• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

Da noch keiner drauf eingegangen ist und Bilder bekanntlich mehr als Worte sagen:
ss5-hires.jpg

Für mich sieht das verdammt nach Paladin/Krieger aus.
 
HerO_V schrieb:
Da noch keiner drauf eingegangen ist und Bilder bekanntlich mehr als Worte sagen:
Für mich sieht das nach ein paar Ziegenmonstern + Miniboss aus die gegen ein paar NPCs, wie die Leibwächter von Cain im Trailer, kämpfen.
 
so hiermit verspiel ich meinen contest sieg :D

dies wird eine mischung aus dem was ich mir vorstelle und was realistisch ist

Priest/Monk/Paladin

mehr zauber orientiert als in d2

ein skillbaum für auras, welche innovatiever sein werden und mehr inspiel eingreifen
(verschiessen geschosse, meele attacken und zauber und werden ein grafisches spektakel...^^)

ein anderer skillbaum für göttliche fähigkeiten :
heiligen hammer beschwören(wie in ps2 baldurs gate games)
bleibt bis er krepiert

nen jungen geilen engel beschwören valkyre artiger summonspruch (ich mag minions aber ist unwarscheinlich)

heiligerschild

und paar attacken wie zeal und so

vlt noch waffen spezialisierungen
speer, hammer, schwert, knüpel

dritter skillbaum für heilige zauber

heal and massheal

hand gottes ( riesige faust die ausm himmel auf ein bestimmtes feld schlägt und heiligen schaden austeilt ähnlich wie ein blizzard wie in ps2)

convert spruch der einfache monster für eine bestimmte zeit convertiert und bei max oder so für immer (bis die sterben oder disconnect) bei mehr punkten als max gibts hp, attack schaden etc. bonus seeehr hoher manaverbrauch
man könnte auch amchen das amn nur eins convertiert und das verändert dann auchd as ausehen sieht friedlicher aus bzw. heiliger :D ihr wisst scho

naja da gibbts nä menge sachen vlt nä art heiliger slow missles mit ner chance geschosse umzuleiten auf feinde :D

nen poison ressist feld kann man auch noch reinhauen :D

paar rare items die ihn bisle aussehn lassen wie den papst :D oder wie ein mönch mit robe oder rüstung mit flügeln(kein fliegen!^^)

so genug für das gutte

necro/vampir/lich/schattenritter
diesmal mehr meele als bei d2

1 skillbaum für summon spells

skelletons (diesmal aber keine magier dafür aber radnom waffe: armbrust, bogen, speer, axt , schwert und schild etc. nix exotisches soll klassisch und nice ausehen und bitte nur noch pfeile in den schildern wenn sie auch gradden beschossen wurden :D boah wie ich diese pfeile hasse...vlt mischen sich ja nochn par zombies unter die skellete)

summon demon (der geilste summon spell von allen son fettes viech wie die aus akt4 die feuerspucken oder die von akt5 mit peitche oder nä msichung , halt son typischer fetter dämon. :) cooler golem ersatz kann man ja acuh verschiedene von machen wie z.b. feuerhund mit 3 köpfen ^^

paar felder die minions verbessern

und vlt noch fledermäuse beschwören(rabenersatz) :D oder sich in einen verwandeln :D

schattenfähigkeiten:

waffenspezialisierungen wie sense, klauen, schwert und vlt noch was

dann leechfeld +0,5% life leech per lvl

das gleiche dann auch für mana
einer von den demons könnte es dann auch erhalten als bonus
mana für minions ? jawohl die wollen doch auch zaubern :)

vlt noch nen bösen schlag oder so :D der halt cool aussieht
aber nä extrem lange recoverzeit hat damit man ihn nicht als standartattacke benutz


schattenmagic:

knochen zauber wie man sie so kennt aber kein gift mehr da haben wir ja dern doktor für

dann corpse explosion (ist halt wie wirbelwind muss sein)

lebensaugen ( bei dem ps2 baldursgate game gibts nen zauber da steht der nur so da hält seine hand hoch und zieht von allen monstern leben ab gleichzeitig heh sieht cool aus und extrem effektiv )

und den rest in flüche welche cool aussehn indem sie aussehn von den gegnern verändern

ja das wars erstma mit gutt und böse die beiden in den addon wäre genial erstma alle schocken das es kein pala und necro mehr gibbt und dann mit nem gut gegn böse addon derbe punkten ;)
 
die 3 die am anfang dabeiseien werden sind

zauberer
der fairerweise auch einpaar summon spells abbekommen dürfte (sowas wie einen fliegenden magischen säbel :) und noch nen highlvl minion für jedes elementar : feuerkatze uhm .. donnereinhorn ^^ und uhm .... eispinguin xD oder so ansonsten alles beim alten)

seher/ illosionist/ summoner

warscheinlich der beste von allen :) mein liebling hat ebenbild was herumläufft und so tut als ob es angreifft (viel hp) und ein ebenbild was wirklich angreifft und zaubert aber mehr mellee als magier (ersatz für die assa und amma summonspells)

dann kann der noch mindstab und so von der assa

kann sich ''unsichtbar'' machen sodas monster ihn nicht angreiffen für bestimmten zeitraum

hat telekinese manaschield und teleport drauf

nen schield das monster nach nem treffer wegteleportiert :D und ausserdem noch andere bonusse gibt

kann monster in andere verwandeln mit ner ganz kleinen chance sie in ein bossmonster oder ein ganz harmloses monster zu verwandeln schaf, kuh, vogel hund, katze etc :D )

naja ansonsten könnte er geisterwölfe und nen geisterbär beschwören (die auch wie geister aussehn) gegn ein unterirdisches viech hät ich auch nix einzuwänden
von elementar zaubern soll er bitte aber verschont bleiben

und der letzte char wär nen cooler ranger

der nen bogen armburst baum hat
nen meellebaum der auch zweiwaffenfelder(beidhändig) das fast ejder mit nem schild rumläufft ist doch auch blöd
und nen wasser, erde, luft baum wo er ressisteneten ,defensive und offensive elementarsachen lernt
keine summons davon habn wir schon genug

mercs darf man jetzt 2 haben die sind auch wie character nur mit nem eingeschrenkten skillbaum ohne summons natührlich

ausserdem wären einpaar 1 punkte skillz für die summoner klassen ganz nett mit den man dann seine leute bissle rumkommandieren kann
und dass man einstellen kann wie offensiv/defensiv/feige sie kämpfen solln)

ansonsten hoffe ich einfach mal das die ganzn charges und auras von pala barbrufen oder dudugeistern ganz wegfallen oder zumindes richtig nice ausehn bzw. nicht stören

wow dat warn langer post von meim gesülz heh
 
Was gehört definitiv in ein Spiel in einer Welt wie Sanktuario:

Kraftprotz-Nahkämpfer - hier hätten wir schonmal den Barbar
Bögen - 1. unbekannte Klasse [K1]
Zauber à la Feuerball - 2. sowas trägt normalerweise einen stab oder evtl, nen dolch. auf jeden fall keinen bogen -> 2. unbekannte Klasse [K2]

Was gehört eventuell rein:
Beschwörungen: hier haben wir schon den Witch-Doktor, kann auch von [K2] abgedeckt werden
Diebesklassen / Schleicher: möglicherweile kombiniert mit [K1]
reine Supporter/Heiler: Widerspricht dem Diablo-Prinzip und wurde ja auch mehr oder weniger dementiert
Char mit support-Fähigkeiten: Sollen nach offiziellen Aussagen alle Chars haben
Crow-Control à la hypnose/schlaf/stun: unnütz in Diablo, da hauptsächlich rieseige mengen monster getötet werden
Schatten- / Lichtmagie: kann von witch-doc oder [K2] abgedeckt werden. Kann aber auch 'ne eigene Klasse werden
Tanks: Kann durch den Barbar abgedeckt werden. In vielen anderen Spielen ist aber grade ein Barbar eher offensiv. Somit wäre Platz für 'ne Art Krieger/Pala mit schild und coi. Andererseits ist Diablo halt sehr offensiv und braucht nicht wirklich tanks.
Gegner schwächen: Ähnlich den Necro Flüchen aus D2, könnte hier der witch-doc ins SPiel kommen. Dass sowas ein Licht/Schattenmagie übernimmt, halt ich aber auch für denbar

deshalb mein Tipp:

elementarmagier
licht/schatten-heini
stealther mit bogen
 
also ne mischung aus ama u. assa kann ich mir sehr gut vorstellen, eine art schleicher-/diebklasse.

elementarer magier is wohl unabdingbar

und zu guter letzt nen konvertierten dämonenmagier mit shapeshifter-skills.

ich denke der pala hat erstmal ausgedient und wird frühestens in nem add on kommen. man macht kein neues spiel um die anhänger wieder mit dem selbem scheiß zu unterhalten wie im vorgänger. auch diese mönch/heiler geschichte kann ich mir nicht wirklich vorstellen, weil diese wohl nur schwer im single-player zu spielen ist. warum? könnt ihr euch nen mönch vorstellen, der wie ein schlachter durch die horden des bösen rennt? das würde einfach nicht zum charakter konzept passen.
 
HoOLa schrieb:
könnt ihr euch nen mönch vorstellen, der wie ein schlachter durch die horden des bösen rennt? das würde einfach nicht zum charakter konzept passen.

Stimme dir eigentlich zu. Wollte aber anmerken, dass bei D&D basierten Spielen ein Mönch ein Waffenloser Nahkämpfer ist. Quasi mehr in Richtung Shaolin-Mönch als in Richtung Christ mit Bierbauch
 
eine reine heiler klasse?

glaub ich weniger, kann man ja nicht alleine spielen, bekannt is ja das man mit jedem char auch alleine zurecht kommen soll.
 
Zu den beiden Aussagen:
könnt ihr euch nen mönch vorstellen, der wie ein schlachter durch die horden des bösen rennt? das würde einfach nicht zum charakter konzept passen.

Stimme dir eigentlich zu. Wollte aber anmerken, dass bei D&D basierten Spielen ein Mönch ein Waffenloser Nahkämpfer ist. Quasi mehr in Richtung Shaolin-Mönch als in Richtung Christ mit Bierbauch.

Auch wenn die Botschaft des Christentums im Kern ganz eindeutig den Gewaltverzicht propagiert, gab es doch geschichtlich viele Episoden, in denen dies nicht so gehandhabt wurde.

Was denkt ihr denn was Ordensritter (Templer, Johanniter, Malteser, Deutschritter uva.) waren?
Es waren Ordensbrüder - Mönche, die es sich zur Aufgabe gemacht haben die Pilger auf dem Weg ins heilige Land zu beschützen.

Leider Wurden sie neben anderen instrumantalisiert sind sie dann in den Kreuzzügen zu Invasoren und Schlächtern geworden und haben so ihre christlichen Werte über den Haufen geworfen.

@Apostel
Die Charakteridee für den Mönch finde ich sehr gut.
 
mike-o2 schrieb:
Was denkt ihr denn was Ordensritter (Templer, Johanniter, Malteser, Deutschritter uva.) waren?
Es waren Ordensbrüder - Mönche, die es sich zur Aufgabe gemacht haben die Pilger auf dem Weg ins heilige Land zu beschützen.

@Apostel
Die Charakteridee für den Mönch finde ich sehr gut.

Ich hab nur bei WIkipedia geschaut. Geschichte Ist nicht mein Ding und ich habe keine Lust da irgendwie in fachlichen Artikel oder gar Primärliteratur zu suchen aber hier wird durchaus zwischen Mönchsorder und Ritterorden unterschieden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ordensgemeinschaft

In der römisch-katholischen (lateinischen) Kirche wird zwischen Orden im eigentlichen Sinn (länger als 700 Jahre bestehende Gemeinschaften, darunter Mönchsorden, Nonnenorden, geistliche Ritterorden, Bettelorden und Regularkanoniker), und Ordensgemeinschaften neuzeitlichen oder modernen Ursprungs (etwa seit dem 17. Jahrhundert) unterschieden.

Zu dem was du beschreibst dürfte im Allgemeinen der Begriff "Ritter" besser passen. Die sind auch religiös motiviert, fallen in Diablo aber ziemlich in die Kategorie Paladin.
 
Jäger

Magier

Necromant / Paladin

Oder Anders: Bogenbenutzer, reiner Magiecharakter ohne Tierchen und noch ein beliebiger Charakter, welcher wohl Nahkampf und Zauber kombiniert. Aber die Skelettarmeen der "Lagmancer" sind hoffentlich Vergangenheit. ;)
 
eine reine Heiler- Klasse wird es nicht geben.
Ich denke auch, Bogenschütze / Jäger (sowas ind er Art),
natürlitsch nen Magier
und nen waffenerprobten Mönch oder sowat, ähnlich dem aus Dia I Hellfire.
 
Eine Zergling-Larve die sich immer weiter entwickelt. ^^

Kleiner Scherz..
Ne also ohne Sorc, Ama und Pala kann ich mir das nicht ganz vorstellen.
Paladin wird sicher wieder der grottigste Charakter sein, der dann irgendwann imba-gepatched wird.

Blizzard hatte schon immer so seine Probleme mit Paladinen.
 
Merlin schrieb:
Zu dem was du beschreibst dürfte im Allgemeinen der Begriff "Ritter" besser passen. Die sind auch religiös motiviert, fallen in Diablo aber ziemlich in die Kategorie Paladin.

Der gewöhnliche Ritter, war ein Adliger, der Land von seinem Herzog/Graf/König (im Allgemeinen Lehnsherr) geschenkt bekam, dafür aber für seinen Schutz sorgen musste.

Der Ritter selbst hatte Bauern als Untergebene, die für seinen Unterhalt arbeiteten.
Ritter mussten sich selbst Pferde, Waffen und Rüstung beschaffen und wohlhabende Ritter hatten auch einige Mann Gefolge wwelche mit ihm zusammen kämpften.

Die Religiosität der Ritter war individuell unterschiedlich, wobei zur damaligen Zeit gerade in adeligen Kreisen keine Tolleranz gegenüber ungläubigen geübt wurde.



Mitglieder eines Ritterordens waren nicht immer von Adel. Sie traten dem Orden bei und je nach persönlichen Reichtum kämpften sie zu Fuß (Ordenssoldaten) oder beritten, mit besserer oder schlechterer Rüstung.
Sie waren keinem weltlichen mandat verpflichtet, sondern unterstanden dem Ordensmeister, der wiederrum dem Papst unterstellt war.
Jedenfalls waren sie ihrem Selbstverständnis nach Ordensbrüder.
Die Religiosität von Ordensbrüdern war aufnahmevorraussetzung und in Friedenszeiten ging es bei ihnen nicht grundsätzlich anders zu als in anderen Klöstern (Durchstrukturierter Tagesablauf mit mehreren Messen täglich).
 
Totenbeschwörer kann es logischerweise gar nicht geben weil:

Wir spielen ja Storymäßig die alten Chars von Diablo 2 weiter, was man an dem alten Barb ganz gut erkennen kann. ^^

Und der Totenbeschwörer war schon zu D2 Zeiten nen alter Sack der bestimmt nicht mehr die Kraft dazu hat 20 Jahre später wieder auf Dia Jagd zu gehen ^^

Ist jetzt nur ne Vermutung...
 
Wow... Ich hoffe das war nur schlechte Ironie oder irgend sowas...
 
Nee war schon eigentlich ernst gemeint ^^

aber natürlich könnte der Necro auch noch nen Sohn, nen Enkel, oder nen jüngeren Bruder haben der für ihn einspringt.

Ganz neuer Necro würde ja theoretisch auch gehen, wäre dann allerdings Storymäßig nicht annähernd so spannend ^^
 
Aha, du betrachtest den D2 Necro als eine bestimmte Person?

Schwieriger als das altern dürfte doch dann zu erklären sein, warum die Person in 8-facher Ausführung durch das Blutmoor stapfte.
 
Du scheinst dich mit der Story ja ziemlich gut auszukennen, hm?

Wir werden die Sache mit der 8-fachen Ausführung natürlich gerne klären, sobald du uns erklärt hast, wieso Diablo in den vergangen 8 Jahren wohl knapp über eine quadrupelmilliarde mal getötet wurde und, wenn ich mich ins bnet einloggen würde, trotzdem wieder frisch dastünde.

ps: Ja, der Necro ist tatsächlich eine bestimme Person.
 
Zurück
Oben