• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe zum ewigen :WD

Danke für die Erfahrungen.
Zu den Kniestühlen hab ich jetzt nur schlechtes gelesen, selbst von den Herstellen. Auf keinen Fall fürs dauerhafte Sitzen geeignet.
Im Moment tendiere ich dazu, nur einen Ball zu kaufen, vorausgesetzt, dass ich bei der Arbeit die jetzt kommt, nicht so viel Zeit am Schreibtisch zu Hause verbringe, wie als Student, also eben nur die 4 Stunden...

Schwanke dazu zwischen

images
(100 E) und
zbh_ergonomicset_rot_gross.gif
(60 E)

Der erste ist natürlich arg viel schicker, andererseits scheinen die die den zweiten herstellen die absoluten Ballexperten zu sein, so dass der angeblich besonders fürs (stundenlange) Sitzen optimiert ist.

Sind Kniestühle #2? Ich hab nix schlechtes zu denen...

Nummer 1 sieht stabil aus, Nummer 2 sieht aus als würde sie umkippen, wenn man nur dagegenpustet. :ugly:

Übrigens: Frohe Y-nachten an alle ;)

Ne, Kniestuhl ist der yogachair: Holzwippding wo die Beine aufliegen und damit die Wirbelsäule entlasten.

:santa:

blick mich ja auch schon länger nach nem ordentlichen stuhl um, da kommen eure berichte ja genau richtig :read:

Also, ich habe eine Antwort von Topstar, dem Hersteller von Sitness 20 bekommen, der #2 im vorigen Quote und der günstigen Version von #1.

Ergebnis:
Max. Nutzungsdauer/Tag: 4 Std.

Ich freue mich über die Ehrlichkeit, finde es andererseits arg dreist, auf der Homepage kein Wort drüber zu verlieren und ihn als ganz normalen Bürostuhl (bei welchem Bürojob sitzt man 4 Stunden?!) zu verkaufen.

Beim Swopper (#1), der ja tendenziell sogar noch näher am Ball dran ist, siehts dann folglich genauso aus. Bin jetzt jedenfalls noch gespannt, wie ehrlich deren Antwort ist.

Jedenfalls bleibts damit vorerst bei der Tendenz 'Bürostuhl = das was da ist, zu Hause Stuhl = Ball'.

/e: Auch @Coru: Wenn es ein konventioneller Stuhl sein soll, dann sind wohl die von Hag welche, die eigentlich alles bieten, worauf es ankommt, aber preislich im Rahmen bleiben. Die Modelle H03 und H04 sind dabei die Standards, hießen früher Scio und Credo, sind seit dem kaum verändert worden und in diesen älteren Versionen gebraucht gut zwischen 100 und 200 E zu kriegen. Ich liegäugle gerade in Richtung 'einer von denen + Ball zur Abwechslung'.

Zuletzt bearbeitet:
noir dein post vom 24.12 -> den schwarzen ball stuhl kann ich empfehlen. Tut echt gut und man hockt ziemlich gut drauf. Sind die min. 8 stunden büro erheblich erträglicher ;)

Oh, danke!

Du benutzt ihn also echt den ganzen Tag? Für mehr als 4 Stunden ist der aber auch nicht gedacht, schreiben die Hersteller selbst...

Meine Tendenz ging gerade etwas mehr in Richtung Nur-Ball, also ohne Bezug und Füße wie bei dem Schwarzen. Haben bei dir noch andere als Stylegründe die Entscheidung gegen den Nur-Ball beeinflusst? Und hattest du so einen mal zum Vergleichssitzen?

Weil, für zu Hause macht mir der Style des Nur-Balls nicht so viel aus, und dass man davon scheinbar vernünftige schon so für um die 30 E bekommt, ist natürlich schon ein Pluspunkt.

/e:

Der erste scheint wirklich irgendwie der zweite in teurer und stylischer zu sein, auch wenn ich abgesehen vom Style jetzt keine Vorteile raussehen kann...

Zu dem was du noch dadruntergequast hast: ganz deiner Meinung. Sind eh nur Publicity-Gründe~~

...von wegen! Gerade in den Mails:

Wenn es einen Bürostuhl gibt, auf dem der Mensch 8, 10 oder mehr Stunden sitzen kann, dann den swopper. Allerdings nicht jeder, nicht unbedingt gleich von Anfang an und unter Beachtung einiger Grundsätze.

Am besten, Sie testen den swopper für mindestens 4 Wochen, dann können Sie aus eigener Erfahrung urteilen.

Gerne berate ich Sie ausführlich und zeige Ihnen auch den Unterschied zum Gymnastikball auf. Bitte rufen sie mich doch kurz an. Mündlich kann ich Ihnen Ihre Fragen umfassender und schneller beantworten.
Das mach ich glatt :ww:

Zuletzt bearbeitet:
also glaube habe bisher mal drei bis vier mal mehr als 8 stunden da verbracht aber sonst auch nach 4-5 stunden mal einen anderen stuhl oder im stehen arbeiten. Aber das tolle daran ist ja das du auch immer in bewegung bist mit deinen oberkörper. Kann ich nur empfehlen ;)

aber die mail vom swopper support ist mal toll. So muss beratung sein. Ist nur die frage wie die kosten der hotline sind :D

Also ich hab die #2, die ich zu Anfangs versehentlich falsch erwähnt hab, seitdem nur benutzt, auch mehr als 8 Stunden, und ich merk echt nix negatives... aber musst du wissen, was du benutzt ;)

@swopper hotline: Ist tatsächlich nur eine Festnetznummer, interessanterweise aus nem Ort 30km von mir :WD

Danke auf jeden Fall für die Erfahrungen, euch beiden. Ich höre nächste Woche mal was er sagt, hab den Swopper aus Preisgründen aber eigentlich schon abgeschrieben.

:read::read::read:
-> aus den "mal eben kurz in die kneipe schauen" wird derzeit immer schnell mal ne halbe stunde+ :WD

Download-Geschwindigkeit:
2.373 kbit/s (297 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:
273 kbit/s (34 kByte/s)
Ping wird ausgeführt für Google
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 49ms, Maximum = 50ms, Mittelwert = 49ms

MUHAHAHA
a060.gif

Hab übrigens neulich mal nen Wurfbarb mit Ench gebaut und ihn mit den shoppbaren Zwillingsmessern (160 quantity) ausgestattet. Hatte soviel ias wie möglich drauf und Heulhauer glaube ich, was auch für die CC ganz gereicht hat. Ging gut ab, Hut ab! Ein Inventar voller Zwillingsmesser reicht erstaunlicherweise für eine Stunde Gameplay, sehr angenehm.

Außerdem mal mit einem Rabies-Summoner-Donerngeist-Druiden in LoD reingeschaut und nach 15 Minuten die erste Sur gefunden :rolleyes:

Jetzt bist du wieder up to date!
n010.gif

ups, dachte ich hätt gestern was geschrieben^^
nen rabies hab ich auch schon öfters angefangen, aber hab dann irgendwie immer recht schnell keinen bock mehr, wie bei all meinen druiden bisher. afair hat ich noch keinen >50.
hätte nicht gedacht dass die messer so lange halten, da müsste man sich doch mal nen NTC machen (dmg dann über den rest der ausrüstung).

Was baust du denn gerade, einen Cleglawdin? Was motiviert dich denn dazu :snow:

Die Items hätte ich dir übrigens free beschaffen können, und zwar auch von lars :WD

Zurück
Oben