• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

ich hab was an dem Post auszusetzem :flame: Der Druide sagt wenn er den Geisterbeschwörer killt:

"Er war nicht Horazon, er war ein Irregeleiteter Narr der der wahren Macht zu nahe kam."

öhm ich schätze das ist eine person der dia zufällig begegnete und für seine zwecke ´einspannte´
 
Armagedon28 schrieb:
barb, hexen doc, ama, pala soso und dann kommt ne erweiterung: LoD 2 oder so da kommen dann assel und drudru wieder dazu :D

des wär mein wunsch xD

Dann kannste gleich bei D2 bleiben.

Ich erhoff mir von D3 einfach mal wieder etwas neues: Völlig neue Char-Konzepte spielen. Ich will doch nicht zum x-ten Mal ne Sorc mit den immergleichen Skills spielen. *gähn*
 
es wurde ja auch schon gesagt, dass (jedenfalls vor der erweiterung) keine klassen aus D2 übernommen werden, oder hab ich mal wieder halluzinationen?! :p
 
Schattennekromant schrieb:
Nix zu danken, ich rolle Dinge gerne so auf^^



Das könnten sie, haben sie aber nicht getan ;) Sie wollten, wie gesagt, das jeder Char aus Diablo 1 Dia's Wirt sein könnte und das haben sie ja auch brilliant hingekriegt :top: Bin von Blizz auch nix anderes gewohnt :D



Das hört man in letzter Zeit recht oft, ist aber ein Irrtum ;) Irgendwie merkt man an solchen Fehlinformationen sehr deutlich, wieviele durch die Diablo 3 Ankündigung überhaupt erst mit Diablo 2 angefangen haben^^ Und das noch nach 8 Jahren die das Game mittlerweile auf dem Buckel hat, das schafft nur Blizzard! :D
Also zum Barb:

Die Chars in Diablo 2 gibt's ja nicht nur einmal, wie Spielehelden anderer Games (bspw. Lara Croft in Tomb Raider) sondern sie gehören zu nem großen Orden bzw. Volk in dem es natürlich noch viele weitere Barbaren, Nekromanten, Zauberinnen, Amazonen, Paladine, Druiden und Assassinen gibt ;)
Der Barbar, den man in Diablo 3 zocken können wird, ist also ein Barbar, nicht der Barbar ;) Und Blizzard ist dieser "Man weiss nicht welcher Char es war"- Linie schon treu geblieben, denn in einem Statement wurde von Blizzard ja schon erwähnt das die Helden, die in Diablo 2 gegen die großen Übel gekämpft haben, wahnsinnig geworden sind. Wieder weiß man hier nicht, welche der Chars Blizzard damit meint, oder ob sie vielleicht sogar alle Chars meinen ;)

Nene, ich habe D2 und LoD schon früher fleißig gespielt. Nur eben mit ~ 4 Jahren Pause. ;) Aber das hier stand am 03.08 in den PlanetDiablo News:

Jay Wilson: Wir bringen viele Charaktere (Anm. des Übersetzers: mit dem englischen "characters" können sowohl spielbare Charaktere als auch NPCs gemeint sein) aus den Vorgängern zurück. Der Barbar hat seine eigene Geschichte, und er soll wirklich der Barbar aus Diablo 2 sein - ein und die selbe Person. Wir wollen viele dieser Charaktere in den Vordergrund rücken und ihnen eine wichtige Rolle im Diablo-Universum zuweisen. Es sollen eine Geschichte und ein Gefühl von Tiefe vermittelt werden, was die Vorgänger nicht so gut geschafft haben. Diablo ist das beste der (Blizzard-)Universen, mit der coolsten Geschichte, und wir wollen alles dafür tun, dass dieses Spiel dem gerecht wird.
 
Originally postet by sheep478

es wurde ja auch schon gesagt, dass (jedenfalls vor der erweiterung) keine klassen aus D2 übernommen werden, oder hab ich mal wieder halluzinationen?!

hast recht --- bis auf den baba soll es vor der (bereits angekündigten :D ) erweiterung keine der alten klassen geben --- im neuesten interview sagte j.w. das für eine rückkehr von weiteren alten klassen in der erweiterung noch keine tür zu ist --- also isses gut möglich das welche nachkommen
 
Hmm, finds eigentlich schade, dass keine bekannten Klassen in D3 ihren Platz finden. Allerdings muss man sagen, dass in KEINEM Rollenspiel eine Art Zauberin/Magier NICHT enthalten ist. (Wer eins kennt bitte PM an mich, ich werde das dann nachprüfen:D)
Und Fernkämpfer ala Amazone sind auch meistens Vertreten. Also denke ich mal, dass Klassen mit einer ähnlichen Ausrichtung auf jeden Fall in D3 vorkommen. Aber ich denke (und wie ich das im Gameplay Vid gesehen habe), dass Blizzard das Teamplay stärken will, und deswegen fänd ich eine Heilerklasse nicht schlecht. Und es soll auch Leute geben, die nicht nur eigensinnig spielen, sondern auch etwas für die PT machen wollen. Natürlich sollte die Heilerklasse dann auch offensiv was draufhaben, damit man sie auch allein spielen kann, der Hauptaugenmerk sollte aber auf Heilen gerichtet sein.

Wer das nicht will, kann dann eben die offensive Variante nehmen. Aber einen reinen PT Char fänd ich schon nicht schlecht.
 
ich persönlich hasse leute die D3 und WOW vergleichen....
aber wenn man sich den prister ansieht... er kann auch alleine, also off, kämpfen
aber mit der heilerklasse sollte man es nicht übertreiben, weil unsterblichkeit das spiel langweilig macht :)
 
Naja ich denke da ja auch an nur 2-3 verschiedene Heilskills, die alle eine "relativ lange" (was man auch immer darunter verstehen mag) cooldown zeit haben, sodass man nicht ständig am heilen ist. (Das verstehe ich unter unsterblich) Und die Heilskills müssen ja nicht so sein, dass sofort das ganze Leben regeneriert ist, sondern ein bestimmer Prozentsatz oder sowas in der Art.
 
Vielleicht kehrt ja der "warrior" aus D1 in neuer Form zurück.

Vielleicht wird man ja auch als neue Charklasse den "Eisenwolf" mit einbringen

oder die "Jägerin" als Art Amazone.

Wenn man sich die Weltkarte so anschaut, wäre das möglich und sogar nachvollziehbar.

Es gibt die Arreatgegend und den Barbar.

möglicherweise dann ja auch die "Jägerin", da es Tristram und das Kloster gibt
und
möglicherweise auch "Eisenwölfe" als Paladinersatz da es Kurast auf der Weltkarte gibt.
Söldner, neuerdings "Gefolgsleute könnten dann anders sein.

Die Heimat des Hexendoktors ist auf der Weltkarte der "Torajanddschungel" auf den Marschen
laut der Charaktertypbeschreibung aud der D3 Seite.

Auch wenn man nicht weiß was die letzten 3 Charakterklassen sind, so sollte man sich dennoch die Frage stellen:
Was für ein Char passt in die folgenden Gebiete?
1. Caldeum / Kebjistan
2. Tristram / Kloster / das ganze Westmarkgebiet
3. Tür Dülra / Scosglen
 
Irgendwas mit nem Bogen wird defintiv kommen..

Ich bin sehr auf die alternative zur Magierin gespannt... :)
 
Fezi schrieb:
Irgendwas mit nem Bogen wird defintiv kommen..

Ich bin sehr auf die alternative zur Magierin gespannt... :)


bogen klasse ist wohl sicher... hmh naja aber alternative zur sorc? ich weiß nicht, außer andere spells gibts da ja nicht soo viel was man ändern könnte.

sicher überraschen sie uns mit total verrückten klassen, die wir so nicht erwartet hätten, alá nahkampf-mage, summoner-bower, gestaltwandel-assasine oder so^^
 
Laut PCGames hat Blizz schon 4 der 5 Klassen einigermaßen fertiggestellt.
Warum brauchen sie so lange für die 5te, wenn 2005 mit der Entwicklung begonnen wurde? Also dafür das das Spiel im Frühjahr 2009 erscheinen soll find ich das schon ziemlich hart :ugly:
Aber ich bin der Meinung: 1 Zauberer, 1 Fernkämpfer und irgendwas komplett neues, also keine Vermischung von 2 D2 Charakteren, sonder etwas was es bisher so noch nicht gegeben hat.
 
Game designen geht nicht schnell. Wenn sie 05 anfangen und 09 fertig sind liegt das völlig in der normalen Entwicklungszeit eines Games. (Oblivion dauerte ca genau so lange afaik).
Ich vermute sie Wissen die Namen und das ungefähre Konzept, laut Interview werden sie erst alle Skills der Chars designen wenn sie alle Gegner gemacht haben. Damit die Chars auch was den pösen Gegnern etwas entgegenzusetzen haben.

Ich vermute auch dass sie noch nicht alles preisgeben wollen. Wäre irgendwie auch schade wenn man das Spiel schon kennt bevor man es in den Händen hat.
 
Wenn man sich die Weltkarte mal anschaut gibt es so einige Möglichkeiten an neuen Charakteren. Ich habe mir schon vor jahren mal den Kopf zerbrochen was es so für neue Charakterklassen geben könnte, wenn es Dia III mal geben sollte ;)

Tristram, das Kloster: Vielleicht ein Mönch als Caster, mit sehr hoher regenerationsmöglichkeit?

Duncraig, Königshafen, Westmark: klingt irgendwie adelig und britisch :D vielleicht gibt es ein Herrscher Gesclecht oder auch Wikinger, würde aber möglicherweise dem Barbaren zu sehr gleichen! Was auch zu diesem britischen könglichen passen würde, wäre ein Archer :D

Was ich ganz spannend finden würde wäre eine Mischung aus Monster und Mensch wo man auch nicht so genau erkennen könnte ob Held oder dunkle Kreatur. Eine Mischung die dem Game eine extreme Würze verpassen würde.
Würde vielelicht zu den Sümpfen passen oder eine Art mutierter Inselbewohner. Ein Eingeborener mit einem Schildkrötenpanzer, mutiert auf der Insel Philios, die Diablo einst dazu benutzte schreckliche Amphibienmonster für seine Armee des Bösen zu züchten... natürlich jetzt alles sehr rumgesponnen am Ende, ich denke aber, es sollte neue Charakterklassen geben und zwar 3 an der Zahl und 2 alt bewaährte, wäre eine gute Mischung und alle wären zufrieden. Das man an den Charaktertypen nichts rüteln kann, Physische Kämpfer, Caster, Summoner, Fernwaffenkämpfer, das ist natürlich klar!
 
Eisenbieger schrieb:
Was für ein Char passt in die folgenden Gebiete?
1. Caldeum / Kebjistan
2. Tristram / Kloster / das ganze Westmarkgebiet
3. Tür Dülra / Scosglen
Scosglen ist die Heimat der druiden
zu Kebjistan kann ich nix sagen

Westmark: da würde imho so ne Art Paladin passen, irgendwas Ritterähnliches. Vllt gibts ja sogar einen echten Ritter (also mit Pferd), das wär mal was ganz neues :)
 
Ich glaube es werden wieder im Prinzip die alten Charaktere, nur in neuer Haut -.-
Witchdoctor - Necro
Barbar - Barbar^^

Als erstes neues wird es ein Fernkämpfervolk geben wie die jetztige Amazone. Können sie ja jetzt nicht mehr nehmen, da Amazonen weiblich sind und sie jetzt weiblich und männlich einführen wollen. Ich tippe daher auf eine Art Jäger / Jägerin.
Als zweites wird es einen Alchemisten an anlehnung des Druiden geben, der sich dann verwandeln kann und durch Heiltränke (oder ohne) andere Mitstreiter heilen kann.
Und als letztes wird es natürlich noch einen caster geben der der Zauberin ähnelt, ich tippe auf eine Art Mönch / Mystiker der casten kann und vlt. als zusätzliche Fähigkeit auch noch ein paar Heilsprüche im repertuar hat, aber eben keine "instant voll" Heilsprüche, sondern hots oder eine aufgewärtete Gebetsaura :)
Wobei ich mich auf eine Art Ritter (männlicher Paladin :rolleyes: ) auch freuen würde - nur ohne Pferd, da das die charaktere wieder zu sehr verunbalanced und ein Runenwort das ein Pferd beschört auch doof ist <.<
 
Z3on schrieb:
Scosglen ist die Heimat der druiden
zu Kebjistan kann ich nix sagen

Westmark: da würde imho so ne Art Paladin passen, irgendwas Ritterähnliches. Vllt gibts ja sogar einen echten Ritter (also mit Pferd), das wär mal was ganz neues :)

Na dann wirds wohl auch nen Druiden oder ähnliches geben =)
 
Reittiere wird es nicht geben (wurde in irgendeinem Inteview gesagt) und der Barbar soll der einzige Char aus DII sein den man in DIII spielen kann, also höchstens etwas ähnliches wie einen Druiden (wie Necro und Witchdoctor).
 
hihi95 schrieb:
Ich glaube es werden wieder im Prinzip die alten Charaktere, nur in neuer Haut -.-

Im Prinzip wurden die Charaktere aus Diablo1 nach Diablo2 übernommen, weil ein Nahkämpfer wird immer mit Äxten und Schwertern usw. auf Monster eindreschen, ein Fernkämpfer die Feinde mit Pfeil+Bogen beschießen und ein Zauberer wird immer mächtige Zaubersprüche benutzen :laugh:

Was soll da Blizzard deiner Meinung nach ändern können ? Man kann die Grundprinzipien nicht komplett neu erfinden, nein nichtmal Blizzard :clown:

Alle Computerspiele sind gleich ,da alle aus Pixel und Bits bestehen
Also wer meint Necro=Witchdocoter sollte besser aufhören mit den Computerspielen ^^ -,-
 
Zurück
Oben