Die CB Server abzuschalten kann ich auch mal überhaupt nicht nachvollziehen. Von Metra sagt jeder nur Meh bis Crap und die schalten die aus: Noch dazu Tag vorher noch die Ankündigung einer Überraschung für die PC Gemeinde. Joa voll gelungen, ey!
Obwohl man liest das der Beta-Client recht aktuell sein muss, aber trotzdem ist es eine Katastrophe.
Habe letztens mal bei jem. am PC gespielt. Bissl schnellerer Prozessor dafür weniger Grafik.
1900x1200 ist kein Problem und sieht auch mit etwas reduzierter Optik angemessen gut aus. 2,4 Ghz Core duo sind aber ein schlechter Scherz, das würde nämlich bedeuten, ohne OC würde ein E 4600 2MB Conroe reichen - für 15 FPS und Doom 1 Feeling vielleicht. Nach dem was ich gesehn hab gehts ab vollem 4 MB Conroe bei 3,4 GHz für 25-40 (schwankend) los, 6 MB Wolfdale @ 4 GHz könnte ok sein ..... bzw. natürlich einfach Quad.
Grafik ist wie gesagt kein Problem, die 260er war nichtmal ausgelastet, da ginge sogar noch was. (Was zur Hasstirade wie man seine Prefs einstellt führt: Saufen die? und was? den Vorlauf?)
Ramverbrauch: Dank der Tatsache das Win, Origin und Firefox laufen müssen, verballert man ja schon für letztere 300 MB extra. Ka ob 4 GB reichen, aber 5 + GB werden verwendet. DH 64 Bit System und am besten 8 GB Ram haben.
Spiel .... was hat sich Dice nur dabei gedacht, die haben soviele falsch gemacht.
Geh mal raus in die Sonne und versuch festzustellen ob eine Taschenlampe auch nur AN ist. NCIHT hier. Hier blendest du jemanden sogar in der prallen Sonne auf einen Kilometer der auch nur entfernt in die Richtung der Lampe schaut. Oft wird man auch nur seitlich angeleuchtet und kann im himmlischen Halo trotzdem nur noch auf den Tod warten. Unterdrückungsfeuer? Lächerlich Taschenlampe FTW! Ich könnte damit im Tunnel noch leben; aber selbst hier ist es BS: Mann hat einfach ununterbrochen Sniperscopes, Laserpointer und Taschenlampen in der Fresse. Oft noch von Alies die einfach zu dumm sind.
Sniper: DICE ist dumm. Sniper auf einen Soldaten sollte nur bei HS tödlich sein. NICHT hier: Sniper auf Soldaten ist praktisch immer tödlich, wegen der kurzen Entfernung, Sniper im Nahkampf ist störker als eine Schrottflinte.
Kontersnipern: Kannst du vergessen weil du WEGEN der größeren Entfernung IMMER 2 oder sogar + Treffer brauchst.
Das gleiche mit STGs: Jeder Sniper der nach Treffer 3 noch nicht gemerkt hat, er muss weg hat es verdient. Kurioserweise sind hier MPs im Vorteil, weil durch deren geringeren Rückstoß kriegst du (leider nur manchmal) einen Kill in 2 Feuerstöße hin, was du mit dem AR nicht schafst. Du kannst natürlich mit dem AR auf Semi zielen aber es hiflt nix das der Sniper dumm sien muss um zu sterben.
Hitbox: OMG was für eine Katastrophe. Ich dachte auf der PS war es Ping aber hier nichtmehr. Du kannst auf einen gut sichtbaren Kopf zielen und 5 sichere Treffer landen und der stribt nicht, anderesmal kriegst du selber eins hinter Ecken oder beschießt einen Indikator und wunderst dich ob des Kills wenns doch nur Unterdrückungsfeuer werden sollte.
Weitere Sachen: Periodisch fallen hier ZUSÄTZLICH zu den Hitindikatoren auch die Fadenkreuz-Striche aus. Als Bonus versagt auch immer mal wieder ADS ganz gerne. Da hilft nur auf die Pistole und zurück wechseln ...... sofern man nicht shcon längst paar zusätzliche Augen auf der Stirn hat.
Kleinere Grafikfehler, Striche die vom Fadenkreuz (wenn überhaupt da) bis zum Horizont gehen, die gleichen Lichtblitze (ganzer Screen blitzt grundlos kurz auf) wie auf der PS, usw braucht man nichtmal erwähnen.
Diese mangelnen Imgame Infos sind auch ein Witz. Ich dachte immer so Lügen-Balken von CoD 4 seien ein Witz, aber keine Info toppt das natürlich. Am besten ist noch diese bla bla, als wenn zB Waffen mit ner stärkeren Patrone deswegen auch im Spiel mehr Schaden machen.
Was haben wir noch: Ahja Ragdoll aus der Hölle, Tote bewegen sich oft noch und es zieht sie unter den Level. Ist in der U-Bahn recht lustig wenn ein Toter langsam wie robbend zu den Schienen hinabrutscht und schließlich nur noch ein Stiefel aus dem Boden lugt. Jetzt fügen wir abschließen noch hinzu, das man Tote schwer von Prone unterscheiden kann ...
Cheating: Läuft schonwieder groß an. Diese Malware Origin und PB hats dagegen echt gebracht.
Dann noch die Keybinding: Ein paar Sachen gehen, vieles aber nicht. Alleine schon Meele, Granaten und Feuermodi auf die Maus legen wäre Pflicht, aber weil das ein so neues Konzept ist habens sies noch nicht eigebaut.
FoV ist ausgegraut - Schaltet zeigt hier 70 an. Aber wenn das 70 ist möchte ich nicht auf 90 Spielen. Wäre wohl das erste Spiel bei dem ichs _runter_ stellen möchte. Ich tu mir tw. derartig schwer den Gegner zu sehn ... Ja klar durch ne Optik nicht aber sonnst.
Sound ist verdammt Stark. Mehr gibts dazu nicht zu sagen; soziemlich das einzige wo ich mir denke wow.
Launcherlaming geht auch wieder los. UND dann ist noch selten ein Ing klug genug in die Häuse am Ende in der Stadt zu schießen. Glücklicherweise hab mich mich (auch auf der PS) mit der Russischen basis Sniper anfreunden können: Damit hohlst du die Leute aus den Fenstern. Ein unterfangen das du mit den sogenannten Mid-Range ARs vollständig knicken kannst.
Wieder was Positves: Ladezeiten sind recht kurz. Also das Spiel startet, lädt und man legt im Grunde schon los.
Naja Hitbox habe ich schon erwähnt aber es bleibt ein ständiges Problem. Du kannst nichtmal sicher sein eine Feuergefecht auf kurze Distand zu gewinnen obwohl du sagma die ersten 2 Treffer landest un das Fadenkreuz auf dem Gegner hast.
Scheint aber, dannach zu urteilen ja was ganz neues in BF zu sein
:
Hatte dann noch mit einer Graka zu tun. Geht nicht mehr. Macht zwar Bild aber kein 3 D Spiel tuts. Treiber etc. egal.
Angeschaut, ausgebaut ... hm was ist den Das für ein rotbraunes Zeug? Chip verflüssigt? Zwischen Fingern verschmiert ... sieht aus wie Blut? Ist Blut. Verdammt!
Hatte mich irgendwo am PC geschnitten und es nicht gemerkt. Durfte dann erstmal mit Ind-Alk. Die Karte säubern: Rest vom Tropfen schön hart eingetrocknet gewesen (Karte noch heiß vom Test), perfekt auf einer Stelle mit vielen Leiterbahnen und "Aufbauten" -> Blut, viele leitend Metalle, nicht eben nur Eisen = +_+.
Dannach weil ich dabei war die Kontakte vom PCIe (die waren so merkwürdig weislich matt
) + Kühler gesäubert und jetzt tut sie es, vorerst, wieder. Trotzdem verkrustetes Blut mit einem Ohrenstäbchen und Alk gewaltfrei runterzureiben macht echt keinen Spaß. 8[