• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe zum ewigen :WD

Davon abgesehen, Noir, ist eure Uni eine sehr gute, was die Philosophie angeht; es lohnt sich also, wenn Du dem Ganzen wenigstens ein bisschen abgewinnen kannst, bestimmt. Soviel dazu noch. ;)

bin an der tu, nicht der u ;)

geht im speziellen um diese vorlesung, schaut mir relativ einsteigergeeignet für westphilosophiegreenhörner wie mich aus. habe gerade ein kleines einführungsbüchlein durch und finde den ein oder anderen abstrakten gedankengang durchaus denkenswert. nicht gerade wenn es um solipsismus geht, aber sonst passt das meiste schon ^_^
 
Ja, klingt wirklich ziemlich anfängertauglich. Speziell die Metaphysik an sich und solche Späße wie das hier aufgeführte "Leib-Seele-Problem" - das sind Themen, die man sehr gut für Einsteiger hernehmen kann und die wir selbst auch im Einführungssemester hatten. Zudem handelt es sich um eine Einführungsveranstaltung...
Wirst bestimmt bald feststellen, dass es da ziemlich viele triviale Thesen und Ansichten gibt, die zum Teil auch ernsthaft noch vertreten werden, und dass viele Leute einen großen Namen haben, den sie vielleicht gar nicht verdient hätten. ^_^
Aber whatever - man kann durchaus Gutes für sich rausziehen und nicht zuletzt ist's ein angenehmer Gedanke, sich seine Zeit mit Denken und Lesen vertreiben zu dürfen. :)

PS: Gibt hier in Bärlin übrigens ziemlich viele mathematisch-naturwissenschaftliche Studenten, die das im Nebenfach machen. Denjenigen, die ich kennengelernt hab, machts Laune und sie schneiden auch nicht schlecht ab, was die Leistung betrifft.

PPS: Stanford Encyclopedia of Philosophy
 
Zuletzt bearbeitet:
bin echt am überlegen ob ich vorbeischaun soll :eek:
kann euch ja ein paar psychos mitbringen ^_^
 
so, dann schonmal ´nen "nice WE" euch allen :)
 
der schuldige:

2mn1744.jpg


das malheur:

6h7280.jpg


der feind:

32zrol1.jpg


das schlachtfeld:

r6xnqb.jpg


der sieg:

2uh93pd.jpg
 
habts ihr auch die pm bekommen mit der frage wen ihr für classic-mod-bezüglich in frage kommend erachtet, nachdem ph.0.nix nicht mehr auftaucht und der staff nicht recht weiss wer als nächstes :confused:

hab für coru gevotet, ihr?
 
Zurück
Oben