• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

Er sollte der ultimative Defensiv-Melee werden, oder so. Und... das war er auch!
Doch anstatt ihn dann in kleinen Schritten zu balancieren ( er machte zu viel DMG zu seinem Absorb ) hat man den DMG kaum generft, doch seine Defensive um gute 50%-60%.

Und das ist der DK jetzt... nur noch ein Schatten seiner selbst, bis in alle Whiner-Ewigkeit in der WoW-Gemeinde. Interessiert dort aber irgendwie keinen mehr, oder außer mir hat es niemand je gemerkt.

Das war wieder mal so eine "gefühlte Imbaness" Geschichte. Ich musste echt aufhören mit WoW. Das Spiel bot zwar immer mehr Inhalt, aber Comm. und Blizzstaff diesbezüglich hatten mich krank gemacht.
Hässlichste Menschheit, hässlichste Gefühle.
 
Diese Mauer aus Untoten wird bestimmt geil. ^^ Hoffentlich bleibt die so, oder wird noch effektvoller.
So richtig mit Schreien und Gewimmer wie aus der Hölle... muahahahaha.

Ich bin mir sicher, dass die sogar noch ausgebaut werden können. ;) Also z.B. dass man über die verteilten Skillpunkte die Anzahl, Stärke, Rasse oder Geschosse bestimmen kann. Reizvoll wäre es sicher.
 
Und auch alles möglich! Ich finde, Blizz sollte mit D3 einfach die Vielseitigkeit von WoW (und da kann man sagen was man will, die Features sind schon gewaltig vielseitig, auch wenn ich es nicht so mag ...) mit der düsteren Stimmung kombinieren, das wäre der Oberhammer!
 
Ich bin mir sicher, dass die sogar noch ausgebaut werden können. ;) Also z.B. dass man über die verteilten Skillpunkte die Anzahl, Stärke, Rasse oder Geschosse bestimmen kann. Reizvoll wäre es sicher.

Schwierig zu sagen, die Skillanimation wird sich eher durch skillrunen variieren können. Auf einem der letzteren Bilder (neues UI) waren beim barbskilltree nur bei bestimmten Skills ein Sockelplatz für eine Rune vorhanden. Könnte bedeuten, dass nicht alle skills verändert werden können. Es ist einfach eine wahnsinns Arbeit und sie werden nicht noch bei jedem skill x Variationen designen, wo's nicht unbedingt notwendig ist.

Gerade eine andere Zombierasse in der Wall... Dann können sie auch gleich 2 verschiedene Skills drauf machen. Und Geschosse werden die Zombies wohl auch nicht verschiessen können -.- Dass sie mehr Schaden machen ist klar, als einziges könnt ich mir vorstellen, dass die Anzahl der Zombies und somit auch die Länge erhöht werden kann.

Aber verstehe eh nicht so recht, was alle an diesem skill so genial finden -.- Gehört zu denjenigen, die ich wohl weniger benutzen würd, aufgrund mangelnder Flexibilität.

Und was das WD =/= Standartklasse angeht... Ist halt Auslegungssache. Ich tendiere auch dazu, alle Chars als innovativ zu bezeichnen und zwar aufgrund des ganzen Spiels / Gameplays, mit den Skillrunen und den vielen skills, die wir dann ja voraussichtlich gleichzeitig benutzen werden müssen. Also, wenn man meint Wizard sei Standartklasse, dann ist's der WD auch ;) Bisher bei ihm noch nichts speziell geniales gesehen, was ihn rein spielerisch zu etwas absolut Einzigartigem macht.

Es kommt heutzutage viel mehr darauf an, wie man die Klassen gestaltet und da find ich's bisher absolut gelungen. (Ähnlich wie im Jazz^^) man erfindet nichts Neues, aber die Kombinationsmöglichkeiten sind trotzdem weiterhin unendlich.

Die 3 bisherigen Chars passen erstaunlicherweise auch gut zusammen im Konzept, so wird's auch mit den anderen beiden denke ich.
 
Auf einem der letzteren Bilder (neues UI) waren beim barbskilltree nur bei bestimmten Skills ein Sockelplatz für eine Rune vorhanden. Könnte bedeuten, dass nicht alle skills verändert werden können.

Runen können (jedenfalls nach den bisherigen Statements) "nur" bei aktiven Skills verwendet werden. Bei den passiven nicht.
Und auf dem Shot werden wohl die mit Runenslot aktive, die restlichen passive sein.
Runen werden die Skilleffekte verändern, bei passiven macht das nicht so viel Sinn, da die ja keinen eigenen Effekt haben, die unterstützen nur die aktiven.
 
ich möcht unbedingt nen summon char(weils sooo gemütlich is wenn man selber sogut wie nix machen muss und das geziefer alles erledigt:go:) wenn sowas nich gibt dreh ich durch:hammer:... also her damit :go:!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möcht unbedingt nen summon char(weils sooo gemütlich is wenn man selber sogut wie nix machen muss und das geziefer alles erledigt:go:) wenn sowas nich gibt dreh ich durch:hammer:... also her damit :go:!!!

*hust* Witch-Doctor *hust*

Da ist er, allerdings was völlig anderes als der Nec, aber untote "Hunde" und Ungeziefer (Insektenschwärme) hat der schon mal. Eine Zombie-Wand auch, aber die ist stationär.

Ausserdem solls da auch noch Frösche und Fledermäuse geben.
 
eh besser - die summoner in d2 haben immer schlimme lags verursacht :/

nun gibt es ja barb als blocker, wizard als dmg dealer, witch-doc als hybrid (macht langsam dmg und blockt gleichzeitig)
- als andere klassen wäre wie schon gesagt wurde möglich:
ranger (fernkämpfer mit ein wenig nahkampf und ein wenig magie - aber nicht so viel wie der druide)
mönch/priester mit heilungsfähigeiten und göttlicher magie/kampffertigkeiten

allerdings wäre es schon witzig, wenn der ranger auf die idee vom act5 schmied zurückgreifen würde und rohre mit schießpulver verwenden würde.
das wäre dann so eine art jäger und fallensteller :P
 
ich möcht unbedingt nen summon char(weils sooo gemütlich is wenn man selber sogut wie nix machen muss und das geziefer alles erledigt:go:) wenn sowas nich gibt dreh ich durch:hammer:... also her damit :go:!!!

Ich glaub da fieberst du dem falschen Spiel nach und mit deiner Spielaktivität bist vielleicht auch im falschen genre ;)

Der WD erhält summoner Elemente, vermute aber stark, dass deren Anzahl um einiges begrenzter sein wird. Folglich, ein WD der sich nur auf die minions verlässt, wird vermutlich schlicht nicht funktionieren (ausser ein funbuild). Seine minions werden wohl auch zu schwach sein, ohne das hohe Offensivpotential des WDs. Ausserdem, die minions sind ohne Leichen zu beschwören, sind also immer verfügbar, heisst auch, dass sie wohl schwächer sein werden. Ausserdem, nichts machen wirst du auch nicht können. Nebst dem, dass du ständig neue minions casten müsstest, musst du die ja auch verzaubern! damit sie effektiver werden. Mit firebomb oder locust swarm haben wir's ja bisher gesehen. Soll heissen, diese skills wirst du auch stärken müssen, wenn du gestärkte minions willst.
 
Was ich mir bei ner Priesterklasse gut vorstellen könnte, wäre ne Doppelfunktion bei den Skills.
z.B. mit einer "Heiligen Salve" könnte man den Feind für xx-xx Dmg schädigen, auf ein freundliches Ziel gewirkt wird dieses über den gleichen Wert geheilt.
Ich stell mir dabei von vornerein keinen vollwertigen Heiler vor, sondern das man sich durch die Talentbäume spezialisieren könnte.

Also ein Baum der auf Heilung abzielt (sofern man nur im Team als Heiler fungieren möchte) oder ein Damage-Baum, falls man alleine unterwegs sein möchte.
 
Sonen Charakter mit aktiven Heilfähigkeiten wäre den anderen Klassen einfach zu überlegen, ich denke das würde auch nicht zum derzeitigen Konzept passen. Allenfalls jemand der seine Minions heilen kann oder sich und die Minions über nen Lifeleech-Fluch.

mFG
 
Noch ne Art Assasine wär vll au nid übel ;).
Mit "In-Luft-Salto-machen-dann-angreifen"-Attacke :ugly:
 
Hiho

also einen heiler fänd ich auch irgendwie unpassend für ein "hack 'n' slay"-game. Im gegensatz zu WoW & Co muss in unsrem Genre jeder char für sich allein zurecht kommen. Is zwar schön und gut das party-play durch gewisse spielelemte zu fördern (macht mit freunden auch viel mehr spaß, die monsterhatz:diablo:), ein ansatz seitens Blizz dazu waren wohl die mit 1.10 eingeführten imunitäten mancher gegner (oder verwechsl ich da grad was?), dennoch sollte sich JEDER charakter allein gegen die scharen der hölle behaupten können. Wozu also ein healer? ok, vllt ein haudrauf der statt dicker rüstung und verteidigung eher zerbrechlich ist, sich aber stattdessen ständig heilen kann...hm könnte sogar irgendwie spannend sein;)

ich fänd zum spielen noch ne art dämon intresant...vllt auf seiten der drei brüder...zu anfang noch, dann wird man hintergangen...etc etc... und schwört diablo rache.
soweit ich weiß hat der/die wizard eis, raum/zeit und arcane sprüche zur verfügung, feuer aber hat, soweit ich weiß, nur der witchdoctor in form seiner brennenden bowling kugel.

Ein haudrauf dämon mit fieser grinsefratze und einigen höllenfeuer-sprüchen (jeder wird den coolen feuerblitz-strahl von diablo kennen^^) sowie vllt 2-3 niederen dämonen zum beschwören und fertig is der baumkuschler ersatz.

Für den nahmkampf könnte man diverse hornplatten, wie sie dämonen immer haben, wachsen lassen und/oder das durch die adern pulsierende magma (!!!) aus dem körper platzen lassen, was natürlich an der lebenkraft zert aber auch schutz gegen alles mögliche bietet bzw alles verbrennt/schmälzen lässt:flame:

mfg
 
Immer wieder kommen die Vorschläge, dass man doch irgendwelche übernatürlichen Wesen spielen können soll. Wurde schon oft diskutiert und jedes mal kam man zum Schluss, dass dies im Szenario Sanktariums einfach nicht reinpasst, in keinster Weise. Da merkt man wieder den Einfluss der anderen rpgs -.- wo man Elfen und Orks usw wohl spielen kann.

Find ich gut, wenn Diablo da seinen Wurzeln treu bleibt. Das Ganze würde auch ein wenig von der bedrohlichen Macht des Bösens verlieren, wenn man plötzlich Einblick in die dunkle Seite bekommt. Auch wenn man abtrünnig wird, es passt einfach nicht ins Szenario.

Von dem her, wenn man unbedingt das Bedürfnis hat böse Mächt zu spielen und gern mal in der Freizeit n Glas Blut trinkt, sind wohl andere Spiele empfehlenswerter (oder andere hobbies^^).

Ausserdem würd's nicht passen, 4x menschliche Helden, 1x Dämon? Würde fast dazu zwingen auch noch einen Engel mitrein zunehmen. Dann wär's plötzlich schwierig, dass die alle balanced sein sollen...
 
Haste Recht. Und außerdem wurde ja schon gesagt, dass die restlichen Klassen wohl typische Klassen sein werden.
Also die gehen dann wohl eher in die Richtung, wie die aktuellen Klassen auch und nichts Exotisches.
 
genre typische klassen muss nicht gleich heißen dass es sich um menschen handelt. Das würde zwar nahe liegen wenn man bedenkt dass es sich um diablo handelt, nichtmenschen aber keineswegs ausschließen...
und was hat ein "glas blut trinken" mit ingame-finsterlingen zu tun? :D


aber ich denke ihr werdet da schon recht behalten, so einen dämon fänd ich zwar witzig, aber ich tippe eher auf eine art tempelkrieger sowie ein robin-hood-verschnitt.
 
Auf jeden muss ne sorc mit tele dabei seien! Ein Mutant oder monster char währe mal super, irgend eine Art Demon. Oder so ne Art john conner der nen Terminator durch die Zeit vor den grossen Übeln schickt das währe voll abgefahren:hammer:
 
Auf jeden muss ne sorc mit tele dabei seien! Ein Mutant oder monster char währe mal super, irgend eine Art Demon. Oder so ne Art john conner der nen Terminator durch die Zeit vor den grossen Übeln schickt das währe voll abgefahren:hammer:

Sorc gibt es nicht, die Sorc-Variante heisst nun Wizard. Und der (die) hat Tele.
Zu dem Rest ... ein DÄmon (Engel, etc) als Charklasse passt einfach nicht ins Diablo-Universum. Und ein Roboter ... vlcht ein bissel zuviel Sacred 2 gezockt :confused:, und einen Kommentar dazu verkneif ich mir ansonsten.
 
ich würd gern so einen art schinder oder sklaventreiber etwas böses das sich selbst gegen das böse stellt.

ein großer bulliger charakter nicht stärker oder mächtiger als der barbar aber halt ein zäher brocken, ausgestattet mit kettenrüstung und nem schild und ner peitsche oder 2 peitschen, dazu auren die in einem bestimmten radius schaden austeilen oder life leechen oder mana leechen oder resis oder rüstung senken und so weiter und so fort je nachdem wie man skillen will.

das wär mein char
 
Zurück
Oben