Sorry für den Doppelpost, aber ich spiele noch regelmäßig.
Der Barbar lebt noch und ist 28,5 Level alt.
Aktuell farme ich Mephisto auf Normal mit 136% MF.
Schmutzfuß (2 zu Sprung) ist echt super, um den Weg zu Mephisto über den Fluss abzukürzen und Monsteraggro zu umgehen.
Ziele sind ein zweiter Himmlischer Ring und die Rüstung einmal. Amulett und Klinge (als -10WSM ''Offwaffe'') sind ebenfalls schon gefallen. Jade Tan Do (-20WSM) habe ich auch. Tan Do Liga des Generals suche ich noch (-10WSM und Monsterslow sind nett und mit Cleglaws Handschuhen (Griswold/Rakanishu) gibts satte 75%) und hoffe, dass dann bei Diablo Normal Runs zu finden.
Eben fand ich Zuckzappel und habe ebenfalls Falkenhemd zur Auswahl.
Sigons Helm schlummert ebenfalls bereits in der Truhe und wartet auf einen möglichen Einsatz.
Ab Diablo suche ich dann Klapperkäfig, Goblinzehen und optional Heulhauer.
Ab Alptraum dann einen guten Kampfhammer als Hauptwaffe, und fange dann an, Amok zu skillen.
Bis jetzt ist der Barbar auf Raserei geskillt (das bleibt auch mit Amok der Zweit/Leechangriff).
Die Truhe wird bald für Wechselausrüstung ausgefüllt sein.
Ich spiele ohne Mulen also nur mit einem Inventar.
Ich spare mir immer genug Punkte auf, um Kriegsschrei steigern zu können.
49 Dex reichen für alle brauchbaren Waffen (-req Hacksäbel -30WSM).
Stärke werde ich mit Items auf 100 für den Kampfhammer bringen und dann geht der Rest in Vitalität.
''Ab Diablo'' melde ich wieder einen kurzen Bericht.
22. August:
Länger schon liegt die Niederlage Diablos auf Normal zurück.
Zu seiner Zeit (mir fehlt gerade die Erinnerung, ob ''Heulen'' stark genug war, um die Monster zu verscheuchen) entschied ich mich dann gegen Runs (welche ich zuvor andachte, um Klapperkäfig, Goblinzehen und Maske des Horrors/Heulhauer zu finden) und setzte deutlich weniger anspruchsvolll den Weg in Schwierigkeit Alptraum fort.
Ich erreichte dann recht gut den 4. Akt.
Ich werde jetzt etwas länger in Alptraum bleiben und habe im Dropcalc der Hauptseite herausgefunden, dass Mephisto (Alptraum) ähnlich gute Chancen für meine gewünschten Items hat und nebenbei brauchbare Erfahrung liefert.
Für die Runs erreiche ich gute 198% MF. Ich wechsle nach dem Sprung über den ''kleinen Flammenfluss'' von Schmutzfuß auf Sigons Schuhe.
2x Himmlische Ringe, Amulett und Rüstung; Tarnhelm; Sigons Hände, Gurt und Stiefel; 2x Rixots Schwerter sind Alles, was erforderlich ist, um Mephisto MEISTENS zu Bezwingen.
Ich bleibe jetzt also eine ganze Weile bei Mephisto- Runs.
Gestern fand ich beim 3. ''Sieg'' Goldträger, den ich wegen der 10% IAS in die Kiste einbunkerte
Ich habe 13 Fertigkeitspunkte zur Verfügung, die ich weiter sparen möchte, um möglichst stark in die Fertigkeit Amok, sowie Knüppelmastery (sobald ein netter Kampfhammer droppt) einsteigen zu können.
Aktuell sieht mein Plan wiefolgt aus:
Schreie Baum:
Lediglich Heulen bekommt 10-20 Punkte.
Beherrschungen:
1 in Schwertbeherrschung (Himmlisches Säbel als Nebenwaffe, für zuverlässigen Angriffswertbonus, um Raserei schneller zu ''steigern'')
1 in Schneller Gehen/Rennen und in Natürlicher Widerstand (je nachdem, ob mein Amulett Fertigkeitenboni hat, kann ich später harte Fertigkeitspunkte in Nat. Res. setzen)
ca. >10 Punkte in Knüppelbeherrschung (Kampfhammer als ''Schadenswaffe'')
Kampffertigkeiten:
20 in Raserei (schneller Rennen, Angreifen und etwas Leechen, aber recht schwach, da durch die Kombination aus Kampfhammer und Himmlischer Säbel/Knochenstab etwa nur 4 Angriffe/Sekunde und wenig Schaden/Zeit drin sind.)
20 Amok als Hauptschadensquelle.
Blitzresi von 1 ist gegen Seelen ein Witz
Heulen ist knapp unter Slvl 10 und ist mit Clvl 39 zu ''schwach'', um normale Monster zu verscheuchen.
Durch recht schwache Einhandwaffen (außer 2x Rixots gegen Diablo) mit Slvl 18 Raserei ist mir momentan der Versuch, Diablo Quest abzuschließen, zu aufwändig.
Also mache ich Mephisto auf Alptraum.
Bis bald.
Gruß