Ich bin mir relativ sicher, dass noch ein Fernkämpfer (physisch) kommt, also eben eine Klasse, die mit Bogen/Armbrust etc. umgehen kann. Dies einfach, weil das nahezu erwartet wird und einfach sehr viele Leute das gerne spielen. Deswegen war auch klar, das wieder ein magischer Fernkämpfer dabei ist, wie "abgedroschen" das auch sein mag, es ist nötig und - gut.
Also, eine Art Amazone, Jäger, Waldläufer etc., kann man nennen wie man möchte. Ob diese Klasse dann zusätzlich mit "hinterhältigen" Dingen (Fallen etc.) oder aber mit zusätzlicher Magie arbeitet (wie zB in Sacred 2 die eine Fernkämpferin), wird man sehen.
Als weitere, letzte Klasse, tippe ich - auch nicht überraschend - auf einen Melee, mit einer der beiden folgenden Ausprügungen:
- "Schwerer" Melee mit eher Einhand+Schild (eine Art "Ritter", "Wächter" etc. - als indirektes Pendant zum Paladin zum Beispiel, und, weil wohl irgendjemand mit Schilden sinnvoll umgehen wird (und der Barbar wird das nicht sein)
- "Leichter" Melee mit "leichteren" Waffen, meist dualwield. (Also etwas Assasine, Schurken-ähnliches, vlt. ein Dämonenjäger (jupp, wie in WC3), der anstatt Fallen oder Gifte andere dunkle Magie als Zusatz verwendet oder so - vlt. sogar eine Kreuzung aus Magie+Schaden, ähnlich dem Todesritter, der neuen Klasse in WoW, nur nicht unbedingt mit Zweihänder)
Ebenso nichts "Neues" in Wirklichkeit, aber irgendwo erwartet. Vor allem wird mit ziemlicher Sicherheit noch ein zweiter Melee dazukommen, der Barbar wird hier nicht allein auf weiter Flur sein.
Letztendlich gibt es auch stets nur ein paar Basis-Klassen, die man durch Zusätze und Mixturen erweitern kann. Im Kern dann die selbe Klasse, die schon mal da war, sieht aber anders aus und spielt sich anders. Aber im Kern bleiben jene, die dick gepanzert mit dicken Waffen rufmlaufen, die leicht bekleidet mit elementarer Magie um sich schmeißen, die leicht bis mittel mit (bösartiger oder gutartiger) Magie um sich werfen, die mittel mit Bogen oder Armbrust rumlaufen oder leicht bis mittel mit leichteren Nahkampfwaffen, als der dicke Zweihandschwinger. Das findet sich, auf die eine oder andere Art, halt in jedem Fantasy-Spiel wieder. Auch Dinge wie Vampire oder Dämonen (Sacred...) sind da nichts außergewöhnliches, das man in Diablo einen eher "böse" gesinnten Charakter spielen kann, glaube ich jedoch nicht, würde mich aber nicht stören
Also, es kommt noch ein Fernkämpfer mit Bogen & Co und ein Nahkämpfer mit a) Einhand+Schild(fähigkeiten) oder b) leichteren Waffen. Bei beiden sind Zusätzen von Fallen, Pets (?) oder Magie/Giften denkbar, wie gehabt.