• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

Das Handbuch von D2 (und sicher auch auf der WEbseite von blizz) steht es so:

Die Amazonen leben auf den südlichen Inselnd Skovos, Philios, und so weiter. Das sind die griechischen, die man auf einem Artwork sieht! Das Volk der Amazonen repräsentiert den "hellenistischen" (klassisch-antiken?) Kulturkreis in
Sanktiario. Ihre Götter können jeweils zu einer Insel und einem Element zugeordnet werden, die Krieger des Volkes sind allesamt Frauen (da sie sich laut handbuch in den Dschungelregionen der Inseln leichter fortbewegen können!?), während die Männer verwalten und Landwirtschaft, Religion und so weiter betreiben. Die Amazonen befinden sich im ständigen Kampf mit verschiedenen Piraten der Südsee! Die Amazonen unterscheiden sich in Diablo 2 also signifikant von ihren Vorbildern in unserer Gedankenwelt/Mythen. ;-)

Das ist und bleibt Kanon!
 
Mitsho schrieb:
Das Handbuch von D2 (und sicher auch auf der WEbseite von blizz) steht es so:

Die Amazonen leben auf den südlichen Inselnd Skovos, Philios, und so weiter. Das sind die griechischen, die man auf einem Artwork sieht! Das Volk der Amazonen repräsentiert den "hellenistischen" (klassisch-antiken?) Kulturkreis in
Sanktiario. Ihre Götter können jeweils zu einer Insel und einem Element zugeordnet werden, die Krieger des Volkes sind allesamt Frauen (da sie sich laut handbuch in den Dschungelregionen der Inseln leichter fortbewegen können!?), während die Männer verwalten und Landwirtschaft, Religion und so weiter betreiben. Die Amazonen befinden sich im ständigen Kampf mit verschiedenen Piraten der Südsee! Die Amazonen unterscheiden sich in Diablo 2 also signifikant von ihren Vorbildern in unserer Gedankenwelt/Mythen. ;-)

Das ist und bleibt Kanon!

Ich will es nicht bestreiten... keinesfalls. Für mich war es nur neu. Aber es macht natürlich Sinn. :D
 
Mitsho schrieb:
Das Handbuch von D2 (und sicher auch auf der WEbseite von blizz) steht es so:

Die Amazonen leben auf den südlichen Inselnd Skovos, Philios, und so weiter. Das sind die griechischen, die man auf einem Artwork sieht! Das Volk der Amazonen repräsentiert den "hellenistischen" (klassisch-antiken?) Kulturkreis in
Sanktiario. Ihre Götter können jeweils zu einer Insel und einem Element zugeordnet werden, die Krieger des Volkes sind allesamt Frauen (da sie sich laut handbuch in den Dschungelregionen der Inseln leichter fortbewegen können!?), während die Männer verwalten und Landwirtschaft, Religion und so weiter betreiben. Die Amazonen befinden sich im ständigen Kampf mit verschiedenen Piraten der Südsee! Die Amazonen unterscheiden sich in Diablo 2 also signifikant von ihren Vorbildern in unserer Gedankenwelt/Mythen. ;-)

Das ist und bleibt Kanon!

Für normal leben aber Amazonen gar nicht mit den Männern zusammen, sondern bleiben auf ihren Inseln für sich und holen die Männer nur zur Fortpflanzung auf die Insel. Die Männergesellschaft, die also gar nicht wirklich zu den Amazonen zählt, vegetiert auf dem Festland.

@Karensky: Schon der Hintergrund vom Witchdoctor ist ein anderer als der vom Totenbeschwörer. Es macht durchaus einen Unterschied, warum bestimmte Fertigkeiten eingesetzt werden. Und da kann man nicht von eine Ähnlichkeit reden, da der Hexendoktor nichts mit Toten, deren Wiederbelung oder deren Knochen zu tun hat.


so long
miragee
 
Miragee schrieb:
......

Und da kann man nicht von eine Ähnlichkeit reden, da der Hexendoktor nichts mit Toten, deren Wiederbelung oder deren Knochen zu tun hat.


Die Zombies vom Skill Zombiewall sahen mir doch schon recht tot aus :WD
 
Der Hauptunterschied zwischen WD und Nec ist von J.W. im letzten Interview genauer definiert worden :

"Klar, beide können Kreaturen beschwören, aber sie agieren ganz anders. Mit dem Hexendoktor wollten wir eine Klasse erstellen, deren Kreaturen nicht die eigentliche Schadensquelle sind. Klar, man kann auch einen Totenbeschwörer ohne Kreaturen spielen, aber das ist wohl eher die Ausnahme. Viele Konzepte sind darauf ausgelegt, den Schaden über die Minions zu holen und diese durch Flüche zu unterstützen, oder die Leichen, die die Minions erzeugen mit Kadaverexplosion zu sprengen. Die Kreaturen des Hexendoktors dienen eher der Ablenkung - sie sind seine Form der Crowd Control. Sie sind eher vergänglich, sie sind nicht wichtig für ihn, da sie nicht seine Hauptschadensquelle sind. --- Jedes dieser Elemente ist eine Art Ablenkung, während der eigentliche Schaden vom Hexendoktor selber kommt. Deshalb spielt er sich beabsichtigt sehr verschieden vom Totenbeschwörer.
"

Und noch ein kleiner Unterswchied ist da. Der WD braucht keine Leichen. :D
 
Nee, die Amazonen gehören nicht zum hellenistischen Kulturkreis, noch nicht mal zum griechischen!
Das wäre so, als wenn man den Sezessionskrieg in die DDR verortet. :clown:
 
Slayer-666 schrieb:
Klar, man kann auch einen Totenbeschwörer ohne Kreaturen spielen, aber das ist wohl eher die Ausnahme.
Ahja. Genau. Boner und Venomancer sind schon ziemliche Ausnahmen...

Ich weiß nicht, was sich Blizzard da selbst vorlügt, aber für mich persönlich sind die 2 Charaktere iemlich ähnlich von den Skills her. Jedenfalls das, was ich bis jetzt gesehen habe.
 
Miragee schrieb:
Für normal leben aber Amazonen gar nicht mit den Männern zusammen, sondern bleiben auf ihren Inseln für sich und holen die Männer nur zur Fortpflanzung auf die Insel. Die Männergesellschaft, die also gar nicht wirklich zu den Amazonen zählt, vegetiert auf dem Festland.

Wirklich? Das wäre mir neu?

und @Illjitsch 1)Was ich mit "hellenistisch" meine (deswegen auch " ") ist halt etwas griechisches, oder antikes, oder oder oder. Die Amazonen wie sie aussehen und verhalten und wie ihr D2 geschichte lautet, passt das schon. Über die genaue terminierung kann man nun noch streiten, aber es ist genau so klar wie Lut Gholein etwas arabisches an sich hat, die westlichen Königreiche aus dem Mittelalter von WEsteuropa abgekupfert ist, die Barbaren unser Conan-Fantasie bild darstellen und Travincal und Kurast halt doch sehr südostasiatisch angehaucht sind. Die Druiden wären dann übrigens keltisch.

Ich hab hellenistisch gebraucht, weil mir 'griechisch' zu eng schien für den Mischmasch, den Blizzard da betreibt.

und bedenke, ich rede immer von d2 ;)
 
Mitsho, nichts für ungut, ich wollte hier einhaken, weil man über die Bezeichnung eigentlich nicht streiten kann. Die Amazonen waren ja für die Griechen Fremde. Sie waren Barbaren. Also sind sie alles Andere als "halt etwas Griechisches".
Und da der Hellenismus in Relation zur griechischen Kultur oder zur Antike eigentlich der viel engere Begriff ist (nicht andersherum), passt es auch zeitlich nicht ganz zusammen.
Du gehst davon aus, dass die Orte und Figuren als paradigmatisch für bestimmte Epochen oder Klimazonen gedacht sind, aber das muss nicht sein. Wenn man an Bogenschützen denkt, fallen einem doch immer zuerst Amazonen ein, und das hat doch assoziativ erstmal gar nichts mit der Antike zu tun.
Also, ich wollte in erster Linie nur die armen Griechen etwas in Schutz nehmen. :clown:
 
Originally posted by Karensky

Ahja. Genau. Boner und Venomancer sind schon ziemliche Ausnahmen...

War ja nur ein Zitat von J.W., mit dem ich allerdings (hätte ich anfügen sollen) absolut nicht überseinstimme.

Aber was soll er auch sagen ? Irgendwie muss er dan WD dem eher ungeneigten Necro-spieler ja nahebringen. ;)
 
Slayer-666 schrieb:
War ja nur ein Zitat von J.W., mit dem ich allerdings (hätte ich anfügen sollen) absolut nicht überseinstimme.

Aber was soll er auch sagen ? Irgendwie muss er dan WD dem eher ungeneigten Necro-spieler ja nahebringen. ;)
War auch keine Kritik an dir. Sorry, falls das falsch rüberkam.
Und den WD werde ich wohl auch als ersten Char spielen. Ein Necro-Abklatsch ist immerhin besser als gar kein Necro...
 
Iljitsch schrieb:
Mitsho, nichts für ungut, ich wollte hier einhaken, weil man über die Bezeichnung eigentlich nicht streiten kann. Die Amazonen waren ja für die Griechen Fremde. Sie waren Barbaren. Also sind sie alles Andere als "halt etwas Griechisches".
Und da der Hellenismus in Relation zur griechischen Kultur oder zur Antike eigentlich der viel engere Begriff ist (nicht andersherum), passt es auch zeitlich nicht ganz zusammen.
Du gehst davon aus, dass die Orte und Figuren als paradigmatisch für bestimmte Epochen oder Klimazonen gedacht sind, aber das muss nicht sein. Wenn man an Bogenschützen denkt, fallen einem doch immer zuerst Amazonen ein, und das hat doch assoziativ erstmal gar nichts mit der Antike zu tun.
Also, ich wollte in erster Linie nur die armen Griechen etwas in Schutz nehmen. :clown:

Ok, bevor wir hier eine sinnlose diskussion haben:

- mir ist schon bewusst, dass hellenistisch eine genauere zetiliche und kulturelle Eingrenzung darstellt. Für mich klang es im augenblick einfach besser und schien für mich alle griechischen Siedlungsgebiete (Von Magna Graecia bis zur Levante) einzubeziehen, also mehr land). (und PS: da die Amazonen eine griechische Fiktion sind, also hauptsächlich aus der griechischen Mythologie stammen, darf man sie schon zurecht als griechisch bezeichnen - halt nicht 'ethnisch' gesehen. aber wenn du auf der strasse nach Amazonen fragst, wird dir die eine Hälfte mit Xena und die andere wohl etwas mit Griechenland antworten.)

- paradigmatische Orte und Figuren ist wohl ein bisschen übertrieben. Ich denke nicht, dass dahinter eine Moral oder ein sonstiges Sendungsbewusstsein steckt. Aber die visuelle Repräsentation schenkt eine gewisse "Realität" (Gegenteil von dem Comicstil zb in Warcraft) und sieht halt einfach besser aus ;-). Zudem: d1 spielt im "westeuropäischen Mittelalter" (von der athmosphäre als auch von z.b. den Zeitdaten her: Wenn es d2 nicht gäbe, könnte die ganze geschichte von d1 ohne fortsetzung zu unsere Vergangenheit gehören, soweit wir wissen ;)). Mit d2 brachte man neue Akte und damit auch neue Umgebungen, ergo auch neue Stile, die von anderen Gegenden abgekupfert sind. Es erinnerte mich z.b. immer an alte Kreuzritterfilme, die zuerst in Europa, dann im Mittleren Osten spielen (visuell sehr schönes beispiel: Kingdom of heaven)

m
 
SCHNAAARCH

Ich denke ein "griechischer" Athlet wäre ne ziehmlich gute Lösung die Spielweise der Amazone zurückzubringen und es wäre einfacher beide Geschlechter unterzubringen.
 
Karensky schrieb:
Und den WD werde ich wohl auch als ersten Char spielen. Ein Necro-Abklatsch ist immerhin besser als gar kein Necro...

naja vll gefällt er dir dann besser als der alte necro ? noch sind ja alles nur vermutungen die wir haben, ob die chars wircklich gut sind ob die alten classiker vll doch besser sind, wir werden es erst dann wissen wenn wir es selbst gespielt haben, ich lass mich da überaschen und setze keine massstäbe gegenüber d2 und d3 an.
 
Hi!
Ich habe bisher kein Posting in diesem Thread gelesen, aber unabhängig davon wollte ich meine Überlegungen mitteilen weil ich sie für recht schlüssig halte :P
Ich werde danach dann mal lesen ob jemand zu den selben Schlüssen gekommen ist.

1. Annahme: Blizzard wird nur Klassen in Diablo3 verwenden die authentisch erscheinen.
Authentisch im Rahmen einer Fantasy Welt, also eigentlich nur etwas das schon in den Köpfen der Leute drin ist. Komplette Neuerfindungen wären zu riskant.
Bsp: Paladin-> Ich weiß sofort das jemand mit Rüstung, Schwert, Heiliger Magie etc gemeint ist der Nahkämpfer ist.
Negativ Bsp aus Hellgate der Engineer: Technik ist die einzige Assoziation die dazu kommt.

2. Annahme: Bisher gibt es Charaktere mit folgenden Hauptwaffen:
Magie/Elemente: Wizard
Stärke/Angeborenerene Kamfkraft: Barbar
Böse Magie/Gift/Natur/Summon(gering): Witch Doctor

Es fehlen daher total:
- Fernkämpfer
- Schildnutzer


Bisher nicht richtig vertreten sind auch:

- Summoner
- „Magischer“ Kämpfer
- Geschicklichkeitskämpfer

Ich gehe zu 100% davon aus das es Schildskills und Fernkampfskills geben wird.
Beide lassen sich aber kaum in einer Klasse vereinen. aber gut mit den halbwegs fehlenden Aspekten kombinieren

Daher meine Vermutung:
Klasse 4: Waldläufer(Ranger)/ Schurke(Rogue)/Jäger(Hunter)

- Kombination aus D2 Amazone + Assasine + Druide
- Nahkäpfer mir nahezu übermenschlicher Geschicklichkeit "Legolas"(Abgegrenzt zum Barbaren der eher Hulk-Stärke hat)
- Fernkampfwaffen (wie Amazone)
- Hinterhältige Angriffe, Fallen, Hilfsmittel (Assasine, D&D Dieb)
- Echte Summonskills lassen sich bei dieser Klasse authentisch Unterbringen (D&D Waldläufer) als "Tierfreunde"
- Aussehen eher klassisch europäisch

Klasse 5: Gladiator/Krieger(Warrior)/Ritter(Knight)/Adept/Warlord
- Schildskills!
- Speer als Waffe (geworfen oder als Nahkampfwaffe) würde perfekt passen
- Eher defensiver Nahkämpfer mit dicker Rüstung (D&D Krieger)
- Auch Kräfte mit magischem/göttlichen Ursprung "Göttliche Kraft" von griechischen Göttern? (Abgegrenzt zum Barbaren der eher Hulk-Stärke hat)
- Arabisches Aussehen würde hier gut passen und ist auch von den 3 vorgestellten Klassen noch nicht belegt


Also so schlüssig wie das klingt würde ich fast vermuten die beiden Klassen heißen Gladiator und Waldläufer :P
 
Einen Waldläufer könnte ich mir auch gut vorstellen. Und dann noch einen Schildkämpfer. Bin ja mal gespannt, wann das nächste größere Event von Blizzard stattfindet.

€: Wobei mein Favorit ja absolut der WD ist. Das wird dann wohl auch die erste Klasse sein, mit der ich mich beschäftigen werde.
 
Bin ja mal gespannt, wann das nächste größere Event von Blizzard stattfindet.

Die nächste Blizz-eigene ist die WWI. Und davor werden die wohl keinen weiteren Char bekanntgeben, würde mich jedenfalls wundern wenn das anders gehandhabt würde.

Wann die WWI allerdings stattfindet, steht nicht fest. 07 fand im April statt, 08 im Juni, das dürfte wohl so ungefähr den Zeitrahmen der 09er WWI vorgeben.

Stattfinden wird das ganze wohl in Shanghai.
 
Als ich mir gestern aus Langeweile nochmal alle bisher existierenden Videos/Trailer/Paneldiskussionen zu Diablo 3 angeschaut habe, ist mir bei der Paneldiskussion zu den Skills (leider erst jetzt) was ins Auge gesprungen:

waldlufertx4.jpg


Dort sind von einer wohl bisher noch unbekanntem Charakterklasse 3 "Skillbäume" zu sehen: "Nature Skills", "Inner Focus" und wenn ich das richtig gelesen habe "Ranged Warfare".
Wird es wohl doch sowas wie einen Waldläufer geben? Jedenfalls würden ja genau diese Sachen momentan noch fehlen;).

Nature Skills/Natur Skills:
Ein grünes Waldähnliches Bild, hm... ich denke da an so Sachen wie Beschwörung von ein paar Tierchen(Bär, Wolf) und Herz des Wiesels/Eichbaumweiser oder Aasranke, eben alles was die Natur so hervorbringt :)

Inner Focus/Innerer Schwerpunkt?!:
Ja ein Bild mit jemandem der meditiert ist zu sehen ;), dann wohl irgendwie etwas Meditationsartiges, ich glaube sowas wie die defensiven Auren vom Paladin, bin hier aber ziemlich ratlos was das alles sein könnte.

Ranged Warfare:
Nunja, ein Ranger ist soviel wie ich weiß ein Bogenschütze oder Waldläufer und da auf dem Bild drei Pfeile zu sehen sind wird es hier wohl nur um eins gehen: Pfeil und Bogen:)

Alles in allem wohl ein sehr Naturverbundener Bogenschütze der gerne meditiert:D

Ich kann jetzt nur hoffen das dieses Bild nicht zum Skilltree einer Charakterklasse aus irgendeinem anderen Spiel gehört, aber da es aus der Blizzeigenen Paneldiskussion zur WWI (glaube ich zumindest) war gehe ich davon aus das es nen Beweis oder zumindest ein Ansatz für die vierte oder fünfte Charakterklasse ist.

EDIT: LINK
 
Sieht für mich sehr nach Waldläufer aus (aber ich hab ja schon von Anfang an gesagt, dass er kommt :D )

Haste nen Link zu dem Video/wasauchimmer wo du das Bild her hast?
 
Zurück
Oben