• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

vielleicht kommt auch etwas ganz neues? ne art erzengel klasse - wie tyrael :D
fänd ich mal krass
 
Passt aber gar nicht, und wäre wohl auch zu mächtig. In Diablo waren und sind Menschen die Helden - keine Elfen, Zwerge, Orks, Engel oder irgendwelche Warcraft Viecher. Ich hoffe, das bleibt auch so - wäre sonst ein ziemlicher Story und Stilbruch.
 
hmmm...

ich könnt mir denken, dass eine sorc, wie wir sie aus D2 kennen, evtl garnicht vorkommt...Der hexendoc scheint ja doch einiges an magie abzudecken, andrerseit sieht man im artworktrailer sowas wie ne sorc...wer weiß^^

jedenfalls find ich sowieso den barb am coolsten, hey wie der im trailier abgeht..die erde bebt, er schreit und tut, stampf und hinterlässt löcher in der erde...das schaut sooo genial aus :D

nunja back to topic^^ ich tipp auf nen fernkämpfer (wie die ama), ne art druide (hat mit sicherheit nen andren namen^^aber kann sich verwandeln...vllt ne nummer finsterer als der druid aus d2...ein art dämon, bzw halb dämon der sich in verschiedene monster verwandeln kann...das fänd ich cool^^

die letzte kasse wird dann vermutlich wie viele hier scho sagen, ne art mage-char oder son palaverschnitt der n krassen kontrast zu der finsteren spielwelt dastellt...n engel oder sowas^^#
der kann dann attacken wie "flügelschlag" und "tot-beeten" und außerdem kann man diese klasse mit nem Pokeball einfangen *g*
achja...sie sind gekleidet in weiß / rosa und tragen namen wie "XXXthe-playerXXX" :P

mfg
 
Ich gehe mal davon aus, dass die Amazone als nicht mehr zeitgemäß rausgeschmissen wird. (männliche Amazone? "Frieden" und "Harmonie" sind halt out...)

Statt dessen kommt Jäger/Jägerin? mit anderem kulturellen Hintergrund... oder eben ganz was anderes mit Fernkampfwaffenskills.



@DA_Bolle: Ich sehe in der Vorschau, dass du die Amazone auch für Jäger/Jägerin rausschmeist... :D
 
son todesengel wär cool a la izual mit eisfertigkeiten und dunkler magie
 
Kiss_My_Wolf schrieb:
Ja ohne Fernkämpfer gehts natürlich nicht. Aber Blizzard hat ja diese tolle Glaichung aufgestellt und es geht ihnen dabei auch drum, dass viele Monster schnell sterben, also werdens Chars sein, die alleine vom Charaktertyp gleich mehrere umhaun. Allerdings passt mir da der Hexendoktor dann nicht in schema... :ugly:

:confused: warum sollte der witchdoc da nich ins shema passen? ich denke, sein swarm of locust ist doch wohl nunmehr sehr sehr flächendeckend, oder wie meinst du das :confused:

@ Stolperhannes:

jäger/ jägerin? waren die jägerinnen laut story nich die westliche antwort auf die amazonen, sprich zwingend weiblich (zu mal der orden der jägerinnen schwestern des verborgenen auges heißt, oder wie war das?)
 
ist es nicht so, dass man sich bei jedem charakter männlich und weiblich aussuchen kann? oder habe ich da was falsch verstanden...
 
Ist nich genau das sein Problem^^
 
Ohne eine duster dunkle Klasse wie den NEKROMACER bin ich echt angepisst wenns rauskommt.
Der Hexendoktor iust ja schön und gut gefällt mir auch ABER NICHT ALS ERSATZ FÜR DEN NEKRO.
Von mir aus kann aber der Nekro auch mit einem Nahkämpfer (vll mit Zeal) aber dann mit einer Sense :flame: die von sich aus nen geringen Flächenschaden macht. Der Nekro unterstützt dann seinen Nahkampf mit Flüchen und KADAVEREXPLO und anderen Fertigkeiten an Leichen (nekro).

Ein Monk wäre die Perfekte Mischung aus Pala Pma und Assa.

Dann vll noch einen Spellchar der ja Pflicht ist.
Und dann einfach einen Druid mit wölfen und shapeshift als 6. Klasse!
 
xXMerlinXx schrieb:
Der Nekro unterstützt dann seinen Nahkampf mit Flüchen und KADAVEREXPLO und anderen Fertigkeiten an Leichen (nekro).

bisher gibt es keine bleibenden leichen, schonmal drauf geachtet ?

1-Es wird den nicht sehr cleveren drauf-rum-klopper geben -> Barbar (könnte man meines erachtens auch weglassen, fand ich schon immer zu primitiv)

2-einen fernkämpfer, gewandt und flott, vielleicht auch naturverbunden -> Jäger/Waldläufer mit bogenskills, naturmagie und gestaltwandel

3-einen zweiten nahkämpfer, der aber mehr auf technik und stil setzt als auf einfache gewalt -> entweder Palaverschnitt als Monk-Revival ^^ oder ein wiedersehen mit der assassine

4-100%ig eine casterklasse, deren zauber nicht wie die des WD physischer natur sind (wie blizzard das beschrieben hat), sondern wirklich aus dem nichts hervorgerufen werden -> Mage mit Feuer-Eis-Blitz und vielleicht auch arkanmagie

5-fehlt noch der zwielichtige, bei d2 damals wars der nekro und nun wohl der Witchdoctor

ich könnte mir auch vorstellen, dass etwas kommt, mit dem man garnicht so rechnet, vll eine art illusionist oder sogar einen dämoniker, der selbst auf der dunklen seite zu finden war, nun aber seine fehler erkannt hat und die dunklen&feurigen mächte gegen seine einst verbündeten verwendet.
 
DR_Thor schrieb:
vielleicht kommt auch etwas ganz neues? ne art erzengel klasse - wie tyrael :D
fänd ich mal krass

Ich denke das wäre sehr unwahrscheinlich, da Diablo seit je her die einfachen Menschen als Spielball zwischen Gut und Böse darstellt (the sin war).

Aber vielleicht eine Art Mönch, der als "Zauber" per Gebet temporär niedriger gestellte Engel herbeiruft.
So nach dem Motto Gebet 1 ruft einen Nahkampf Engel herbei, Gebet 2 ruft zwei Fernkampf/caster -Engel als Beistand.

Als zweiten Nahkämpfer würde ich mir gut einen Schwertmeister oder einen Fechter mit einem Rapier vorstellen können - zweiteres wäre mal nicht so abgedroschen.
 
Nun wir haben einen Barbaren mit neuen Klassenfähigkeiten und neuem Look.
Einen Schamanen (Hexendoktor ist irgendwie ne dämliche Übersetzung), der typische Rituszauber und Alchemiezauber hat und den ganzen Ritus Ugga Ugga kram ;)
Mh um villeicht einen Natur / Jäger Aspekt abzuregeln wäre villeicht noch ein Waldläufer. Jener kann halt Bogen Schießen, zur Not innen Nahkampf gehen und halt noch Tiervertraute rufen.
Ich denke ein Paladin wird ebenso wie der Barbar in neuem Look und mit neuen Fähigkeiten ebenso sein Comeback feiern.
Ein Kampfmagier oder dergleichen wäre warscheinlich auch noch denkbar. Sprich ein Magier der eben in Rüstung seine Arkanen Zauber wirkt und zur Not auch nen bissl was ausshält und zuschlägt. Bisher sind ja noch keine Skilltrees bekannt und aus dem Gameplay-Trailer hat man schlicht ne Sammlung an Fähigkeiten gesehen.

So viel von mir: Lantanek
 
die ersten zwei stehen ja schon fest

1- baba
2- windelfrosch hexer(necro-duide-palarücknahme-zauberin- ohne tele)
3- rouge oder rigendwas fernkampf
4- hoffe auf nen nahkampf shapeshifter á la druide
5- evtl noch nen caster, ancient-horadrim-mage ,oder sowas aus der story

mit addon dann noch pala und assa oder necro
5 sind halt zu wenig, auch wenn baba schon palaskill hat
gehört pala rein


@ApateiaNervosa ich lass dich gleich weg
kein diablo ohne stumpfe chars wie baba
was glaubst du warum es der erste char in d3 war und der einzige "alte"?
 
Kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard nur 5 Klassen einführt - das wäre nen krasser Rückschritt verglichen mit LoD.

Solange D2 noch nicht mal Beta ist, wird sich eh noch viel ändern... nichts steht fest... und ich würde trotzdem auf mindestens 7 Klassen tippen...
 
-Kampfdackel- schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard nur 5 Klassen einführt - das wäre nen krasser Rückschritt verglichen mit LoD.

Aber LoD war nunmal ein Add-On und D2 ist auch "nur" mit 5 Klassen angefangen.
Und dass es mindestens ein Add-On für D2 geben wird ist wohl unbestritten.
 
1. Waldläufer. An Guild Wars orientiert pls. Fernkämpfer pseudo Trapse und evtl noch Viecher summonen. kthx.

2. Irgend nen Magier brauchts. I fänd nen mix aus ele Dudu und Soso net schlecht^^.

3. Pala/Cleric. Supportchar. Heals, Buffs und n paar offensive Lightspells für SP.
 
Ich könnt mir eine Mischung aus Necro und Druide vorstellen, der sich in Dämonen verwandeln kann (Shapeshifter Seite vom Druiden) und/oder mit Magie (vl noch ein anderes Element dazu, am Besten Eis) umsich wirft (Knochenzauber vom Necro). Die Flüche des Necros würden da auhc noch ganz gut passen.

Was dann noch übrig ist vom Dudu könnte man eben auf so einen Waldläufer Char aufteilen, der sich seine pelzigen Kumpel ausm Dickicht herbeirufen kann, mit einen "großen Bogen mit bunten Bändern" durch die Gegend latsch und als 3ten Skilltree noch so "Wald/Naturzauber" bekommt (Dornen die aus der Erde wachsen, und so Naturmagie veränderungszauber halt ;) )

Als letzten Char dann noch einen Pala/Mönch verschnitt mit Auren/Gebete, Nahkampfskills und Blitzskills (ws eher Nahkampfblitzattacken).

Einen Sorc Char hätt ich ganz weg gelassen (jaja, steinigt mich). Ihre Talente hätte ich aufgeteilt: Eis zum Necrodudu, Feuer zum Witchdoctor, und Blitz zum Palamönch (Man könnte das Eis auch dem Waldläufer geben).

Man hätte dann:
- Witchdoctor: Fernkämfer (Zauberer), Summoner
- Necrodudu: Fernkämpfer (Zauberer), Shapshifter
- Waldläufer: Ferkämpfer (Bogen), Summoner
- Barb: Nahkämpfer
- Palamönch: Nahkäpfer

Ein reiner Fernkämpfer würde wegfallen, allerdings hätte man genug möglichkeiten einen zu spielen.
 
Was mich wundert ist, wieviele hier nur schreiben: "ich hätte gern", oder "das wäre aber toll"...

Lasst uns doch mal ganz pragmatisch an die Sache herangehen. Wir haben:
1) Barbarian (Nahkämpfer, 2h oder 2x1h, kämpft mit Stamina und Fury)
2) Witch Doctor ((Pet-)Caster, Debuffs, Pets, Firespells, Crowd Control)

Was gibt es noch im Spiel?

a) Wir haben gesehen, dass Skelett-Nahkämpfer ihre Bogenschützen mit schweren Schilden schützen und eindeutig den Wirbelwind des Barbarian "blocken"! Im Ernst: Wenn Monster blocken können, dann wird es auch eine Klasse geben, die Blocken kann (zudem ist "Holy Shield" ein Diablo-Klassiker!). Wir bekommen also auf jeden Fall einen Schild-Nahkämpfer. Ob das nun ein reiner Pala, ein Pala-Mönch, also Kleriker, ein Heiler-Pala, ein Eiswolf, ein Necro-Pala oder ähnliches wird, können wir nur spekulieren. Aber ein Schild-Nahkämpfer kommt, verlasst euch drauf!

b) Bei den dropped Items fiel ein Bogen - zudem gehören die Rouges schon seit D1 zum Inventar (immerhin auch als Söldnerinnen in Akt1 bei D2). Also wird es definitiv eine Fernkämpfer-Klasse geben. Ob die spirituell-druidisch, oder eher schurkisch-assassinenartig oder dann doch amazonen-kriegerartig angehaucht sein wird, können wir nicht sagen. Definitiv feststeht: es gibt eine Fernkämpferklasse!

c) Bei den dropped Items fiel ein Stab. Zudem hat Blizzard bestätigt, dass es neben den Elementaren und Gift-Zaubern die Arkane Magie geben wird. Also fehlt definitiv noch eine arkane Klasse (zumal Zauberer auch in D1 wie D2 auftreten!). Ob es ein Mönch-Caster, ein Horadrim-Historiker, Dämonologe, Necro-Sorc, Spirituell-Schamanischer Druid-Wizzard oder ähnliches wird ist wieder - wer hätte es gedacht - Spekulation. Fest steht aber ebenfalls wieder: Es wird eine zaubernde Klasse geben.

Wir können also festhalten:
1) Barbarian
2) Witch Doctor
3) Shield-Melee-Char
4) Ranged Char
5) Arcane Char

Darauf würde ich 1.000 virtuelle Dollar verwetten ;)
 
Also das was es bisher gibt erinnert mich irgendwie stark an manche möglichen Charbuilts aus Titanquest...

Gerade der Whitchdoc... Schaut für mich wie nen Natur/Erde Char aus Titanquest aus, mit noch paar D2-verwandten Skills wie der (Knochen)-Zombiewand.
Natur hat den Skill "Seuche", Erde den Skill "Vulkankugel", was haargenau auf das gezeigte im Gameplayvideo passt.

Ich vermute Blizzard geht mit den weiteren 3 Chars auch eher auf die Hybridschiene, als Defensiv zu spieleneder Char nen Mix aus Ama und Assa als Fernkampf/Fallenlegerchar, nen Elementarchar muss auf jeden Fall noch kommen, und dann halt noch ne Melee/Support Klasse wie der Pala es war.

Ich hoff ja nur sie schaffen es gleich von Anfang an keine total overpowerte Klasse zu erschaffen like Hdin oder die Buriama in 1.09 Zeiten...
 
Zurück
Oben