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Die neue Ama-Single-Bar - Next Episode

Oh verdammt jetzt krieg ich diese UT-D3 Szenen nicht aus dem Kopf.

Im Beta-Menü die UT 3 Menü Theme. Kobo spielt - killt nen Mob auf einmal.
Audio: ULTRAKILL! gefolgt von RAMPAGE!
Text: Kobo blasted a Mob into Oblivion with his ASMD-Electro.....Spell.
Char: And stay down!

:hammer: :bersi:



Schwierigkeit des Spiels (hier halt extremer Anfang) ist schwer richtig zu machen. Ich persönlich fürchte mit extrem einfachen Anfang wird es extrem öde Char X nach einem 1 Jahr anzufangen. Andererseits wärs ja nicht so, dass Blizz in der Hinsicht bei Dia nicht schon seit jeher kompletten Bockmist macht.

D 1: Früher Krieger VS früher Zauberer? OLOL.
D 1: Später Krieger VS später Zauberer? WTF NERV plz?

D2 anfangs ne Zauberin hochspielen: Argh!
D2 mit Synergien etc ne Zauberin hochspielen: omg nOoB :ugly:

Andererseits gesteh ichs Blizz zu, das die Beta da einfach zu wenig Einblick gewährt - weil einfach zu kurz. Ich meine so hart war das Spiel bis Andariel auch nie ....


Klasse klingt dieser fluide Spielfluss. Wenn man dann nicht von der Itemschwemme zugemüllt wird - umso besser. Dieser zerlegen war schon ein gutes Spielelement in Hellgate: Was ein extrem seltenes aber irgendwie crappiges Item? Auseinandernehemn, vielleicht srpingt irgend ein seltenere Splitter raus!

Abropos konntest du schon ein bisschen Schmieden lassen?


€: Mal wieder Mail geschaut: Neue EMail .... leichte Erregung ..... Amazon ....
75744-FFFFFUUUUU.jpg


Letztens auch wieder son erlebnis: Praktisch neuer Videorecorder für genauso praktisch 0, aber ebensoviel Garantie ob er überhaupt geht; UVP und alles. Hm Strom drann eingeschaltet: Nichts. Oke hinnüber. Aber mal schaun was das Handbuch dazu sagt: Oh toll am ehesten komm ich noch mit französisch hin. :ugly:
Dann: Hey das Teil geht ja doch, zieht Kassetten ein, und spielt sie ab. Scart Angesteckt: Kein Bild.
Oke ist das Teil wirklich hinüber; und kurz vorm wegschmeißen: Hey das OSD-Menü geht (in Deutsch!)?! Nochmal das verdammte Handbuch .....
Hm das Teil ist wirklich hinüber .... wegdamit keine Lust. Scart Stecker bröselt auseinander ... Bild oben nochma und Hava reichts.


zu BF 3:

Animation1.gif


xmjr10.gif


Aufgabe: Finde die Konsolenversion. :D

Demo-(DAS ist keine Beta)-Temin ist ja jetzt auch durch. Naja 1 Map war zu erwarten aber nur Rush?! Und dann nur paar Tage und nichtmal bis zum Release = 8[.

Reqs hab ich mir angesehn: Sollte noch laufen bei mir, und die Kiste ist 4 Jahre alt, Frage ist halt wie. :D Ich beschwere mich aber nicht endlich gehts was weiter. BD/Ivy mit Kepler ist eigenltich schon vorgesehn; muss halt die Kiste noch bischen reichen bis die kaufbar sind.
Paar Sachen sind mir aber aufgefallen: NV reicht GF 8 ab 8800 GT mit 512 Ram also DX 10. ATI verlangen sie 10.1 er Karten auf 3870 Niveau. Keine 2900? Die waren zwa rnicht der Hit aber im Grunde auch nix anderes als die ersten beiden?
Die Recomended, also 560 TI Niveau, reicht für Medium, und für Ultra darf es 2x 580 GTX sein -> Ja verdammt! Endlich mal wieder ein Schritt vorwärts (bzw. hoffentlich aber ich glaub Dice verkackt nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Höhere Hardwareanforderungen weil man aktuelle Möglichkeiten ausnutzt sind kein Schritt vorwärts. Außerdem is Grafik immernoch nur soweit wichtig wies die Zeile der Entwickler unterstützt.

zu d3, ja hab den schmied paarmal trainiert, 2 rezepte gefunden und paar sachen hergestellt. ziemliches standardcrafting wohl. man steckt mehr material rein als am ende an item rauskommt, itemqualität is wegen der zufallswerte schwankend, meistens isses halt schrott weil man sinnlose werte kriegt. dazu muss man sagen das man beachten muss das das nur ne handvoll items auf der ersten stufe des schmieds waren. auf dem level findeste alle 10 minuten nen besseres item einfach weil man noch schnell levelt. muss man dann guggen wie das is wenn man normal durch hat und nichmehr alle paar minuten besseres zeugs findet.
 
Es geschieht immerhin IRGENDETWAS. Schau dir mal die BC 2 "Physik" an: Script Mayhem FTW; trotzdem ist es den 6 Auflagen der CoD 2 Engine sowohl von der Immersion als auch von der Gameplayintegration überlegen.

Wenn ich dann noch lese das zB die Kugelpenetrationsberechnung ausgebaut wurde schlägt mein Herz ohnehin höher. Wanddurchschlag gibts auch in CoD 4 und in BC 2, aber wenn das jetzt realistischer wird kann das nur Begrüßenswert sein.
Größter Bullshit war doch MW 2 da konntest du Blätter nicht, aber einen 1 Meter Betonquader eben shcon durchschlagen. :ugly: Dann nimmste noch Ping dazu und hast sowiso everything goes :ugly:

Setzten wir also mal das Gameplay wird gut - dann kommt noch dazu: Die Grafik wird nicht schlecht und >2007er. Das ist doch schon mehr Fortschritt als die letzten 3-4 Jahre. Ich hoffe die Engine wird recht gut skalieren (mit alter HW) und ist vielleicht sogar über die aktuelle HW hinaus ausgelegt; aber sichtbar und vernünftig und nicht wie GTA IV einfach nur behindert (CPU Leistung und Multicore, aber nur 3 Threads nutzten, VRam Saufen ende nie etc ...)

DX 11 Nutzung ist doch auch bis heute nicht selbstverständlich; selbst ohne neue Effekte sollte es immerhin schneller laufen. Und für die legacy HW? Nun einer der versteckten Fortschritte ist das die DX 11 API mit HW bis SM 2.0 (etwa 9800 pro :ugly: ) Kompatibel ist - man müsste nur den entsprechenden Code für jeden Techlevel bereitstellen und könnte eben soweit runterskalieren. Gut SM 2.0 verlangt keiner DX 11, bzw. einen Fallback auf 10, schon.
 
Gibt trotzdem sinnvollere Dinge als ne bessere Grafik zu pushen. Glaubwürdige Physik und KI zb. ne Ästhetik die das Gameplay, die Story oder die Kernaussage unterstützt. etc etc
Gab dazu ne gute Folge von Extra Credits, aber die is wohl down. :<
 
Also Ausgehend von BC 2 muss sich schon etwas an der Grafik tun; die ist schließlich nichtmal auf Crysis 2007 Niveau. Einige der dynamischen Schatten (kann jetzt nicht für den DX 11 Modus sprechen - wie auch immer ordentlich soft Shadows brauch kein DX 11! ) sind SCHRECKLICH. Wirklich! So einen Mist hab ich nichtmehr gesehn seit den Japano Spielen bei der alle Figuren kreisrunde Schatten derselben größe hatten. Africa Corps vs Desert Rats hatte afaik. schon 2004 besser Schatten. :ugly:

Dann muss Tess mehr/besser eingesetzt werden. zB Crysis hatte POM nur wurden die Sache dadurch leicht blurrig.
Ich meine selbst für Doom 3 gibts dafür Mods:

doom32010-10-2701-18-48-75.jpg


Und hey für nachträglich angeflanscht sieht das echt mal geil aus! Mehr dazau pcgh

Dann das AA; ist zwar ein geiler Ansatz das AA dynamsich anzuwenden und nähere Dinge stärker abzutasten als ferne ..... aber verdammt was haben die geraucht um nicht einen Schalter einzubaun der ganz normales AA bis zum Horizont ermöglicht. :ugly:

Das waren jetzt 3 schnelle Sachen um nicht Romane zu schreiben.


Nebenbei siehts ja so aus, dasses nicht nur ein Grafikblender wird. Die dynamische Zerstörung von BC 2 war eigentlich nicht dynamisch und trotzdem bis jetzt das beste bis BF 3 in Sachen Immersion. Auch hier hat strengenommen Crysis damals vorgelegt nur sind (ohne Mods) irgendwelche Wellblechhütten-Einstürze ein schlechter Witz.

Verfeinerte Wandprenetation? Kommt offiziel auch.

Ki ist sone Sache: Der SP wird hoffentlich Brauchbar aber BF ist halt wesentlich stärker ein MP Titel als zB CoD oder Killzone. Also ein KI auf Killzone 2-3 Niveau erwarte ich mir pers. nicht. Wenn sie CoD 4 Niveau hinkriegen ist das imho schon ok. Neueste MoH Niveau wäre aber klarer fail.

Story hast recht - ne neue UT 3 Kampagne braucht keiner. :ugly:


Das letzte mal wo ich mir in letzter Zeit wirklich gedacht: Wow was für eine Porno Grafik war bei Doom auf dem ZX Spectrum 128

Irgendwie hab ich richtig Lust das zu spielen; die Mukke ist ja mal der Hammer. Das rückt die "interpretation" der org. Doom Musik vom 32X noch tiefer ins Abseits.
Der Sound ist echt der Hammer; naja nciht ohne Grund gibts die Glaubenskriege wer den besten 8 Bit Sound hatte. SID 4 ewah!


Ich bin grad richtig gut drauf weil ich grad wieder ein episches Game aus der C 64 Zeit identen konnte:

ACE

Verdammt war das gut. Ich bin wirklich vorhin dagesessen: Video von Fighter Bomber hm kenn ich auch aber das ist es nicht .... hm wasn das? Das ist es! Das Video ist nichtmal 3 sek gelaufen und ich war mir sicher! Die Statusmap, der Triebwerkssound der sonnt gerne in anderne Spielen für Abstürze und Tode genutzt wird :D, und natürlich die Spielelemente wie Audio-Meldungen, Gesschw. Verbraucht Auftanken/-munitionieren, dynamischa angreifende Gegnerarten, Frontverlauf, 2 Spieler (einer steuert die Waffen - damals schon!) etc.
Mann ich kann mir oft heute nichtmal ne Telefonnummer merken, aber an so etwas erinnere ich mich noch, obwohl ichs mehr als 20 Jahre nichtmehr gesehn hab.
 
Ich finde dem liegt nen grundlegender Denkfehler zugrunde. Statt nen großteil der Entwicklung in bessere Grafik zu stecken, sollten die ne gute Grafik machen und mehr Zeit in die Entwicklung eines Grafikstils stecken. Das wird seit Jahren ignoriert, weshalb die Mehrheit aller Games gleich aussieht.
Außerdem sind wir an nem Punkt wo der Aufwand für eine noch realistischere Grafik nicht im Verhältnis zur Verbesserung des Spiels steht. Ich find das kommt vorallem weil die Publisher ne fette Grafik gut vermarkten können, tatsächliche Neuerungen aber riskant sind, weshalb man Dinge wie den Erzähler in Bastion oder ähnliches vorallem in Indietiteln findet.
Die pushen Grafik doch hauptsächlich weil man dann zeigen kann, hier sieht doch viel besser aus als der Vorgänger und das obwohl das seit Ewigkeiten mit schrumpfendem FOV, immer weniger AA und so weiter einhergeht.
Ich finde die könnten ruhig mal auf den andern Gebieten nachziehen und ne ganze Weile lang bei der Fortentwicklung von Grafik auf Sparflamme gehen. Heute sehen doch alle AAA Titel brauchbar aus. Wenn mal alle andern Elemente von Games auf dem Niveau wären... allein schon so Problemzonen wie Sound, Musik, Tutorials, Spieleinstieg, KI, Physik, Steuerung, Story, Charakterzeichnung, Mimik die glaubwürdig Emotionen vermitteln kann, Vertrieb, Kundenservice etc.
Um gute Grafik brauchen wir uns nich wirklich Sorgen machen, da gibts viel schlimmere Baustellen.

edit: Überleg dir mal folgendes: Wieviele Games fallen in die Beschreibung "FPS, Grafikstil braun und überzeichnetes HDR für Pseudorealismus, SP kurz und vernachlässigbar, Story und Charaktere ignorier- und austauschbar wie zb der grimmige Space Marine oder der grimmige Elitesoldat, MP hauptsächlich Egogerubbel der Marke Rank Ups und Exp farmen"
Die FPS sind aktuell das Leitgenre, ob einem das gefällt oder nicht, und ich erwarte als Kunde schon mehr Aufwand als ne Carbon copy von MW4. Nicht ausschließlich aber öfter als jetzt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme dir grundsätzlich zu. Ich glaube wir liegen sogar relativ eng beieinander auch wenn wirs jeweils anders ausdrücken. :D

Bei der Grafik brauch ich derzeit einfach mal SAUBERE Grafik in allen Bereichen und will nicht irgendwelche Fallbacks um 5-10 Jahre, oder sonnstige Fuckups für die ich dem Dev den Halls umdrehen könnte. Weitere Fortschritte wie Tess können dann gerne in kleinen inkrementellen Schritten kommen (Bullshitt Bespiele: Aufgeblasenes Metro/Stalker Tess, unsichbares und schlechtes Crysis 2 Tess Gut: HAWX 2 und Civ 5 - beides optischer Zugewinn, aber nicht entscheidend falls nciht und recht billig). Es wäre ja nicht so das man nicht Leistung noch und nöcher verballern könnte um ein wirklich erhaben geglättetes und gefiltertes Bild zu erhalten.

Nur als Bsp: ME 2 was ja grundsätzlich keine Leistung braucht, einen Grafikstyle hat der mir zusagt (und den UE 3 Look wegbekommen hat), und trotzdem wenn man sich ansieht wie aussehen könnte. Oder eher 3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Übersicht (Abkürzungen) der aktuellen AA-Modi:eek:
Das ist ein typisches Beispiel, denn der 08/15 Konsolen- oder sogar PC-Spieler würde nicht mal sehen was am ersten Bild nicht stimmt.
Für mich stellt das SGSSAA einen massiven optischen Zugewinn dar, obwohl sich an der grundsätzlichen Grafik nichts geändert hat.
Tja und dann bietet das Spiel keinen AA Modus an, so dass ich die FSAA Keule im Treiber schwingen muss und meinen VRam zumülle. Mehr als 4 MSAA ist deswegen nicht drinn, und nur Polikanten-Bügeln darf und muss nicht so teuer sein.

Versteh mich nicht falsch, ich gehöhre nicht zu der Fraktion unter xx mit yy sieht es kacke aus und ich krieg Augenkrebs! Weist ja ich spiele 3 Systemen. Das eine ist eine GF 7900 GT-Verschnitt in der PS (dazu muss man eigntlich nix sagen), eine OC 4650 im NB (die eigentlich für praktisch alles in 1600x900 reicht) und die 2 88 GTXen; und ich passe meine Ansprüche an das Sys an - und umgekehrt.


Weiters sprichst du mir bei ein paar Sachen aus der Seele. Mmn ist ein gutes Bespiel für diese nennen wirs mal Braunen-Shooter Gears of War. Ich spiele wirklich gerne Shooter, seit es sie gibt, aber ich krieg mitlerweile einen derarten Koller wenn in anderen Bereichen nichts mehr kommt, Sachen die nie was mit Shootern zu tun hatten auf FPS umgestellt werden (XCom, Syndicate zB), und bei bestehenden Mischformen nur noch hey-warum-machen-wir-im-Nachfolger-nicht-einfach-schnellere-einfachere-Achtion kommt.

Im Grunde ist ja die Situation nicht neu: Megaman 1-4 waren ok. Immer was neues und man wollte mehr vom eigentlich gleichen. Mit 5 und den späteren ist ihnen außer irgendwelchen billigen Robotmastern, anders aussehenden Lvls nicht mehr eingefallen; und ich habe noch nie einen getroffen, der nicht gesagt hätte sein Lieblings Megaman wäre 2 oder 3 gewesen!

Das mit dem ähnlich sehen ist, auch, Bildlich zu verstehen, bei der Menge von UE Games. ME ist eher eine Ausnahme - da verrät eher das Texturladen als der Optik die UE; anders Bioshock, Army of Two, Wolverine, Warmonger, UT 3, Gears, Bulletstorm, Frontlines und Homefront, MoH - hier könnte die UE nur noch offensichtlicher sein, wenn sie einen Anspringen und mit Warzen verseuchen würde.
Nebst den Spielen in der Mitte (MK 9, Batman, Enslaved, Aliens vs, BiA) hab ichs eigentlich nur Borderlands und Masseffect die UE nicht angesehen - auch ein trauriges Ergebnis.
Es sieht auch jedes Sources-, jedes Rockstar Rage oder jedes Gamebyro-Spiel "gleich" aus; da ist Uniformität in der Hinsicht logisch wenn man sich anschaut das heute zugekauft und nur das nötigste gemacht wird.


Das es dann mit dem Gamedesign weitergeht, darüber brauchen wir nicht mal reden. Diese Haltung alles, das momentan gerade erfolgreich ist und sich durchsetzt muss im Recht und von göttlichen Mandat wegen warhaftig sein nervt. Dann hätten die Amis Dezember 41 die NSDAP Mitgliedschaften beantragen müssen anstatt selber mitzumachen. :ugly:

Nehmen wir mal exemplarisch KI her: Da tut sich doch schon ewig nichts mehr. Hm eigentlich falsch, es gibts wenige kleinere Verbesserung, einige Durchscnittskost die als eigentlich veraltet gelten muss und genügen Totalversager die eine Frechheit sind). Cod 4 Ki war passend weil du eigentlich nur Gegner gebraucht hast die Widerstand leisten und Atmo erzeugen wie durch in Deckung gehen etc. Wie sehr man sogar sowas simples verkacken kann zeigt doch Homefront sehr gut. Passend zur restlichen Hirnwichse hab ich sone scheiß Ki aber mit Intant Reaktionen (sofern nicht grade einen von vielen Aussetzern) und godlike Aim schon lange nichtmehr gesehn.
Anders Killzone: Die hat zwar nicht neue Massstäbe in sachen cleverness gesetzt aber bei der Immersion. Ich hatte mal das Entwickler PDF dazu gesehn, genau definierte Laufwege, Gefährdungseinschätzung, Spielerbewegungsprognosen, gestimmte Sturmpläne damit mehre Hellgast-Tropper sinnvoll gemeinsam agieren etc.

Naja und nach Killzone 2 kommt dann MoH und beleidigt selbst Fear 1. Das ist es was ich mit diesen Fallbacks meinte.
Bei Civ IV konnte man mit den Patches eine signifikante Verbesserung der KI feststellen - in Sachen Diplomatie hat es (Begründung für Abneigungen etc . Aufjedenfall war sie immer der von Civ III überlegen. Mit der _Release_Version von Civ V hats Firaxis geschaft die Diplomati und KI wieder auf Civ I-II Niveau zu bekommen. :ugly:Wenigstens ist es mittlerweile etwas besser, dann Patches aber trotzdem.
Ne Cod 4 Ki wie in Blackops mit Scripteinlagen muss langsam einfach als veraltet gelten. Aber ne stattdessen sitzt man im Flugzeug 10 Sturmtruppler trotten nebenher und feuern, aber man ist unsterblich bis auf gelegentlichen bloody-scream zu ka erschrecken; oder man baller stinnlos mit dem MG herum und hat in der sinnlos vertanen Zeit wenigstens paar Explosionen erzeugt .... jo das erzeugt wirklich Stimmung.:ugly:

Mach hier mal Schluß im Grunde dreht man sich immer im selben Kreis. Bei der Physik dachte so irgendwo bei UT 2003, Doom 3 und HL 2, das wir zB mittlerweile CTF auf Karten spielen würden, auf denen der Redemer nur aller par Min erscheint und man sich wegen dem Timelimit entscheiden muss entweder paar Leute vom gegnerischen Team aufzulösen oder die gegnerische Flaggenbefestigung mit ein paar neuen Schnitzereien und Bruchkanten zu versehen.

P.S.: Neue Eindrücke aus der D 3 Demo? (Hoffentlich bin ich nicht lästig aber Blizz hat mich nicht lieb. 8[ )


€: bevor ichs vergesse: Hatten letztens die ersten wirklichen Treiberprobleme mit NV (aus heiterem Himmel den der 270,irgendwas WHQL lief seit Release problemlos). Kiste ist brutal abgeschmiert (wann stürzt ein 7 schonmal _komplett_ ab; wenn überhaupt wird der Grafiktreiber zurückgesetzt). Dannach konnte ich 3 D Anwendungen nichtmal 1 Minute laufen lassen bis er sich wieder verabschiedet hat. Ich dachte schon eine von den Grakas sei hinüber, ich konte zeitweise keine res über 1024 anwählen und manchmal wurden eine oder auch beide Grakas im G-Manager mit nem Fehler angezeigt.
Aber als er wenigstens (_!_ :ugly: ) mal einen Blue Screen schafte, stand da was von Spreicherproblemen und paar Dateien vom NV Treiber, was meinen Argwohn entweder auf denn VRam/dessen mitlerweile alte WL-Pads und den Treiber lenkte. Hab dann mal testweise gleich den neuesten Beta-Treiber raufggehaun und "clean install" gewählt: Geht wieder.
Zwar ordentlicher Fail, NV, aber auch gleich ohne irgendwelche Registry-Safaries oder Cleaner-Tools behoben und damit ausgebügelt. :top:


€2: Kenns du schon Aliens vs Triangle? Ist zwar eine Techdemo aber keine aufgeblasenen Schreibmaschinen und zeigt was man mit Tess machen könnte. Das schöne an Tess ist, das es, korrekt implementiert dynamisch ist und auch auf unterschiedlich Leistungsfähigen Tesselatoren gut läuft und dabei praktisch 4 free ist, da es der restlichen Karte keine/kaum Rescourcen wegnimmt.
Nur kommt so eine Nutzung nicht aus dem heiteren Himmel, und wird auch mit der nächstn Konsolen Gen nicht plötzlich materialisieren.
Bei HDR wars anfangso das man gnadenlos geblendet wurde damit die nur ja Zeigen konnten, schaut mal wir haben eingebaut und es sieht aus wie ein schattiger Tag auf Merkur. :ugly:
Nur muss sogar ich zugeben: Es ist leichter aus exzessiver Nutzung zu einer ausgeglichenen Anwendung zu finden, als aus dem Nichts in vergleichbare Zeit und ohne diesen Zwischenschritt zum selben Ziel zu kommen.
 
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ne freundin von mir hat seit kauf probleme mit ihrer radeon unter w7. die zockt inzwischen alles auf niedrig weil ihr sonst ständig der treiber zurückgesetzt wird oder das system hängt. mangels distanz und haltung kann man da von hier aber auch nix machen.

zu d3, ich habs nochmal als barb durchgespielt und nen ähnliches bild. im grunde is das ding ziemlich gut. diese sogwirkung durch den perfekten flow is ja auch typisch für diablo. da die beta sehr kurz is (3h grad mal) kann man imo keine wirklich tiefen aussagen treffen. der anfang is einsteigerfreundlich ziemlich einfach gehalten. es zeichnen sich an einigen stellen schon ab wie großartig das später wird, aber generell fehlt mir zum beurteilen einfach spielzeit. zb den artisan kannste ja kaum mit drops vergleichen weils am anfang grad ma weiße und blaue items gibt. als ich den gelevelt hatte hatte der items die nen ticken schlechter warn als die die ich gefunden hab - aber kommt das weil ich selbst schon weiter gelevelt bin als der content oder is das generell so? ... ich sag ma positiv fallen auf das du nen extrem guten flow hast, das spielprinzip is unverändert, story scheint besser präsentiert zu sein als in d2, bosskämpfe sind wohl nen ticken komplizierter allein der skeleton king hat 3 phasen die er abwechselt, die multikills mit kommentar des chars gefallen mir auch gut. allein schon "diablo mit achievements" dürfte nen ziemlicher zeitkiller sein. negativ fällt auf das man durch die dauerhaft online sache vom netz abhängig ist. gut die beta is in den USA, lags hin und wieder deshalb nich ungewöhnlich aber mitten inner zwischensequenz rausfliegen weil man die verbindung zum bnet verloren hat is doof. auch wenn man die nachm einloggen ansehen kann weil man direkt davor nen checkpoint hatte (zu denen man einweg hinporten kann - gute idee das).
wie gut das dann alles langfristig funktioniert wird man sehen müssen. ich mein skills zb, beim barb find ich ne menge skills uninteressant, naja, das war in d2 nich anders.
achja was mir auffiel als nahkämpfer musste am anfang wohl mehr aufpassen. ka ob das an mir lag, aber weil man vorn dran steht kriegt man halt mehr aufs maul. der templer den man dann kriegt hat aber zb leoric gut ablenken können so das ich zwischendurch die adds weghauen konnte um mich zu heilen.
wenn das ding so bleibt kauf ichs bei release.

edit: zu tesselation, ja das kannte ich schon. das is auch genau was ich meinte, damit könnte man gameplay elemente einbauen die ohne eventuell nich gehen und die grafik besser dazu nutzen eine glaubwürdige welt für sein spiel zu bauen. finde halt nur grafik hat sich gefälligst gameplay und story unterzuordnen. is aktuell ja leider nich immer so.

edit2:

http://i.imgur.com/gTyeH.jpg

this.
 
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Ich hab letztens, weil ja bald T 3 kommt, Uncharted gespielt. Ist wirklich gut. Kritik ist eigentlich dieselbe: Gunsound sind der letzte Crap, dafür ist dieses Kraftfeld verschwunden und das Tearing MASSIV besser geworden. Jetzt kann ich Außenlevels sogar genießen und die dadurch erzeugte Stimmung fördert dieses Abenteuergeschichte + Schatzjadt Setting. Grafik hat sich sehr gut gehalten. Ach was sehr gut sogar; eine Flimmerhölle wie RDR ist die reinste Beleidigung dagegen.

Heute wieder auf Besuch gewesen, auch bissl zocken und tratschen abgefallen:

Resistance 3 soll sehr gut sein. Habs kurz gesehn und das war der Hammer; alleine schon, dass sie sich auf ihre Stärken besonnen haben und wieder Multi-Waffen eingebaut haben. Man hat wieder Karbiner, Alienkrachen und zB Raketenwerfer gleichzeitig mit und muss entsprechend mit der Muni haushalten und auf die Kampfsituation reagieren. Zudem hats einen Splitscreen und wird sicher irgendwann nochmal in eben jenem durchgezockt.

DeusEX hat diesem PS 3 Besitzer überhaupt nicht zugesagt - ich würds dir ja geben, aber ich hab den Müll meinem Arbeitskollegen gleich wieder zurückgegeben. :D Wobei da halt Schleichshooter der Nogo war.

Battlefield: Ich habs heute im Store gesehen und gedacht ich könnte wenigstens die Demo an sich runterladen und erst später spielen. Am Nachmittag hammer nochmal Nachgeschaut und da er MoH online gespielt hat, haben wirs nochmal versucht und sie lädt: Ja hastest du die MoH mit Preorder? Ka war mir damals auch egal .....

Naja haben die Demo laden lassen und nebenbei einiges erledigt und dann schließlich noch bissl gezockt.
Ich sags unumwunden: Es war alles gut bis auf das eigentlliche Spiel. :eek::ugly:
Die Grafik war für PS 3 mehr als ok. Besser (viel) als CoDs schlechter als Killzone (nonaneh eclusive vs multi).
Movement macht Laune wenn man über die Hindernisse stürmt oder am Boden dahinrobt.
Die Map war sehr schön und Abwechslungsreich. Es war halt Metro mit diesem offenen Bereich (Wir: Golfplatz) der Metro, und der "Stadt" am anderen Ende. Auch sonnst schön Designt.
Die Fadenkreuze waren für Konsolen-Verhältnisse gigantisch.Laufen + FullAuto = nix gut. Das hat mir richtig gefallen.
Aber das Spiel 'Ansich .... Rückmeldung ob man trifft oder getroffen wird war .... ka nicht vorhanden. Sowiso diese 1 Kugel Tode .... ka obs nicht wieder am Ping lag.
Gegner sind irgendwie verdammt schwer auszumachen ..... das kann man nicht beschreiben - muss man selber sehen.
Gut: Wenn ein Sniper campt und nur einen Bereich screent sieht man die Optik-Reflexion und wenn man anviesiert wird ist man in einem Rubin-Schimmer wie von einem Laserpointer in die Augen. Sehr gut das.
Wirklich war alles sehr gut nur der eigentlich Kern eines MP Shooter killen und abgeschossen werden ...... war crap. Ich weis ich beschreib es nicht gut, wir warn beider derselben Meinung.
Belegung war Müll; ka ob man die ändern kann - wir ham halt losgezockt. R 3 duckt, R2 Messer und L2 Granate. Ich habe soviele Granaten abgezogen und mich damit verraten weil ich mich ducken wollte. :ugly:
Ebenfalls praktisch oder nervig ist dieser Squad Spawn. Tw dringt man in Feindesland vor, plötzlich erscheinen noch 3-4 Leute und das Überraschungsmoment ist weg weil die Horde Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Mitt Ausnahme der ersten Runde waren wir immer K/D positiv obowhl IMMER losing Team. Einmal hatte ich einen echt goilen Amoklauf: Flankiert, Angriff mit MP Magazin geleert, Pistole leergeschossen, Messer Nahkampf, Flucht, dabei MP Nachgeladen wieder rein und gestellt, und schließlich um die 10 Kills gegen Massive übermacht alleine in dieser eine Szene geholt und den gegnerischen Vorstoß alleine aufgehalten bis nach eigenen Tod respawnende Feinde und eigene aufeinander getroffen sind..
Waffencustomization: Standardkost und scheinbar etwas wie in MoH: Je mehr man eine Waffe benutzt desto mehr schaltet man dafür frei.
Rest wie Fahrzeuge war natürlich nicht auf dieser Map, deshalb nix dazu.

Fazit: Enttäuschend. Ich warte natürlich noch die PC Demo ab, aber ich erwäge ernstlich BF abzubestellen.
 
nach dem was man so hört is bf3 im grunde bfbc3. huh. wobei ich sagen muss das das handling der konsolenfassung mir derbe wurst is, wie das ding am pc läuft is wichtig.
jemals bc2 gespielt? das mit den squads is in bf3 doch harmloser. wenn ich nich irre kannste nur aufm squad leader respawnen und nich auf jedem squad mitglied. mich würd jetz generell ma interessieren wies im vergleich zu bc2 (pc) is. die alten BFs fand ich eh nie besonders :b

achja und bf3 is wohl das erste bf ohne klotzwaffen o_Ô
 
Bf3 beta läuft und ich Idiot musste am Montag umziehen...hab wohl erst nächste Woche wieder Internet in meiner Bude, aber ich will das JETZT spielen :(.

Und die ganzen US Serien laufen auch wieder an.
 
Soweit ich weis hat die Beta noch nicht alles Scharfgeschaltet: Dies Sniper-Mösern, oder auch die Squadleader fähigkeiten.

Squadmanagement in dem Sinne gabs auch noch keines. Nur am Leader kann ich nicht bestätigen denn wir sind tw. bei irgendwelchen Leuten und umgekehrt gespawnt. Man wird aber auch autom. in ein Squad geschmissen und kann/muss nicht lang joinen.


Handling war ja ok auf der PS, dh für PC erwate ichs noch besser aber es hat sich irgendwie nicht richtig angefühlt.

BC 2 hab ich gespielt, aber nur mal SP. BC 1 hab ich sogar noch hier, ebenfalls nur SP auffer PS.

Abropos Klotzwaffen: Derbes FoV auf der Konsole. So eine breiten Blick hab ich sonnst glaub ich noch nie gesehn. Das wars aber nicht was die Feinderkennung erschwert hat. ..... Irgendwei hab ich nicht nach Feinden ausschau gehalten sondern halbwegs registriert wo die eigenen sind, und jeder der nicht in das Muster gepasst hat, Blei zu fressen gegeben.

Das Movement war zb toll. Hindernisse überwinden, laufen, robben - klasse.

Naja wie gesagt ich warte noch ab. Villeicht war es wieder nur Ping-Kacke. Ich habe heute noch saure Galle von diesem Infinite-Bullshitt bei MW 2.



Naja 3 Tage Beta spielen und dann Umziehen = abrundtief schlechtes Timing.
 
laut totalbiscuit hat bf3 nen fov von 70. das wär ja ziemlich mies. der meinte in seinem wtf is zur beta auch das sich das ziemlich wie MOH spielen würd. huh. video is hier ► WTF Is... - Battlefield 3 Beta ? - YouTube falls es dich interessiert.
normalerweise liegt der ja relativ häufig richtig. wahrscheinlich ham die leute einfach zu hohe erwartungen bei nem titel wie "battlefield 3", das gleiche problem haben "diablo 3" und co ja auch.

edit: TB konnte jetz auch caspian border anspielen und das scheint ihm besser zu gefallen. mehr wie BF meinter. huh. bin ja gespannt.
 
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Ich weis nicht, letzten bei HL 2 wär ich mit dem default FoV nicht klargekommen (und habs dann ja lobend erwähnt das man jetzt ohne Probleme auf WS und 90 stellen kann) und nu finde ich 70 auf ner Konsole gut? :ugly:
Nuja egal wie hoch der Wert nun war, mehr geht imho nicht, sonnst erkennst du nähmlich ohne dauernde ADS wirklich nichtmehr wo da jetzt vor dir einer ist.

Das mit den hohen Erwartungen ist nichts neues, genausowenig wie das Gemaule. ^^
.... ich hatte wenn überall hohe Erwartungen nur nicht beim spielen an sich. Ich bin da eher BF Skeptiker. Er waren dann so Sachen: Wenn du jem. beschießt fehlt die Rückmeldung wie in CoD 4, ergo weist du auch nicht wen der tod ist. Da nun prone so aussieht wie ein Toter, weis du nicht ob sich der grade hinlegt, und musst zur Sicherheit nachzielen und weiterscheißen. Manchmal kann man sich auch nur einen kurzen Sicherheitsstoß erlauben und muss dann eh weiter; aber das ist einfach Mist. Diese Enemy down kommt auch variabel 1-3 Sekunden zu spät. Das gepronte wie Leichaussehen ist ebenfalls nochmal BS für sich. Stell dir einen umkämpften Ort mit wechselnder Sicht wie die U-Bahn vor, 10 Körper, 3 Camper, ... viel Spaß.

Visiere: Hm ich weis ja von BO das der großteil einfach Müll war und nur wenige gradmal gingen.
Wir haten ein normales Holo, das war dann in der U-Bahn nicht zu gebrauchen weil der Zielpunkt und der Kreis drumrum so ein Halo erzeugt haben, das meinen rießiegen blinden Fleck hatte, ..... wohin man eigentlihc shcießen wollte.
Das russische Schwalbenschwanz Visier auf der AK 74 MP besser. Für größere Distanzen geiegnet, Schlichtere Markierungen und dieses Halo eben nicht.

Die Waffen waren auch relativ ok vom Aussehen und Größe. Was ist ehute schon ok? Spiel mal Crysis 2 und verabschiede die von 1/8 Bildschirmfläche weil jedes Gewehr Ausmaße hat, wie in diesen Japono-Spielen die Schwerter. :ugly:

Sound hab ich noch nichts gesagt weils unfair wäre. Wir hatten wegen schlaffenden Kinder auf die Stufe direkt vor aus gestellt.
Dann gabs auch noch so Blitze (keine Sniperflashes) und ab und an beim Hinlegen sieht man unter die Map ... aber ok so Kleinigkeiten + nicht final.


Also für uns wars wie CoD 4 probiert aber nicht gekonnt. Das es ansonnsten dem MoH (nur eben längst nicht so gut) ähnelt hat mein PS Besitzer auch gesagt. Hm weis nichtmehr da war doch der MP Frostbite und Dice und der SP Unreal E und verkackt von einer anderen Bude, afaik. :ugly:


Was zB Stimmung machte war der verwüstete Golfplatz: Paar Minuten Kämpfe und Granaten und es liegen Definitiv mehr Hindernisse in Form von Bäumen herum. :D


Mal sehn wie gesagt. Heute kommt ja die Demo für alle.
Ich habe 2 Hoffnungen: 1. Am PC fühlts sichs anders, richtig, an und es war Bullshit wie Ping auch noch.
2. Sie rücken Caspian Boarder oder irgend eine eche Map noch raus - wobei die Map war NICHT das Problem.

Ich wäre nicht so enttäuscht gewesen wenn mir der Conquest Mode auf einer Map mit vielen Fahrzeugen nicht gefallen hätte ..... das wäre nähmlich dann unter mit-gefällt-BF-nicht-so-sehr gefallen und ich hätte mir gedacht es gibt kleinere Karten und Infantrie-Modi wie Rush mit keinen oder leichten Fahrzeugen.


Naja schau mer mal. Im Video (der spielt ja offensichtlich PC) kannst du zb bei 3:27 die Schüsse unterscheiden bevor er umfällt. Auf der Konsole wirds nur kurz rot und du fällst um .... gleichzeitig. :ugly:
Was mir auch komisch vorkommt: Kann man Gegner spotten und marken? Im Video hatte der öfters mal Gegner mit roter Schrift. Ich hab letztens nur zwischen eigenen (wo die Sind sieht man ja auf der Map und hats im Gefühl auch wenn man mit dem Blick nicht dauernd drauf festklebt) und dem Rest unterschieden; und der Rest bekam Kugeln. Dafür war auf der PS auch FF aus.


€: Achja dieses Unterdrückungsfeuer ist die Hölle. Es ist nicht s als würde der Bildschrim erschüttert, sondern als würde man auf einem Total beschlagenen Bildschirm spielen. Man sieht nichts mehr und verteidigen kann man sich auch nicht vernünftig. Man weis ja noch nichtmal ob dieses schwarze Ding da ein eigener doer Gegner ist .......

€2: Kann ja heiter werden: Sniper Headshot? - 1000 yards Caspian Border :ugly:
 
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ja, sah so aus als wär spotten wieder drin. hitmarker gibts aufm pc wohl auch, ka warum ihr die nich hattet. schau dir ma das caspian border gameplay von dem an, da schlägt der gleich nen andern ton an weils fahrzeuge gibt und die karte größer is. der findet infantry maps zu un-bf-haft. naja, ma sehen. scheint wohl wirklich nen bfbc3 zu werden, was mich jetzt nicht stört, ne menge andere leute die nen neues bf2 wollten wohl schon.
btw das das ding 1 monat vor release noch so probleme hat klingt ja nich so dolle... wir erinnern uns ans schlagwort Betafield. dice und seine tendenz zu bananaware. ~.~

btw d3 nochma mit witchdoctor durch - hab noch was gefunden was ich blöd find. die ressourcen fühlen sich nich anders an. wd hat ja mana und wiz hat arcane energy aber spielerisch isses ma derbe wurst gewesen. das mana vom wd hat hörere werte, dafür kosten die sachen aber auch mehr, wo genau der unterschied zum wiz is is mir nich wirklich klar geworden. finde die sollten stärker unterschiedlich sein alle, wenn man denn schon verschiedene macht. fürchte es läuft drauf hinaus das barb und monk nen skill nutzen um energie aufzubauen und andere um sie auszugeben, wiz, dh und wd energie ausgeben und dann ne pause machen während der sie schnell regeneriert und der dh hat ja noch die zweite ressource für defensivskills die länger zu laden braucht. aber irgendwie is da zu wenig unterschied drinne. ich meine in wow hamses ja auch hinbekommen das mana, wut, energie und zb runen spielerisch anders sind und auch nen anderes spielgefühl haben. warum das hier nich geht is mir schleierhaft. wobei das vllt am niedrigen level liegt.
 
Also wir hatten definitv keine Hitmarker.

Ich versuche grade mich bei Origin anzumelden und hab jetzt schon einen Hasskoller:

Ich steh voll drauf wenn ich eine Exe Starte, nix passiert und auch der restliche PC auf eingaben nicht mehr reagiert bis mal nach einer Minute bzw. eher mehr ein Fenster kommt.

Ok sie haben gute sachen wie Check ob ID noch frei ist, aber ich kann mir nicht helfen es fühlt sich an wie als würde ich grad als Parteimitglied 555 eintreten. :ugly:

Nach lauter Dreck der keine Sau intersiert, hänge ich und weis ncht weiter obwohls 2 Schaltflächen gibt: Store und Meine Spiele.
Store bleibt ein graue Fläche egal was ich mache und meine Spiele verständlicherweise leer.
Nebenbei wenn ich auf D installier möchte ich nicht noch 10x alles änderm müssen damit auch alles sonnstige auf D wandert.

Jetzt der Höhepunkt: Ich kann mich nach einem ausloggen nichtmehr einloggen. Ich weis GENAU was für ein Passwort ich gewählt habe, aber es geht nicht.
Naja setzt das PW halt zurück, EMail kommt sofort, PW geändert - und nu ratet mal? Nach dem einen anschließenden autom. einloggen, wird mein PW wieder nicht akzeptiert.

Imho: F-

AVGN.jpg


Ich geh jetzt was anderes machen, oder auf der PS laden weil ich hab schonwieder so eine Wut.
Und nein es ist nicht "der PC" es ist EA weil die einfach nur scheiße sind.


€: "Es scheinen störungen mit dem AnmeldeServer aufgetreten zu sein." Bitte schreiben jetzt EA sofort Hassmails und versuche es gar nciht erst später nochmals.

+

FEHLER BEIM LADEN DER SEITE

Der Origin-Store ist momentan nicht verfügbar. Möglicherweise ist er überlastet oder wird überarbeitet. Bitte versuche es später noch einmal.

Wow sie bessern sich, nicht das es geht aber immerhin sie sind jetzt in den 80ern es gibt ne Textmeldung DAS es NCIHT geht.

€ 2: So Vögel mit frischem Wasser und Körnerfutter versorft und PS 3 Beta angefangen zu laden. Die Terrorvogelfütterung was das zeitlich aufwändigere ..... :ugly:
 
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origin. bisher is das ding ja relativ albern und nix als nen client downloader den man danach abschalten kann. ich hoffe die kriegen keine region-locking-wahnanfälle mit dem ding. bisher kann man ja einfach englische ea titel importieren. ich mein, origin hat ja ma eben öffnungszeiten in deutschland ... da kauf ich mit sicherheit ein. -_-

edit:
http://www.youtube.com/watch?v=ewwtznVkSxA
trailer zum syndicate remake

hmja. allein die musik schon. dubstep remake der syndicate theme. errrm. ich hätte denen vorher sagen können das die leute ausflippen. ich mein, wenn man jetz ma rein auf den inhalt achtet und ignoriert das sie schon wieder ne serienfremde fortsetzung machen - in dem trailer seh ich schon einige elemente hinter denen interessantes gameplay stecken _könnte_. nur das so zu präsentieren, kurz nach deus ex 3, und obwohl man wissen müsste das die fans ausflippen is fail.
wenns unbedingt nen first person ding sein muss weil man nen neues syndicate nich anders greenlighted kriegt warum dann nich eins was sich ähnlich wie dx3 spielt, mit interessanten upgrades (zb mind control, siehe trailer) und story und missionen. man könnte sich zb nen brauchbares minispiel ausdenken in dem man die im trailer erwähnten "syrgical subroutines" benutzt um aus der zielperson hardware zu extrahieren oder sonstwas. ich mein, allein schon nen konsequentes implementieren der sprecherin kann grundlegend ne brauchbare stimmung machen. ich hab nix dagegen wenn man jede mission von dem mission log on begrüsst wird und wie im original dem piep piep zur zielperson durchn relativ offenes stadtgebiet folgen kann um dann halt infos oder hardware oder sonstwas zu stehlen oder nen attentat oder was es halt im original bzw setting an möglichen missionen gibt. das die sich nach dem ja relativ erfolgreichen dx reboot die chance verbauen ne brauchbare konkurenz aufzubauen indem sie zb im ersten trailer sofort die atmosphäre mit unpassender musik (nix gegen dubsteb - aber dann bitte GUTEN und nich so wie zwischen 1:15 und 1:40) zerbomben ... unscheduled reboot indeed.
die welt brauch echt so viel bullshitconsulting, meine fresse.
 
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Wird noch besser Kobo, ich konnte vorhin (arbeite grad was - gleich mal die Wut nutzen halt) einen Blick auf den Beta DL-Schalter werden: Darf ich nur von 23 bis 6 Uhr downloaden. :ugly: :wand:

Wie zur Hölle kommen die drauf ich wäre aus Deutschland wenn jedes standard wasistmeineIP sagt AT und ich auch AT als Land anwähle. etc

Nein ehrlich ich hab mir Bo nciht gekauft, ich hab mir BC 2 nciht gehohlt ich werd mir MW 3 nicht kaufen und BF muss jetzt SEEEEEEEEHR überzeugen damit ich mir den Mist antue.

Schade, als ich mal Dell zu tun hatte, haben die dann auch Nachgefragt was los war und ob ich zufrieden bin, ich würde mir wirklich wünschen das wäre jetzt auch so. Damals habe ich mich bemüht aufgrund der Art usw wirklich konstruktive Kritik zu liefern ..... jetzt grade würde ich mich zwar wahrscheinlich auf reine Kritik beschränken aber trotzdem .... :ugly:
 
lies mal den teil zu syndicate oben und sag mir was du vom trailer hällst. ich vermute dir wird nich gefallen was die aus der serie machen. ich hoffe ja immernoch das wenigstens nen gutes stimmiges fps ding mit rpg elementen draus wird. an syndicate mochte ich damals ja am meisten die stimmung und nich unbedingt das eigentliche gameplay.

edit: wtf, download auch nur während der öffnungszeiten? fail. ziemlich. naja, solange die nich importe von den uk fassungen verbieten und schindluder mit origin-only-dlc treiben ertrag ich das vllt sogar. allerdings schon nur für zeugs auf das ich nich verzichten will und wenn die mit so blödsinn anfangen dann auch das nich zwingend. mw2 und co hab ich ja auch nur mal bei nem kumpel gespielt.
 
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Ups hab dein € übersehen.

Hm ja und schon ist 99 Problems nicht mehr der unpassendste Trailer-Sound den ich kenne.

Ansonnsten: Sieht aus wien allerwelts Shooter mit Syndicae hat das nix zu tun.

Ich hattes damals auf dem Amiga und es war genial: Grafik, Stimmung und Gameplay.

Dann sehe ich mir das an und ..... was für ein Dreck.

Syndicate wäre ein gutes Bespiel was es bringen würde wenn EA Ubisoft etc den Bach runtergehen würden: Die Linzenz wäre frei und es könnten wieder Spiele gemacht werden die nicht nach dem aktuellen Build-a-Game gestrickt werden.
Wenns halt ein Nischen-Game ist - wayne? Was sind dann Paradox Games mit "rotz" Grafik und 0,0 Shooter? Civ mit TB ist wenn man so will auch so 90er .....
Die Leben aber auch alle davon. Da steckt dermaßen ein industrielles Denken dahinter:
Marke (hier in guter Erinnerung) + Shooter + Investion in Mio USD = Sum*3 Umsatz. Anders ist as einfach nicht zu erklären ...

Anfang nächstes Jahr solls rauskommen - das wird ein grandioser Reinfall, BF und MW 3 draußen, ME 3 vor der Tür ......


btw: Vor kurzem hies es noch:

Österreicher und Schweizer: Sind nicht von der Alterskontrolle betroffen. Pünktlich um 14:00 Uhr geht es los...

jetzt:

DIE BETA FÜR KUNDEN AUS ÖSTERREICH UND DER SCHWEIZ KANN DIREKT IM PSN UND DEM XBLM HERUNTERGELADEN WERDEN. AUF DEM PC IST EIN KEY NOTWENDIG (AB 23 UHR ERHÄLTLICH).


Wie wäre mit: Spiele die mir gefallen spiele und kaufe ich mir gerne, im Falle von Origin erfolgt die Bezahlung aber im Jahre 3000. :ugly:
 
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