• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe zum ewigen :WD

Hallihallo,

ich hab mir heute grad mal wieder D2 installiert, letztlich motiviert durch die angeblich so tolle mod median xl sigma, die nächstes Jahr rauskommen soll.
Allerdings hab ich auch so Bock mal wieder ne Runde zu drehen.
Könnte allerdings sein, dass ich da eher im Single Player bleiben werde.

Wie siehts denn generell aus? SenDog erzählte mir von nem neuen Patch?
1.13e?!?
Mein Versions-Wechsler geht nur bis 1.13d - gibts da nen aktuelleren?
Sicherlich erhalten möchte ich mir naemlich die Möglichkeit unkompliziert im SinglePlayer mit PlugY LoD zu spielen.

Überhaupt cool, dass das Forum noch existiert :D

//e sehe grade auf der mainpage, dass es 4(!!!??!) neue Patches gibt?! w t f
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Wochen D2 reinstalliert und seit dem überraschend motiviert dabei. Erst in LoD nen Rabiner in HC,ultrastabil aber absurd wenig Damage, solo ab Hell A2 so gut wie unmöglich. Dieses WE dann ne Java in Classic, gibt in Hell doch noch ein paar coole Dia Runs. Full Irathas + Twitch sofort umsonst bekommen, super Community :kiss: Und 190ed Runebows werden an Jamella vertickt, werd irgendwann noch auf Bowie respecen ...

:hy:
 
Servus. Wo ist meine Dolcher-Skizze? Wieso sieht hier alles gar nicht ganz anders aus?
 
:hy:

WoW saugt:p

D2 Classic ist das einzig wahre Classic ;)
 
:hy:

WoW saugt:p

D2 Classic ist das einzig wahre Classic ;)


Abend,
hm gibt es überhaupt noch Leute die hier handeln wollen, hab seit Wochen einen Post im Handelsforum stehen, bei CL aber irgendwie keinerlei Reaktion auf garnix...

Schade eigentlich... ;(
 
Hellooo,

Grade aus Neugier mal nach dem naechsten D2 Ladderreset geguckt und festgestellt dass der uebermorgen ist :kiss:

Werd mal kurz in CL reinschauen, aber falls da nichts los ist vielleicht ne Runde LoD spielen.

Sonst noch jemand motiviert?
 
Hab gerade neu per Versionswechsler von ChaosMarc in 1.12 einen Barbaren angefangen und lasse den dann in dem Patch.

Ich versuche mich an Amok in Classic. Habe schon einige gute ältere Threads zu Wirbelwind- Alternativen gefunden.
Hab jetzt erstmal bis Clvl 13 Travincal, also Diener mit Uniques und Rakanishu und Griswold gemacht.
Hand von Broc, Rixots (Kurzschwert) und Festnagel? (Dornenkeule) sind schon schöne Drops gewesen.
Sammle weiterhin Crap-Amulette- und Ringe zum gemischten Cuben mit Akt 2- Schmuck und hoffe auf Manaleech- Affixe.
Mein entferntes Ziel sind Diablo-Runs in Normal für Sigons, Himmlisches, Cleglaws und Uniqueitems (Klapperkäfig, Heulhauer, Elendsstab, Jade Tan Do Liga, Kris, etc.).

Ich grüße euch



Bin jetzt in Travincal und benutze die Kombination aus Kultflegel und Kriegshammer mit Doppelschwung. Duriel gab mir Schmutzfuß. Neben Hand von Broc trage ich immer noch 2 Ringe mit 1 Maek (und jeweils 1 Maxdam). Doppelschwung ist damit schon lange dauereinsetzbar.
Bis Level 24 und Raserei mache ich Travincal und für den weiteren Weg ersetze ich den Kultflegel mit einem Langschwert (5-35) und dem Kriegshammer (48% ED).

3.8.2020
Habe mittlerweile in Travincal mehrere Gladius gefunden. Einer hat 39 Maximalschaden. Zusätzlich ein Flamberg mit ich glaube 75% ED und 10% IAS sowie ML.
Beim Cuben erhielt ich das zweite ML-Amulett mit 4% und 19% Cres.
Habe auch ordentliches MF-Zeug: Ringe 11, 13%, Stiefel 10FRW 25%, Tarnhelm 48%, Amulett 23%
Res-Zeug ist ein Rarering mit Blitz/Kälte 16%.
Gucke mir jetzt erstmal an, welche Affixe Necrostäbe bekommen können.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost, aber ich spiele noch regelmäßig.

Der Barbar lebt noch und ist 28,5 Level alt.
Aktuell farme ich Mephisto auf Normal mit 136% MF.
Schmutzfuß (2 zu Sprung) ist echt super, um den Weg zu Mephisto über den Fluss abzukürzen und Monsteraggro zu umgehen.
Ziele sind ein zweiter Himmlischer Ring und die Rüstung einmal. Amulett und Klinge (als -10WSM ''Offwaffe'') sind ebenfalls schon gefallen. Jade Tan Do (-20WSM) habe ich auch. Tan Do Liga des Generals suche ich noch (-10WSM und Monsterslow sind nett und mit Cleglaws Handschuhen (Griswold/Rakanishu) gibts satte 75%) und hoffe, dass dann bei Diablo Normal Runs zu finden.
Eben fand ich Zuckzappel und habe ebenfalls Falkenhemd zur Auswahl.
Sigons Helm schlummert ebenfalls bereits in der Truhe und wartet auf einen möglichen Einsatz.
Ab Diablo suche ich dann Klapperkäfig, Goblinzehen und optional Heulhauer.
Ab Alptraum dann einen guten Kampfhammer als Hauptwaffe, und fange dann an, Amok zu skillen.
Bis jetzt ist der Barbar auf Raserei geskillt (das bleibt auch mit Amok der Zweit/Leechangriff).
Die Truhe wird bald für Wechselausrüstung ausgefüllt sein.
Ich spiele ohne Mulen also nur mit einem Inventar.
Ich spare mir immer genug Punkte auf, um Kriegsschrei steigern zu können.
49 Dex reichen für alle brauchbaren Waffen (-req Hacksäbel -30WSM).
Stärke werde ich mit Items auf 100 für den Kampfhammer bringen und dann geht der Rest in Vitalität.

''Ab Diablo'' melde ich wieder einen kurzen Bericht.


22. August:
Länger schon liegt die Niederlage Diablos auf Normal zurück.
Zu seiner Zeit (mir fehlt gerade die Erinnerung, ob ''Heulen'' stark genug war, um die Monster zu verscheuchen) entschied ich mich dann gegen Runs (welche ich zuvor andachte, um Klapperkäfig, Goblinzehen und Maske des Horrors/Heulhauer zu finden) und setzte deutlich weniger anspruchsvolll den Weg in Schwierigkeit Alptraum fort.
Ich erreichte dann recht gut den 4. Akt.

Ich werde jetzt etwas länger in Alptraum bleiben und habe im Dropcalc der Hauptseite herausgefunden, dass Mephisto (Alptraum) ähnlich gute Chancen für meine gewünschten Items hat und nebenbei brauchbare Erfahrung liefert.
Für die Runs erreiche ich gute 198% MF. Ich wechsle nach dem Sprung über den ''kleinen Flammenfluss'' von Schmutzfuß auf Sigons Schuhe.
2x Himmlische Ringe, Amulett und Rüstung; Tarnhelm; Sigons Hände, Gurt und Stiefel; 2x Rixots Schwerter sind Alles, was erforderlich ist, um Mephisto MEISTENS zu Bezwingen.
Ich bleibe jetzt also eine ganze Weile bei Mephisto- Runs.
Gestern fand ich beim 3. ''Sieg'' Goldträger, den ich wegen der 10% IAS in die Kiste einbunkerte :D



Ich habe 13 Fertigkeitspunkte zur Verfügung, die ich weiter sparen möchte, um möglichst stark in die Fertigkeit Amok, sowie Knüppelmastery (sobald ein netter Kampfhammer droppt) einsteigen zu können.

Aktuell sieht mein Plan wiefolgt aus:
Schreie Baum:
Lediglich Heulen bekommt 10-20 Punkte.
Beherrschungen:
1 in Schwertbeherrschung (Himmlisches Säbel als Nebenwaffe, für zuverlässigen Angriffswertbonus, um Raserei schneller zu ''steigern'')
1 in Schneller Gehen/Rennen und in Natürlicher Widerstand (je nachdem, ob mein Amulett Fertigkeitenboni hat, kann ich später harte Fertigkeitspunkte in Nat. Res. setzen)
ca. >10 Punkte in Knüppelbeherrschung (Kampfhammer als ''Schadenswaffe'')
Kampffertigkeiten:
20 in Raserei (schneller Rennen, Angreifen und etwas Leechen, aber recht schwach, da durch die Kombination aus Kampfhammer und Himmlischer Säbel/Knochenstab etwa nur 4 Angriffe/Sekunde und wenig Schaden/Zeit drin sind.)
20 Amok als Hauptschadensquelle.


Blitzresi von 1 ist gegen Seelen ein Witz :)
Heulen ist knapp unter Slvl 10 und ist mit Clvl 39 zu ''schwach'', um normale Monster zu verscheuchen.
Durch recht schwache Einhandwaffen (außer 2x Rixots gegen Diablo) mit Slvl 18 Raserei ist mir momentan der Versuch, Diablo Quest abzuschließen, zu aufwändig.
Also mache ich Mephisto auf Alptraum.

Bis bald.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit dem Barbaren mache ich seit Clvl 39 Mephisto auf Alptraum mit 198% MF.

Gerade kurz nach Clvl 56 und damit hunderten Runs fand ich endlich Klapperkäfig (330 Def).
Ich brauche jetzt noch Goblin Zehen.

Heulhauer habe ich jetzt schon 4 mal gefunden (bei ungefähr gleicher Warscheinlichkeit wie Klapperkäfig).
Gesicht des Horrors 1 mal (bleibt im Inventar)
Elendstab 1 mal (für einen Sprungangriff- Barbaren will ich den möglicherweise ausprobieren)
Tränenkeule mindestens 2 mal (Pech)
Unique Holzhammer 3 mal (benutze einen mit 297% bis ich Goblinzehen finde und dann auf Kampfhammer und Himmlischer Säbel mit Amok und Raserei wechsle)
Wenigstens sind auch die seltenen Unique- Rüstungen bisher ausgeblieben :D

Bis zu Goblin Zehen und meiner Fortsetzung durch Alptraum.
Gruß


Uodate am 27.09.2020:
Ich nehme Urlaub von Diablo 2.
Auf Wiedersehen!



Update am 04.10.2020:
Clvl 61 ist es geworden.
Bei dem Kampf gegen Mephisto habe ich den Goblin-Zeh regelrecht visualisiert und es schien mir selbstverständlich und schwupps, lagen sie wirklich da.

Ich machte also den Versuch in Anfang Akt 1 Hölle.
Ich stelle fest, dass es eine Sisyphos-Arbeit wird, diesen Charakter dadurchzubekommen.

- Linke Maustaste ist mit F-Tasten-Wechsel abwechselnd mit Amok und Raserei belegt
- Rechte Maustaste erfüllt EINEN Zweck und löst konstant slvl 10 Heulen aus, was das Rückgrat dieses windigen Barbaren darstellt (die nächsten 10 Levelups werden in Heulen gehen!)

- 94%ed BH und Himmlischer Säbel (leichte Beschleunigung des BH und Set-Bonus für die Ringe) sind die Waffen. Sigons Handschuhe und Gurt (und die Möglichkeit auf 50 MF per Schuh) sind nett aber ich brauche den Luxus cnbf und das bedeutet, dass ich nahtlos TuT-Gurt- und Handschuhe auf Normal farmen werde.
- Heulhauer, Klapperkäfig, Goblinzeh und 2x Himmlische Ringe sind die feste Ausstattung
- Nur beim Amulett habe ich Freiheit (Auge von Ettlich oder Resistenzen, denke ich mir)

Nachdem ich TuT-Sachen habe, versuche ich, nennennswerten Fortschritt in Hölle und einen neuen Antwortbeitrag im Forum zu machen.

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade (wegen Alt-Tab) misslungen, das Patch-Update rechtzeitig abzubrechen.

Jetzt ist kurioserweise mein Saveordner leer x)

Auf Wiedersehen!
 
Ich fürchte es wird ähnlich schnell clear werden wie AQ40.
 
Zurück
Oben