• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe zum ewigen :WD

schön wär's, dann kommen erst noch die feiertage :wand:
bin erst am 03.01.~04.01. wieder unter den normalen ^_^

gratz :cheeseburger:

/E
hab gestern beim reinigen vom maschinentank zu viel von dem ganzen öl und reiniger abbekommen, meine hände jucken ohne ende *blutig-kratzen-will*

Ich fange in diesem Leben kein neues Rollenspiel mehr an
a078.gif

http://planetdiablo.eu/forum/das-Pl...itrag25271215/?highlight=diggler#post25271215 :read:

das mit dirk diggler wusste ich schon :WD
m85->ban, oder was?

/E
bin ja echt am überlegen ob ich mir die D3-maus von steelseries kaufen soll^^

Ohne irgendwas mit WoW zu tun zu haben:

wow-mmo-picture-1.jpg

oder

web_top_1.jpg

tuns mir mehr an ;) Bei der D3 Maus ists ja nur das kleine Logo, das kann ich mir mit nem Sticker auch auf meine Standardmaus kleben... Und das rote Glühen, naja :rolleyes:

Eigentlich müsste jetzt langsam der Modwechsel kommen :-\ Wenns jemand cooles ist, kann man immerhin einen +1 Thread in Betracht ziehen
e021.gif

Kandidier doch selbst :ugly:

Ergonomische Maus... naja, wer's braucht, ich komm sehr gut mit einer normalen aus, da reizt mich auch das Logo nicht ;)

PS:
zwischenablage02z1l3u.jpg

Oh, schick, das habe ich nicht bemerkt. Werde jedenfalls versuchen am 31.12 um 23.59 2011 Posts zu haben und um 0:00 die 2012 zu machen :fight:

Dein jüngster Mauswink hat mich auf einigen Umwegen in eine tiefe Krise über die anstehende Wahl meines nächsten Schreibtischsstuhls gestürzt.

Von
amtd1y.jpg
über
2ed9gmt.jpg
bis
a10npl.jpg
...

Drehe mehr und mehr durch dabei.

#1 sieht schräg aus
#2 hab ich, muss man gelegentlich aufpumpen
#3 sieht so bescheuert aus, dass der tatsächlich fürn Rücken gesund sein könnte :D

PS: bei #2 isses ganz witzig wie man sich immer weiter nach hinten neigen kann, je mehr der luftdruck abnimmt :clown:

Ah, genial! #2 ist momentan auch mein Favorit.

Also:

#1 is der Swopper: Swopper Seat by VIA - YouTube

Neu 500 E, gebraucht mindestens 350, schon sehr arg an der monetären Schmerzgrenze.

Scheint aber vor allem deshalb besser als #2 zu sein, weil noch die senkrechte Bewegung dazu kommt, die bei #2, so wie ich das verstanden habe (?), nicht dabei ist...

#2 ist jedenfalls so wie ich das aus Swopper Alternative Hop!/Sitness 20 ... rauslese, die billige Alternative zu #1.

Ich hab ansich keine Rückenprobleme, aber da ich einfach ein Schreibtischtyp bin, und viel Zeit mit und auf einem Stuhl verbringen werde, möchte ich mir diesmal einen gescheiten und gesunden kaufen.

Irgendwer meinte mal er sitzt nur noch auf seinem Gymnastikball, was ich dann - auch aus preislichen Gründen - auch mal überlegt hatte, aber dazu lese ich überall, dass man darauf täglich nicht mehr als 4 Stunden sitzen sollte und das ist mir zu wenig.
Dieser Swopper scheint mir irgendwie genau dasselbe zu sein wie ein Gymnastikball mit dem Unterschied, dass er 1. stylish genug für ein Büro ist und 2. sicher genug für ein Büro ist (Stichwort leute sind zu blöd zu balancieren, fallen um und die Firma muss zahlen, wird deshalb in Büros nicht zugelassen). * Beide Punkte überzeugen mich nicht, ihn zu kaufen. Vorhin hab ich ne Mail hingeschrieben, ob und wenn ja warum, der auch für 8-10 Sitzstunden ok ist, aber die werden mir wohl kaum sagen, dass ihr Stuhl nicht für so lange unbedenklich ist...

Wie lange sitzt du denn auf deinem? Und merkst du wirklich nen Unterschied zu nem konventionellen Stuhl? Tut der dir wirklich gut? Wieviel bewegst du dich darauf, passiert das mehr "automatisch" oder musst du aktiv kreisen usw.? Fehlt dir die Lehne? Erzähl mal bitte was :D

Als letztes bin ich noch auf den hier gestoßen, aber da ist unter 1000 E gar nicht dran zu denken...

\e: Aus den Swopper FAQ (http://www.swopper.de/swopper/faq/#c801)

= Was sind die Unterschiede zwischen dem swopper und einem Gymnastikball? =

Gegenüber dem Gymnastikball hat das Sitzen auf dem swopper folgende Vorteile:

1. Der swopper bietet mehr Sicherheit: Er rollt nicht weg, er kann nicht platzen, man kann weder um- noch herunterfallen.
2. Beim swopper lassen sich drei Funktionen schnell und individuell einstellen: Sitzhöhe, Federhärte und seitliche Auslenkung.
3. Der swopper hat eine angenehme Sitzfläche: Sie haben die Wahl unter verschiedenen, wohnlichen Bezugsmaterialien. Die Sitzfläche ist meistens atmungsaktiv, nicht kalt, nicht glatt, sie zieht keine Fusseln an, sie riecht nicht. Der Gymnastikball besteht aus PVC.
4. Der swopper ist attraktiv, platzsparend und anpassungsfähig. Er wirkt in jeder Umgebung als Blickpunkt und Highlight, nicht als Fremdkörper.
5. Der swopper verfügt über ein zeitloses, innovatives und originelles Design, das mehrfach international ausgezeichnet wurde und sich in viele Interieurs spielend einfügt.
6. Der swopper trägt das "GS-Zeichen", das heißt, er entspricht dem Geräte-Sicherheitsgesetz, GSG, und kann überall angewendet werden, wo gesessen wird.
7. Der swopper WORK ist vom TÜV gemäß DIN EN 1335 ausdrücklich als Büroarbeitsstuhl zertifiziert und kann überall ohne Einschränkungen eingesetzt werden.

1.,3.,4.,5.,6.,7. sind zu Design und Sicherheit und 2. ist auch kein Argument, weil:
- Sitzhöhe kann man auf einem Ball auch, durch den Radius, bestimmen
- Federhärte durchs aufpumpen
- seitliche Auslenkung soll, wie woanders auf der Seite beschrieben wird, stetig bis zum Maximum gesteigert werden, also ist das im Endeffekt auch nicht individueller als beim Ball.

D.h. swopper = Ball. Andererseits ist ja swopper = sitness 20 (#2). Also auch sitness 20 = Ball. Aber Ball = schlecht für mehr als 4 Stunden, also auch swopper und sitness 20 = schlecht für mehr als 4 Stunden.

/e2:

Mhh, Yoga Chair für 120 E (inkl Versand).
Könnt mir vorstellen, dass es auf den und einen zum Sitzen optimierten Sitzball hinausläuft. Dann hätte ich die zwei für zu Hause und in der Arbeit einen normalen Bürostuhl. Und da Abwechslung das A und O zu sein scheint, könnte das ja durchaus ne gute Option sein :)

Zuletzt bearbeitet:
@ den letzten: wtf :eek:

Okay, mit "den hab ich" hab ich wohl ein wenig übertrieben. Der steht bei uns irgendwo im Flur rum und ich sitz gelegentlich drauf. Ich hab den grad mal geholt und werd mal sehen ob ich was drüber berichten kann :D

Hab aber mal einen experten gefragt, nämlich meinen "Alten" (:p), der in Sachen Rheuma Experte ist. Der meint, der Stuhl wär hauptsächlich dazu da um mit dem nicht ganz aufgepumpten Autoreifen ein wenig zu kreisen; das soll wohl die Wirbelsäule entspannen. Er sagt aber auch dass das nicht Dauerzustand sein soll (ob das kreisen oder das drauf sitzen, weiß ich jetzt net)... :read:
Ich werd ihn jetzt jedenfalls mal ein wenig benutzen und danach berichten ;)
Zum Preis meinte der übrigens, 60€ im Sonderangebot...

Den dritten Sitz find ich nicht wirklich realistisch, da kannst du dich auch auf nen normalen Ball setzen. Wenn du das richtig machst, gibts da auch kein Risiko.

Der erste scheint wirklich irgendwie der zweite in teurer und stylischer zu sein, auch wenn ich abgesehen vom Style jetzt keine Vorteile raussehen kann...

Zu dem was du noch dadruntergequast hast: ganz deiner Meinung. Sind eh nur Publicity-Gründe~~

Einen Ball kann ich persönlich nicht benutzen, weil sich meine Katze dann nicht mehr ins Zimmer traut :D

Aber wenn du mich persönlich fragen würdest... der einzige Unterschied zu nem normalen Stuhl ist die Tatsache, dass die Lehne fehlt. Auf nem normalen Stuhl kann man halt prima relaxen, was für den rücken natürlich nicht so prickelnd ist. und wenn man Rückenschmerzen ohne Rückenlehne bekommt, sollte man die Rückenmuskeln eventuell etwas mehr fordern. Fazit: Abgesehen davon, dass dieser Stuhl vielleicht beim arbeiten nicht ganz so bequem ist wie einer mit Lehne, seh ich keinen Grund der dagegensprechen würde sowas zu benutzen, auch über längere Zeit hinweg.

PS: Bei mir auf der Arbeit gibts einige Leute mit bandscheibenvorfällen, für die gabs letztens ein Upgrade: Tische, die man hochfahren kann :D soll heißen, wenn die Rückenschmerzen haben, stehen sie einfach von ihrem (normalen!) Stuhl auf und arbeiten im Stehen weiter. Fazit2: Gegen nen kaputten Rücken (oder dagegen, einen zu bekommen) helfen auch gekünstelte Stühle nichts, sondern nur Stehen ;)

Greetz

€ @/e2: Bei dem Holzteil bin ich skeptisch... das sieht recht sperrig aus und schränkt dich in der Bewegungsfreiheit arg ein, würde ich vermuten.

Ich werd ihn jetzt jedenfalls mal ein wenig benutzen und danach berichten ;)
Sweet :)

Find ich sehr interessant mit dem Stehen gegen Rückenprobleme.
Fazit2: Gegen nen kaputten Rücken (oder dagegen, einen zu bekommen) helfen auch gekünstelte Stühle nichts, sondern nur Stehen.
Da lese ich aus vielen (authentischen) Erfahrungsberichten was anderes raus, die mit Swopper oder Sitness oder Ball tatsächlich nichts mehr am Rücken haben und das über Jahre. Nochmal was anderes sind halt Spätfolgen, aber da blickt eh keiner wirklich durch, was sich 40 Jahre später ungut bemerkbar machen könnte, das merkt man ja schon daran, wie sehr die Meinungen zu dem Ball auseinander gehen...

Den dritten Sitz find ich nicht wirklich realistisch, da kannst du dich auch auf nen normalen Ball setzen. Wenn du das richtig machst, gibts da auch kein Risiko.
Das denk ich auch, scheint mehr reines Marketing sein: Firmen erlauben wegen der Umkippgefahr (gibt immer Leute die das hinkriegen und sich dabei was brechen) eben nicht den Ball alleine, sondern nur mit so einem imo auch arg lächerlichen Gestell dazu...

Mir gefällt das Holzteil/Yogachair im Moment doch ganz gut. Werd dazu aber noch ein paar Meinungen suchen. Problem ist wohl, dass zwar der Rücken entlastet wird, aber eben auf Kosten der Beine. Aber ich würde jetzt denken, dass wenn man den im Wechsel mit nem stinknormalen Ball benutzt, das schon in Ordnung ist.

Was mich am meisten irritiert ist bei diesen zwei Optionen die fehlende Lehne. Im Moment liege ich in der meines jetzigen Schreibtischstuhles nämlich fast immer komplett drin. Und während die Hocker-Leute (Swopper+Sitness) behaupten, dass der Mensch ansich gar keine Lehne braucht und die grundsätzlich nicht gut ist, meinen andere, dass die gesündeste Position halb liegend (den bbc Artikel les ich gleich) ist.
Ich jedenfalls kann mir Gemütlichkeit ohne Lehne nicht so richtig vorstellen. Beim Arbeiten gut, aber beim D2'en, Surfen, Film schauen... hmm :read: Aber das berichtest du ja beizeiten ;)

Jo, das letzte Argument mit der Lehne hab ich ja vorher schon zu Genüge berichtet... so richtig entspannen geht halt nur mit ;)
Btw: Cooler Comic, aber Meinungen dazu gibts auch wie Sand am Meer... Zum Beispiel: Wieviele Leute sagen, Gelenk-Knacken führt 100%ig zu Gicht später? Quarks&Co hat ne Studie gemacht und die hatten als Ergebnis, dass 20 Knacker sogar bessere Gelenke hatten als Nichtknacker... :irre:

Zu meinem Rücken is übrigens zu sagen, dass ich nicht ganz unvorbelastet bin: Mir scheint da jemand nen krummen Rücken vererbt zu haben... mach ich mir aber nicht wirklich Sorgen drum: wenn er kommt, kommt er halt, da kann ich jetzt auch nix gegen machen.

Die Stuhl-Variante #2 hat sich gestern übrigens vor allem beim enthusiastischen Musik-hören ;) als ganz gut herausgestellt; hab ihn 3 Stunden lang benutzt und hatte nix am Rücken... und ich glaube auch nicht dass es mit 4 Stunden anders wäre :p

Zurück
Oben