• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe zum bommelnden Mogry - Final Fantasy and other RPG's

• Ersteller Ersteller ShooterInc.
  • Erstellt am Erstellt am
Crisislevel? Wasn das :confused:

Ich werde das jetzt mal aufführen, wie ich es beim 10ten Versuch ungefähr gemacht habe, aber wer daran den Spaß nicht verlieren will, sollte es tunlichst unterlassen :angel:

Bedingungen:

Selphie mit letztem Limit.
Angeschlagene Selphie (je weniger HP, desto weniger belastet man die Finger :p)
Eine PS/PS2 mit Klappe! (Also PS, PS One, PS2 Slim-Edition. Weiß nicht, obs ohne auch geht, noch nicht ausprobiert)

Ablauf:

Auf in den Kampf!!!

Selphie dran kommen lassen (wenn man Pech hat, ist Omega Weapon vor einem dran, da er aber Level 5 Tod macht, einfach 100 Tod auf Zustands-Abwehr koppeln und gut is).
Selphies Limit starten.
Klappe der PS/PS2 auf! Klingt komisch ist aber so. Dadurch friert das komplette Spiel ein... mit der Ausnahme, dass man immer noch die Möglichkeit hat, die Tombola weiter zu drehen :eek:
X drücken... bis auf dem Bildchen die Worte "The End" stehen :D Omega Weapon hat bis dahin keinen Pieps von sich gegeben.
Klappe zu, The End drücken, warten... kann ein wenig dauern, bis die CD wieder gelesen wird.
Herzlichen Glühstrumpf, Omega tot. (keine große Leisuntg, lässt sich glaub ich auch auf jeden anderen Gegner übertragen)

Wie gesagt, es ist ne lame Methode, und ich unterstütze sie auch jetzt, wo ich sie ausprobiert habe, in keinster Weise mehr... aber sie funktioniert :clown:

Zum Statmaxing: Du bist :irre:, hat dir das schonmal einer gesagt? :D

mfg

Spoon123 schrieb:
Crisislevel? Wasn das :confused:

Ich werde das jetzt mal aufführen, wie ich es beim 10ten Versuch ungefähr gemacht habe, aber wer daran den Spaß nicht verlieren will, sollte es tunlichst unterlassen :angel:

Bedingungen:

Selphie mit letztem Limit.
Angeschlagene Selphie (je weniger HP, desto weniger belastet man die Finger :p)
Eine PS/PS2 mit Klappe! (Also PS, PS One, PS2 Slim-Edition. Weiß nicht, obs ohne auch geht, noch nicht ausprobiert)

Ablauf:

Auf in den Kampf!!!

Selphie dran kommen lassen (wenn man Pech hat, ist Omega Weapon vor einem dran, da er aber Level 5 Tod macht, einfach 100 Tod auf Zustands-Abwehr koppeln und gut is).
Selphies Limit starten.
Klappe der PS/PS2 auf! Klingt komisch ist aber so. Dadurch friert das komplette Spiel ein... mit der Ausnahme, dass man immer noch die Möglichkeit hat, die Tombola weiter zu drehen :eek:
X drücken... bis auf dem Bildchen die Worte "The End" stehen :D Omega Weapon hat bis dahin keinen Pieps von sich gegeben.
Klappe zu, The End drücken, warten... kann ein wenig dauern, bis die CD wieder gelesen wird.
Herzlichen Glühstrumpf, Omega tot. (keine große Leisuntg, lässt sich glaub ich auch auf jeden anderen Gegner übertragen)

Wie gesagt, es ist ne lame Methode, und ich unterstütze sie auch jetzt, wo ich sie ausprobiert habe, in keinster Weise mehr... aber sie funktioniert :clown:

Zum Statmaxing: Du bist :irre:, hat dir das schonmal einer gesagt? :D

mfg

desöfteren ja

der crisislvl bestimmt sich durch die verfassung deiner charaktere. wie du selber gemerkt hast ist es nen unterschied ob du mit selphie an der tombola drehst wenn sie ne aura hat oder wenn du sie manuell auf 1hp runterkloppt. mit der aura wird nur der limit aktiviert und alles was zufällig kommt (renzouken, the-end, invisible moon/shooting star) wird eben durch diesen crisislvl beeinflusst.

der crisislvl der charaktere steigt wenn er selber wenig hp hat, er vergiftet ist, er schweigt oder er eine sonstige zustandsveränderung hat (auch tod) UND wenn die anderen chars in der party tod sind.

beispiel:

selphie hat 1hp, schweigen, gift, todesurteil und der rest der typen is tod. wenn du jetzt die tombola startest wirst du sie warscheinlich schon mit the-end eröffnen

das is auch der grund warum es unsinn ist squall nur renzouken beizubringen und schicksalszirkel sowie ... (ich hab jetzt echt vergessen wie die attacke heißt. asche über mein haupt :cry: ) auszulassen. sie werden nicht im gleichen verhältnis ausgewählt sondern anhand deines crisilvls. is dir noch nie aufgefalllen, dass ein herzensbrecher immer in kritischen situationen gekommen ist und wenn du mit aura trainiert hast, dass dann selten herzensbrecher gekommen ist?

und wenn du das jetzt auch weißt kannst du ziemlich fies in die spielmechanik eingreifen. so kannst du sachen wie "unsichtbarer mond" von rinoa forcieren.

lässt sich nciht auf jeden gegner übertragen. bosse sollten immun gegen the-end sein. artemisia in allen drei formen bin ich mir sogar sicher

€:
auf die art und weise klappt auch der no-lvl up/koppel omega anlauf. rinoa immer inv. moon zaubern lassen und dann mit quistis shockpulsar drauf (herzensbrecher haste dann nicht, weil keine pulsarmunition [außer du hast ne chocoboworld/die pc-version], weil kein kugelwandler, weil ifrit auf lvl 1)

Renzouken = Grobspalter?... oder doch Blast Zone?... oder gar Herzensbrecher :confused:

Wollt ich jetzt nur mal gewusst haben... klingt für mich stark Japsen-artig.

Und was den Crisislevel angeht ---> wieder was gelernt :D

Aber an sich soll das ja auch ohne jegliche Tricks durchaus machbar sein, dazu gehört nur ein wenig Glück (oft Herzensbrecher, viel Zeit bei Xell/Irvine), das richtige Setup und latürnich die richtige Taktik... hab ich auch mla irgendwo nen Guide gelesen, mich dran (mehr oder weniger) gehalten, und es auch beinahe geschafft... aber eben nur beinahe ;)

Tja, aber es soll halt auch nicht zu leicht sein... und jetzt geh ich pennen, FF ist für mich aktuell eh erst einmal Tabu, Shadow Hearts nimmt mich (noch) voll ein... und Montag kannsch mir neuen "Stoff" besorgen... burtzeln rockt :D

mfg und schönes Wochenende noch

Löffel

Spoon123 schrieb:
Renzouken = Grobspalter?... oder doch Blast Zone?... oder gar Herzensbrecher :confused:

Wollt ich jetzt nur mal gewusst haben... klingt für mich stark Japsen-artig.

Und was den Crisislevel angeht ---> wieder was gelernt :D

Aber an sich soll das ja auch ohne jegliche Tricks durchaus machbar sein, dazu gehört nur ein wenig Glück (oft Herzensbrecher, viel Zeit bei Xell/Irvine), das richtige Setup und latürnich die richtige Taktik... hab ich auch mla irgendwo nen Guide gelesen, mich dran (mehr oder weniger) gehalten, und es auch beinahe geschafft... aber eben nur beinahe ;)

Tja, aber es soll halt auch nicht zu leicht sein... und jetzt geh ich pennen, FF ist für mich aktuell eh erst einmal Tabu, Shadow Hearts nimmt mich (noch) voll ein... und Montag kannsch mir neuen "Stoff" besorgen... burtzeln rockt :D

mfg und schönes Wochenende noch

Löffel

ja renzouken is herzensbrecher. ich hab das zu sehr in gedanken geschrieben. das letzte mal, als ich mich so umfassend mit jemand anderem über das thema ausgetauscht habe, war das mim japaner über chat

sorry

blast-zone war das was mir nich eingefallen war. danke.

shadow hearts 1 hab ich leider nie selber gespielt hab nur immer wieder bei nem freund ab und zu was davon gesehen. shadow hearts 2 hab ich dann aber innerhalb von 3 tagen voll durchgezockt. aber ich raffe immernoch nich die ganze story weil ich 1 nie gespielt habe. das wurmt mich. bis zum ende konnte ich mir alles so zusammenreimen aber nur ganz zum schluss sind halt ein paar sachen passiert die ich garnich verstehe

"shadow hearts 3 - the new world" hat übrigens garnix mit den ersten beiden zutun (selbe welt, sogar auftritte von typen aus 2 nur is die story halt total an sich anders). also wenn du ein wenig mehr story haben willst sollteste dir den zweiten teil holen

Ja natürlich den mein ich auch :D Convenants oder wie der heißt, müsste doch der zweite Teil sein, oder? Den ersten kriegt man in Deutschland wahrscheinlich gar nicht mehr zu Gesicht, maximal über Ebay o.ä.

Und was die Story angeht hasste wohl recht, aber imho kann mans auch ohne Vorwissen ganz gut spielen, ist halt ein kurzweiliges, Äktschn-geladenes (zumindest im Vergleich zu zB FF X...) und auch sehr witziges (Wenn Joachim mal ne neue Waffe findet, ist das eigentlich immer zum schreien :D) RPG :angel:

So, nu is aber gut, eigentlich wollte ich heute gar nicht hier sein.

mfg

gz zum burzeltag ;)

Btw, was ich mich schon die ganze zeit frag:
Wo sagt Auron das, was du in der sig hast?

Lycander schrieb:
die tafelbruchstücke sind für eine choco-karte gut, die 4 schatzkristalle sind mit der story verankert, ansonsten sind das so items, die man auf dem weg mitkriegt und irgendwas besonderes sind, z.b. das mogry-kostüm, ist ganz speziell von raul übergeben worden, landet deswegen bei den wertvollen items.

Da erzählst du mir nix neues :p
Ich wollte wissen, ob man ein paar von diesen Gegenständen noch gegen andere Items tauschen kann, wie z.B. die vier Sachen aus'm Auktionshaus und dann den magischen Finger für's Excalibur.
Die drei Kaffeesorten sind mir auch bekannt; gibt es also noch mehr der wertvollen Gegenstände, die ich loswerden kann?
Die Umstände, wie man zum Mogry-Kostüm kommt, sind zwar (beim ersten Mal Spielen) lustig, doch was kann man dann mit dem Kostüm machen?
Anziehen kann man's leider nicht...was ich sofort machen würde :D

Die vier Gegenstände aus dem Auktionshaus kannst du an bestimmte Leute aus Treno verkaufen, allerdings nur einmal ( stehen danach wieder im AH zum verkauf ). Mit Dogas Artefakt und Unes Spiegel kannst du dir im Dorf der Schwarzmagier auch ein Musikstück aus FF3 anhören ( mit irgendeinem da reden, weiss nicht mehr genau mit welchem ).

Darüber hinaus gibt jeder seltene oder eventgegenstand 1 Punkt auf den Schatzjägerrang.

MfG

Sera

Ach so, für den Jägerrang sind die wichtig.

Was bekommt man denn für ein Item, wenn man den S-Rang erreicht hat?
Bisher war ich nie so richtig der Burner-Schatzjäger, weil ich dachte, der Rang steigt mit der Anzahl der im Kampf geklauten Items :rolleyes: .

Seraph Michael schrieb:
Darüber hinaus gibt jeder seltene oder eventgegenstand 1 Punkt auf den Schatzjägerrang.
Das wusst ich auch nochnich, sehr interessant. Danke :)

Btw, ich hab jetz FFXII.

Urteil bis jetzt:
Lizensbrett -> gute Idee
Kampfsystem -> gewöhnungsbedürftig, macht erst bei 2/3 partymitgliedern spass
Story -> 10 stunden und grad erst lv.8/9, da erwartet mich noch was...
Atmosphäre -> Rabanastre hat was. fast FFIX, fehlen nurnoch die harten dialekte der Leute.
Waffenauswahl -> halb halb. die gebundenheit an eine waffe hat mir gefallen in den früheren teilen, andererseits ist das waffenangebot riesig.

*soppelpost*

Okay, FFXII. Archadis. über 50 Stunden. Pure Ownage, wenns kein FF wäre.

wie im letzten Post:

Lizenzbrett: Geniales System. Endlich isses unmöglich, die starken spells zu lernen ohne die kleinen vorher zu beherrschen.
Kampfsystem: Naja, mischung aus ATB und Echtzeit. nich soo prickelnd, und von der Monster-AI hätte ich mehr erwartet.
Story: Naja, das politische ist sehr interessant, aber die charaktere haben nich wirklich tiefe (ausnahmen bestätigen die regel). Penelo z.b. ist ziemlich unnütz bzw. leicht ersetzbar.
Atmo: Gut in Szene gesetzt, muss ich sagen.
Waffenauswahl: immernoch, huge. aber gebundenheit an ne waffe schafft Charakter (darum haben bei mir vaan und basch immernoch schwerter, und fran nen bogen^^)

ok ich habe ein problem. dieses problem ist ein schieres luxusproblem. ich habe mir eine ps3 gekauft und als ich dann nach spielen gesucht hab is mir aufgefallen: es gibt keine wirklich guten

welche könnt ihr mir empfehlen aus erfahrung und reviews (hab keinen hd-fernsehr. scheint ne wichtige info zu sein, da es spiele gibt die auf normalen fernsehrn ruckeln)

:hy:

Suchst du allgemein nach Spielen oder nach RPGs?
Unter RPGs spuckt google nur 2 Ergebnisse aus: Folklore (sagt mir absolut nichts, soll aber wohl eher Actionlastig sein, kA) und Elder Scrolls IV: Oblivion (Ist bekannter, aber ich kann mir davon keine Meinung bilden)

Bei Elder Scrolls weiß ich, dass es zumindest viel zu spielen gibt (über 100 Stunden Spielzeit afaik), die PC-Version aber unter perversen Bugs und Übersetznugsfehlern litt. Wie die Konsolenvariante aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Und wie das mit HD-Fernsehern aussieht, weiß ich erst recht nicht :D

Viel Glück noch bei der Suche nach dem passenden Spiel... aber meiner Meinung nach sollteste eh auf FF XIII warten :p

mfg

bestes ps3-spiel das atm draussen ist wird wohl assassins creed sein, sollte mittlerweile released sein

virtua fighter ist auch sexy wenn man auf beat em ups steht und bladestorm find ich ebenfalls ganz witzig wenn auch nicht allzu abwechslungsreich (mischung zwischen kingdom under fire und kessen)

der pate ist ebenfalls nich schlecht, erinnert an GTA kommt aber nicht ganz ran ^^

elder scrolls kennich nur von xbox 360 her, dort hatten mich die langen ladezeiten gestört aber auf ps sollten die kürzer sein. spielspass 100stunden... naja kommt drauf an hauptstory hat man verdammt schnell durch und ist imho ziemlich langweilig, nur nebenquests sind wirklich interessant.
insgesamt fand ich den vorgänger (morrowwind hiess der soweit ich mich erinnern kann) irgendwie besser

anyway ich würd auch mal lieber warten bis GTA, gran tourismo, metal gear, devil may cry, final fantasy und so draussen sind

nene ging schon um rpgs

hab elderscrolls vergessen. werd mir das mal zulegen. danke :hy:

virtua fighter is nich meins. bin schon ein beat 'm up fan. aber virtua fighter is mir viel zu schwer. eins der wenigen spiele wo ich das offen zugebe! :D

.Sony hat es sich bei mir versaut, dass .PS3 kein Kompaktiblität mit .Ps2/1 hat. Preis wird fallen, klar, aber das hat der ps3 den Todesstoß versetzt. Das war der große Vorteil der PS2, durch ihre Abwärtskompaktiblität war das Spieleangebot _gigantisch_.
Da hol ich mir lieber .Wii und setze dort an, wo ich mit dem Spielen begonnen habe. Bei Mario :angel:

edith: Plöde grüne links

Lycander schrieb:
.Sony hat es sich bei mir versaut, dass .PS3 kein Kompaktiblität mit .Ps2/1 hat. Preis wird fallen, klar, aber das hat der ps3 den Todesstoß versetzt. Das war der große Vorteil der PS2, durch ihre Abwärtskompaktiblität war das Spieleangebot _gigantisch_.
Da hol ich mir lieber .Wii und setze dort an, wo ich mit dem Spielen begonnen habe. Bei Mario :angel:

edith: Plöde grüne links

naja, ältere versionen der ps3 habne ja noch nen ps2 emulator. wie meine z.B....

:D

wii is einfach zu schwach. viel zu schwach. zwei gcs aneinander geklebt und du hast ne wii. ne das is ne lüge...

der gc hat sogar teilweise bessere leistung erbracht. die leute dsind geblendet von der interaktion. eigentlich is dieses dingen müll. wii würde ich nur mit gc controllern spielen

The-Endless schrieb:
wii is einfach zu schwach. viel zu schwach. zwei gcs aneinander geklebt und du hast ne wii. ne das is ne lüge...

der gc hat sogar teilweise bessere leistung erbracht. die leute dsind geblendet von der interaktion. eigentlich is dieses dingen müll. wii würde ich nur mit gc controllern spielen
Leistung ist mir sowas von egal, den einzigen Anspruch, den ich stelle, is, dass bei 3D die Grafik ansehnlich sein sollte. Und das tut Wii.
Und nenn mir ne Konsole, die SSB Brawl und Mario Galaxy hat und nicht wii heisst ;)

Und für NFS Pro Street reicht meine Ps2 auch aus. andere Ps3-Titel reizen mich nicht. allerhöchstens GT5, aber ich hab nichmal den 4er durch. FF muss ich sagen..nein, nichtmehr :(

:hy:

Hui, eines meiner Lieblingsdiskussionsthemen :D

[Senf an]
Momentan gibt es keine Next-Gen-Konsole, die mich vollständig zu überzeugen wusste. Bei der Xbox sollen die Online-Fähigkeiten ja akzeptabel sein, so Xbox Live un so, aber die Spiele überzeugen nicht. Kein einziges vernünftiges RPG -.-
Die PS3 ist, neben der Tatsache, dass sie völlig überteuert angesetzt ist, genau so arm dran wie die Xbox, was die Spieleauswahl angeht, zumindest aktuell noch. Was an sich nicht schlimm ist... wenn, ja wenn es die Abwärtskompatibilität noch gäbe.

Eine Kastration sondergleichen, mit der sich Sony selbst ein Bein gestellt hat. Aber (!) ich persönlich gehe fest davon aus, dass auch Sony nicht blind UND taub ist. Die nächster Version wird (hoffentlich) wieder abwärtskompatibel sein... und am besten auch noch günstiger, aber wir wollen ja nicht unbedingt alles auf einmal, nech :D

Zur Wii: Mein Favorit. Warum? Einfach. Nicht einmal unbedingt wegen der "Innovationen", und schon gar nicht wegen der Grafik :lol: Nein, das beste an der Wii sind die Exklusiv-Titel, und die Qualität des Großteils der Spiele im allgemeinen. Mit Mario und Zelda könnte ich mich Jahre beschäftigen ;) Und eigentlich deckt das auch alle Sparten ab, die ich brauche... bleibt nur noch D2 (ab und zu mal :p) und etwas, woran man seine ganze Wut vom tage abladen kann, z.B. Counter-Strike.

Aber ich warte ja noch auf das erste Spiel mit Peach in knappem Top + Rock und einer gigantischen Wumme in der Hand *g*
[Senf aus]

mfg

Zurück
Oben