Ne Fernkampfklasse ist denke ich so gut wie sicher. Storytechnisch fänd ich die erneute Nutzung der Jägerin als Charakterklasse am schönsten. Da aber es in D3 ja immer Männlein/Weiblein gibt, und man anstatt Substitute zu suchen (keine männliche Amazone, sondern dann eben Gladiator etc.), einfach Klassen genommen hat, wo von vornherein beide Geschlechter gehen, gäbe es hier ja das Problem, dass es keine männliche Variante gäbe. Glaube also das wird nicht kommen.
Archie schrieb:
Ich würde mein Geld ja auch auf Fernkampfklasse setzen. Die Jägerin als Klasse war schon wirklich super designed aber ohne einen zweiten Waffelslot würde das Wechseln von Nah- und Fernkampf mehr als stressig werden.
Hier würde ich den perfekten Punkt zum anknüpfen sehen für einen Hybrid unter D2 Gesichtspunkten.
Pfeil in der einen Hand, Bogen in der anderen...? Kein Problem! Schliesslich hat man ja noch sein Beine/Füsse
...
-> Kampftritte in bester D2-Assa-Manier
Würde sich hier finde ich vom Sinn her schlicht perfekt anbieten.
Da die Jägerin ja eher unwahrscheinlich ist, fände ich es toll würde sich der Naturaspekt in dieser Klasse noch wiederfinden.
Die 3 SKilltrees könnte man sich wie folgt vorstellen...
1.
Der Bogentree mit entsprechenden Skills. Man könnte z.B. als typisch diablomässige ausgeflippte Idee, nen Pfeil einführen an dem ein Samen befestigt ist, der in der Wunde des Gegners keimt, und ihm dann Ranken aus der Wunde wachsen, die ihn verlangsamen und die Lebenskraft verzehren, also Zusatzschaden verursachen.
2.
Ein "Körperbeherrschungs/Bewegungs" Hybridtree aus Amazonen ähnlichen Akrobatik-Fertigkeiten und Attentäterin ähnlichen Kampftritten.
3.
Ein Naturtree, der wie beim Druide z.B. einen natürliche Dinge wie Wölfe, oder Ranken beschwören lässt. Auch den ein oder anderen Buff könnte man hier unterbringen, stichwort Rindenhaut als Rüstungsbuff, oder auch das Aufstellen ner Stachelfalle und was sonst noch denkbar wäre.
So würd ich mir das vorstellen. Freilich Wunschträume