Homeworld ist einfach gut ..... ich habs jetzt schon ne Weile nimmer gezockt und noch länger nicht durchgespielt ..... Es ist auch irgendwie was andres, wenn man am stationären PC spielt als mit irgend nem NB aufm Schoß. Irgendwie ist man konzentrierter ... und es läuft auch kein Fernseher oä nebenher.
Ist irgendwie witzig, ich spiels schon zum ziggsten mal durch und trotzdem bleiben so Ticks:
RE!!!!! ich kann zwar nichtmal nochmehr Schiffe bauen aber in der Alienschiff lvl muss trotzdem jeder Krümel geerntet werden.
Geiz: Was ein Controller? Quatsch im Kampf gegen die Taiidan-Flotte gibts nen Carrier der muss erstmal langen bis von den Bentusie SS-Hüllen-Pläne gibt .... dann werden die vielen überflüssigen REs für noch überflüssigere Carrier verbraten die dann als teure Controller herhalten müssen.
Kapern: Naja da bin ich mittlerweile entspannter und muss nichtmehr jeder kack Fregatte, Rohstoffschiff und oder Zerstörer haben .... Angriffs-Fregs und Miss-Dest sind zuviel Arbeit die werden zerstört ... aber beim Rest gibts dann wieder ..... och nur den einen Zerstörer noch ....
Was HW auch so ausmacht: Ich brauch nichtmal einen Kampfshot und es verbreitet eine epische Stimmung: Einfach nur ein Rohstoffschiff mit Jägereskorte
oder Auftanken und Reppen zwischen Kämpfen:
Ich frage mich eigentlich sowiso, wie trotz der damals limitierten Technik, Titel wie Master of the Orion, Homeworld, Birth of the Federation, Gal Civ besser sind als ihre Nachfolger oder zumindest die Games die in ihre Fußstapfen treten. Ich meine Sins of a Solar Empire ist gut ... aber Stimmung weit unter jedem der ganannten Titel.
Sogar BotF fand ich seinerzeit nichtmal soooo toll ... aber ich spiel es immernoch ab und an.
Naja zurück zum Theme mit bissl Multibeam-Madness. 16 Frigs ( die anderen 2 hätten das schöne 4x4 Todesquadrat gestört.
)
Und MS hochjagen macht sowiso spaß.
Für HW 2 gibts diesen FX Mod, damit kann man Progenitoren, Kadeshii, Turaner und HW 1 Taiidan als zus. Seiten im Skirmish spielen.
In HW ist shcon der Anmasch einer Kampfgruppe epischer als ganze andre Spiele.
bzw: