• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe zum ewigen :WD

Hab jetzt den Trojaner entfernen können. Was er hinterlassen hat ist, dass alle möglichen Dateien verschlüsselt sind. Scheinbar ist das grundsätzlich nicht so unnormal bei den neueren Versionen, und es existieren auch ein paar Tools, die durch Abgleich einer verschlüsselten und einer nichtverschlüsselten gleichen Datei den Schlüssel knacken. Aber als ich, nachdem langes Versuchen mit den verschiedensten dieser Tools zu nichts führte, mal sehr tief in den entsprechenden Foren gesucht habe, bin ich auf Beiträge wie den folgenden gestoßen, der sich auf die (allerneuste) Version des Trojaners, der mit der ichs auch zu tun hatte bezieht:

@Alle

Es tut mir leid. Kein Happy End!

Es gibt kein Hintertürchen im Programm, keine nennenswerten Programmierfehler, keine logischen Fehler, keine Schwachstelle in der Parametrierung der Verschlüsselungsfunktionen und keine Schwäche in der Zufallsfunktion. Ich habe die relevanten Funktionen der Malware zurückübersetzt und im Detail nachvollzogen. Es ist keine Vermutung mehr von mir und ich kann mit Sicherheit sagen: Das benötigte Passwort ist nicht mehr auf den betroffenen Computern. Es gibt keinen Weg dieses Passwort zu berechnen. Es gibt keinen Weg das Passwort zu Lebzeiten zu erraten. Es ist diesmal nicht möglich mit einem Vergleich zwischen Originaldateien und verschlüsselten Dateien eine Entschlüsselung für alle Dateien abzuleiten. Es bleibt nur zu hoffen, dass ein Polizist das Passwort zurückbringt.

Musste beim letzten Satz komisch auflachen, bin aber sonst echt frustriert und entnervt. Mein Bruder meint indes schon seit Jahren, dass Virenprogrammierer für ihn die wahren Verbrecher der Gesellschaft sind und alle nicht unter 30 Jahren Haft + Sicherheitsverfahrung bestraft werden sollten.:read:

3d_12.gif

hehe, wenn ich das meiner freundin schicke fliept sie "OMG ist der süüüüüüüüüüüüüüüüß!!!"-mässig aus^^
die liebt das vieh.

Virenprogrammierer bestrafen? gehts noch^^ Oft genug schreiben die den Entwicklern das sie Fehler haben und für n kleines Entgeld ihnen sagen^^ aber nein, die wollen beim ersten Versuch net. dann werden die User dafür gestraft. Dann kommt der zweite Versuch - Oooh sie zahlen doch was xD

Alkaizerx
Der Typ ist kurz davor der erste 100er in D3 zu werden, falls es hier außer mich jemanden interessiert ^_^

/E
"kurz davor"=ein paar Stunden^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hey leutz, grüße vom Campingplatz vor nantes! Urlaub ist fast vorüber, geile Radtour mit nur einem platten (:
viele nette Leute, gute und weniger gute Nächte, ich hätte nie gedacht, dass Enten so unglaublich laut .meckern können (=
so, jetzt geht rein nach Nantes!
bis denne!

hatte mir auch mal wieder 'ne woche auszeit gegönnt, allerdings nicht in frankreich sondern bei einer guten freundin in bayern.
beeindruckend, nicht?

Zurück
Oben