• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

hihi95 schrieb:
Als erstes neues wird es ein Fernkämpfervolk geben wie die jetztige Amazone. Können sie ja jetzt nicht mehr nehmen, da Amazonen weiblich sind und sie jetzt weiblich und männlich einführen wollen. Ich tippe daher auf eine Art Jäger / Jägerin.
Als zweites wird es einen Alchemisten an anlehnung des Druiden geben, der sich dann verwandeln kann und durch Heiltränke (oder ohne) andere Mitstreiter heilen kann.

Zum x-ten Mal: Das Amazonenvolk im Diablo-Universum besteht aus Männern und Frauen! Die Schwestern des verborgenen Auges und die Zauberin, die man in D2 spielen kann, sind reine Frauengemeinschaften! ;)

Bei den Amazonenübernehmen die Männer hauptsächlich Verwaltungs und Landwirtschaftsaufgaben, während die Frauen im Dschungel kämpfen, da sie agiler sind. (steht so im Handbuch)

Als caster fänd ich die Eisenwölfe toll.
Als "neuen" Char einen Mönch wie in Hellfire.
Und halt noch einen Bogenchar, eventuell mit Beschwörungstieren.
 
Also mir schweben ein paar Charakterklassen vor die ich neben den zwei bestehenden als wahrscheinlich erachte.


a) Kultist (Mischform aus Assa oder Necro + Mage)

b) Schamane = Druide (Schamane deshalb damits ne "neue" Klasse ist ;D paar Spells weg, paar neue dazu, tada...) oder Druide + Amazone = Jäger/Waldläufer, wobei mir diese Variante besser gefallen würde als ein Schamane

diese zwei Chars erscheinen mir deswegen als so wahrscheinlich da sie unter anderem im Artworks-Trailer vorkommen, besonders die von mir als 'Kultist' bezeichnete Charklasse (Artworks-Trailer : 2:29 - 2:50 zuerst die Zeichnung [mit angedeutetem Elementar/Fire-Spell] und danach die Animation [bei der es sich vermutlich um die Startausrüstung handelt] die mich so an meinen Giftnecro erinnert hat)
Druid-Abwandlung: 1:22-1:27

damit hätten wir Soso und Druid (Amazone) "ersetzt"



c) Rogue: Schurke / Jäger - Diese Ausdrücke gebrauche ich mit Vorsicht, erinnern sie doch zu sehr an WoW, jedoch beschreibt es am Besten die Fusion die ich mir auch noch vorstellen könnte zwischen Amazone + Assasine [Bogentragend, Fallenstellend]

d) Kleriker: ersetzt Paladin, entweder auf Nahkampf [wenn dann mit Stab oder Fäusten] oder deffensiv auf Heilung(-aura / bzw andere Auren) spezialisiert, was auch dem Coop-Gedanken entspricht. Eine Art schon mehrfach genanntem Kampf-Mönch (oder halt die weibliche Variante der Kampfnonne ^^) was wiederrum similar zur Nahkampf-Assasine wäre

Gut, laut meiner Auflistung sind das jetzt schon 6. Also könnten wir gerne mal den Druidenschamanenwaldläuferjäger ausklammern, um ihn in der Erweiterung, die es dann sicherlich geben wird, wiederzusehen.





Trotz vieler Kritik am neuen Game fiebere ich, wie die meisten hier, dem ganzen Spektakel schon irrsinnig entgegen.
Ich finde auch das man mit so einer Erweiterung sehr wohl das Recht hat vieles zu ändern. Manche Veränderung sind vermutlich deswegen so unbeliebt, weil sie an der Comfort-Zone kratzen. Doch genau das macht ein neues Spielprinzip und neue Char-Spieltaktik erst interessant.



Bis bald

"el"-machine :diablo:


PS: Und Cain wird schön langsam von dem Mädchen ersetzt das auf Artwork- sowie dem offiziellem Trailer vorkommt. Er muss ja was tun damit das alte Wissen nicht vollständig verlorengeht. Wir sehen sie dann in Dia 4 als Frau wieder =)

Achja und wenn das nicht Gheed ist... 20 Jahre älter (und fetter) dann fress ich nen Besen :D 1:18-1:22
 
der kultist ist ja schon ein fiesling, warum sollte es dann auch noch einen helden geben der kultist ist??? ich mein emich entsinnen zu können dass dies bei dia 2 auch net war oder?? ;)

deshlab höchst unwahrscheinlich!!

aber deine virstellung sind schonm erste sahne und gehen alle in di erichtige richtung....

*entgegenfieber*
 
sheep478 schrieb:
ich persönlich hasse leute die D3 und WOW vergleichen....
aber wenn man sich den prister ansieht... er kann auch alleine, also off, kämpfen
aber mit der heilerklasse sollte man es nicht übertreiben, weil unsterblichkeit das spiel langweilig macht :)

@ sheep478
ich hasse sie auch aber D3 hat viel mit WOW gemeinsam :
1. alles verbraucht 1 platz
2. bunt
3. die grafik:D
usw..
 
Nu fassen wir mal die Fakten zusammen.

5 Klassen wird es geben, zwei davon sind bereits bekannt.

Denkt mal an die klassen aus D1 & D2.

D1:
Warrior (Krieger = Typischer Haudrauf = Barbar)
Rogue (Bogenschütze = Fernkämpfer = BowAma)
Sorcerer (Zauberer = Magie = Zauberin)

D2:
Barbar
Assa
Ama
Druide
Pala
Nec

D3:
Barbar ist bekannt
Hexendoktor ist bekannt (In meinen Augen 'ne Mischung aus Nec + Druide)
Der eigentliche Nec fällt ja weg, wie bekannt ist.

Meine Vermutung:
Fernkämpfer gehören in jedes Hack'n'Slay-Spiel ebenso wie Magie.
Daher denke ich, dass es neben Barb und HexenDr, eine Art von Amazone geben wird und'n Priester, der für Magie zuständig ist. Da die Assa noch fehlt, denk ich mal, dass es sowas wie nen Schattenkrieger geben wird.. sprich son Mix aus Assa+Priester.

Wie gesagt, ist nur 'ne Vermutung.
Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn die Restlichen klassen sowas in der Art sind, wie ich denke...

Kann mich natürlich auch irren. :clown:
 
Hoffen wir einfach mal ds die bald ma die nächste charakterklasse vorstellen!!
Es ist nämlich blöd sich nur auf 2 charas freuen zu können ich will mehr infos Oo
 
find die aussage arg komisch, alte charaktere (aus d2) in erweiterungen zu d3 zurückzubringen, wenns dann in d3 selbst schon dazu ganz ähnliche gibt...
 
Ama auf jedenfall es gibt nicht schöneres als ne Ama und ne art Sorc ist ja eigentlich in jedem Rpg dabei von daher mach ich mir da keine sorgen. =)
 
Pala und Ama sind tot :read:

Es werden evtl ähnliche Charaktere kommen, ein magiebegabter Charakter ist eh klar, aber vielleicht kommt ja ein Kampfmagier.

Eine Mischung als Sorc und Pala ^^

Jedenfalls hoffe ich, dass es wieder einen Char gibt der besonders gut mit dem Bogen umgehen kann, aber eine reine Bogenschützin kann ich mir da nicht vorstellen.
 
Mein traum char wäre ja ein Vampir. So wie in Sacred :)
Btw. am 2 okt. kommts raus.

PS: die Ama konnte ich noch nie leiden...
 
pala und ama garantiert nicht --- jedenfalls nicht mit dem namen :D

aber ein char mit ähnlichen fahigkeiten halt ;)

ansonsten tippe ich eher auf "althergebrachtes" --- soll heissen eine fernkämpfeklasse --- eine magierklasse --- und dann noch ne melee klasse --- eine die halt durch nicht reine kraft punktet --- würde dann mal wieder auf auren tippen oder vlcht verzauberungseigenschaften

denke mal das es da nicht so grosse überraschungen geben wird

iwas ama-ähnliches
iwas soso-ähnliches
iwas pala-ähnliches
 
joa besonders stylisch fänd ich ne art wüstenkrieger, der mit säbeln und bogen unterwegs ist oder eine art kampfmagier mit schwert und stab, der vor allem seine angriffe mit elementarem schaden verstärken kann und aoe spells besitzt wie nova und son kram^^
 
Ich denke das sie dieses Mal mehr darauf achten WO die Helden her kommen... dann schaut man sich die Landkarte nochmal an und achtet dabei auf möglichst unterschiedliche Gebiete (vom Klima, Geschichte)... Damit unsere Helden so unterschiedlich wie nur irgendwie möglich sind...

Eis/Berg: Ist schon belegt durch den Barbaren, der ja aus der Gegend vom Berg Arreat kommt
Dschungel: Hier haben wir unseren parkinsonkranken Voodoovogel her, aus dem undurchdringlichen Torjanddschungel

Bleibt noch
Wüste: (ala Wüstenkrieger aus Kehjistan oder Aranoch, kann aber auch eine magiebenutzende Klasse sein, ein Held der von der Magierkaste von Caldeum abstammt),
Wald: (Rogue, Waldläufer, Beastmaster, oder eine Nahkampfklasse) aus der Gegend um Westmark rum oder aus der Sharvalwildnis,
Asiatisch: dann noch ein Nachfolger der Assasine (vom Kampfstil, also Kampfmönch ^^), aus dem fernen Xiansai kommend...

Feuer:...weiters wäre aber auch ein 'Held' möglich der vom Reich des Schreckens her zu uns stößt, z.B. ein Dämonenjäger oder ein Beastmaster...

Himmel:?



Was meint ihr?


EDIT: Für mich also ziemlich klar das es sowas wie eine Wüstenklasse gibt, genauso wie eine 'normale' (Wald). Das diese Klassen dann aber so ziemlich alles sein können, vom Kampfstil her, ist wohl auch klar ;)


_
 
gut nachgedacht --- hört sich recht gut an --- würde dann vlcht auch heissen das man (je nach abstammung) eine gewisse resistenz bzw abneigung gegen elemente hätte :D
 
hoffe es gibt einen kämpfer der auf stangenwaffen / piken spezialisiert ist. das würde m.E auch in deine Wüstenregion passen.
 
Kann gut sein das sie versuchen die Charaktere mehr in die Story einzubinden und damit auch auf ihre Herkunft eingehen. Fände es persönlich cool wenn jede Klasse ein paar stärkere Unterschiede haben (wie schon oben genannt, zB. Resistenzen, fast Immunitäten?,...)
 
_machine_ schrieb:
Feuer:...weiters wäre aber auch ein 'Held' möglich der vom Reich des Schreckens her zu uns stößt, z.B. ein Dämonenjäger oder ein Beastmaster...

Himmel:?



Was meint ihr?
_


:rolleyes: das mit dem Himmel bzw. Hölle find ich ne Klasse idee^^
was spricht den dagegen einen gefallenen Engel der irgenwie sterblich geworden is zu spielen? oder einen dämon der halt nicht böse ist? :cool: ich fänds irgenwie cool :D un wäre mal was anderes^^
 
Zurück
Oben