• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

TheArte schrieb:
Zudem find ich im Artwork-Trailer, der Charakter bei 01:26 sieht schon arg wie ein Druide aus,auch wenn es nur ein NPC sein sollte,so sind Druiden auf jeden Fall schonmal ziemlich wahrscheinlich,meiner Meinung nach natuerlich nur.
Es ist laut Weltkarte nicht unwahrscheinlich, dass wir deren Stadt oder Heimatländer besuchen. Dann könnte Druiden auch als NPCs auftauchen, genau wie Qua-Kehk ja auch eindeutig ein Barbar war, aber NPC.

Ulli
 
Doc Deimos schrieb:
Eben nicht. Die Charaktere in Diablo 1&2 _haben_keine_ Geschichte. Sie sind aus einer bestimmten Gruppe, von der es eben mehrere gibt. Es gibt _einen_ Totenbeschwörer, weil das ein ganzer Stamm ist, und nicht _den_ Totenbeschwörer. Sonst müsste ich den Charakter eng in die Story einbinden, und das haben die Vorgängerteile nie getan.

Ulli


wenn mans so sieht, könnte der engel aber auch eine gruppe haben, von der er kommt
 
Doc Deimos schrieb:
[...] Ein guter Diabloheld hat selbst keinerlei Geschichte. Er ist austauschbar und ist kein Engel, Vampir oder Teufel in Menschenform, nicht auf der Suche nach seiner Schwester, seiner Vergangenheit oder dem Gegengift für seinen Familienfluch, wurde nicht von Wölfen, Wilden oder Belgiern großgezogen und seine gesamte Familie wurde auch nicht vor seinen Augen ermordet. Er ist einfach ein Mensch, der aufgrund seiner guten Ausbildung vom Spieler zu Spielbeginn an die Hand genommen wird.

Ulli

du beschreibst mich da gerade... :cry: ich will aber nicht von anderen geführt werden!!!! :eek:

@topic^^
ich bin der meinung: sie definieren alle charklassen neu und hoffe, dass sie den mönch wieder mit ins spiel nehmen (nahkampf/magier - s. d1 - hellfire).
eine zauberin muss dann da nicht mehr sein. *duck* :D ;)

was ich schade finde ist, dass man nicht die bösen spielen kann. hehe
(das wäre mal was.. nur im closed bnet. *gngn*)
 
carthor schrieb:
assa und druide gibs dann im addon xD
das war auch mein erster gedanke...denk wird
erstmal fix eine SORC+AMA sein...der 3te char eventuell wieder Paladin, da es einfach zur story gehört, ein "holycharacter"

Ich bin fix der meinung sie werden ein addon mit neuen Chars bringen ;)

2-3 new chars ~
 
Brutzel schrieb:
was ich schade finde ist, dass man nicht die bösen spielen kann. hehe
(das wäre mal was.. nur im closed bnet. *gngn*)
So spielen sie Dawn of Magic ;)
 
Brutzel schrieb:
was ich schade finde ist, dass man nicht die bösen spielen kann. hehe
(das wäre mal was.. nur im closed bnet. *gngn*)
Ich finde das ehrlich gesagt ganz gut. Denn dann müsste man den Bösen auch Charaktereigenschaften verpassen, sie "vermenschlichen", damit sie sprechen, Quests bewältigen und eine Story bestreiten können. So bleibt das Böse auch tatsächlich böse ;)

Ulli
 
d2zockerrrrr schrieb:
paladin war die beliebteste klasse, weil er mit abstand den heftigsten schaden fährt (nackt 4k mit bh)! und aus diesem grund hoffe ich auch, dass er zuminest in dieser form nicht mehr wiederkommt :rolleyes: der hammerdin ist neben zauberin der wohl meistgespielte charakter und hat die balance zwischen den charakteren total zerstört und das sage ich, obwohl ich ihn selbst gerne spiele. aber was in d3 blos nicht wieder passieren darf ist folgende situation: "noob" kommt im bnet in den channel, 'HEY welcher held is der beste mit am meisten dämmitsch??????' und alle antworten "char xy"

Aber das wird es doch auch in D3 geben... Es wird immer irgendeinen Build geben, der den meisten "dämmitsch" macht. Und es wird auch immer diese oberflächlichen Gamer geben, die "den Char mit viel bums" haben wollen. Ich hoffe aber einfach, dass in D3 "dämmitsch" nicht allein entscheidend ist.

Und wie das Spiel bisher aussieht, wird der Schaden allein nicht spielentscheidend sein. Gerade bei den enorm dynamischen Bossgegnern, die man teilweise schon sehen konnte, wird auch Schnelligkeit wichtig sein bzw. eine Kombination aus Fern- und Nahkampfangriffen, also sowas wie "Taktik". Natürlich bleibt das nur eine Hoffnung, aber ich denke, dass Blizzard nach den vielen Patches von D2 ein wenig gelernt haben in Sachen Balance...obwohl...selbst nach 1.12 ist das Ganze nicht wirklich ausgereift... :rolleyes:

Dennoch: Die meisten werden die Chars je nach Geschmack aussuchen und hoffentlich werden sehr viele verschiedene Builds "helltauglich" sein. So kann jeder seine Art des Spielspaßes erleben.
 
Doc Deimos schrieb:
Ich finde das ehrlich gesagt ganz gut. Denn dann müsste man den Bösen auch Charaktereigenschaften verpassen, sie "vermenschlichen", damit sie sprechen, Quests bewältigen und eine Story bestreiten können. So bleibt das Böse auch tatsächlich böse ;)

Ulli

finde ich nicht. :no:
hm.. ok, die bösen haben kein mitleid, keinen anstand, keine moral, kein gewissen... das zugegeben, aber sie haben auch ihre guten momente.... wenn sie die guten erschrecken, verfluchen, aufschlitzen, pfählen, vierteilen, 4523teilen, auflösen....
 
Doc Deimos schrieb:
Eben nicht. Die Charaktere in Diablo 1&2 _haben_keine_ Geschichte. Sie sind aus einer bestimmten Gruppe, von der es eben mehrere gibt. Es gibt _einen_ Totenbeschwörer, weil das ein ganzer Stamm ist, und nicht _den_ Totenbeschwörer. Sonst müsste ich den Charakter eng in die Story einbinden, und das haben die Vorgängerteile nie getan.

Ulli
Schon mal Sacred gespielt? Da gibts am Anfang für jede Klasse einen kurzen Quest, der für jede Klasse anders ist. Der Quest dauert vllt. 15 Minuten aber es wird wenigstens ein bisschen erklärt wer man ist und warum man kämpft. Sowas fände ich in D3 auch gut.
 
Ich bin immer noch ein Freund vom "im-handbuch-Schmökern". Wie ich die Hintergrundinfos im D2-Handbuch VERSCHLUNGEN habe...

Leider ist sowas heutzutage aus der Mode gekommen.
 
also ich sag, etwas sorc-ähnliches, etwas necro-ähnliches (blizzard meinte, dass sie den necro beibehalten wollen) und einen fernkämpfer!
 
verdammt, ich will ne Assa haben.
Pala braucht kein Mensch, die gehen mir schon jetzt in D2 nur aufn Nerv...
 
Pala braucht niemand, und ich hoffe auch nicht, dass die SOrc in der Form wiederkommt... Das halbe BNet besteht ja aus Sorcs. Ich hoffe darauf, dass man den Witchdoctor ganz zum Summoner machen kann, dann wäre er wenigstens teilweise ein Nachfolger meines heißgeliebten Necro^^
 
Magier,Amazone und Paladin - Assa/drui dann erst im addon denk ich
 
Also denke PapaMuerte hat da schon son bischen Recht und lord_helmerich....NATÜRLICH will ich wieder nen Pala spielen!!! Das hat nix mit D2.5 zu tun.... - solltest du aba selber auch wissen wenn du mal D1 anschaust (gabs au schon nen Pala) - bei 2 auch keiner gemeckert das nen pala da war oder? - ..auch net das n pala sogar noch in D2 lod da war was btw in meinen Augen schon D2.5 war :)

Für mich is nicht wichtig ...hauptsache neu alles neu!
Ich will den alten classiker mit besserer grafik..storryfortführung und nen paar neuen sachen! BITTE

Was die Chars angeht denke so ca folgendes:
In D2 cl gabs:
1 Ama
2 Baba
3 Pala
4 Soso
5 Necro

und folgende klassen wird es meiner meinung nach geben:
1 Ama / Assasine oder ähnliches
2 Babar / Krieger (bekannt)
3 Pala
4 Soso
5 Der Witch Doctor (bekannt) - ersatz für Necro

Falls ich recht habe fände ich es ganz ok....euren dudu bekommt ihr dann im addon :P

Und was Pala angeht....die klasse muss net pala heissen...aba ohne ne Klasse wie den Paladin wäre D3 keine Fortführung der Diabloserie sondern schlicht und ergreifend irgendwas neues.....was mich persöhnlich dann nimmer so stark interessieen würde - es soll noch an die Vorgänger anknüpfen und das nicht nur mit Storry....sry wenn ich das mal so sage aba zu 99% hasse ich addons und denke ich bin da nicht der einzige .... lasst uns plz unser classic ..ihr bekommt eure erweiterung doch eh...!
 
Karensky schrieb:
Macht Blizz doch ständig ;)
Finde ich ehrlich gesagt aber auch nicht schlimm, das sorgt für den ein oder anderen Schmunzler.


Die "neue" Charakterklasse ist eben gar nicht so neu. Die Skills sind größtenteils an die des Necros angelehnt (was mir ja auch sehr gefällt), nur eben die Umsetzung des Aussehens und Hintergrundes schmeckt mir persönlich nicht.

Um das klar zu sellen: Ich finde den Spielstil vom Witchdoc enorm interessant und auch Skills wie Zombie Wall sind einfach der Hammer. Hätten sie das in eine ähnlich rätselhafte, knöcherne und untote "Hülle" gepackt wie in Teil 2, wäre das auch erstklassig geworden.
So bleibt abzuwarten, was mit den Necros passiert. Dass sie ganz verschwinden, kann ich mir nach einige Lektüre auch nicht wirklich vorstellen.
So wird im Kapitel über die untoten Gegner doch recht viel über Totenbeschwörer geschrieben.

Du und deine Totenbeschwörer. Es wird viel über sie berichtet, weil sie aus einem Volk aus den Sümpfen von Wasweißich stammen. Bei diesem Volk wird der Totenkult eben sehr groß geschrieben. Vermutlich kann man den Ort bereisen und wird Totenbeschwörer treffen, aber als Spielbare Klasse hat er eben ausgedient. So leid es mir tut, aber so ist es. :D

Die Witchdoctor dagegen gehören einem anderen Stamm an, leben mit dem Glauben an Zombies, Voodoo und lustigem Dschungelfieber! (Mein Großvater war aus Trinidad, er sagte immer; Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück!)

Aber gut, dass du sagst, dass dich der Totenbeschwörer reizt, im StarCrat Forum ließt man eher krassere Sachen wie: Boah, ist nich so wie in Broodwar, ich werd es nicht spielen!
Da denkt man sich schon seinen Teil ;D

Chulio schrieb:
Und was Pala angeht....die klasse muss net pala heissen...aba ohne ne Klasse wie den Paladin wäre D3 keine Fortführung der Diabloserie sondern schlicht und ergreifend irgendwas neues.....was mich persöhnlich dann nimmer so stark interessieen würde - es soll noch an die Vorgänger anknüpfen und das nicht nur mit Storry....sry wenn ich das mal so sage aba zu 99% hasse ich addons und denke ich bin da nicht der einzige .... lasst uns plz unser classic ..ihr bekommt eure erweiterung doch eh...!

Du hast Diablo nie gespielt, oder? Da waren in D2 dann alle Klassen was komplett neues und niemand hat sich beschwert.
 
Chulio schrieb:
Falls ich recht habe fände ich es ganz ok....euren dudu bekommt ihr dann im addon :P

Für mich siehts so aus,dass der Dudu und der Necro im Witch Doctor vereint sind. Ausserdem kennt man ja nicht alle Skills... Da er schon die Brandbombe hat geht er ja auch vllt auch noch etwas in Richtung Assasine ^^
 
Zurück
Oben