• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die neue Ama-Single-Bar - Next Episode

Grad geschaut ...... stimmt.

Ja das Problem kenne ich auch wenn ich mal berate.

Soll was "gescheites" sein, dann lass ich mir die Anforderungen beschreiben, anschließend nochmal _konkret_ und dann versetze ich das nochmal mit dem Wissen was der bisher so getan hat um zum Endergebnis zu kommen.

Bestes sind auch die diese Film/Office/Notebook Rechner mit nem, im Verhältnis zu nem DC der selben Generation, teuren saufenden Quad. Ich mein die aktuellen Sandy DCs ggf mit HT plätten die alten Phenom 2; und das Ding hat nicht genug Power für ka Buss Simulator, Youtube und Openoffice? :ugly:
Mit Ivy könnte die Grafikleistung der integrierten Lösung nochma auf 200 % der aktuellen steigen. Währen die Implementierungen von Intel nicht ne Frechheit (zB läuft ja nichtmal alles fehlerfrei oder überhaupt oder kein AA ist das Spiel noch so alt und genügsam) könnte man damit sogar eingeschränkt spielen. Mass Effect 2 glaub ich läuft doch in "grausamen" Einstellungen auf der Intel IGP jetzt schon? Liaono von AMD gibts auch, Tinity kommt "bald", das sollte für die meisten Leute bzw. eben jene die keine Geld für eine dedi ausgeben wollen doch locker langen.

@ Notebook: Nein das hat eine Mobile 4650 mit 1 GB GDDR 3 Ram. Ich achtete da schon drauf, va um nicht gar DDR 2 SChmutz zu bekommen. Dell war dann aber so großzügig gar GDDR 3 (bessere Timins und generell höheren Takt obwohl Dell im Gegenteil untertaktet hat ... kann man ja Rückgängig machen :D) und sogar 1 GB springen zu lassen; als Nebeneffekt würde GTA IV damit wohl wegen Vram und Quad aufm NB besser als am Spielrechner laufen. :ugly: Heutzutage gibts GDDR 5 schon im Perf. Segment, Desktop wie Mobile, und DDR 3 ist der Schmutz und 2 dann ....
Bzw. ist der Speicher/Takt theoretisch egal, wenn nicht grad ATI am Speicherinterface sparen würde, als gäbs kein Morgen; da muss es dann eben der schnelle Speicher an sich richten. Bei der Mobilen 4650 sieht das mit 128 Bit Interface so aus das ich mit 875 Mhz irgendwas um 27 GB/s hab - mit Standard 700 kebs ich bei 22 GB/s herum. Eine 88 GTX kommt mit Standard 900 Mhz schon mit ihrem 768 MB großen Speicher und 384 Bit SI auf 86 GB/s mit OC knackt man die 100 GB/s idR.

Ist kein alltäglicher Anwendungsfall!, aber meine 6 GB am Spielrechner pfeifen grade aus dem letzten Loch bei einer Dateiträgerüberprüfung von einer kranken Disk die spontan vom Stromnetz getrennt wurde (vermute Dateisystem hat einen weg und schaue mal ob noch was geht sonnst format). Wenigstens hat es Microsoft mal gebacken bekommen, dass wenn ich das Ding schon mit Ramchips enMass fütter jene auch genutzt werden. :eek:

btw: Windows 7 Home Premium unterstützt nur 16 GB Ram. Rambedarf wird immer steigen und weils so gut bei XP 32 und ~3 GB nutzbar funktioniert hat but man gelich noch eine künstliche Grenze ein, um die Leute zum Wechseln zu animieren.
Alle Versionen über HP (Prof, Buis und Ult) gehen auf 192 GB hoch, die großen Server 2008 R2 Versionen gar 2 TB :eek:.

Zuletzt bearbeitet:
Server is ja was anderes, da kann viel RAM ja nen großen Nutzen haben. Aber in nem Heimgerät das meistens für Office, Internet, Videos oder aktuelle Games genutzt wird? Dank den Konsolen reichen 4GB immernoch um alles was aufm Markt is angenehm auf hoch spielen zu können. Gut RAM is extrem billig, aber Geld is Geld. Nen Monster mit 8+ GB und ähnlicher Übertreiberhardware kann man auch gut in 4 Jahren kaufen wenn die Software so langsam anfängt das auch manchmal halbwegs zu benutzen - wenn alle Planeten in einer Reihe stehen und alle Konsolenlager sich umarmen ohne zu streiten.

Letztens nen Bekannter von meinem Vater hier gewesen. Der fragte im Ernst ob er 8 GB zu Hause braucht und nen 64 Bit System weil das 32 ja so blöd is und so wenig RAM "kann". Dann fragste was er damit machen will und was macht er ... Office, Internet, DVDs.
Man brauch keine Hardware kaufen die man nicht wirklich benutzt find ich.

Hardware "für die Zukunft" zu kaufen ist Bullshit. Eher noch lass ich gelten: Weils ichs nutzen könnte unds grad günstig ist.

Ich hab meinen Ram auch erst gekauft als er schon wieder bischen am Anziehen kann; aber ernsthaft die 6GB hab ich nur drinnen weil 1er und 2er Riegel fast dasselbe gekostet haben und wozu die alten rausschmeißen.

Bei Windows hast mich glaub ich Missverstanden: Ich meinte das Microsoft mal wieder ein künsltiche Limitierung, ein Antifeature, eingebaut hat um ja die Leute in ein paar Jahren zum Wechseln zwingen können.
Technisch gibts dafür ja keinen Grund, die heutigen 64 Bit CPUS haben was, 44 Bit Register in Hardware? Das reicht für bissl mehr als 16 GB aus und auch Windows könnte es auch grundsätzlich wie alle Versionen >HP zeigen.

Schon klar, davon habsch garnich gesprochen. Meinte nur das es für die meisten unfug is drauf zu achten und das das nur zu so Leuten führt wie dem den ich beschrieben hab. Der Bekannte von meinem Vater da. Hat keine Ahnung von PCs wirft aber mit 64 Bit und 8GB RAM um sich weil das 32 Bit Ding ja nur 3.5 addressieren kann. Der nutzt mit seinem Office doch NIEMALS 4 geschweige denn 2 GB aus. srsly.

btw ich glaub dein Post in dem andern Thread wird der nich verstehen. Die Hälfte davon is doch Kram um den sich nen Unwissender eh nie kümmern wird. Kannste mal auf die beiden Guides die ich da verlinkt hab draufklicken und mir sagen ob ich des richtig sehe das das im Grunde alles is was nen Unwissender braucht um sich nen brauchbaren PC zu kaufen. Mehr Infos is fürn Normalen Anwender doch überflüssig.

edit: die beiden hier http://www.tinyurl.com/falconguide http://www.tinyurl.com/falconguidesimple

Zuletzt bearbeitet:
Naja den Guide hast du verlinkt, und ich hoffte auch noch bissl Info über die Anwendungsfälle rauskitzteln zu können. Sonnst ist das raten.

@ Guide:

Systemplatten haben 7200er zu sein. Size alleine ist es nicht. Weis gar nicht ob er 1TB, mehr oder auch eigentlich weniger braucht. Wobei mehr schnell teuer werden, aber da gäbs grad diese 1,5 TB WD Black die abverkauft wird ..... muss man halt wissen.

CPUS: Seit Intel sein Sandy Portfolio runter hat bis zur billigen "Pentium" Serie gibts imho leider momentan keine Rechtfertigung mehr für AMD. Test AMD- und Intel-CPUs/APUs: Übersicht und Kauf-Tipps mit neuem Performance-Index (Juli 2011) - cpu, amd, intel
Billige CPUS gibts da auch, Stromsparend sind sie. Leistung für Office haben sie. Und wenns wirklich ein Quad oder Leistung seinn soll wieder Intel Sandy der mit den Phenoms den Boden wischt.
2100 T auf C2Q Niveau. Dann nimmt es Sandy-Pentium Dualcore auf gleichem Preisniveau mit AMD Tricore auf - nur ist viel sparsamer. Starcraft 2 ist auch noch ein totales Sandybridge Spiel und läuft auf diesen wie nichts.
Unlock und OC der AMD CPUS ist ja kein Thema bei ihm, denk ich mal. Andererseits wärs nicht so das man mit den AMD CPUs eine weltbewegende Dummheit macht .... sie sind halt was P/L angeht nichtmehr unangefochten und verlieren dann durch StromverbrauchTemp dadurch Lautstärke dadurch Kosten für NT ggf custom Kühler, ggf Maxleistung, etc

Die H67 Boards gibts ums gleiche Geld wie die AMD Boards - zumindest in dem Preisbereich wäre das kein Grund mehr für AMD. _ICH_ würde mir kein MSI Board nehmen ...... und Gigabyte hat bei mir auch erstmal keinen Stand mit OnOFF Bug und mauen Dokumentationen ... kann man natürlich bei jedem Herrsteller haben so wärs ja nicht.

Graka ist auch sone Sache: Was will der damit machen können? Ich hab schon auf recht hohen Einstellungen SC 2 in 1600x900 auf der mobilen 4650 gespielt. Wenn der nur altes Zeug ohne AA spielt ist alles über 5650 totales rausgeschmissenes Geld und braucht ein rießen NT und verbraucht Strom. Wichtiger wäre bei den GPUS ein Leuchtender Schriftzug DDR 2 = Himmler, im Falle einer 5750 DDR 3 = Göbbels usw.

€ Nachtrag: FALLS er auf gute Quali bei Filemen von BDs wert legt wäre eine dedi Karte schon was. 5470 und Konsorten reicht da aber nicht. Eher eine untere Mid Karte mit UVD 3. Ka 66xx oder 67xx je nachdem war er auch noch spielen möchte.

Netzteile habe ich auch paar andere Marken empfohlen hat so jeder seine Präferenzen und Meinungen .....

Gehäuse: Wie gesagt wenn mir ein Asgard III reicht sehe ich nicht ein 20, 30 oder mehr € mehr auszugeben nur weil der Guide das meint. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ja nur nen Leitfaden für Leute die zu faul sind selbst zu suchen. Ich denke ich überlasse dir den Rest von dem Thread da. Hab keine Lust :p

btw was soll an MSI boards sein? Ich hab hier seit langem nen P35 Neo2 von MSI und das läuft einfach nur.

Zuletzt bearbeitet:
Klar so sehe ich ihn auch, darum hab ich ja oben gemeint gibt nicht groß was zu Diskutieren weil einfach nichts wirklich Falsch ist.

Und hey ich wollte dich nicht aus dem Thread rausjagen; bin eigentlich gar kein Otler. ;)

Übrigens: Ich weis was niedergeboxt, Gel und Pillenfresser ist, aber kannst du mir Sternenzerstörer und Riesensalamie verlinken? :confused: :go: :kiss:

€: Ach die alten MSI mit Via Chipsätzten waren zum Teil die Hölle auf Erden, aber gut das ist Athlon Zeit. Dann hatte ich mit 4 toten P35/P45 in kurzer Zeit zu tun - nciht das ich was machen hab können außer: Hm Komponenten gehen alle, bleibt nur das Board und + tote MSI Graka (1/2 Jahr) + 2 MSI DVD Rom + Erstaztbrenner ohne viel Laufleistung verreckt = Nichts mehr wo MSI draufsteht.

Zuletzt bearbeitet:
Huh strange. Meine läuft realtiv problemlos. Is halt oft Glückssache wohl.

Und Sternenzerstörer war nen Post in nem "Was soll ich meiner X schenken" Thread, ziemlich lange her. Die Salami war der Typ der eine Salami gekauft hat und die trocknen wollte und dazu auf die Heizung getan hat und so Späße. Hab keine Links, ich hab nich gebookmarkt.

Jop, wie gesagt ich meide den Hersteller halt.

Richtigen HASS habe ich aber auf Seagate-Festplatten, aber das ist eine andere Geschichte. Wobei: Ich habe eine 7200 er Seagate im NB die läuft wie eine 1; ein Freund ist seine WD im Samsung-NB (um einiges jünger als meins) schon verreckt (sicher weniger beansprucht und eine harmlose 5400 auch noch). Nur reicht das halt nicht ....

Bin aber wieder dabei WLan Vodoo zu betreiben. Hab mir ja den neuen Router gehohlt - war bissl kurzschluss weil es mal wieder den eigentlich gewünschten nicht mehr gab; das Substitut war dann auch auf 1 runter. Also hab ich mir dann einfach passenden halbwegs günstigen gehohlt: Einer von Cisco.

ENDLICH mal ein brauchbarer Assistent. Danach via Browser die erweiterten Einstellungen auf dem Router selber vorgenommen. -> läuft. Absolut Problemlos, Dau-sicher und va zum weiterempfehlen.

Bisher unerklärbarer Scheiß: Automatisches Fimware-Update (direkt daneben) kläglich gescheitert und anschließend musste ich den Router zurücksetzten und neu. Das ganze 2x seitdem hab ichs vorerst gelassen.

Die hinteren Souround Funkboxen drücken nicht ein bischen die Übertragungsqualität - sie ZERSTÖREN sie. Nur läuft die Übertragung auf minimaler Geschwindigkeit immernoch stabil -> mehr als der alte direkt daneben am Ende überhaupt geschaft hat.

Das NB am Tisch: 39 Mbit. Das NB bischen schief angehoben: 19 Mbit. Noch ein bischen mehr: 11. Etwas mehr und das NB steht jetzt recht steil 52. Absolut reproduzierbar. :ugly:
Ich liebe angewandte Beispiele für MIMO und Signalreflexionen + WLan-Voodoo-Bullshit. :wand:

Vom Wünschelrouten gehen mit dem Router - wo er zu stehen hat - das noch ansteht - rede ich nichtmal.

Ne nichtmal. Die neuen Router haben alle automatische Kanalwahl -> alles recht gut verteilt. (Zumindest an Quelle und Ziel [ = gewöhnlicher NB Standort] hab ich das überprüft) Allerdings gabs mit den neuen Nachbarn der letzten Zeit ein regelrechten N-Wildwuchs auf 2,4 Ghz.

Naja vielleicht isses auf 5 ghz besser. Ich wollte ja einen Simulatanen Dualbandrouter - geworden ist es ein nicht sim. - und da zB die PS nur 2,4 (b,g) kann isses damit nichts oder ich schalte browserbasiert immer schnell um ... mal sehn ich könnte die PS ans Lan hängen; Kabel liegen eh doppelt bereit so das ich das Kastel nur schnell aus und am anderen Standort wieder anstecken muss.

Ich meine, eigentlich müssen 10 MBit locker ausreichen um meine Con auslasten zu können. Mal sehn wie das im Langzeiteinsatz aussieht.

Re. Nicht viel neues war jetzt jeden Tag beim Arzt mitdabei.

Vorhin hab ich mein Linux geplättet und natürlich Grub und den alten MBR abgeschossen - alles Problemlos nur die org. Dell W7 CD die ich shcon für Installationen benutzt habe .... geht nicht. W T F ?!
Eine aus dem 3er Pack HP hat mein Laufwerk dann Problemlos gefressen. Sowas hab ich bei gepressten CDs seit einer kaputten org. CoH-Disk nicht mehr erlebt.

WLan geht .... meistens. Aber es gibt auch jetzt noch Dinge die ich nicht checke und mich in den Wahnsinn treiben.
ZB hab ich nicht von Anfang an Begriffen das die WLan Karte mit dem Router nur auf 20 Mhz Basis kommuniziert. Router ist ja auf 40 Mhz eingestellt und im Tool steht 20 Mhz - ein bekannter Auslesefehler lt. Inet bzw. wenn noch ein legacy Gerät mit G drinn ist normal. Erst wie ich gesehn hab das das nicht hinkommen kann, hab ich mal die Random-Madness-Auto Settings der Karte gecheckt: Locked auf 20 Mhz. :ugly: Srsly was für einen Sinn hats bei der Wahl NUR 20 Mhz und 20 ODER 40 Mhz erstere als Auto-Setting zu deffinieren. Der 0815 PC Nutzer wird wohl kaum in den Gerätemanager Schauen ob nicht irgendwo Auto-Madness am Werk ist.

Heute hab ich mir Unchartet 3 und BF 3 vorbestellt. Eigentlich Grausam D3, BF, DX, TL 2, ME 3, Res 3, ...

Eigentlich mehr als bisher das ganze letzte Zeit kam relativ dicht gedrängt.

ach bei mir gehts. wenn man die ganzen konsolentitel weglässt is das ja garnich so viel. :clown:

Naja ich Denke D 3 wird schon reichen. Hab eh letztens ein paar Gespräche geführt und da wurde D in allen Abarten und Mods wohl zu dem größten Zeit Fresser gekürt.

Ich hab hier sogar jem. der seit gut 4 Jahren Konsole only spielt und quasi bereit ist mir nen Blanko-Scheck für nen neuen PC auszustellen, wenn nur D 3 da drauf butterweich und in höchsten Einstellungen läuft. :eek:

Ich selber hab auch wieder bissl D 1 gespielt. Macht Spaß wie am ersten Tag. Hab ne Methode gefunden Hellfire auch unter W7 zu patchen (steht im D 1 Forum) und dazu noch diesen Fixed Patch.

Atm ist grad wieder toll. Ich sollte schon längst schlafen, aber ich laufe so alle 15 Min zur Toilette und hab dauernd Durst. Gekocht hab heute auch noch ich selber. :ugly:
Früher die Zeitung, heute das NB am Klo -> Fortschritt. :ugly:

Abropos wie gehts dir? Ich hoffe mal auch gut.

btw: Bruahaha für Zwischendurch.

Am besten gefallen mir I + II + VI. :ugly: :cranium-bash0rt:

Grad keine Lust was längeres zu schreiben aber das muss:

Age of Empires online ..... durchatmen ...... ein ...... aus.

Man könnte jetzt viel Schreiben, zB ich dachte das wäre die schlimmste Gruppenvergewaltigung seit EA mit c&c, aber ist gar nicht nötig: Reichhaltige Sträucher: Imperiums-Extras oder Aufsehenerregende Bildhauerkunst: Imperiums-Extras reichen doch.

Aber mein Favorit bleibt: Der Season I Pass zum geld sparen für nur 100 €!

Age of Empires Online - Xbox.com

Das mus man sich mal mit Verstand durchlesen. Eigentlich schwer irgendwo anzufangen? Legales Cheaten aka Vorteil verschafffen gegen Geld? Behindi Gameplay? Grafikstyle? AoE Grabschändung? 100 € für Season 1? Bei Konsolenspielen hast du wenigstens Subventionierte HW :ugly:.

€: Dies freigeben = :confused: *klick* o_O :eek: :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
hatte nen video von aoe:eek2: gesehen und fand das garnich so schlimm. das eigentliche gameplay is das alte mit weniger variation. oben drauf gibts quests und social game zeugs.

ganz im ernst, wenn man sich über social games aufregen will dann bitte über kram von zynga oder dergleichen. die sorte game wo es gar kein game sondern nur schneeball-kundengefarme gibt. das ein paar von den dingern jetz sogar nen bisschen spiel drin hat is für die zielgruppe vielleicht garnicht verkehrt. vielleicht fangen die dann sogar mal an nen richtiges spiel in die hand zu nehmen.
vergiss nich das "coregamer" wie du und ich garnich die hauptzielgruppe von social games sind. das sind leute die früher nur solitär oder flashgames gespielt haben. ich mein ja, es gibt nen paar spinner die meinen das wär die zukunft des gaming, aber das is unsinn. es gibt genug leute die richtige hardcore MP oder SP titel kaufen, also wirds auch genug leute geben die welche machen.
es ist zwar schade das kein normales AOE rauskommt, aber MS hat die serie schon vor ner weile eingestampft. siehs mal so, wenn das ding erfolgreich ist, vllt finanzieren die damit das nächste projekt.
das da sims-hafte optische items zum hinstellen und alternative rassen verkauft werden is noch relativ harmlos, wenn man an ne menge free to p(l)ay games denkt. die preise sind zwar völliger blödsinn, aber ich denke das liegt daran das die branche noch mit dem preismodell für reinen online content rumexperimentiert. die haben sich noch nich auf nem normalen niveau eingependelt und die händler im retailmarkt machen noch druck so dass die onlinezeugs garnich normal verkaufen können aktuell.
würd sagen ruhig bleiben und abwarten. in paar jahren sieht des sicher alles ganz anders aus.

anderes thema, razer macht ne fette kampagne das der "pc nicht tot" ist und am ende isses ne ankündigung von ihrem gaming laptop mit lcd tastatur für 2800$. erm lol? 2800$ dafür kannste dir drei, vier gaming desktop pcs kaufen. oder einen, nen berg games und paar konsolen. wie affig is das bitte? hat razer ziemliche apple-alüren gekriegt wohl.

ansonsten deus ex 3, anfang etwas lahm. vllt liegt das auch dran das man mir gesagt hat der wäre lahm. ich fand den anfang von me2 besser. is ja ähnlich. in medias res und so. vllt auch zuviel gespoilert im vorfeld. wurde ja überall gezeigt der mist. naja. nach dem anfang wirds ziemlich klasse. bin noch nich so weit, aber bisher keine größeren beschwerden. ersteindruck: grafik ist ok, ästhetik ist - wie man seit den trailern weiss - awesome, gameplay is gut. kann man sich ansehen.

Naja ich bin gespannt wie es in den näcshten 4 Jahren oder so weitergeht. Atkuell sehe ich recht schwarz - das positive ist das, hoffentlich restlos weg gespülte, Schmutz Sediment.

Deus EX hab ich in den letzten Zeit gar nichts mehr neues geschaut. Letztens mal gesprochen und da hieses: Dieses Schleichding?
Also ich hab da große Hoffnungen va das Artstyle ist ja echt mal großartig; kann mir dann auch gut vorstellen das die Stimmung davon merklich getragen wird wie bei BioShock oder DeadSpace. Auf jedenfall freue ich mich schon auf deinen Bericht.

Bei mir hmmm gespielt hab ich fast gar nichts; nichtmal Castle Vania. Zuerst mal hat ein Arzt (bin ja immer mitgegangen) leicht Bauchschlag-Diagnose eröffnet. Hab mir dann nichts anmerken lassen aber mit schlafen war nichts mehr, naja an Tag 4 war ich dann für Stunden im Schlafkoma.

Hitze hat dann ihr übriges besorgt. Aber der Sommer war alles in allem derartig ok - da mecker icht nicht.
Letztens hat mich dann ein Freund eingeladen - war ne Super Nacht dann aber der Tag davor: Aua die Frage war nur noch wieviel und ob überhaupt unter 40 °C.

Gester noch auf Besuch gefahren: Strahlend blauer Himmel und nur angenehm warm. Auch super Tag.

Nur war ich gestern und heute dann mit Schlaf plötzlich soooo müde. Heute bin ich nach 5 Stunden Wachen dann gleich nochmal für 6-7 h weggepennt. :ugly:

@ Gameing: Joar letztens eh wieder den Fall gehabt: Hab mich mal umgesehen was Spiele-PCs so bei Amazon fertig kosten.
Selbst zusammengestellt war dann entweder günstiger oder schneller - wie gehabt.

Razor ist doch sowieso Blingbling Marke, dagegen sind Sony-Notebooks noch PL Kracher.

Apropos wäre mal wieder Zeit für die unnütze Gaming Allianz ihre jährliche Meldung: Wir sind nicht tot und tun was fürs PC Spielen, rauszuhauen.

€: Von Amds Bulldozer ist auch nichts zu sehen - soviel zu 60-90 Tage Anfang Juni. Ich hätte noch nicht mal Verfügbarkeit erwartet aber zumindest verlässliche Benches und AMD-Vorstellung.

Zuletzt bearbeitet:
joa man hällt nich wirklich viel aus, deshalb bietet sich schleichen an. vorallem auch weils nichttödliche auschalten von gegnern doppelt soviel EXP bringt wie sie umnieten. und für exp schalteste deine augmentations frei. bisher ganz gut, bis auf einen questbug und einen nich umgehbaren bosskampf (:rolleyes:).

Naja Stealth ist eine Sache aber als dieses Schleichding würde ich es halt nicht bezeichnen. :D Aber ok hab es noch nichtmal eine Sekunde gespielt.

btw: QuestBug-Fatalis oder konntest du weitermachen mit nem Auto; ich erinnere mich an die Wutschreie der ME 2 PS 3 Spieler?

btw2: nicht unumgehbarer Bosskampf? :confused: Oder ist das übler Spoiler?

Hab letztens, testweise fürs Verleihen, Stronghold und Stronghold Crussader installiert und probiert. Das sollte auch auf Sandy IGPs laufen. Immernoch tolle Spiele. Grafik hat sich recht gut gehalten (besser als SW: Galatic Battelgrounds) und Spielprinzip macht auch noch immer Spaß. Die eigentlich Strunzdumme KI fällt auch nicht ins Gewicht denn man will eigentlich auch nur nen Moloch der gegen die eigenen Mauern anrennt, während die ganze Feste in Bolzen und Pfeilfeuer zerspringt.
Aufjedenfall überraschend wie gut sich das 10 Jahr alte Spiel gehalten hat, diese AOE online sieht eigentlich auch nicht besser aus und bei 10 Jahre Spielen kann man auch praktisch von gratis Sprechen.
Win7 64 voll Kompatibel. Hab nur die Patches drauf gespielt (in irgend einem Log stand was von entschärften Kopierschutz ... ka) und keine Probleme gehabt.

In Detroit gibts ne Nebenquest wo man nen Typen und seine 6 Leibwachen für als Ziele hat. Ich hab in der Wohnung den Typen und 5 Leute K.O. gehauen, der sechste fehlte. Der Questmarker zeigt in die Luft über das Haus, wo man nich hinkann. Im Netz steht wenn man das Haus betritt bevor man die Quest hat spawnt der in der Wand. Bin dann minutenlang in die Zone und rausgewechselt bis der so gespawnt is das der hin und wieder durch die Wand fällt und hab ihn dann erwischt. Konnte Quest normal einlösen. War nur nervig halt.

Und Bosskämpfe, es gibt Bossgegner die stärker sind als normale, die man töten muss und die man nicht umgehen oder umschleichen kann. Da -musst- du gegen die kämpfen. Die zählen auch extra nich für das "Töte niemanden" Achievement. Wenn man nix kampfhaftes hat is das unter umständen nervig. Ich hab den mit ner Taktik die ich im Netz gesehen hatte besiegt. Standen genug Gasflaschen und Sprengfässer rum. Sind aber selten, hatte bisher einen solchen Kampf, vermute mal - anhand der Achievements - das es davon 3-4 geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben