• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

Bei Hexendoc hab ich eher an diese Schrumpfköpfe gedacht wie beim Necro in D2.^^

Kann natürlich sein, dass der Barb die trägt - sofern es denn überhaupt welche gibt. Wäre ja nicht das erste Spiel bei dem keine Schilde vorkommen...^^
 
Im Wizard-InGame Video läuft die Gute einige Zeit mit einem Barbaren und einem Hexendoc rum und dieser trägt einen Schild.
 
Tatsache. Dann wäre das ja auch geklärt.

Bleibt also nur noch irgendwer/was, das einen Bogen benutzt. Ich bleibe mal bei den Jägerinnen, der Story halber. Das fände ich auf jedenfall interessanter als 'ne neue Klasse mit 'ner neuen Geschichte einzuführen.

Außerdem interessiert mich was aus dem Kloster geworden ist!^^
 
Ich würde mein Geld ja auch auf Fernkampfklasse setzen. Die Jägerin als Klasse war schon wirklich super designed aber ohne einen zweiten Waffelslot würde das Wechseln von Nah- und Fernkampf mehr als stressig werden.

Vielleicht kommt ja wirklich eine Klasse die dann im Nahkampf gar nichts gebacken bekommt.
 
Kommt keine Bogenklassen, geht mir Diablo3 voll am Hintern vorbei... hab schon immer Bogenklassen am liebsten gespielt, oder auch Java in D2
 
Jo denk ich wie gesagt auch.

bzgl. der Schild-Geschichte.
Es geht dabei nicht um das Item "Schild" an sich, sondern um die damit verbundene Eigenart eines protektiven, ehrenhaften Charakters.
Ich bin mit absolut sicher, dass es wieder eine Art Paladin geben wird. Ebenso sicher wie, dass es eine Bogenklasse geben wird.

Ich habe allerdings auch mal mit einem Kollegen über die Möglichkeit eines Zakarum Zealots diskutiert. So wie sie in Akt3 rumlaufen. Dort gäbe es dann die Möglichkeit diesen in verschiedenen Ausrichtungen zu spielen. Etwa eben als Zealot (Mit Stangenwaffe) oder als Caster.
Da allerdings beide Ausrichtungen schon als komplette Klasse (Sorc + Barb) vorhanden sind, habe zumindest ich diese Idee wieder verworfen. Mein Kollege sieht das nachwievor anders :irre:
Interessent finde ich die Idee dennoch.
 
Da es schon zwei Nahkämpfer unter den 5 Helden gibt, wäre eine weitere Nahkampfklasse erstmal ausgeschlossen. Es kann eigentlich nur ein Fernkämpfer/Bogenschütze sein.

Zu der Schild- und Charaktersache:

Der Barbar kann in Dia3 auch Schilde tragen, es gab sogar einen von Blizz für den Barbaren veröffentlichten Schildskill, bevor Blizz die Skilltrees abgeschafft hat. Schon allein wegen der Variationevielfalt würde Blizz niemals auf einen Schild im Standardspiel verzichten. Auch deswegen, weil der Mönch eher der Schnetzler und weniger Tank ist und ihm ein Schild nicht wirklich steht.

Ich denke aber, dass es im Add-on einen Nahkämpfer gibt, der ein wenig in Richtung Paladin geht und von der Erscheinung ein wenig edler sein wird als die anderen Chraktere.
Außerdem hoffe ich noch immer auf den Psykräfte-Kämpfer, der die Gegner auf mittlerer Entfernung umherschleudern, hauen, festhalten und niederwerfen kann. Das wäre vom Spielgefühl einfach der Hammer und wäre eine geschickte Mischung aus Assassine und Magier. Die Fallenmoves der Assassine werden dann sicherlich an die neue Bogenklasse gehen. Schon aus dem Grund, weil sich Fernkämpfer mit einer einfachen Nahkampfspalte aus Effizienz und Teamplaygründen nie wirklich lohnen. Fallen lassen sich in der Hinsicht besser als Support für den Fernkampf nutzen.
 
Tippe ebenfalls auf eine Bogenschützenklasse (wurden nicht sogar bereits Bögen als Drops im Spiel gesichtet?)

Dazu dann möglicherweise noch Fallenlegerfertigkeiten, ähnlich der Assassine aus D2! (könnte ich mir auf diesem Char gut vorstellen!)

Aber wie diese Figur heissen wird?!.... Schwer zu sagen!

Denke auch - wie Beorogh es schreibt - dass ein dem Paladin ähnlicher Nahkämpfer, Typ edler Ritter dann in einem späteren Addon "wiedereingeführt" wird!

Im klassischen D2 (vor Lod) gab es ja ursprünglich je zwei Nahkämpfer (Barb/Pala), zwei Caster/Zauberer (Soso, Nec) und dann mit der Ama eben noch eine Hybride-Kämpferklasse.

Ich denke, dass Blizz es bei D3 wieder genauso halten wird!

Aber ich bin auch total gespannt, was genau sie bringen werden! :D

Ist eigentlich schon etwas darüber gesagt worden, wann die letzte Klasse von Blizz enthüllt werden wird?
 
Denke es wird die Blizzcon 2010 am 22. und 23. Oktober, würde einfach am besten zu Blizzard passen.

Lockt auch besucher ans wenns neues D3 Futter gibt.

MfG

Kongo
 
ich denke ne art assa wird keine kommen denn der mönch is doch sowas in der art
 
Denke es wird die Blizzcon 2010 am 22. und 23. Oktober, würde einfach am besten zu Blizzard passen.

Lockt auch besucher ans wenns neues D3 Futter gibt.

MfG

Kongo

Danke für die info/einschätzung Kong, ja das klingt plausibel und macht sinn!

ich denke ne art assa wird keine kommen denn der mönch is doch sowas in der art

Sehe ich auch so (Mönch als art neue assa, bzw. assa-ersatz) der letzte ausstehende char wird auch dann sicher vor allem auf bögen ausgelegt sein, denke ich (wie auch viele andere es schon vermuten) es würde mich zumindest sehr verwundern, falls blizz keine bogenklasse in Basisspiel (ohne addon) integriert!
 
Im Gameplayvid wurde ja nun auch schon ein Bow gedroppt... von daher muss ja irgendwer kommen, der den auch benutzen kann.^^
 
Ne Fernkampfklasse ist denke ich so gut wie sicher. Storytechnisch fänd ich die erneute Nutzung der Jägerin als Charakterklasse am schönsten. Da aber es in D3 ja immer Männlein/Weiblein gibt, und man anstatt Substitute zu suchen (keine männliche Amazone, sondern dann eben Gladiator etc.), einfach Klassen genommen hat, wo von vornherein beide Geschlechter gehen, gäbe es hier ja das Problem, dass es keine männliche Variante gäbe. Glaube also das wird nicht kommen.

Archie schrieb:
Ich würde mein Geld ja auch auf Fernkampfklasse setzen. Die Jägerin als Klasse war schon wirklich super designed aber ohne einen zweiten Waffelslot würde das Wechseln von Nah- und Fernkampf mehr als stressig werden.

Hier würde ich den perfekten Punkt zum anknüpfen sehen für einen Hybrid unter D2 Gesichtspunkten.
Pfeil in der einen Hand, Bogen in der anderen...? Kein Problem! Schliesslich hat man ja noch sein Beine/Füsse ;) ...
-> Kampftritte in bester D2-Assa-Manier
Würde sich hier finde ich vom Sinn her schlicht perfekt anbieten.

Da die Jägerin ja eher unwahrscheinlich ist, fände ich es toll würde sich der Naturaspekt in dieser Klasse noch wiederfinden.
Die 3 SKilltrees könnte man sich wie folgt vorstellen...
1.
Der Bogentree mit entsprechenden Skills. Man könnte z.B. als typisch diablomässige ausgeflippte Idee, nen Pfeil einführen an dem ein Samen befestigt ist, der in der Wunde des Gegners keimt, und ihm dann Ranken aus der Wunde wachsen, die ihn verlangsamen und die Lebenskraft verzehren, also Zusatzschaden verursachen.
2.
Ein "Körperbeherrschungs/Bewegungs" Hybridtree aus Amazonen ähnlichen Akrobatik-Fertigkeiten und Attentäterin ähnlichen Kampftritten.
3.
Ein Naturtree, der wie beim Druide z.B. einen natürliche Dinge wie Wölfe, oder Ranken beschwören lässt. Auch den ein oder anderen Buff könnte man hier unterbringen, stichwort Rindenhaut als Rüstungsbuff, oder auch das Aufstellen ner Stachelfalle und was sonst noch denkbar wäre.

So würd ich mir das vorstellen. Freilich Wunschträume ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, von 'nem weiblichen Mönch hab' ich auch vor Blizzard noch nie was gehört... ;-)

So unmöglich macht es das also auch nicht.^^

Und Trees wirds im eigentlichen Sinne auch nicht mehr geben so wie's aussieht. Jedenfalls strebt Blizzard da ja offensichtlich was Anderes an.^^

Ich hoffe weiterhin auf eine Jägerin - nicht auf eine Amazonin!
 
Ja, hängt aber an der von Blizz kreirten Welt. Und während es in der Realität keine "Mönchin" gibt (Gott ich hasse das Wort...) kann das ja in Sanktuario so sein.
Die Jägerinnen des verborgenen Auges sind aber in der Welt Sanktuarios direkt als rein weiblich deklariert. (afaik)
Das istn Unterschied.

Und schon bei der/dem Sorcerer/ess ist bekannt dass es 3 Aspekte geben wird. Beschwörung, Sturm und Arkan.
Bezweifle sehr stark, dass das bei anderen Klassen nicht so sein wird.
Und wie man die "Bereiche" oder "Trees" nun nennt ist echt ziemlich wurst...
 
Stimmt wirklich. Schade eigentlich, denn dann fällt die Jägerin definitiv weg. Laut Blizzard soll es ja schließlich immer M/W geben für jede der fünf Klassen.

"Trees" hab ich falsch verstanden. :-D
Dachte mehr an Synergien, die es ja def. net mehr gibt. Rein von den Skills halt ich deinen auch für das Optimale. Bogen/Speer-Skills, irgendwas zum Beschwören (Wölfe, Bären etc.) und vllt. noch so Skills wie "Treten" oder sowas in der Richtung.^^
 
Auf nen reinen Assassinen ( != Mönch) darf man dann wohl nicht hoffen?

Werd ich mich wohl mit dem Mönch anfreunden müssen :[
 
Naja, die Charaktere in D3 haben bisher ja alle eine "individuelle" Geschichte. Quasi eher so, dass der Barbar aus D3 theoretisch nur einmal vorkommt und die widerspenstige wizzard hat ja auch eine ganz eigene story.

Von dem her, sollt's auch nicht allzu unmöglich sein, dass man ein Männlein von den Jägerinnen aufgezogen wurde und so ausgebildet und sich statlich entwickelt hat^^ aber eben, wäre ja dann ein Einzelfall (theoretisch)
 
Zurück
Oben