Hallo!
Das freut zu hören, dass du so positiv von unserer Seite beeindruckt bist
Deine Ausrüstung scheint eigentlich schon ziemlich hellfähig zu sein, also sollte deine Sorc auch schon zurecht kommen. Man muss halt mal den Dreh mit dem Teleport heraus haben, dann geht einiges einfacher.
Ein Hammerdin ist auch nicht immer unsterblich!
Es kommt immer auf die Taktik an wie man mit einem Char spielt
so long (copyright by Noc)
Zeel
Ja, das mit dem Teleport hab ich so langsam raus, habe jetzt schon öfter mal zum üben und um ein bisschen der Freundlichkeit, die ich oft empfange zurückzugeben ein paar Leute auf Normal und Alptraum gerusht, das ging meist recht schnell.
Nur teleporte ich oft mitten in Massen rein. Das ist bei Normal kein Problem, ein Level28 Orb mit voller Synergie und alles ist tot, bei Alptraum gehts auch noch in der Regel, bei Hölle gibt es aber wirklich viele Immune, die auch noch massig aushalten.
Beispiel: Alptraum, Akt 5, Frost See (oder so ähnlich, da, wo Anya ist), dort gibt es oft so fliegende Viecher (erinnern mich an Diablo 1), die immun gegen Kälte sind, und davon massenhaft. Klar, ich hab Feuerball ebenfalls auf 28 und Feuerblitz zur Synergie auch nicht schlecht, aber das macht halt auch nicht sooo viel Schaden.
Zum Hammerdin: Ich bewundere immer die Bot-Hammerdine, die sich auf Hell vor Baal stellen und alles in Sekunde plätten (womit ich natürlich nicht sagen will, dass ich Bots gut finde, ich finde es eig ne Frechheit), deshalb habe ich jetzt auch mal einen angefangen (aktuell Level 17).
Auf Wunsch läßt sich sowas einrichten
es gibt zwar hier auch leute deren geduldsfaden irgendwo im nanometer-bereich ist, aber meistens müssen sich nur die beratungs-resistenen leute mit etwas angespannten stimmungen herumschlagen.
noch mal zu den 5 - 105 PGs
das sind die "Preise" in der Währung perfekte Edelsteine.
5 ist der kleinste Preis (weil zb ätherische Rüstung, schlechte Werte usw) und die 105 as Maximum (perfekte def, werte usw). Man kann die Währung auch ändern, zb in IST-runen, dann steht da ein anderer Wert.
Wenn du nun auf der Suche nach besserer Ausrüstung bist, dann solltest du nun anfangen sog. MF-Runs zu machen.
Dabei werden bestimmte Gebiete / gegner immer wieder besucht, in der Hoffnung ein paar brauchbare Items zu finden.
Aus dem Kopf rekonstruiert waren das folgende gegenden:
Akt 1
- Turm der Gräfin => bringt Runen und spezielle Schlüssel
- Andariel => Uni-Lieferantin (wenn sie denn mag)
Akt 2
- Vergessene Tunnel => Lvl mit hohem monsterlvlen, kann bestimmte sehr seltene items hervor bringen
- Zuflucht => spezielle Schlüssel beim Beschwörer
Akt 3
- Travincal => 3 Bosse auf einem Fleck
- Mephisto => Uni-Quelle (sofern er grade zeit hat)
Akt 4
- Chaos Santuarium => Diablo + 3 Bosse + Rest, nette Kombi
Akt 5
- Eldritch (1 wegepunkt, nach oben)
- Shenk (1 wegepunkt, nach unten)
- Pindle (rotes portal bei anya)
- Baal
das sind so stationen die man in einem spiel abarbeiten könnte (es gibt noch ein paar mehr, aber die sind für den beginn weniger interessant würde ich sagen)
wenn du beim mulen usw bestohlen wurdest (als erfahrung verbuchen
) dann geh mal in den channel von PlanetDiablo ( OP Ind2.de ), dort sind idr leute die vertrauenswürdiger sind als der rest des bnets. die helfen dir mulen usw wenn du nett fragst.
ansonsten:
Moin Zusammmen
Na, muss nicht sein, das mit dem Einrichten...^^ Ich meine, ich kann es natürlich verstehen, dass z.B. Doppelposts unerwünscht sind. Aber hier werde ich freundlich drauf aufmerksam gemacht und werde es in Zukunft unterlassen. Ich kann es auch noch am Rande verstehen, dass man mal etwas ungehalten wird, wenn man am Tag 20x (womöglich noch dem gleichen User) sagen muss, er solle dies oder das doch bitte lassen.
Aber was ich nicht verstehe, ist wenn Leute, die Fragen stellen, die für einen Diablo-Freak (das Freak ist nicht böse gemein (: ) einfach sind, direkt beleidigt werden. Wenn man denkt, die Frage sei zu dämlich, dann sollte man doch einfach das Antworten lassen..
Ja, langsam habe ich ja ein bisschen Erfahrung gesammelt, und mit den Preisen haut es schon so manchmal hin, zumindest bei "bekannten" Items wie Hoto, Zaka, Torches, Annis etc, da liest man ja viel von. Wenn dann allerdings ein Rare Amulett auftaucht, das dies und das macht, weiß ich nicht wirklich, was ich anbieten soll. Einerseits will ich den Verkäufer natürlich nicht beleidigen und verscheuchen, andererseits will ich auch nicht allzu viel bezahlen oder womöglich noch voll ausgenommen werden.
Zumindest habe ich mittlerweile gelernt, auch mal "Nein" zu sagen (=
Was die MF-Runs angeht: Ja, auf Nightmare habe ich vorgestern rund 30 Gräfinnen-Runs gemacht, und insgesamt auch keine schlechte Ausbeute gemacht. Ging dank Teleport und teilweise ein bisschen Glück recht schnell.
Manche der anderen Runs mache ich auch gelegentlich, allerdings wird mir selten was gutes gedropt. Habe derzeit nichts für +MF und kann um wirklich viele Runs zu machen eigentlich nur auf Nightmare spielen, da die Gräfin z.B. bei mir bisher immer Immun gegen Kälte UND Feuer war (ist sie das immer, oder nur bei mir?^^).
Gut, danke, ich werde mich mal im Channel blicken lassen. (=
Danke nochmal für die Antworten und Tipps, bis dann mal.