• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzte Klasse - The Demon Hunter

Die Klasse wirkt auf mich wenig komplex: Fernkampf, Fallen(auch Fernkampf) und Schatten Magie(wahrscheinlich unterstüzend bei Hit&run)

Sprich es wird wohl zu 100% irgendeine Fernkampfskillung geben, was ich schade finde. Das tolle an der Assasine war ja, dass man sie sehr vielseitig skillen konnte(Kickse,Krallen, Ninja, Trapse, Sniper) und dieses Potenzial sehe ich auf den ersten Blick nicht, aber wer weiss, was da kommen mag

Naja ist ja auch als Fernkampfchar konzipiert, wie ich das sehe, warum soll man da die Assassine aus D2 dann zum Maßstab nehmen?
Es ist halt nen Fernkampf Char mit etwas Fallen-untersützung. Wenn ich mir die Infos auf der D3 Page anschaue sehe ich den Fokus deutlich auf dem Fernkampf und nicht auf dem Nahkampf, allein wenn man schonmal die Skills nachzählt. Bislang habe ich nur Granaten und Stachelfallen gesehen, mehr nicht (ob man da wirklich schon von "Fallen" sprechen kann?).

Du hast halt scheinbar falsche Erwartungen an diese Klasse.
Genauso kann ich behaupten "Ich bin vom Barb enttäuscht, der hat viel zu wenig Fernkampf drin" :ugly:

Und im Blick auf das bereits vorhandene 2*Nahkampf, 2*Magie ist eine konsequente Fernkampfklasse nur logisch.

Blizzard hat das ganze als eigene Demonhunter Klasse vorgestellt, die mit hauptsächlich mit Armbrüsten gegen Gegner vorgeht. Die "Parallelen" zur Assa (die ich eher nicht sehe) sind bei uns, in der Com entstanden.
 
"Ich bin vom Barb enttäuscht, der hat viel zu wenig Fernkampf drin" :ugly:

Der witz ist geil :top: aber es war zu 99% sicher (für mich :D)
das es ein Fernkampf Char ist. Jedes RPG & MMORPG & HACK & SLAY etc... hat eine Fernkampfklasse. Warum den nicht ? Ich finde z.B. Fernkampfklassen sehr gut im Partyspiel. Den auf Partyspiel wurde in Dia III sehr viel wert gelegt. Den allein wenn man auf ein Server geht, ist man direkt in der Party.Achja ich finde die Fernkampfklasse in Party's gut weil sie schön von hinten die Reste "abknallen" :D
Nicht weinen Freunde einer ist immer da :D :keks:
Achja und das gemetzel kann beginnen :flame:
:fight::fight::ww::ww::hammer::go::autsch:
und danach um 5 Uhr morgens gehen alle ins Bett:zzz::zzz::zzz::zzz:

Gruß

Nexy / Sven
 
Du kannst es auch gern mit der Amazone vergleichen, die konnte ja auch im nahkampf recht effektiv sein(dieser Comboblitz angriff) und hatte sogar einen recht starken summonskill.

Ich hoffe einfach mal, dass die Klasse vielseitiger ist, als es auf den ersten Blick scheint.
 
Da hab ich damals mit Waldläufer (Fernkampf und Fallen) ja garnicht sooo falsch gelegen ^^

Ich finde die Klasse gut und eigentlich auch nicht schlecht, dass sie womöglich fast nur noch mit Hauptschwerpunkt Fernkampf gespielt wird bzw jede Klasse ihren Haupteinsatzbereich hat. Das würde beispielsweise auch das Verskillen für Anfänger erschweren, weil man dann keine uneffektie Mischung aus Nah- und Fernkampf kreieren kann. Man stellt sich dann eben schon von Anfang an darauf ein, ich bin mit dieser Klasse Nahkämpfer, Magier oder Fernkämpfer. So sucht man im Gameplay dann den Ausweg in schwierigen Situationen dann eben auch im Teamplay mit anderen Chars.

Ist auch immer gut zu wissen, wenn jemand ins Spiel kommt und man weiß anhand der Klasse, welche Rolle er im Kampf einnehmen wird.
 
Manche missverstehen hier glaube ich ein paar Fakten. Die Grenze zwischen melee und ranged sind eh viel schmaler geworden. Dieser Dolchfächer ist vergleichbar mit der coldnova, kurzer Radius also. Desweiteren wird der DH sicher auch einen noch kürzeren Angriff, parallel zu den Spectral Klingen haben.

Hinzu kommt aber, dass die melee chars ranged skills haben (seismic slam, monk auch weitere mit viel AoE). Der DH ist vorallem thematisch als ranged Char ausgelegt. D3 wird sicherlich genug Optionen bieten, um den Char so zu verändern, dass er einem passt, dass er z.B. gut auch im Nahkampf zurecht kommt, dann gibt's halt weniger starke grosse AoE ranged skills.

Dasselbe mit dem Wiz. Spectral klingen voll tuned, timefield gestärkt, Block/High def, schon ist der Char auch im Nahkampf zu gebrauchen.

Was die Armbrüste anging... Einer meiner unerfüllten Träume von D2 ist, eine unglaublich fette rare Dämonenarmbrust, dieser Armbrusttyp fand ich schon immer enorm stylisch, jetzt gibt's das sogar in beiden Händen als Option :)

Edit: Was den Engel-Wunsch im anderen thread angeht, schon ok, müsst nicht extra suchen, glaube es euch. Es kam aber wohl deutlich öfter der Wunsch nach etwas dämonischem. Es überrascht mich auch nicht, dass blizzard solche Dinge sogar konzipiert hat, genau so aber nicht, dass sie's dann auch verworfen haben, weil's einen gewissen Style und Konzept verlieren würde.

Was den hit&run Vorwurf angeht, das können wir noch gar nicht beurteilen. Jeder Char, auch schon in D2, wird zu dem kampfstil gezwungen, wenn er zu schwach ist. Der DH hat auch Angriffsskills, die defensive Komponenten haben. Diese violette Kette verlangsamt eine Monstergruppe ja schon deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch der englischen Sprache mächtig ist kann die Entstehung hier nachlesen:
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=27387871468&sid=3000

Seelenernter, kannst du vielleicht etwas genauer darauf eingehen was dich so stark an WoW errinnert? Als ich mir das 2on2 Arena Video angesehen habe, war mein letzter Gedanke WoW ö.Ö
Guck dir mal Bloodline Champions an oder spiel die Beta und dann ließ dir dein Geschriebenes erneut durch.

Also ich finde das Entwickler-Team hat gute Arbeit geleistet und sicherlich sind für jeden von uns 1bis2 prima Charakterklassen dabei, die man überhaupt nicht kritisieren kann.
Eine Balance in der Charakterverteilung muss es ja auch geben.
Wäre ja uncool wenn jeder 2te mit einem Barb rumläuft genau wie die Blutelfen Paladine bei der Horde -.-
 
Was ist mit Blizz los? Der Gameplaytrailer des Demon Hunters ist frisch draußen und schon gibts ne lokalisierte Deutsche Version von denen. Aufjedenfall hat die Klasse mehr Style als ne Amazone. Ich freu mich drauf Trotzdem bleib ich beim Mönch. Acja wer von euch mehr vom Demonhunter sehen will sollte sich ma das Presskit zur Blizzcon downloaden. Sind aber 1,2 GB. Da ist ein 19 Minütiges Gameplay Video drin und fette Artworks

http://us.blizzard.com/en-us/company/press/presskits.html
 
jo das ist nen geiles video. hier hat sich auch schon mal ne fanseite die mühe gemacht und es verlinkt ;)
http://www.diablo-3.net/bc-presse-kit-diablo-3-gameplay-pvp-trailer-screenshots-und-artworks/104639

lohnt definitiv!
finds lustig wie der DH da rumturnt mit seinen raumgreifenden moves. Die könnten auch im pvp wohl recht nervig sein ^^. Also nach klassischem rangechar sieht das nicht aus. Eher midrange, oder der spielt einfach scheiße ^^

Schande über dich. Sowas schaut man nur in der Besten Qualität an. Hoffe das bald auch die anderen Videos zum Download bereitgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
der letzte typ von skillrunen nennt sich : Obsidian :)

kannst du ja im 1.st post editieren ^^

der/die Demon Hunter sieht ganz lustig aus, allerdings finde ich diese 9 billionen kombinationen total überflüssig und finde die sollten die zeit in andere sachen stecken :D

naja mal sehen was heute kommt :go:
 
immer wieder diese vergleiche mit a, b, c, wow...
@kritiker/vergleicher
abwarten und tee trinken. wenns game draussen ist und ihr es spielt, dann kann man es kritisieren. :)
wenn ihr euch d3 nicht holen wollt, dann lasst die kritik einfach bleiben. thema ungelegte eier.^^
 
keine ahnung ob das schon verlinkt wurde aber hier mal die ganze entstehung etwas ausführlicher

http://www.youtube.com/watch?v=DpOPC_I8DbA

find btw den spirit walk total überflüssig -.- hört sich immer nett an aber wer hat in einem action rpg für so etwas zeit? sowas ähnliches (minion vorausschicken beim nec) haben sie auch in d2 versucht und wieder gestrichen
 
Ich finds schade das es alles nur offensive Charakter sind.
Keiner von denen würde zum Beispiel ein Schild tragen.
Da Blizzard ja eigentlich seinen Paladin liebt, häte ich gedacht dieser wieder dabei wäre in neuer Form. Naja, es gibt ja dann auch noch die Erweiterung die wieder 2 neue Klassen beinhalten soll.
 
Schilde gibt es, in dem 19 min Video aus dem Presskit sieht man zumindest nen WD mit Schild und Blasrohr (ca bei 10 min). Aber wer möchte schon in den Präsentationen Chars sehen, die nicht kämpfen, sondern blocken ;)

Da Blizzard ja eigentlich seinen Paladin liebt
Du meinst, die Botter lieben ihn :ugly:

Naja generell ist Diablo halt nen Action RPG, das auch Singleplayer tauglich ist. Nen Heiler im SP stell ich mir eher nicht so prall vor :p
 
Die Waffen der/des Demon Hunter/in mich interessieren da Primär die Kombinationen.

1H Armbrust // 1H Armbrust
1H Armbrust // Schild
2H Armbrust
2H Bogen

Primär die 1H XBow und Schild Kombie sofern möglich wäre sehr interessant.

Wäre halt ordentlicher Defensiv boost. Auch wenns ausschaut das eh keinen Absoluten Block mehr gibbet. Sondern wie in Titan Quest Schilder eine Grundblock haben und wenn der greift wird ein Wert von x-xx bzw xx-xx abgeblockt und nicht wie in D2 wo 75% wenn Block greift alles reduziert.

Jedenfalls finde ich das Design jetzt nicht so schrecklich, wie manche eigentlich tun.

Sie ist düster und nicht WoW bunt. Sieht nicht irgendwie seltsam aus wie ein WD mit dem Clownskostüm :D Name ist wohl bissal uncreativ aber das stört mich nicht, die Klasse könnte von mir aus auch ''Gulasch Produzentin'' heißen, wichtig ist nur das das Viehzeug im Sekunden takt fällt.

Die Skills schauen auch nicht schlecht aus (Multi!), frage ist halt wie spielt die sich. Da das SingleSkill spamming zum Teil ein Ende hat in Diablo III

Primär wirds wohl Hit n Run werden.

MfG

Kongo
 
:eek: überraschung es ist ein fernkämpfer :eek: irgendwie plöd das ich keine fernkämpfer mag, vom aussehn her (vorallem 2waffenstyl) ist er gut gelungen.

Naja generell ist Diablo halt nen Action RPG, das auch Singleplayer tauglich ist. Nen Heiler im SP stell ich mir eher nicht so prall vor :p

wer weis wie man heilt weis auch wo es weh tut ;) ein verkehrtes Heilmittel und schwubs liegt der böse dämon auf der nase ;)
 
Hmm, habe das Gefuehl, dass dieser Char irgendwie viel viel besser, sprich interessanter und komplexer rueber kommt als alle anderen Klassen.
Der DH sieht optisch einfach besser, dazu sieht es aus, als ob er viele verschiedene Skils hat und somit verschieden spielbar sein sollte. Als ob Blizz einfach mehr Zeit an der Klasse verbracht haette, mehr Feintuning etc.
Wenn das Spiel rauskommt, werden wahrscheinlich 50% aller Chars DHs sein :D
 
Der DH beeindruckt mich auch sehr, weil es einen wunderbaren Flächenschaden gibt.
Mal gucken wie stark man den Schaden, Reichweite, Effekt usw... noch mit Runen beeinflussen kann :) :cool:
 
Das Fräulein Demon Hunter finde ich von der Optik sehr gut gelungen, gefällt mir besser als Witch Doctress (welch Wunder), Zauberin (wirkt für meinen Geschmack irgendwie ... mangaistisch) und die Barbarin (optisch echt okay, aber mal ehrlich - die Kombination Frau und brachiale Gewalt ist nicht ganz so mein Ding) - die Nonne (?) wiederum ist bei mir optisch auf ähnlichem Niveau.

Was mich bloß irritiert, ist die Bezeichnung "Fernkampf". Natürlich geht die Demon Huntress nicht direkt in den Nahkampf. Aber für ein wohlkalkuliertes Snipern, Abwägen, welchen heraneilenden Feind man zuerst niederstrecken muss und ein kaltblütiges Gegnerausschalten bevor die Blocker in die Knie gehen, ist mir zuviel Hektik in den gezeigten Kampfszenen. Vielleicht legt sich das noch bei einer beidhändigen Fernkampfwaffe (obwohl Dauerfeuer mit zwei Händen effektiver scheint...).

edit: ... aber hey, dann kann ich endlich (nutzvolle) Granaten werfen :D !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben