• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

Stolperhannes schrieb:
Die verschiedenen Charklassen in D2 wurden mit bestimmten "Idealen" verknüpft.

- Der Paladin als Verkörperung des Glaubens.
- Die Amazone als Verkörperung der Güte.
- Der Barb als Verkörperung des Körpers.
- Die Zauberin als Verkörperung des Geistes.
- Der Totenbeschwörer als Verkörperung der Macht / Machtausübung.

Hinzugekommen:
- Die Assasine als Verkörperung der Disziplin.
- Der Druide als Verkörperung der Disziplinlosigkeit.

kannst du mir mal erklären von wo du das hast? hört sich für mich irgendwie aus der Luft gegriffen an... oder gibt es in der welt Diablos irgendwo ne art liste mit den worten glaube güte körper ....

und warum soll die amazone Güte verkörpern? schnetzelt die ned genauso wie jeder andre? und der druide disziplinlosigkeit?? also mein druide macht immer das was ich ihm sage.... und die wölfe/raben etc laufen ihm auch immer brav hinterher....
 
Resnek schrieb:
kannst du mir mal erklären von wo du das hast? hört sich für mich irgendwie aus der Luft gegriffen an... oder gibt es in der welt Diablos irgendwo ne art liste mit den worten glaube güte körper ....

und warum soll die amazone Güte verkörpern? schnetzelt die ned genauso wie jeder andre? und der druide disziplinlosigkeit?? also mein druide macht immer das was ich ihm sage.... und die wölfe/raben etc laufen ihm auch immer brav hinterher....

Der schnelle Post als Antwort auf eine Antwort hat ein "meiner Meinung nach" verschluckt - insbesodere als ich in diesem Moment Besuch bekam...

Lies diesen Post nicht ohne meinen vorletzten Post. Dort wird klar , das ich spekuliere...

Ich würde bei zwei, drei Chars jetzt andere Attribute nehmen... Wie gesagt - war 'ne Kurzschlußantwort... Vielleicht sollte ich zur Verkörperung noch mal die Runenwörter zu Hilfe nehmen...
 
Da in dem Gameplayvideo ein Bogen gedroppt ist, geh ich mal stark davon aus, dass es auch eine Klasse geben wird, die vernünfig damit umzugehen weiß. Da man aber nun das Geschlecht wählen kann, wird es wohl keine Amazone werden.
(ganz ehrlich hoffe ich ja, dass der Barbar die einzige Klasse ist, die aus D2 übernommen wurde)

Vielleicht eine Art Attentäter, der mit vergifteten Pfeilen schießen kann. Also ähnlich diesem Funbuild der Bogenassa..
Nur eben nicht so stark im Nahmkampf wie es noch die Amazone war.
 
hm...

also im er war es ja so das der paladin mehr oder weniger drin vorkam, weil lut golein einfach nunja... für die palas bekannt war.
würde mich freuen wenn er wieder auftaucht aber ich glaube nicht so stark daran.

eine sorc wird es mit sicherheit auch geben da si einfach in diablo nicht fehlen darf ;p

und der 3. char hmm.... evtl überrascht blizz uns wieder mit irgendwas.
jedoch erinnert mich der hexendoctor doch stark an den necro...
evtl wird die 3.(bzw 5.) auch sowas in der art.

wenn man sich auf der homepage mal die entwürfe ansieht findet man schon den ein oder anderen char bei dem ich mir nicht sicher war ob es nun ein npc oder pc wird.

außerdem kommt irgendwann mit sicherheit noch ein update heraus :D
dafür is blizz ja bekannt.... und dann werden evtl auch wieder assa und druide einsteigen.

wobei ich in dem artwork trailer (zumindest glaube ich das es dort drin war) einige "baumhirten"(wie aus LotR) gesehen habe und frage mich ob das nun feinde werden sollen, was ich aber stark bezweifle ;>
 
Meinst du mit baumhirten die kleinen laufenden bäumchen?
das sind gegner. sieht man beim boss fight am ende des trailers auch schon.
 
mist :wand:

aber was mir grade in den sinn kam is:

wenn man davon ausgeht das der hexendoc der zukünftige nec sein wird, denke der zusammenhang ist jedem klar, werden evtl die anderen klassen aus d2 auch MEHR ODER WENIGER(cpt capslock :D) übernommen.

ich will sagen,
der hexendoc erinnert mich sehr stark an den necro.
der barb wurde auch etwas überarbeitet und ist nun nichtmehr 1/1 wie im d2 zu erkennen.

evtl wird mit den anderen klassen das selbe gemacht :confused:
und sie werden somit leicht abgewandelt und kommen einem dennoch bekannt vor.
denke wäre garkeine so schlechte idee.
und dann kommt (da bin ich mir zu 10000% sicher) irgendwann noch ein addon für d3 raus...
was dann bestimmt 2 neue chars mit sich bringen wird :S

naja sind alles nur spekulationen von mir :p

aber denke es würde in irgend einer weise auch sinn machen...
 
Überlegt doch mal

es soll von jeder gatung 2 geben also

1mänlichen und weiblichen char

Barbar und barbarin das ist ok das gab es

dann den

Hexendoktor und das weib dazu gibt es auch in der geschichte

aber zum paladin gibt es keinen weiblichen part

und zu amazone gibt es keinen mänlichen part

zum Druiden gibt es keinen weiblichen part

zauberin und zauberer(Merlin) das würde gehn

Assassine geht auch weil es die als mann und frau gibt

ah den nec geht nocht da gibt es auch keinen weiblichen gegenpart für

das waren soweit die figuren, meines erachtens sollte das auch eine logische verbindung sein zwischen weiblichem char und mänlichem char so sehe ich das
 
XShogunX schrieb:
[...]
aber zum paladin gibt es keinen weiblichen part
[...]

Fara:
faracy9.jpg
 
ich sagte doch das ich davon ausgehe das sie die chars leicht abwandeln...
was bedeutet das sie neue skills bekommen werden und andere namen haben werden.
evtl kommt ja anstatt der amazone wieder die jägerin aus diablo 1 womit es auch wieder einen männlichen part gäbe.

das mit dem pala ist geklärt dank des posts von phistoh.

wieso sollte es zum druiden keinen weiblich part geben? verstehe ich nicht.

und der necro von d3 ist meines erachtens nach der hexendoctor....
und davon gibt es dann logischerweise auch einen weiblichen part.

weis nicht was du hast aber für mich kling das sehr passend...
naja es ist eben nur eine spekulation ;)

€:

habe leider etwas übersehen und somit wird wohl der necro noch weiterhin spielbar sein ;) was ich allerdings auch keineswegs bedauern werde ;)


-> Laut der Faq soll es zu Anfang 5 Klassen geben. Auf der WWI jedoch hat Blizzard bekanntgegeben, dass die Endgültige Anzahl der Klassen noch nicht fest stehen soll. (laut Golem.de)
Von Jeder Klasse gibt es eine männliche und weibliche Version die sich aber nur im Aussehen unterscheiden. Welche Klassen neben dem Barbaren noch übernommen werden ist noch nicht bekannt.
Jedenfalls soll der Witchdoctor kein Ersatz für den Necromancer sein.
 
Wieso wird eigentlich von so vielen der Doc mit dem Nec gleichgesetzt (ganz genau, Doc ist jetzt die neue offizielle Abkürzung für den Witchdoc^^)

* Weil er Feuerbomben schmeißen kann?
- Kann die Assassine in D2 auch - der Skill ist sogar wirklich sehr ähnlich

* Weil er Kreaturen beschwören kann?
- Ich meine er belebt sie nicht wieder, er beschwört nur welche. Das konnten in D2 auch Asn (Schattenmeister, -krieger), Ama (Walküre), Dru (Wölfe, Bär, Raben, ...) und Nec (Golem)

* Weil er eine Zombiemauer zaubern kann?
- Für mich ist die Zombiemauer eine Barriere, die gleichzeitig Schaden macht, also eine Mischung aus Knochenwand und Feuerwand.

Die einzigen bisher bekannten Zauber, die mich an den Nec erinnern, sind sein "Terror" und sein "Verwirren" Zauber.

Für mich sieht der eher aus wie ein Ele-Druiden mit ein paar CrowdControl-Spells vom Nec
 
Ich kann Archie nur zustimmen. Der Whichdoctor ist anderen Klassen genauso ähnlich wie dem Totenbeschwörer.
-Die Feuerbombe zB war erst als grade fliegendes Geschoss gedacht (ich weiß nicht mehr genau wo ich das gelesen habe...).
->Das wäre dann ähnlich wie der Feuerball der Sorc.
-Der Heuschreckenchwarm verbreitet sich ähnlich wie Tollwut vom Werwolf.
-Horrify hat die Wirkung wie Heulen vom Barbaren (und den gibt es schließlich noch)
-Eine Wand hat es bei Diablo schon bei mehreren Klassen gegeben. Eine Wand, die Gegner aufhält und ihnen Schaden zufügt ist hingegen etwas ganz neues.
-Massenverwirrung ist wahrscheinlich schon das gleiche wie Verwirren vom Totenbeschwörer.
-Soul Harvest: kP - sieht einfach nur aus wie ein Zauber der Schaden rund um den Whichdoctor macht...
->Eine Art Nova. dh wieder Sorc... Da aber die Seelen der gestorbenen Gegner zum Whichdoctor zurückkehren sieht es ein wenig so aus als hätte er lifesteel -> also (soweit ich weiß) wieder etwas komplett neues...

PS: Ich fände WD ist eine bessere Abkürzung :P
 
über den wd gibt es schon einen thread :clown:

also ich hoffe das es einen horadrim geben wird, quasi als sorc - ersatz.
 
Das wäre 20 Jahre nach D2 aber ein ziemlicher Anachronismus... wieso soll es da noch Horadrim geben?
 
tjo vieleicht hat sich in den 20jahren des frieden ein völkchen gefunden die die rieten ect.. der horadrim wieder aufleben lassen will bzw das wissen nicht verloren gehen lassen will (könnten ja ein paar wenige überlebt haben die nun nach schülern suchen und so - für den fall der fälle und so - und innerhalb von 20 jahren könnten so einige ausgebildet worden sein, bzw mit deren lebenweisen vertraut worden sein und so)

also unmöglich ist es sicher nicht ihre existenz in der welt in die story wieder einzubinden
dennoch blieben aber artefakte wie dem horadrimwürfel immer noch keine allerweltsprodukte weil plötzlich überall mehr oder weniger junge horadrim durch die welt ziehen und dämonen schlachten ^^ - könnten ja einfach noch nicht wieder soweit sein solche artefakte zu erschaffen


so nun mal direkter zum thema :)

also ne bogenklassen würde ich auch gerne wieder sähen
wird dann sicher sowas wie ein jäger/in, waldläufer/in, Schütze/in, dschungelvolkbewohner oder was ganz anderes sein ^^ (sowas wie den WD hatt ja auch niemand erwartet^^)
könnte dann auch wieder mit feuerpfeile durch die gegen ballern oder auch mal mit vergifteten pfeilen ect...
evtl. auch sowas wie nem köder skill der die monster an sich lockt(ähnlich lockvogel) ect...
fallen über die monster drüber laufen müssen oder ähnliches
fänds dann auch schön wenn armbrüste nicht mehr ganz so benachteiligt wären wie es in d2 der fall is (hat ja letztendlich kaum einer benutzt die teile^^)

dann gibts bestimmt wieder eine casterklasse die sich fast ausschließlich auf ihre magie verlässt

als dritte kommt dann wohl noch so ein haudrauf char oder der necro :P

und selbst wenn wieder einen necro geben wird, wird er sicher nicht alle seine skills behalten die er in d2 hatte - wäre ja auch langweilig oder? ^^
 
Ich schätze mal es kommt aufjeden fall noch ne casterklasse, sorceress/sorcerer vlt ein neues element gemeistert oder so...

eine fernkampfklasse sowas wie ama bloss männliche amas? wird wohl eher waldläufer oder so heissen wie schon einige hier meinten.

was heiliges ala paladin auren/nahkampf/caster-hybrid-klasse wird wahrscheinlich auch noch kommen.

Danach freuen wir uns alle auf ein expansion set was uns noch mals 2 neue klassen bringt : Druide wie gehabt und assasinen wobei ich finde man sollte statt assasinen lieber Ninjas nehmen die dann nahkampfskills haben, fallen legen können sowie schatten und elementar jutsus (das wärs doch, sone naruto klasse:flame: )

mfg
 
Was ich vermute, sind...

...eine Fernkampf-/Bogen(etc.)- Klasse.
...eine Zauberklasse.
...und etwas völlig neues, vielleicht ein Engel. Wär schön.

Die Fernkampfklasse könnte so etwas wie ein Wildhüter sein, eine Mischung aus Amazone und Druide, also ein Fernkämpfer mit Beschwörungsfähigkeiten.
Er/Sie könnte aus dem Gebiet um Wortham/dem Marterholz kommen und wurde durch die knorrigen Wandler aufmerksam und hat sich auf die Suche nach dem Ursprung dieser "bösen Bäume" gemacht.
(Wer nicht weiß, was Wortham oder der Marterholz sind, soll sich den Eintrag "Knorrige Wandler" auf der Blizzardseite zu D3 durchlesen.)

Die Zauberklasse könnte der wieder ins Leben gerufene Horadrimorden sein, schließlich muss Deckard Cain in den 20 Jahren "Ruhe" auch etwas getan haben. Außerdem sieht man im Cinematictrailer eine junge Frau, die sich ebenso wie Cain im Kloster zu Tristram - oder einem ähnlichen Gebäude - aufhält.
Jedoch wären die "normalen" Zauberer auch möglich. Also Elementarmagier.

Etwas neues wäre super. Auf den Engel komme ich nur wegen einem Artwork auf der Blizzardseite zu D3. Ich fände es Klasse, auch wenn es eigentlich unvorstellbar ist, da es ein Krieg der Menschen gegen die Legionen der brennenden Hölle ist, und die Scharen des Himmels sich eigentlich nicht in die Geschehnisse der Sterblichen einmischen.


Ich erwarte die Bekanntgabe der neuen Klassen sehnsüchtig.

Edit: Habe SamusArans post erst nach meinem gelesen... :ugly:
Und: Achja, ich habe den Paladin vergessen, wäre als letzte neue Klasse ebenfalls denkbar, da der Zakarumorden ja wieder erstarkt ist. Der wäre natürlich denkbar. :D
 
- Der Druide als Verkörperung der Disziplinlosigkeit.

Ich finde ja eher der Kerl war die verkörperung der ausgeglichenheit, der konnte wirklich alles was man brauchte^^
(Tanken,Elementares, Summonen[eher schlecht als recht] und dabei noch ordentlich reinhauen^^)

also druide und disziplinlos passt net^^
 
Ich denke das Blizzard wie schon bei D2 das Altbekannte gut durchgemischt wiederbringen wird. Das der Barbar recycled wird ist imo eine Fehlentscheidung, 5 absolut neue Klassen wäre deutlich spannender gewesen.

Neben dem Barb - der den klassischen Nahkämpfer darstellt - und dem Witch Doctor, der offenbar den Nec ersetzt und Anleihen bei Assa und Sorc hat, tippe ich auf:

- einen fragilen Nahkämpfer mit hoher Angriffsgeschwindigkeit (das, was die Assa hätte sein können und was zB der Schurke in WoW ist) und der Option auf Fernkampf zu wechseln
- einen Nahkampf/Caster-Hybrid (der klassische Kampfmagier, wie zB die Akt3-Söldner)
- einen "neuen" Allrounder - evtl mit dämonischen Einflüssen - im Stile des Druiden (verschiedene dämonische Formen/Fertigkeiten für verschiedene Situationen)
 
Shockk schrieb:
Ich denke das Blizzard wie schon bei D2 das Altbekannte gut durchgemischt wiederbringen wird. Das der Barbar recycled wird ist imo eine Fehlentscheidung, 5 absolut neue Klassen wäre deutlich spannender gewesen.

Neben dem Barb - der den klassischen Nahkämpfer darstellt - und dem Witch Doctor, der offenbar den Nec ersetzt und Anleihen bei Assa und Sorc hat, tippe ich auf:

- einen fragilen Nahkämpfer mit hoher Angriffsgeschwindigkeit (das, was die Assa hätte sein können und was zB der Schurke in WoW ist) und der Option auf Fernkampf zu wechseln
- einen Nahkampf/Caster-Hybrid (der klassische Kampfmagier, wie zB die Akt3-Söldner)
- einen "neuen" Allrounder - evtl mit dämonischen Einflüssen - im Stile des Druiden (verschiedene dämonische Formen/Fertigkeiten für verschiedene Situationen)

Hmm, fehlt nur die absolute Casterklasse, die bisher in beiden Vorgängern zu finden war, und sicher wiederkommen wird.

Von den Dir genannten Ideen finde ich allerdings den fragilen Nahkämpfer am reizvollsten.
Lassen wir und überraschen.
 
einfach nur sorc ama pala fänd ich irgendwie langweilig
ich hät gern n paar völlig neue klassen oder mischungen aus alten aber nich einfach wieder den alten brei (wobei der alte brei doch verdammt gut is^^)
aber mit ama sorc pala wär die einzig neue klasse bzw mischung der witch doctor und ich glaub nich das blizzard so einfallslos is

€ : Was mich reizen würde wäre eine klasse die sich verwandeln kann, allerdings nicht in die altbekannten formen sondern in dämonische formen
 
Zurück
Oben