• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

Hoffentlich kommt die klasse vor:

- name: Rocketlauncher
- fertigkeiten: feuerwerke, türme bauen, orchütten bauen.
- waffen: er trägt feuerwerke, dynamiten usw.
- ausrüstung: feuerschutzkleidung
- widerstand: feuer, eis = seine stärke
- er kann die fertigkeit: fliegen


er fliegt durch die gegend und kann auf alle unter ihn schießen,

er kann ...
-5 schilder tragen
-10 hosen
- 4 rüstungen
- 2 helme
- 15 ringe
und 3 handschuhe, den rest kann er nur einmal tragen

er verfügt am anfang über 25 skillpunkte die er beliebig einsetzen kann

er hat ne fertigkeit das er sich unsichtbar machen kann, auch im kampf

er kann items verdoppeln (erst ab lvl 95)

er kann natürlich auch runen herstellen und tränke mixen.

mfg Ovian
 
Sirportalez schrieb:
So wenig Klassen?

Wenn man Frisur und Gesicht nicht selber ändern kann à la HG oder WOW, dann ist das ziemlich schwach!

Mal überraschen lassen. :)

Also wie ich das in dem Video gesehen habe sieht man jedes Kleidungsteil an seinem Char also sind da schonmal individualisten gefragt ^^ ob man frisuren oder gesichter bei Diablo braucht ich glaube nicht. Wir wollen ja keinen WoW abklatsch.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen das sie den Rouge aus Diablo I wiederbeleben
Als nahkämpfer käm auch nen Monk nicht schlecht, hätte mal Style. Oder ne Rückkehr zum Warrior. Obwohl da haben wir ja schon den Barb. Abwarten ist angesagt.

Die Magierklasse wird 100%ig vertreten sein gehört einfach zum Spiel dazu. Ich für meinen Teil freu mich drauf die neuen Klassen zu spielen. Und man gewöhnt sich an alles.
 
Callistos schrieb:
Ansonsten könnte ich mir vorstellen das sie den Rouge aus Diablo I wiederbeleben
Erstens war das eine Frau und zweitens wärs keine Wiederbelebung, da es sie in Form der Amazone ja auch in D2 gab.
 
Archie schrieb:
Er sagt several..
War beim ersten mal auch stutzig und hab nochmal reingehört.^^

Allgemein hoffe ich ja, dass es komplett neue Klassen geben wird. Sprich welche mit denen keiner so wirklich rechnet.

An sowas wie den Paladin hatte ich z. B. bei der Ankündigung von D2 auch nicht gedacht.

Originally posted by Blizzard Moderator aus WoW Forum zu D2
We're setting out to create unique, interesting, and diverse classes that each have their own style and flavor. Most importantly this isn't just a basic look at each individual class, but how they compare to each other and overlap (or hopefully, don't).

When you up the number of classes more and more you're eventually going to begin down the route of homogenization, they start to bleed into each other's core abilities and styles which really just detracts from each individual class' recognizability and distinction within the game.

In addition, by limiting the number - and I say limiting not because it's a low number, it's the number of classes in Diablo II and a good one at that, but because we're not going crazy with it - we can focus on making each class really impressive, both visually and through the way they each feel and play.

5 Klassen scheinen sicher, außer er sagt es extra so, damit man später noch nen surprise hat.

Außerdem wurde irgendwo erwähnt, dass Blizzard ursprünglich 5 komplett neue Klassen für D3 machen wollte. Von daher ist eigentlich davon auszugehen, dass sie eher mehr neue klassen machen, als alte wiedderbringen. Ich tippe mal nur Barb und Sorc als sicher, stellvertretend für Fighter und Zauberer halt.
Der Witch Doktor könnte in der tat den Nekro ersetzen, die amazone ist denke ich auch eher unwahrshceinlich (schon wegen der männlichen Ama) und Pala ist zumindest zweifelhaft.
Allerdings werden wir ja trotzdem wohl ne Art Fernkämpferklasse bekommen. Irgendwie hoffe ich auch wieder auf eine Art Paladin, weil ich gerne "Ritter" chars spiele und mit dem Barb als einzigen wahren Kämpfer nicht leben könnte :P
 
Würde mich freuen, wenn sie 3 neue kreative Klassen geben würde. Diese Dieb, Magier, Hunter Klassen hab ich einfach satt.. es gibt sie in jedem Game und verlieren irgendwann echt an Stil.

Dar ich aber glaube, dass Blizzard sich der kreischenden Community zu sehr bewusst ist, wirds wohl dann doch das Revival der 3 Grundklassen geben. Vielleicht ein neuer Name und neuer Look, aber gleiches System.
 
Adrasta schrieb:
Erstens war das eine Frau und zweitens wärs keine Wiederbelebung, da es sie in Form der Amazone ja auch in D2 gab.

Wenn man klugscheissen will dann bitte Richtig. Ja es war eine Frau mein Fehler.

Jedoch besteht dort schon ein Unterschied zwischer einer Rouge (Jägerin) und einer Amazone. Schließlich hat die Amazone Nahkampffertigkeiten. Und ist allgemein dafür ausgelegt auch in den Nahkampf zu gehen. Wohingegen eine Jägerin, wie man vermutet nur auf Fernkampf ausgerichtet ist. Klar kann man ne Amazone auch auf Bogen skillen, aber naja...
 
Adrasta schrieb:
Erstens war das eine Frau und zweitens wärs keine Wiederbelebung, da es sie in Form der Amazone ja auch in D2 gab.

hmm, ist zwar schon etwas her, aber ich kann mich dunkel dran erinnern daß der rogue (als klasse, komm mir jetzt nicht wieder mit m/f) damals zwar bögen benutzt hat, aber vor allem beidhändig gekämpft hat, oder?

ich fand das beim barbaren immer nicht so passend.. mir würde so ein rogue in d3 sehr gut gefallen, also einer der massiv schaden im nahkampf macht,und dafür nur wenig def hat.
 
Rogue konnte nicht beidhändig kämpfen. In dem inoffiziellen Addon Hellfire konnte man mit Hilfe einer txt-Datei eine Assassinenklasse freischalten, die den Skin der Rogueklasse hatte, aber eben 2 Waffen gleichzeitig tragen konnte.

Und Rogue heißt Schurke und nicht Jäger/in.. In D1 gab es sozusagen eine Fernkampfschurkin.^^
 
Archie schrieb:
Rogue konnte nicht beidhändig kämpfen. In dem inoffiziellen Addon Hellfire konnte man mit Hilfe einer txt-Datei eine Assassinenklasse freischalten, die den Skin der Rogueklasse hatte, aber eben 2 Waffen gleichzeitig tragen konnte.

Und Rogue heißt Schurke und nicht Jäger/in.. In D1 gab es sozusagen eine Fernkampfschurkin.^^

Ah ja, genau das war es.. Und dann zweimal ein kings sword of haste;-)

aber so einen Char hätte ich gerne wieder. Ich fand immer, daß der Barbar eher zuständig sein sollte für große, schwere Zweihandwaffen, und nicht beidhändig kämpfen sollte.

Also so ein schneller Char, der zwar auch nicht viel HP hat, dafür aber massiv Dmg austeilt;-)
 
Fuer mich persönlich ist es die Hauptsache, dass eine Amazone kommt. Ohne Bowie geht das Game ja mal garnicht :P
Nein im Ernst, schon immer mein Lieblingschar und ich wäre echt enttäuscht, wenn es diesmal keine gäben würde.
 
Ne..

Soll man doch lieber dem Baba eine Hand voll Skills geben für 2h Waffen. Ich glaub nicht, dass sich ein Rogue in nem Hack n Slay gut macht, denn ein Char der schnell durch viele Gegner metzelt ist für mich kein echter Rogue, der eher getarnt durch die Gegend schleicht und dann auf Hit n Run zurückgreift.

Also eine Idee von mir wäre es, eine Art Melee-Zauberer einzuführen.

Heisst er ein gutes Arsenal an Meleezaubern (zb "Touch of Doom" oder sowas ;) ) und Defensivzaubern. Dazu könnte ich mir als Thema eine Art Shapeshifter / Soulhunter vorstellen.
Vielleicht kann er in einen Gegner hineinspringen und ihm dann zu steuern und mit ihm amok zu laufen, um ihn dann am Ende explodieren zu lassen. Vielleicht hat er die Möglichkeit Ranged Gegner zu sich her zu ziehen um, die fehlende Möglichkeit eines Barbarsprunges oder Sprintes auszugleichen.
Oder er kann Seelen fressen um sie dann für mächtige Zauber zu verwenden.

Als ranged Klasse wird es wohl eine Zauberer geben müssen. Als Thema fände ich Licht/Schatten/Blut ganz gut, um mal von dem klassischen Feuer, Wasser, Elektro wegzukommen.
Heisst ja nicht, dass nicht im Schattentree eine Art Shockzauber, oder im BLuttree ein Feuerzauber stecken könnte.

Als letzte Klasse müssten dann schon was sein, was mit Bogen umgehen kann. Da fällt mir jetzt auch nichts gutes anstelle einer Amazone / Hunter ein. Vielleicht könnte man da etwas wie magische Bomben (nicht am Namen aufhängen bitte) in Form von Potions einbauen um von der klassischen Falle etwas wegzukommen.
Er könnte halt im Vorfeld solche Wurfpotions herstellen und sie bei Bedarf auch ein Teamkollegen geben, die dann halt ins klassische Eis/Feuer/Shock Thema fallen.


Mir ist klar, dass solche Ideen wahrscheinlich bei den vielen "am liebsten hätte ich ein D2 in neuer Grafik" Leuten nicht gut ankommen werden, aber wie gesagt hängen mir die gleichen Klassen in allen Games einfach zum Hals raus.
Wenn D3 gameplaytechnisch schon auf kaum neues setzt, könnten sie IMO mit einzigartigen Klassen dem Game einen eigenen Flair geben.
 
Andere Klasse mag ja sein, aber es sollte schon "realistisch" sein und nicht zu sehr in 'tausend Effekte' & 'splash - bam - bum - kabeng' ausarten. Ausserdem denke ich, dass es schon genug Games gibt mit diversen anderen Klassen. Wer suchet - der findet.
Man sollte da schon an seinen Wurzeln festhalten und nicht zuviel kaputt-ändern - wie ich finde.
Nicht jede Änderung muss immer eine gute Änderung sein.
;)
 
"Be carefull what you wish for"

Hört sich vielleicht arrogant an, aber ich glaube, dass viele Leute Neurerungen kaputtreden, die sie eigentlich selber super finden würden, wenn sie sie erstmal selber im spiel ausprobieren würden.

Wie der Bauer, der indische Küche ja gar nicht leiden kann, seine Meinung nach den ersten 2 Bissen dann doch ändert.

Ich nehme mich da selbest auch nicht aus. Habe auch schon oftmals bei manchen Spielen gedacht, dass die mir ja überhaupt nicht gefallen werden als ich ein Video / Review gelesen habe und nach 10 min spielen war ich dann hellauf begeistert.


Und das ist ganz besonders der Fall bei Spielen wie SC2 und Diablo3, die man lange gespielt hat und bei denen man fürchtet, dass sie wie viele andere potentielle Nachfolger (hellgate london zb) dann doch nicht so fesseln werden wie das Orginal.

Dabei wird vergessen, dass genau diese Haltung eben dies heraufbeschwören könnte. Schließlich hört Blizz auch auf die Kritik der COmmunity und wenns dumm läuft nehmen sie was raus, was eigentlich, wäre es drin geblieben das Game zu was ganz besonderem hätte werden lassen.
 
Zuerst mal finde ich diesen Spell vom Magier gut, der Kreaturen beschwört, sie anspuckt :D und dann sind die noch stärker. Kombispells das würde dem Spiel mehr Strategie geben.

OT ^^

Folgende 3 Chars könnte ich mir vorstellen : (darf ja leider nicht beim D3 Char Contest mitmachen ^^)

Jäger-Fallensteller: Der seine Fallen stellt und zb. Monster darinnen einfangen kann und natürlich Schadens-Fallen. Vielleicht auch Kombinierbare Fallen die etwas Strategie und Geschick benötigen. z.B eine Falle legen und dann eine 2 dazu die sofort nach der ersten Ausgelöst wird und dadurch den Schaden erhöht. Und dann natürlich passende Armbrust/Jäger Spells :)

Kleriker-Meele: Ein Rüstiger Mönch, der mit Keule und Bibel gegen die Monster vorgeht. So könnte er einerseits Heilige Magie anwenden (Offensive wie Defensive) und dann eben den Meele Aspekt wo der seine Keulenangriff stärker machen kann.


Attentäter: Hat aber eigentlich nichts mit der D2 Assa zu tun, ein reiner Attentäter, der Geschickt, Überlegt und Strategisch seine Feinde Meuchelt. Hier könnten folgende Spells zum Tragen kommen: Tarnen, Brandbomben, Bomben mit Zündschnur (Zeitbomben), Erwürgen, Meuchelschaden wenn man den Feind von hinten angreift, dazu einen Spell wie z.B. Lockvogel. Und dann natürlich eine Breite Auswahl an Giftdolch Spells.

Ich weiß schon dann fehlt es an anderen Klassen, währe halt mal was anderes ^^
 
Callistos schrieb:
Jedoch besteht dort schon ein Unterschied zwischer einer Rouge (Jägerin) und einer Amazone. Schließlich hat die Amazone Nahkampffertigkeiten. Und ist allgemein dafür ausgelegt auch in den Nahkampf zu gehen. Wohingegen eine Jägerin, wie man vermutet nur auf Fernkampf ausgerichtet ist. Klar kann man ne Amazone auch auf Bogen skillen, aber naja...
Diese Änderungen ergaben sich einfach aus dem neuen D2-Skillsystem, weil dadurch unterschiedliche Chars auch unterschiedliche Fertigkeiten erlernen können. Deshalb ist es klar, dass Amazone und Rogue nicht genau gleich sind, aber das eine ist doch ganz klar die Weiterentwicklung des anderen.

@ CyoZ: Neue Konzepte schön und gut, aber du kannst nicht einfach komplett die Fernkämpfer-Klasse weglassen, weil das eine ganze Reihe von Waffentypen überflüssig machen würde.

@ Metatron: Ich wüsste nicht, wie ein Attentäter, so wie du ihn beschreibst, ins Diablo-Universum passen würde. Subtilität ist nicht gerade ein Faktor, der dieses Spiel kennzeichnet. Wie willst du denn beispielsweise deine Feinde von hinten Meucheln, wenn du in einer Wolke aus 1000 Zombies stehst?
 
In einem Interview heist es in etwa: Das Spiel soll viel dynamischer werden, Lenkungsskills sollen wichtiger werden. Heilsphären sollen droppen und man müsse genau überlegen wie man an diese komme. Direkt durch die Mitte mit der Gefahr zu rippen oder geschickt umlaufen....

Die Zombiewand scheint so eine Lenkungssache zu sein... Neben den Flüchen...


- Der Barb war immer neutral. Kommt wieder.
- Der WD ist neu...
- Zauberer entfällt - Magier kommt.
- Paladin entfällt - Söldner kommt.
- Amazone entfällt - Kriegsschütze kommt.

Die neuen Klassen werden alle etwas "schmutziger", "barbarischer", "unedler", "differenzierter" ... Passend zur D2 Welt.
 
CyoZ schrieb:
"Be carefull what you wish for"

Hört sich vielleicht arrogant an, aber ich glaube, dass viele Leute Neurerungen kaputtreden, die sie eigentlich selber super finden würden, wenn sie sie erstmal selber im spiel ausprobieren würden.

Wie der Bauer, der indische Küche ja gar nicht leiden kann, seine Meinung nach den ersten 2 Bissen dann doch ändert.

Ich nehme mich da selbest auch nicht aus. Habe auch schon oftmals bei manchen Spielen gedacht, dass die mir ja überhaupt nicht gefallen werden als ich ein Video / Review gelesen habe und nach 10 min spielen war ich dann hellauf begeistert.


Und das ist ganz besonders der Fall bei Spielen wie SC2 und Diablo3, die man lange gespielt hat und bei denen man fürchtet, dass sie wie viele andere potentielle Nachfolger (hellgate london zb) dann doch nicht so fesseln werden wie das Orginal.

Dabei wird vergessen, dass genau diese Haltung eben dies heraufbeschwören könnte. Schließlich hört Blizz auch auf die Kritik der COmmunity und wenns dumm läuft nehmen sie was raus, was eigentlich, wäre es drin geblieben das Game zu was ganz besonderem hätte werden lassen.

1. wird Blizzard kaum was aus dem Spiel nehmen, nur weil es die Community so mag. Das war noch nie so ;) Es werden höchstens paar Balancing - Dinge getätigt. ;)

2. Ich weis was mir gefaellt und was nicht. Stell dir vor- solche Leute gibt es ebenfalls. Ich hab schon genug Spiele vor & nach D2 ausprobiert, wo ich manchma dachte - wird cool / wird scheiße.. Und siehe da. Was ich vorher doof fand, war auch zu 99% so. und Bei den 'wird cool' waren dann aber auch nur 20% bei, was gut war. Sicherlich mag das am Anspruch liegen, aber ohne Anspruch - lohnt sich das ja auch nicht.
Nur find ich es unnötig zu sagen, dass man alle ueber einen Kamm kämmt und davon ausgeht, dass es einen gefallen wird, wenn man es spielt. Ich kauf mir ja auch kein Auto und fahr ne Weile rum um evtl festzustellen, dass es doch evtl ganz gut. Man kauft nunma das Auto, was einem sofort zusagt. ;) Doofes Beispiel, aber is mir spontan ma eingefallen :)

Liebe Grüße
 
Klar - ist im Moment nur Wortklauberei (habe ich aus dem ursprünglichen Post vor dem senden gestrichen)
Es würde aber eine "Begründung" liefern wenn die Skills anders sind.... Von mir aus kann er Vizirei, Kampfmagier, Zauberpriester oder sonstwie heisen.

Die verschiedenen Charklassen in D2 wurden mit bestimmten "Idealen" verknüpft.

- Der Paladin als Verkörperung des Glaubens.
- Die Amazone als Verkörperung der Güte.
- Der Barb als Verkörperung des Körpers.
- Die Zauberin als Verkörperung des Geistes.
- Der Totenbeschwörer als Verkörperung der Macht / Machtausübung.

Hinzugekommen:
- Die Assasine als Verkörperung der Disziplin.
- Der Druide als Verkörperung der Disziplinlosigkeit.
 
-TheRock- schrieb:
1. wird Blizzard kaum was aus dem Spiel nehmen, nur weil es die Community so mag. Das war noch nie so ;) Es werden höchstens paar Balancing - Dinge getätigt. ;)

2. Ich weis was mir gefaellt und was nicht. Stell dir vor- solche Leute gibt es ebenfalls. Ich hab schon genug Spiele vor & nach D2 ausprobiert, wo ich manchma dachte - wird cool / wird scheiße.. Und siehe da. Was ich vorher doof fand, war auch zu 99% so. und Bei den 'wird cool' waren dann aber auch nur 20% bei, was gut war. Sicherlich mag das am Anspruch liegen, aber ohne Anspruch - lohnt sich das ja auch nicht.
Nur find ich es unnötig zu sagen, dass man alle ueber einen Kamm kämmt und davon ausgeht, dass es einen gefallen wird, wenn man es spielt. Ich kauf mir ja auch kein Auto und fahr ne Weile rum um evtl festzustellen, dass es doch evtl ganz gut. Man kauft nunma das Auto, was einem sofort zusagt. ;) Doofes Beispiel, aber is mir spontan ma eingefallen :)

Liebe Grüße

1. ist falsch.

Ich hab die Entwicklung von SC2 genauso mitverfolt mit nun Diablo 3.
Es wurde stark bemängelt, dass die Terran-Gebäude zu "sauber" aussahen --> praktisch alle Gebäude wurden leicht überarbeitet
Der Soulhunter hatte ein sehr schlechtes Feedback --> ist nun gar nicht mehr dabei
Das Mothership war in der Kritik, weil es keinen großen Anklang fand, dass man nur eines haben konnte --> wurde stark genervt und ist nun eine Art Arbiter

Ganz besonders feurig und emotionsgeladen war die Diskussion um Multi Building Selection (stell dir die Diskussion um BoP in stärker form über Monate hinweg vor). In BW kann man ja nur 1 Gebäude gleichzeitig selektieren und auch nur in einem gleichzeitig bauen. Das ist ja bei WC3 anders. Man kann da so viele Gebäude wie man will auf einen Hotkey legen, was dazu führt, dass Makro nur eine sehr kleine Rolle spielt.
Die Befürchtung war nun, dass dadruch der Makroaspekt, für den Bw (broodwar) ja steht, verloren ginge.

Nun schliesslich hat Blizzard vor glaube 2 Wochen auf der WW2 bekanntgeben, dass man nun mehr nurnoch eine Unit pro Hotkey drücken bauen kann. Heisst man kann zwar 10 Gebäude markieren, muss aber 10 mal den Knopf drücken um eine Unit zu bauen und nich 1 mal.


Ergo:
Blizzard geht wesentlich stärker auf die Wünsche der Community ein, als sich das mancher hier so denkt.

Und zu 2.:
Ja ich hab nicht gemeint, dass es bei allen so ist.

Nur wenn ich hier manchen reden höre, wie ein Auktionshaus Diablo 3 praktisch sofort zu einem WoW4 mutieren lässt oder selbiges bei BoP-Items, dann glaub ich doch, dass diese Leute etwas zu verbohrt gegenüber Neuerungen eingestellt sind.
Es nämlich auch Einstellungssache. Wenn etwas nicht mal eine Chance einräumt, dann wird man immer einen Grund finden es nicht zu mögen.
 
Zurück
Oben