die er vorher war. Also spiel bloß keinen Hammerdin; man wird dich nur auslachen dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :)

Ich hoffe ich störe hier jetzt keine Unterhaltung, aber ich wollte keinen Thread dafür aufmachen :D

keine sorge, dafür ist der thread da. :D

@fenix: langsam wirds aber echt albern mit der hammerdin-verachtung... ist ja schön und gut, dass er der bot-char ist/war. ändert aber nix daran, dass es einfach ein angenehm zu spielender char für einen "anfänger" ist, der halt gern nen starken char spielen und einen itemvorrat aufbauen möchte.
wer ihn mag, soll ihn halt spielen... :read:
zum mfen allemal ne vernünftige wahl.
 

Er ist aber immer noch Transe, die er vorher war. Also spiel bloß keinen Hammerdin; man wird dich nur auslachen dafür.
:top: :D

ich hätts nich besser sagen können.


@Boodee:
das image hat die tucke numa weg, da wird sich so schnell nix
dran ändern (dafür sorgen wir schon :diablo: ).
und er wird von vielen nicht verachtet, weil er einsteigerfreundlich
is sondern weil er jahrelang endlos overpowered rumrennen konnte
und man NICHTS aber auch GARNICHTS können musste um mit ihm
alles in windeseile wegzuräumen.
 


:top: :D

ich hätts nich besser sagen können.


@Boodee:
das image hat die tucke numa weg, da wird sich so schnell nix
dran ändern (dafür sorgen wir schon :diablo: ).
und er wird von vielen nicht verachtet, weil er einsteigerfreundlich
is sondern weil er jahrelang endlos overpowered rumrennen konnte
und man NICHTS aber auch GARNICHTS können musste um mit ihm
alles in windeseile wegzuräumen.

guck dir an wie der castet dann weißt warum das so ist...

und Blizz hat den pala nur weiter in Richtung Tucke gedrängt weil die bei WoW mit Rosa gekennzeichnet sind und in WotlK durften die mit dem besten Palaset sogar Röcke tragen :ugly:
 

und er wird von vielen nicht verachtet, weil er einsteigerfreundlich
is sondern weil er jahrelang endlos overpowered rumrennen konnte
und man NICHTS aber auch GARNICHTS können musste um mit ihm
alles in windeseile wegzuräumen.

weiß ich ja selbst. ich schrieb ja schon, dass er halt der char war der für die ganzen bots etc. genutzt wurde und das klientel welche ihn "von hand" gespielt hat nur allzuoft durch "pp pp pp pp tp tp tp tp" u.ä. das klischee des halbbots erfüllt hat. ;)
ich find ihn selbst langweilig, habe aber eben dennoch einen rumfliegen, mit dem ich ne ganze zeit lang mfen war.
und wenn ihn jemand anderes spielen will: wen juckts denn?^^

gerade in der afh finde ich comments ala "ololol schwul!" recht unpassend ;)


achja... heute endlich wieder fuppes :D
 
Vielen dank für die Antworten :)

Ich bin auch noch am schwanken ob ich Pala oder Barb spielen soll. Daher die nächste Frage direkt zum Barbar:

Welche Waffenkombi ist zu empfehlen? 2x Beast BA, 2x BOTD Ba, 1x Beast BA & 1x BOTD BA?

Ich weiß, dass ich wahrscheinlich erstmal nen Weilchen wieder spielen muss, um mir solche Waffen leisten zu können, aber in der Theorie hätt ich's gern gewusst :D

LG
Fynn
 
solche waffen sind erstmal vöölig utopisch, es ghet außerdem deutlich günstiger und ohne dupe-gefährdete runen.

bau dir 2x oath in eth schwerter dann aste sehr sehr lange keine anderen probleme mit den waffen. botd, beast usw ist aboslut unnötig und teilweise auch merklich schwächer als oath oder zb death.

vll solltest du erstmal die grundlagen lernen bevor du anfängs mit dem ganzen hochwertigen zeugs zu arbeiten.
 
gnahr... :wand:


naja... heut war fußball wieder ein wenig erfreulicher. wenn auch das spiel der frauen deutlich entspannter anzusehen war. :D

schönes wochenende schonmal. morgen dann direkt aus der berufsschule zum festival. :bersi:
 
Ich glaube, ich habe den größten Fehler ever gemacht... Wird das Spiel nicht gespeichert, wenn man es per Alt + F4 beendet? Ich habe es etwas auf einen Mule-Char gelegt und dessen Spiel eben über Alt + F4 geschlossen. Jetzt logge ich mich auf den Char ein und der hat die Standard-Ausrüstung, aber nicht die gemulten Sachen drauf?!
 
Im BNet wird er auf jeden Fall gespeichert, außer die Server spinnen. Im SP sollte das aber auch geschehen (nicht ganz sicher hier).
 
Zurück
Oben