• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

Ein abtrünniger Dämon.
Der wurde von Diablo betrogen, da sagt er sich bäääh und ist auf Rache aus und schon jibbet den zur Auswahl ;)
 
at0x schrieb:
Ein abtrünniger Dämon.
Der wurde von Diablo betrogen, da sagt er sich bäääh und ist auf Rache aus und schon jibbet den zur Auswahl ;)
Um mal wieder zu den realistischeren Einschätzungen zurückzukehren...
Ich sehe, dass wir im Hinblick auf die (Nah-)Kampfcharaktere ziemlich kreativ sind, wohingegen die Ideen Richtung Magierklasse ziemlich dünn oder abwegig werden. Zum Beispiel kam mir gerade auch der Gedanke an einen Samurai, die ja damals bekanntlich sehr mobile, mächtige Ritter waren. Die Kerle hatten Bögen für den ersten Angriff, Schwerter, waren stark gepanzert und hatten auch Granaten (will heißen Schießpulversäckchen). So etwas wie das Knallelexir aus Diablo 2.

Und jetzt? Jetzt fällt mir wieder nichts zum Magier ein. Ich kann nur wiederholen, was ich selbst gestern schon gesagt habe. Die Zakarum verscheuchen Magierclans aus Caldeum und es ist denkbar, dass wir einen solchen (Wüsten-)Magier spielen können.

Bei unseren Überlegungen sollten wir immer auch im Hinterkopf behalten, dass eine GameplayVid-Analyse der Ansicht war, dass es womöglich nicht nur Mana gibt, sondern die Charaktere vielleicht auf unterschiedliche Ressourcen zurückgreifen. Es gab da Unterschiede in der Farbgebung. Wenn man nun noch die neue Ausrichtung des Gameplays auf Geschwindigkeit und Vorwärtsbewegung hinzuzieht, die sich ja derzeit darin äußert, dass wir Healthglobes anstatt Tränken haben, wird es noch schwieriger die Magierklasse zu designen.
 
Habe mir jetzt nich alles durchgelesen... Egal ^^

Also ne Sorc wird mit Sicherheit dabei sein. Wenns keine Zauberin wird, dann eben ein Magier wie in D1 damals.
Ich denke mal Diablo wäre nich Diablo, wenns keinen Magier bzw. eine Magierin gibt ;)

Genau so verhält es sich bei einem Charakter der Pfeil und Bogen zum kämpfen verwendet. Beides sind Klassen, die einfach zu dem Spiel dazu gehören seit dem ersten Teil!

Die letzte Klasse wird vielleicht eine Mischung aus Nah- und Fernkampf, wie die Assassine. Ich hoffe nicht, dass wieder so ein Char wie der Pala erscheinen wird. Aber das halte ich für am wahrscheinlichsten. Vielleicht wirds ein Ritter oder so.
 
Delta_9 schrieb:
Habe mir jetzt nich alles durchgelesen... Egal ^^

Also ne Sorc wird mit Sicherheit dabei sein. Wenns keine Zauberin wird, dann eben ein Magier wie in D1 damals.
Ich denke mal Diablo wäre nich Diablo, wenns keinen Magier bzw. eine Magierin gibt ;)

Genau so verhält es sich bei einem Charakter der Pfeil und Bogen zum kämpfen verwendet. Beides sind Klassen, die einfach zu dem Spiel dazu gehören seit dem ersten Teil!

Die letzte Klasse wird vielleicht eine Mischung aus Nah- und Fernkampf, wie die Assassine. Ich hoffe nicht, dass wieder so ein Char wie der Pala erscheinen wird. Aber das halte ich für am wahrscheinlichsten. Vielleicht wirds ein Ritter oder so.

pala ist für mich mit das sinnbild von diablo2...aber egal, die hammerdine post 1.09 zähl ich übrigens jetz nich so dazu :D

vllt gibts jetzt nen magier, der quasi richtige magie und keine elemente benutzt. sone art todesmagie oder nen character der ne gute und ne böse seite hat, also auch die dunkle seite der macht benutzt
was mir wichtig ist: ein charakter der teleporten kann... das ist für mich ein muss...auf der anderen seite sollte aber auch nur diese klasse darauf beschränkt sein
 
Kann sich eigentlich noch jemand erinnern, in welcher Abfolge die Charaktere vor Diablo 2 enthüllt wurden? Ich habe ganz dunkel im Kopf, dass die Amazone zunächst auf einem Renderbild zu sehen war, kann das sein? Mich interessieren auch die Zeitpunkte. Schon alleine um abschätzen zu können, was wir von Leipzig erwarten können.

Wenn wir von einem Release Mitte 2010 ausgehen und uns die noch andauernde Empörung über den Wegfall des Totenbeschwörers anschauen, ist es allerdings unwahrscheinlich, dass in Richtung der Charakterklassen schon nach 2 Monaten etwas bekanntgegeben wird. Da ist es überhaupt schon überraschend, dass man gleich zwei Klassen bekanntgegeben hat.

Also nochmal: wie waren die Zeitpunkte und die Reihenfolge? Ob es für die Reihenfolge Gründe gab?
 
vllt gibts jetzt nen magier, der quasi richtige magie und keine elemente benutzt. sone art todesmagie oder nen character der ne gute und ne böse seite hat, also auch die dunkle seite der macht benutzt

find ich persönlich ne gute idee, aber die elemente wird es dennoch geben müssen, da an denen ja auch resis und immunitäten mit dran hängen. ich plediere da für nen zweiten mage-char, der gern die dunkle seite der macht nutzen kann. psychoskills, finstere stürme (alla darth-dudu ;) ) und von mir aus auch nen shapeshifter-baum (dämonenverwandlung) könnte dieser char dann sein eigen nennen.
 
Brotluchs schrieb:
@ETBrooD
nix für Ungut aber du und deine Ansichten.. sorry aber- was ist zB mit dem Barb und Pala aus D2? Sind das etwa auch keine "Mehrzweck-Charaktere" gewesen mit ihren Unterstützungsschreien und -Auren?

und 2. Dass du findest dass der Witchdoctor aussieht wie kein Held usw. ist evtl nur deine Meinung und nicht der restlichen Community :) oder wie siehst du das? tsts

mfg

Machst du gut, wie du als Neuling im Forum alteingesessene kritisierst, und selbst nicht die Bohne kreativ bist und eigene Ansichten einbringst. Nur weiter so.

Der Hexendoktor hat selbstverständlich Helden-Potential, ich bin allerdings der Ansicht, dass sein Mischmasch an Fertigkeiten verschiedenster Herkunft eher auf ein all-in-one Prinzip schließen lässt, welches wiederum auf mangelnde Kreativität zurückzuführen ist. Ich kann nur hoffen, dass sowohl Barbar als auch Hexendoktor in D3 eine Ausnahme-Erscheinung sind und sich das D3-Team mit den übrigen Charakteren mehr Mühe machen wird. Sonst fällt wohl tatsächlich die Originalität der Charaktere ins Wasser.

Ich bin weiterhin strikt gegen den Hexendoktor, das ist für mich so ein Charakter wie der Druide in D2 mit seinem Misch aus Necromancer (Herbeirufung), Sorceress (Elementar) und Wandelfähigkeit (Kampf-Skills von Barbar und Paladin).
 
der dudu war geil :D

aber der hexendoktor gefällt mir momentan auf den ersten blick auch nicht so dolle.... :(

naja dass der barb da ist (war klar) find ich aber net so schön ....
... ich hätte mir lieber ne andere neue haudrauf klasse gewünscht ! (mönch oder so)
naja mal sehn was sie so bei ihm geändert haben / verbessert oder gleichgeblieben ist :D

hmm die anderen 3 chars ...
es sollte meiner meinung nach keine tele sau dabei sein (hammer nervig der kram)

ein magieanwender ist in ordnung aber ... naja telen D: total sinnfrei ich will doch spieln ! (bei d2 bestand das spiel nachher auch nur noch von ein paar bilder bruchteilen und dass killn vom boss )

es sollte auf jedenfall wieder ein party untersützender char da sein (also nich nur :))
müsste natürlich auch gut sp spielbar sein aber sone skills wie herz des wiesels / bo / auren usw sehr geil :D

und ich würd mich über einen char freuen der ein guter fernkämpfer ist :D
(aber keine overpower ama ;))
 
Z0Rk schrieb:
hmm die anderen 3 chars ...
es sollte meiner meinung nach keine tele sau dabei sein (hammer nervig der kram)

ein magieanwender ist in ordnung aber ... naja telen D: total sinnfrei ich will doch spieln ! (bei d2 bestand das spiel nachher auch nur noch von ein paar bilder bruchteilen und dass killn vom boss )

und ich würd mich über einen char freuen der ein guter fernkämpfer ist :D
(aber keine overpower ama ;))

also teleport ist doch pflicht... hats dich vor 1.10 auch schon gestört, dass nur die soso telen konnte bzw man mühsam mit teleportamus ab und an portete.
sinnfrei finde ich teleport überhaupt nicht... sondern sehr sinnvoll.

das mit dem telen artete doch nur wg dem patch so aus, ich finde ein Diablo ohne teleport ist wie ne tussi ohne titten :D:D
ich möchte mir auch weiterhin chars rushen oder schnelle mf runs erledigen können und ich will auch weiterhin im pvp mit und vor allem GEGEN teleportierende mages spielen

was auren und so angeht... halte ich es wie bei dem teleport aber auch: keine fremdskills sollten nutzbar sein. wenn einer ne aura hat sollte ein anderer char wirklich nur den nutzen erfahren wenn man in der nähe ist. jeder skill sollte nur für den jweiligen char gehen...

allerdings bin ich auch für ne abgeschwächte form von skill ladungen auf items... nen amu mit 15x teleport oder 10x lvl 15feuerball sollte in ordnung sein.
 
auf der Blizzcon wird bestimmt zumindest eine angekündigt. Hoffe das es noch eine Magierklasse wird. Bin ich echt gespannt drauf
 
ich bin auch gegen das rushen!!

spielen ist meine divise :D

es sollte wie bei d1 das system eingeführt werden mit einem bestimmten lvl erst in alp und so zu können

am besten + einmal durchspielen :P

jaja ihr mögt alle das schnell schnell schnell ich aber nicht :P :D :)

und dass mit skills klassen bezogen ... joah teilweise
z.b. ich bin ein eni hasser durch und durch kack teil das :P
 
Ich habe den Druiden sehr gemocht und am Schluss nur mehr alle möglichen Skillvariationen mit ihm durchprobiert. (bis 1.10 dann gleich aufgehört.. war zu sinnlos meiner Meinung nach..) (Wofl/Wut, Elementar, Bär/Holzfaust, Beschwörer/Schockwelle)
Ich würde mich sehr freuen, wenn er verändert mit verstärktem Elementarteil wiederkommen würde. Er war einfach der beste Char von allen!!!!!!!!!
 
Es muss einen edelen Char geben. Einer der für das Gute in der Welt eintritt, bei den die Frauen schwach werden und die Männer auch:D

Daher plädiere ich für einen sonnengebräunten Paladin mit langen blonden Haaren, verchromter Rüstung und einem tiefergelegten Pferd.
 
gilorian schrieb:
Daher plädiere ich für einen sonnengebräunten Paladin mit langen blonden Haaren, verchromter Rüstung und einem tiefergelegten Pferd.

Klingt nach einem von Inarius´ Zuckerpöpschen.
Die halte ich allerdings für unrealistisch ;)
 
ich werde den Hexendoktor auf jeden Fall spielen, und sehe ihn ganz und garnicht als Fehlgriff an. Einen zweiten Necro braucht keiner, sonst kann man ja gleich d2 weiter spielen.
Monster als Bomben und viele, aber kurzlebige Monster toppen meiner Meinung nach den Nec

was ich unnötig finde ist der Barbar, aber vielleicht bekommt er ja ganz nette Fähigkeiten.
Teleport abzuschaffen wär keine schlechte Idee, oder zumindest das man ihn nur alle 5sec benutzen kann. Mich hat schon bei d2 angekotzt, das man, um halbwegs schnell an gescheite Items ranzukommen eine Sorc haben muss, ob man sie mag oder nicht.
Klar kann man Keys oder Meph auch mit allen anderen Chars killen/besorgen, aber das sind schon zB in der Zuflucht mal mindestens 5min unterschied.

Was bleibt denn noch übrig:
-assa
-ama
-sorc
-pala

ich schätze mal das es eine Mischung aus assa und ama geben wird- bitte auch mit Wurfmessern- hoffentlich einen Engelskrieger statt einen Pala, und natürlich eine Zauberin.
Wobei ich es genial fände, wenn die Zauberin weg gelassen würde, und der Barbar ebenfalls. In jedem Spiel gibt es einen dämlichen Nahkämpfer und einen reinen Zauberer, 5 Hybriden wären mal was neues.
Eine Zauberin die alle Magiearten von Blitz, Feuer, Eis, reine Magie, Erde, Luft, Natur und was es sonst noch gibt(kA was in d3 noch dazukommt) benutzt wäre super.
 
es wird der mönch aus diablo1 hellfire kommen...der wird dann heiler und tank!!!

;)


mfg


euer lieblingsposter
 
sowas wie der jäger aus WoW wär mal nett - mit pet und fallen usw.

mit baba und hexendoktor bin ich recht zufrieden - schön wär eine art "wut-form" des baba so ähnlich wie die raserei ladungen in d2... kurzzeitig ne menge mehr schaden dafür weniger def und nach ablauf der "wut-phase" ne kurze schwächung (weniger gesamt life/ langsamer laufen+angreifen oder was weiss ich)

hexendoktor wird im pvp wahrscheinlich extrem lustig weil man endlich nichmehr auf leichen angewiesen ist sondern die viecher direkt aus der hölle holt... wichtig ist, ob cc fähigkeiten auch auf andere chars wirken - schön wärs (natürlich kein 30 sec fear bei dem man weiterhin schaden abbekommt)

schön wär auch , wenn die magier klasse (die es wahrscheinlich geben wird) sone art dunkle seite hat - keinen "dämonenmagie-skilltree" aber sowas in der art .. kA schwer zu beschreiben ... die barbaren sind ja offensichtlich alle n bisl abgedreht nachdem der weltstein zerstört wurde - warum sollen die magier da ganz unberührt bleiben
 
Also meiner Meinung nach ist der Witchdoktor schon sehr stylisch! Der ist sooooo alt und sieht aus als ob ein gescheiter Hieb ihn um die Ecke bringen kann, aber dann nutzt der alte Mann/Frau seine Fähigkeiten und geht ab wie nen Zäpfchen, sodass ihm kein Dämon widerstehen kann !
Ich freu mich wirklich darauf mit ihm Diablo in den Hintern zu treten!!!

Ich fänd auch eine Rückkehr des Monks cool, als flinker Nahkämpfer der über die Anzahl der Schläge seinen damage macht! Fänd es cool, wenn er vom Aussehen her einem Ninja ähnlich sieht, d.h. dunkler schwarzer Anzug und das Gesicht sollte nicht zu erkennen sein um schön geheimnisvoll zu sein ! Ich bin generell kein Fan von roher Gewalt à la Barb, sondern mehr von Technik à la Melee Assa oder auch Fana-Zeal

so jetzt ist mein Meinung auch mal raus ---> zerreißt mich in der Luft ! :fight:
 
Qua-Khek:

"Larzuk ist ein begabter Schmied, aber in seinem Kopf spuken die wunderlichsten Einfälle.
Erst gestern kam er mit einem Plan zu mir, die Belagerung zu beenden.
Er wollte große Röhren mit Sprengstoffpulver und Stahlkugeln füllen und dann ... wie ich schon sagte wunderlich."

-> Eine Fernkampfklasse mit nem Gewehr/Büchse/...
Das wäre mal was neues.
 
Wüde mich mal über eine Klasse freuen, die ihre Fertigkeiten aufeinander aufbauend kombinieren darf. Das Vergiften der eigenen Diener beim Witchdoctor geht schon in die richtige Richtung, aber das ließe sich noch zum Grundkonzept steigern.
Stelle mir das so vor:
Man besitzt eine Art "Grundskill", dessen Effekt dann mit anderen Skills in die ein- oder andere Richtung bearbeitet werden kann. Denkbar wäre das Ganze als Steampunk-Einschlag, oder als "Biologe".
Also z.B.: "Rohling" herstellen/beschwören. Den kann man dann mit anderen Fertigkeiten in offensive/defensive Richtungen weiterverarbeiten, oder ihm eigene Spezialfähigkeiten verleihen, oder, oder...

Noch ein Konzept, welches ich gerne sehen würde, ist ein Melee-Mage. Je mehr er mit seiner Waffe zuhaut, desto stärker lädt er sich auf. Diese Energie kann er dann verwenden, um seine Zauber zu verstärken (diese haben vorwiegend Nahkampfreichweite). Jeder Nahkampftreffer erhöht also beispielsweise seinen Elementar/Magie-Schaden; diese Verstärkung klingt nach einer gewissen Zeit allerdings wieder ab, sodass man erneut 'draufhauen muss. AoE-Radius-Zauber um die eigene Position wären dann noch dabei, und diverse Defensivkonzepte. Das kann ein einfaches Absorptionsschild sein (wie die Knochenrüstung beim Nekro), oder besser natürlich komplexere Sachen.


Am wichtigsten, aber vielleicht passt das hier nicht so ganz hin, wäre mir aber bei allen Klassen, egal was noch kommt, folgendes: Keine "unnützen" Fertigkeiten. Ich meine, vor den Synergien gab es kaum Grund die lvl1/6 Dinger mit mehr als einem Punkt zu füllen. Und Synergien sind nur ein Alibi dafür, dass der Grundskill Mist ist. Ich will auch für Ende Hell aus ALLEN Fertigkeiten meiner Klasse wählen dürfen und können. Oder aber Punkte müssen zurückkaufbar sein.
 
Zurück
Oben