• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

Slayer-666 schrieb:
gestern mal wieder 300 angesehen ... da kam mir eine idee für einen char

es gibt in sanktuario ja die skovosinseln ... von einer gibt es ja einen entsprechendes artwork ... sieht mir insgesamt griechisch / römisch aus

da kam mir der einfall ... ein hoplit ... waffe = speer / schwert + schild ... dazu noch ein paar auren ... und schon haben wir einen pala-ersatz

somit würde auch das artwork einen sinn haben ;)

Ein Paragorn also. Bitte nicht schon wieder ein schwuler Charakter in Diablo. :( :D

Außerdem unterscheidet sich der Wizzard stark von der Sorceress wie ich finde. Der Barbar hingegen ähnelt schon sehr dem Babaren aus Diablo 2. Also ich mach mir noch Hoffnungen; auch auf eine vielleicht neue Innovation seiten Blizzards. :)


so long
miragee
 
Ein zweiter Nahkämpfer kommt 100%ig, jetzt ist klar, dass der Barbar auf rohe Gewalt steht. Ein Schildkämpfer muss also her :)

Die Idee vom Spartaner-ähnlichen find ich jetzt nicht mal so schlecht. Ich bin aber gespannt welche Effektskills sie einem Schildkämpfer geben würden....

Bisher sind die Effekte ja durchaus der schön, sogar die vom Barbaren (bis auf den Wirbelwind, da fand ich den aus D2 deutlich besser).

Solange es kein rosa Charakter wird, der mit Hämmern oder anderem Werkzeug durch die Luft wirbelt soll mir alles recht sein.
 
Hämmer die durch die luft wirbeln?

das hat ja in diablo2 einen hohen beliebtheitsgrad gehabt.

ich hoffe es kommen keine hammerdins wieder weil diese einfach zu übertrieben stark waren


ansonsten hoffe ich auch auf einen waldläufer
 
Ich hoffe auch, dass sie diesen in meinen Augen unschönen Skill streichen werden für andere Charaktere in D3.

Zu stark wäre jetzt kein Argument, das gegen D3 spricht, immerhin wird eh alles neu balanciert ;)

Aber ich fand ihn unansehnlich und ich mochte das Cast-Geräusch nicht :D


Ich hoffe mehr auf einen Typen der evtl ein paar Schlagvarianten hat. Also zB nicht nur Eifer. Sondern Attacken die gegen 1 Gegner gehen, gegen 2 bis 3 und eine gegen eine Horde von Gegnern.

Bisher hatte jeder Charakter einen Skill, der gegen Massen einzusetzen war, im Fall vom Witchdoctor zB die Flammenbombe, va mit Multistrike Rune.
 
Ja, ein Schildträger muss ( oder sollte ) unbedingt kommen.

In Titan Quest hatt mir die Verteidigerklasse ( vor allem in Alexanders Rüsstungsset ) am besten gefallen. Sieht ja auch einem Hopliten sehr ähnlich.

Ich denke in Skovos wird es solche Arten von Gegenständen geben ( griechisch animierte ), aber Skovos wirds wahrscheinlich erst in einem Addon geben.
 
Bitte keine Hammerdine mehr. Ich hasse Hammerdine wie die Pest. Nichts ist unbalancierter, langweiliger und hässlicher als Hammerdine. Ich hab "Gesegneter Hammer" schon vor 1.07 gehasst und noch viel mehr danach.

Schilde müssen unbedingt her und das bitte in Hülle und Fülle! Meinetwegen auch magische Schilde in allen Farben und Formen, aus Feuer, aus Eis, aus Blitzen, vergiftet, aus Fleisch und Blut ( :D ).
 
Also ich weiss auch nicht, was ich von dem Podcast halten soll. Einerseits sagte Blizzard selbst, dass der Barbar der einzige Char sein wird, den sie übernehmen würden. Jetzt wurde der "Wizard" released, und der ähnelt ja, wie auch schon gesagt, der "Sorc" aus Diablo 2. Es wird defenitiv noch eine Klasse geben, die entweder nur mit Fallen oder aber nur mit Bogen/Speer umgehen kann. Vielleicht werden wir auch einen Mix aus beidem erfahren. Man weiss es nicht. Man kann zu diesem Zeitpunkt leider nur spekulieren. Aber genau so wahrscheinlich kann es sein, dass ein Char seinen Weg in das Spiel, oder vielleicht doch erst in die Expansion, finden wird der dem Druiden ähneln wird. Sollte es erst in einer späteren Expansion einen druiden-ähnlichen Cahr geben, wird die nächste Klasse vielleicht ein Mönch sein, der andere heilt? Wie vielleicht der Druide aus WoW...
Blizzard wird nicht den Fehler machen, jeden ihrer Chars 1 zu 1 zu übernehmen. Mal abgesehen von dem Barbaren vielleicht. Das ist aber nur geschehen, da das Spiel eben einen Nahkämpfer braucht. Und warum sollte man da das Rad noch mal neu erfinden?


Gruß

Maci

€: Auch finde ich, dass der Whichdoctor ein bisschen dem Necromaten aus Diablo 2 ähnelt. Zumindest mit den Flüchen, die man bis jetzt gesehen hat. Oder täusche ich mich da komplett mit?
 
Gread_Ice schrieb:
Schilde müssen unbedingt her und das bitte in Hülle und Fülle! Meinetwegen auch magische Schilde in allen Farben und Formen, aus Feuer, aus Eis, aus Blitzen, vergiftet, aus Fleisch und Blut ( :D ).

aus fleisch und Blut=?

jeder der Drawn together kennt wir nun an den Captain Hero-schutzchild denken XDDD


(da hat er sich eine frau vor den körper gehalten XD)


aber stimmt scho schilde und blockchance müssen wieder zurück :D:diablo:
 
Macianer schrieb:
Also ich weiss auch nicht, was ich von dem Podcast halten soll. Einerseits sagte Blizzard selbst, dass der Barbar der einzige Char sein wird, den sie übernehmen würden. Jetzt wurde der "Wizard" released, und der ähnelt ja, wie auch schon gesagt, der "Sorc" aus Diablo 2. Es wird defenitiv noch eine Klasse geben, die entweder nur mit Fallen oder aber nur mit Bogen/Speer umgehen kann. Vielleicht werden wir auch einen Mix aus beidem erfahren. Man weiss es nicht. Man kann zu diesem Zeitpunkt leider nur spekulieren. Aber genau so wahrscheinlich kann es sein, dass ein Char seinen Weg in das Spiel, oder vielleicht doch erst in die Expansion, finden wird der dem Druiden ähneln wird. Sollte es erst in einer späteren Expansion einen druiden-ähnlichen Cahr geben, wird die nächste Klasse vielleicht ein Mönch sein, der andere heilt? Wie vielleicht der Druide aus WoW...
Blizzard wird nicht den Fehler machen, jeden ihrer Chars 1 zu 1 zu übernehmen. Mal abgesehen von dem Barbaren vielleicht. Das ist aber nur geschehen, da das Spiel eben einen Nahkämpfer braucht. Und warum sollte man da das Rad noch mal neu erfinden?


Gruß

Maci

€: Auch finde ich, dass der Whichdoctor ein bisschen dem Necromaten aus Diablo 2 ähnelt. Zumindest mit den Flüchen, die man bis jetzt gesehen hat. Oder täusche ich mich da komplett mit?


Ähneln ja, mehr nicht. Der Hexendoktor hat nur gringe Ähnlichkeiten mit dem Nekromanten (Monster aus Leichen wiederbeleben). Allerdings kann er via Magie (Flammenbombe) angreifen und seine Flüche sind auch eher auf Seuchen ausgelegt und wirken mit den beschworenen Kreaturen zusammen.

Ebenso ist es mit der Wizard. Viele meine, die sei so wie die Zauberin in Diablo 2. Gameplayvideo anschauen. Die Wizard ist viel dynamischer und auch näher im Kampfgeschehen und hat somit ein völlig anderes Gameplay.

Schilde aus Fleisch und Blut gabs in D2 auch schon. :p


so long
miragee
 
blizz erfindet das rad nicht neu ... das zumindest sollte klar sein

ich dachte zuerst auch ... nur ne soso ... aber nachdem ich mir das ganze mal genauer durchdacht hab muss ich sagen das es halt nicht so ist ... klar gibt es parallelen ... aber wie gesagt das rad werden sie nicht neu erfinden ... der wiz ist eher von der soso inspiriert ;)

aber das ist eig haarspalterei ... von daher wird auch beim 4+5 nicht wirklich was neues kommen ... 1 fernkämpfer + 1 aurenlieferant ... das wirds wohl werden :D
 
selbst von d1 zu d2 wurden viele der skills übernommen obwohl sich das skillsystem stark gewandelt hatte

genau so ists jetzt halt auch wieder (das der skill blizzard mit reinkommt war eh klar - is wie extra werbung für sich selbst ^^ - wenn man ne so sinnvolle chance dazu hat man man das auch )

und einige davon stammen noch aus d1 (hydra z.b. - hies in d1 nur guardian war aber das selbe)
 
Klar sind viele skills sehr ähnlich denen aus D2 oder auch anderen Spielen. Aber ich denke, es geht weniger darum dass Blizzard keine neuen Skills einbauen will, sondern einfach darum, dass es es fast nichts gibt, was nicht schon in irgendeinem Spiel vorgekommen ist. Ich meine, wie soll ein Skill denn aussehen, wenn er etwas völlig neues sein soll. Da Diablo ein Hack and Slay ist, sollen die Skills in erster Linie Schaden machen und da sind die Möglichkeiten etwas neues zu schaffen eher begrenzt, deswegen nimmt man halt "alte" Sachen her und verändert sie etwas.
 
Ein paar Zauber sind aber schon verloren gegangen aus D1.

Elemental
Apocalypse (Hellfire)
Immolation (Hellfire)
Flash
Stone Curse
Flame Wave
Blood Star
Healing
Heal Other (MP only)
Resurrect (MP only)
Infravision
Phasing
 
Es gibt einfach grundsätzlich verschiedene Formen von skills und inzwischen gab es wohl alle Grundformen bereits. Wobei, ein bouncender skull of flame hab ich bisher noch nie gesehen^^ und auch Teleport, der Schaden austeilen kann auch nicht. Ich denke, D3 wird wohl auch wie D2 wieder neue Massstäbe setzen, wie die Vorgänger es schon getan haben.

Skills: Flächenschaden, alle möglichen Formen. Rund/eckig/vektorförmig/Strahl/punktuell usw... das ganze entweder verzögert/beweglich (zufällig/gesteuert)/andauernd/schnell repetierend usw....
Ahja, den Präzisionsschaden ist noch nicht drin, wo wirklich nur ein Objekt getroffen wird, aber es gelten dann sonst die selben Parameter. Wenn man es von dieser Richtung anschaut, kommt man vielleicht auch auf neue Ideen, aber grundsätzlich war das meiste schon da. Es geht mehr darum Innovation reinzubringen. Z.B. auch die Kröten des WD...

@Sykar, sind nicht alle weg, die du aufgezählt hast. Flash ist ja prinzipiell ähnlich einer Nova, einfach kürzerer Radius. Bloodstar ist einfach ein langsames schadendes Geschoss, vgl... hmm, ok, gibt keinen sehr ähnlichen Skill, der Eisstoss der Zauberin vom gameplay her vlt. Heal other, prinzipiell holybolt? Der bekam einfach noch diese Heilwirkung dazu (hatte er ja noch nicht in D1, oder? Den wird's in D3 ja auch fast wieder brauchen^^ hoffentlich brauchbar dieses mal T.T) Infravision, ist das nicht das, womit man durch Wände sehen kann? Hat doch die Amazone und Phasing, weiss ich echt nicht mehr, was es war -.-
 
Also ich bin für sowas wie ne Reinkarnation von Lachdanan aus D1 und zwar mit dem selben look und ein paar magischen erweiterungen.
Da er ja mehr oder weniger ein krieger des lichts war könnte sowas den paladin ersetzen.
Oder generell ein ehemaliger diener diablos der nach diablos niederlage zu sinnen gekommen ist und sich für die qualen die er erlitten hat an allem bösen rächen will...ach da würden mir so viele fiese skills einfallen. Gemeine waffenverzauberungen, sachen wie blutung und gift, hohe crit chancen bei bestimmten attacken, knockback, extra life leech,...ach da gäbs so viel
Was ich mir auch sehr geil vorstellen könnte wäre ein fallenstellender, bogenschießender und tiere beschwörender druide/waldläufer. Wär zwar dann ne mischung aus Ama assa und druide aber welche charklasse mit ähnlichen eigenschaften sollte man denn sonst machen.
Ich wär halt sehr enttäuscht ein diablo ohne bogenschützen und ohne schild und schwert kämpfer zu bekommen.

oder chuck norris als jedi aber das wär imba :P

edit: elemental war doch nichts anderes als ein feuergolem auf speed. Bei phasing wurde man zufällig an einen ort in der nähe teleportiert soweit ich mich erinnern kann. blood star gibts auch in d2 nur nicht mehr als skill eines chars sondern er wird halt nur noch von den succubi verwendet.
 
Stimmt, jetzt erinner ich mich an phasing^^ elemental war mir klar, aber der skill fand ich immer bisschen komisch ;) bzw. bekam der vielleicht wirklich ein paar Minuspunkte aufgrund der eingeschränkten graphischen Umsetzungmöglichkeiten der damaligen Zeit.

Die fiesen skills, die du nennst, find ich jetzt auch nicht sooo fies, eher einfach overpowered meleeskills. Richtig fies fänd etwas wie Seelenverdammung, oder einen inneres Verbrennen skill, wo man auf einen Gegner hält und je länger je mehr Schaden macht. Wäre halt ziemlich stark, dafür nur auf ein Monster. Verätzung oder so, klingt auch noch sadistischer als nur Gift, oder eine mentale Attacke, die das Ziel verrückt werden lässt. Stimmt, gäbe viel, aber die Kreativität lässt in jedem Bereich unglaublich viel zu, du hast dir vielleicht nur bisher am meisten Gedanken über einen "dunklen" char gemacht (Gothiker? ;))

Was mir schon seit paar Jahren (immer wieder Gedanken gemacht, wie man D3 gestalten könnte^^), durch den Kopf schwirrt, wäre der Alchemist, jedoch fliesst das wohl bereits ein wenig in den witchdoc rein. Ausserdem wäre es kompliziert bezüglich Tränke mischen, Zutaten usw...
 
Ne bin kein gothik. da der necro ja von vielen NPCs nicht so erwünscht war dachte ich an eine klasse vor der NPCs angst haben.
das mit den mentalen attacken, was im endeffekt die flüche des alten nekros wären, hab ich mir auch schon gedacht, nur find ich die auf nem melee nicht ganz passend.
ich dachte auch dass sowas wie ein adrenalin- oder aggro- oder rage-system ganz witzig wäre, ähnlich zur assa mit den kombo-kugeln. adrenalin/aggro/rage aufladen durch attacken und dann einen finisher oder sowas ähnliches loslassen.

naja am ende wirds eh wieder ein paladin-verschnitt.
 
Wenn es wirklich 5 Klassen werden, dann fehlt ja jetzt in jedem Fall noch ein Bogenschütze. Ne Amazone kann es nicht werden, weil es gibt ebend keinen Amazon. Aber irgend ne Pfeilschleuder wird es schon werden, denke ich. Vielleicht ja auch was moderneres. Wenn Bögen droppen, wird es auch wieder sowas geben.

Dann fehlt nur noch einer und eigentlich ist alles abgedeckt.

Ein Zoochar
Ein Magechar
Ein Kämpfer
Ein Fernkämpfer

Bleibt einer übrig. In D2 LoD/D1 Hellfire gab es immer nen 2. Nahkämpfer. In D1 war es der Krieger und der Mönch und in D2 war es der Barb und der Paladin - wobei noch Mischchars da waren, (Assa, Druide) die sowohl als auch gespielt werden konnten.

Vielleicht kommt ja ein Krieger aus Japan daher, ein Samurai. :D Das wäre nen Mixding aus Pala und Assa und passt auch in die Vorpistolenzeit.

Ich finde die Zauberin schon mal Klasse. Den Barb irgendwie auch. Blos den Witchdoktor kann ich nix abgewinnen. Ich mochte Druiden und Necs aber auch in D2 nich besonders. :)
 
Wann wäre denn eigentlich ein geeigneter Zeitpunkt die nächste Klasse vor zu stellen? Um Weihnachten rum?

@Topic: Wenn es eine Art Paladin wieder werden sollte, dann doch bitte nicht mit einer Imba-Attacke die ihn verdammt stark macht und fast unbesiegbar... Hoffentlich findet Blizzard das Gleichgewicht im Bezug des Balancing der einzelnen Character...


Maci
 
Originally posted by Macianer
Wann wäre denn eigentlich ein geeigneter Zeitpunkt die nächste Klasse vor zu stellen? Um Weihnachten rum?

optimist ;)

ich rechne nicht vor der wwi damit ... ankündigung wwi 08 ... 3 char con 08

4 char wwi 09 ... 5 char con 09 ... releaseenthüllung wwi 10 :D
 
Zurück
Oben