• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die neue Ama-Single-Bar - Next Episode

ich find 99 problems die schlechtere trailer musik und ich seh in dem trailer mehr syndicate als xcom im neuen xcom oder max payne in max payne 3. der max payne 3 trailer is sowas von nen total ausfall, einziges element was mich an die vorgänger erinnert is die theme die sie einfach lieblos draufgeflanscht haben damit irgendwas aus max payne kommt. -_-

finds halt fragwürdig so ne love it / hate it musikrichtung wie dubsteb fürn serienreboot zu nehmen. hat schon was von "das is grad in und außerdem modern und sci fi und so!" find ich. eidos montreal hat gezeigt wie nen serienreboot auszusehen hat, zwar nich fehlerfrei und perfekt aber immer noch besser als alle andern bisher, von daher sollen die sich gefälligst mehr mühe geben.

So grad paar Runden auf der PS beendet.

Hatte vorhin sogar Hitmarker ..... dann wieder nicht. -_- Aber ok mehr als 50 % der Zeit ist auch eine Verbesserung .....

Hab mal auch bissl auf Wandpenetration gespielt: kannste knicken.

Weiters: Sniper jagen ist zu schwer. Klar sie geben ihren Standort Preis aber wenn ich 4 oder 5 Treffer lande mit einem STG und der ist nicht Tod weils über die ganze Map war dann hakt es irgendwo - das Zielen auf der Konsole ist bei sowas schwer genug. Noch dazu ist der Blend Effekt zwar toll aber welcher Sniper verzieht sich nicht nach dem ersten Treffer? - dannach liegen die Vorteile aber bei ihm!

Selbes Metro am Ende der Stadteil bzw. diese Häuser: Von oben bist du Gott. Wenn du noch jem hast der dir den Rücken freihält (Konsole: NIE) sorglos. Von unten hab ich oft die Penner unter Beschuss genommen aber Kill gabs nur wenn die sich ideotisch angestellt haben oder durch zufällige Assists. Mann muss aber kontrolliert schießen und kann nciht einfach eine Salve rauflassen.

Sniper: Ich habe mal versucht zu Konter-Snipern. Nach 10 Treffern ohne Kill hab ichs gelassen und bin mit der Pistole in den nächsten Mob. Komisch ich hab - Ping Effekte außen vor - noch nie einen Sniper Treffer überlebt?!

Lief bissl Wechselhaft und ich war nicht immer positiv, bestes war vorhin 40:25 (wovon ich am PC nur träumen kann), hab aber ne Weile keine Shooter auffer Konsole mehr gespielt.

Nochma Movement ist genial und so flüssig, ich finde aber man bewegt sich zu schnell. Die Generellen Char (außer Ego) Animationen sind imho ziemlich billig. Da hat CoD 4 besseres gezeigt. Killcam hätte ich auch im SC erwartet; stattdessen bescheuerte Afterlife Cam die meist nicht viel verrät weil auf das Gesicht des Killers aus einem Winkel. :ugly:

Was mich noch ziemlich nervt: Sind Leute vor dir hast du deren Schrift die ganze Zeit im Weg. Es ist ohnehin schon schwer genug den Gegner zu sehen.
Letzteres bleibt das Hauptproblem. Ich bin dann am besten wenn ich entweder alleine gehe, oder nen Abschnitt verteidige und weis, alles was da kommt sind Gegner. :ugly:

btw: Man kann irgendwas bei der Belegung ändern: sprich auf alternativ lefty oder alternativ lefty stellen. Was für ein Himmelschreinder BS. Bisher hatte noch jedes Spiel wenigstens ne Controller Abbildung die illustriert was Alternativ ist.

Nächstes mal im Restaurant hab ich wahrscheinlich die Wahl zwischne Schnitzel oder "etwas anderes" ohne weitere Info. :ugly:

Ping ist halt Konsole. Ich lauf, fang mir einen Sniper-Treffer ein und merk im sterben/Boden liegen ich bin 2 Meter von dem Punkt entfernt, den ich bei mir schon erreicht hate. :wand:

Überhaupt jem. war so klug der PS 3 den Strom abzudrehen drum war der DL nicht fertig; aber wieder ein und mit 1 MB/s flux losgespielt.
EAs Origin? Weiterhin Trauerspiel.

Klassensystem scheint bisher auch mal total Überflüssig zu sein: Ja ok sie haben verschiedene Waffen, weiter? Keine Fahrzeuge - Ing fürn Arsch und die Raks nur zum lamen.
Medic: Hab noch nie eine Rev gesehn, und das Heilpack ist bei den tödlcihen Waffen doch für Umsonnst; da sieht man ja in jedem Killzone Spiel mehr Sinnvolen Sani Einsatz. Support: selbiges wer braucht schon Muni? Und wenn sie wirklich mal ausgeht hast noch Pistole und nimmst dir halte eine andere Waffe vom Boden.
Recon: Sniper wie immer.

Feuermodi-Wahl ist nett ..... aber mal ehrlich jeder stellt auf auto und tippt halt für Einzelschüsse/Feuerstöße.

Spawnen ist manchmal auch hart kacke: Du erscheinst und wirst von rechts hinten weggeballert. :ugly:
Du erscheinst halb _unter_ einem liegenden eigenen Sniper und einem Felsen, wilst weg plopst auf einal oben aus dem Felsen und fängst dir einen Snipertreffer ein. :ugly:
usw.

btw: Im Hasskoller vorhin noch untergegangen: Hm das wäre in der Tad Schade wenn sich alle Chars bei ihrer Res Nutzung gleich anfühlen oder nur in 2 Gruppen Teilen lassen würden. Da sollte Blizz Hand anlegen. Mich hatten die ersten Meldungen gefreut, das der Barb zB Wut braucht, den Mana + Barb fand ich in D 2 Müll.

Was mich auch etwas stört ist dieses anspruchslose Stats-System. Imho hätten sie es lieber Komplexer gestalten sollen und von Hellgate die addidativen Reqs übernehmen sollen. Beinschinen 20 Str. + 60 Str rüsse = 80 Str. Req. Dann hätte man es so machen könnnen, das nur überzählige Str. Res generiert und man so Schaden/Schutzwirkung im Gleichgewicht halten muss ..... nur so eine schnelle Überlegung.
Das jetzige sieht aus wie aus Torchlight geklaut, mit dem Unterschied, dass man keine eigenen Punkte vergeben kann. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
sniper hat schon in bc2 nur bei headshots mit einem treffer getötet, das schon ok so. wenn du dich darüber beschwerst klingste für die meisten automatisch wie nen cod konsolengamer der noch nie BF am pc erlebt hat und ich glaub das willste nich. o-Ô
generell mal interessiert mich atm hauptsächlich der vergleich zu bfbc2. ne menge von dem zeug klingt nach kram dens da auch gab und oder der echt an der karte liegt. snipern, klasseneinsatz etc.

zu d3, mich stören die stats nich. das ding wird so derbe viele items haben und dann die zufallsitems und sogar sets und legendary (aka unique) items haben random attribute. diablo war schon immer mehr über die items als über die stats find ich. ob jetz in d1 nen äh kings longsword of haste oder wie das ding hieß oder in d2 nen rare mit X guten werten. klar das "stärke" "geschicklichkeit" und so den relativ generischen "angriff" und so weichen is erstmal nen huh-moment, aber am ende macht das auch nich viel aus. im grunde streamlined blizzard alles weg was in d2 den flow gestört hat. würd mir da jetz keine sorgen drüber machen. wenn du dich bei d3 über was aufregen willst dann das diablo nur online gespielt werden kann. das hats richtig verdient, alles andere kann man immerhin noch argumentieren warum das eventuell sinn macht.

edit: bloß weil ich grad ständig für irgendwelche unternehmen argumentieren zu scheine, ich hab bloß keine lust mehr mich über jeden firlefanz aufzuregen. das is mir bei der branche zu anstrengend soviel unsinn wie die raushauen. und wenn man dann mal was kauft und es is mist dann isses halt so. wär ja nich so als hätten wir früher schon knüllergames wie äh gunman gekauft. :ugly:

edit2:
der größte wtf bei bf3 is das system an sich. man startet origin, darüber startet man bf3 was nur nen browser öffnet in dem man nen plugin installieren muss und dann auf der webseite mit dem plugin nen server sucht und das plugin startet dann das spiel und warum zur hölle haben die nich nen normales menu statt dem unfug.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon mächtig auf den Unterschied Konsole-PC gespannt.

Ich ziehe schon zur Pr0n zeit aber der DL ist 3x so groß - dauert halt. 3+ GB, 1 MB/s, Stunde hat 3600 Sekunden ......
Aber jetzt mal ehrlich, deren Glauben Österreich sei immernoch angeschlossen zeigt mal ganz klar wessen Geistes Kinder die sind. :ugly:

Was war das eigentlich für eine Kacke mit Perso-Nr. auf ner Facebook Seite eingeben? Sind die noch ganz Knusper?
Genug Leutz haben ja mit US-IP vortäuschen oder über Proxy gezogen, aber mir war das zu dumm. Ich wollte nur eine Demo laden und nicht eine Verschwörung anzetteln.

Der deutsche Jugendschutz war und ist mal richtig daneben. Aber hey letztens Doom vom Index genommen - lange hats gedauert. Jetzt ist das Spielziel plötzlich nichtmehr das Töten sondern das Entkommen in den nächsten Lvl? Echt hat sich das Spiel transmutiert oder wie kam diese Änderung zustande.

Heute krieg ich noch oft :ugly: wenn ich sehe was für alte Games indiziert waren.

@ Sniper: Ka ob ich so Klinge, aber war bissl frustrierend zumal Ingame die Info zu den Waffen generell fehlt. Ich meine bei CoD gabs für mich doe M40 und die M21 und der Rest war Müll mit dem ich nicht klargekommen bin. Was weis ich was die default Sniper ist

Erst ein drittel fertig, und auf diesen Battellog Müll freue ich schon. Einer hat eh passend geschrieben: 1 Spiel, 2 online-Dinger mit denen man Zwangsläufig verbunden sein muss, und die man eigentlich so dringend braucht wie Krätze .... bin schon gespannt wann/wie DAS schlimmer wird.

Wie kann man eigentlich etwas Simples wie den Serverbrowser deart verhaun? Und nein ich möchte Facebook nicht mit meinem Arsch verbinden.

Bis jetzt bin ich schon angepisst und noch nichtmal soweit zu sehen wie es auf meiner Kist läuft - denn da ahne ich auch noch Unheil.

@ d3: Naja das derzeitig Statssystem klingt halt einfach nicht allzuprickelnd, ich warte aber ab und sehs mir an bevor ich wirklich die Revolution ausrufe. Derzeit nervts mich eher nur, und man muss vorsichtig sein, denn umgekehrt ist nicht alles was Blizz macht autom. gut.

Übers online sein braucht man nicht zu reden. Warum kommt die ganze Zeit nichts über Mods? Läßt sich seeeeeeehr übel an. Ich hab im laufe der Jahre immer mal wieder einen Mod raufgehaun und gespielt. Das ist so genial wenn dir im CS plötzlich die Knights aus T 1 entgegenkommen. :D

btw: ganz was andres. Kennst du das schon: Datentransferkabel f

the Fuck? Bei Amazon kostet sowas 17€ - auffer PS nimmste ein stinknormales Cat 5 Kabel, ramstes in beide Ethernet Ports und gut ist.
Gut ist auch 250 GB Festplatte für 100 €. :irre:

€:

Es reicht. Ich habe in meiner Zeit schon viel gesehen aber das geht zuweit. Nach einem Marathon an NSDAP Betritten, Zustimmung zu Tierversuchen an Menschen usw sehe ich endlich den Serverbrowser. Ich will joinen. Full (16 von 32?). Full Full Fulll .... klickste auf Quckmatch. BF 3.exe funktioniert nicht. Das ganze jetzt eine Weile und zahllose male. Manchmal funktioniert BF 3.exe auch 3 mal/join nicht.

Vielen Dank für diese Demo, sie hat mir paar Dinge vor Augen geführt:
1. Kein Spiel der Welt ist diese intensive Darmspiegelung ohne Gleitgeel wert.
2. Ich muss meine Vorbestellung canceln.
3. Ich warte auf keinen Fix, probiere es nicht später wieder, -einen anderen Treiber und hoffe auch nicht die Final geht.
4. BF 3 hat es verdient raubkopiert, gecrackt, verteilt und verrissen zu werden von jeder noch so kleinen Russenklitsche.
5. Ich kaufe eher MW 3 als BF 3.
6. EA und DICE können von mir aus tot umfallen.
7. Der tiefste Kreis der Hölle hat noch einen zusätlichen Keller speziell für Origin.

So bin gespannt wielange ich noch dran hänge die ganze Malware loszuwerden. Dieses beschissene ESN Sonar wurde zB NICHT mit der Deinstallation entfernt.

Was mich wirklich wundert: Die heiße Wut vom Nachmittag ist weg. Ich atm eher verblüfft als irgendwas anderes.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub doom wurde von der liste gestrichen weil die grafik nichmehr als realistisch gesehen werden kann oder was in der richtung. "nach heutigen Maßstäben weder als detailliert noch als realistisch/realitätsnah einzustufen" aye, doom is halt gealtert.

zu bf3, ich glaub quickjoin und matchmaking sind inner beta noch kaputt. glaub man muss nen server auswählen und inner warteschlange warten weil die anzeige im serverbrowser auch schrott is. dice hats irgendwie mit serverbrowsern, die kriegen nie nen guten hin. vllt sollten die das mal outsourcen. -_-

Egal Kobo ist vorbei, das Maß ist einfach voll.

Wenn mir jemand eine Neuseeland Reise schenken würde, ich aber das Passagierschiff selber hinrudern darf, ist es das auch nicht wert.

Ich sehe es auch nicht im geringsten ein, solche Praktiken zu unterstützen. Wenn ich als Kunde nicht erwünscht bin und durch diesen Pesthauch fern gehalten werden soll, gehöhrt das wohl auch zu EAs Plan. SP werde ich wohl irgendwann Spielen. Konsole, PC man wird sehen, aber von mir gibts kein Geld dafür und ich werde jeden, der bereit ist mir zuzuhöhren, warnen. Dabei werde ich auch nichtmer fair sein, ala ich hab CQ und Fahrzeuge noch nicht gesehn oder das war auf Konsole, sondern werde das bewerten von dem DICE offensichtlich denkt sie könnten sich damit im besten Licht präsentieren.

Habe meinen Origin Acc auch schon "verschenkt": An nochjem. der sich nie einwählen kann. Ich _vermute_ die PW Eingabe akzeptiert längen/Zeichen, die dann die Login Maske verweigert; noch ein Bespiel für die Wertarbeit von EA.

@ Doom: Beides die Darstellung und der "Zweck":

>>>>>>Allenfalls könne Doom heute als comic-hafte Darstellung verstanden werden. Dies gelte auch im Hinblick auf die Gewalthandlungen, die weder selbstzweckhaft noch detailliert seien. […] Im Vordergrund stehe nicht das Töten, sondern das Erreichen des rettenden Ausgangs eines jeden Levels.

vs:

>>>>>>>>>>Wesentlicher Inhalt des Spiels ist die bedenkenlose, realistisch inszenierte Tötung der Gegner. […] Ein erfolgreiches Durchspielen wird einzig durch die Liquidation zahlreicher Gegner gewährleistet; die Tötungshandlungen werden mit blutig zerfetzten gegnerischen Körpern aufwendig dargestellt und akustisch untermalt.

Die Darstellung von Doom war auch schon damals nicht "realistisch". Genausowenig wie irgendwer normales damals Mortal Kombat in der Hinsicht für voll genommen hätte. Heutiger Kandidat wäre zB God of War III.

Dann noch Spiele wie Beachhead etc. Also wenn ich mich errinere waren die Nachrichten vom Golfkrieg, den vergasten Kurden - realistisch :ugly: und so wie es die Nachrichten oft gebracht haben - selbstzweckhaft; aber lassen wir das.....

ich versteh echt nich wie die mit dem game umgehen. jetzt hamse anscheinend die sinnfreierweise passwortgeschützten server mit caspian border abgeschaltet. das warn doch die die den leuten besser gefallen haben als operation metro? doof? und das man von alphatestern hört das die alpha in allen punkten besser war bis in der performance wirkt auch strange. was ham die seit der alpha gemacht, grafik optimiert und alles andere kaputtgepatcht oder wat? o_Ô

Die CB Server abzuschalten kann ich auch mal überhaupt nicht nachvollziehen. Von Metra sagt jeder nur Meh bis Crap und die schalten die aus: Noch dazu Tag vorher noch die Ankündigung einer Überraschung für die PC Gemeinde. Joa voll gelungen, ey! :ugly:

Obwohl man liest das der Beta-Client recht aktuell sein muss, aber trotzdem ist es eine Katastrophe.

Habe letztens mal bei jem. am PC gespielt. Bissl schnellerer Prozessor dafür weniger Grafik.

1900x1200 ist kein Problem und sieht auch mit etwas reduzierter Optik angemessen gut aus. 2,4 Ghz Core duo sind aber ein schlechter Scherz, das würde nämlich bedeuten, ohne OC würde ein E 4600 2MB Conroe reichen - für 15 FPS und Doom 1 Feeling vielleicht. Nach dem was ich gesehn hab gehts ab vollem 4 MB Conroe bei 3,4 GHz für 25-40 (schwankend) los, 6 MB Wolfdale @ 4 GHz könnte ok sein ..... bzw. natürlich einfach Quad.
Grafik ist wie gesagt kein Problem, die 260er war nichtmal ausgelastet, da ginge sogar noch was. (Was zur Hasstirade wie man seine Prefs einstellt führt: Saufen die? und was? den Vorlauf?)
Ramverbrauch: Dank der Tatsache das Win, Origin und Firefox laufen müssen, verballert man ja schon für letztere 300 MB extra. Ka ob 4 GB reichen, aber 5 + GB werden verwendet. DH 64 Bit System und am besten 8 GB Ram haben.

Spiel .... was hat sich Dice nur dabei gedacht, die haben soviele falsch gemacht.
Geh mal raus in die Sonne und versuch festzustellen ob eine Taschenlampe auch nur AN ist. NCIHT hier. Hier blendest du jemanden sogar in der prallen Sonne auf einen Kilometer der auch nur entfernt in die Richtung der Lampe schaut. Oft wird man auch nur seitlich angeleuchtet und kann im himmlischen Halo trotzdem nur noch auf den Tod warten. Unterdrückungsfeuer? Lächerlich Taschenlampe FTW! Ich könnte damit im Tunnel noch leben; aber selbst hier ist es BS: Mann hat einfach ununterbrochen Sniperscopes, Laserpointer und Taschenlampen in der Fresse. Oft noch von Alies die einfach zu dumm sind.

Sniper: DICE ist dumm. Sniper auf einen Soldaten sollte nur bei HS tödlich sein. NICHT hier: Sniper auf Soldaten ist praktisch immer tödlich, wegen der kurzen Entfernung, Sniper im Nahkampf ist störker als eine Schrottflinte.
Kontersnipern: Kannst du vergessen weil du WEGEN der größeren Entfernung IMMER 2 oder sogar + Treffer brauchst.
Das gleiche mit STGs: Jeder Sniper der nach Treffer 3 noch nicht gemerkt hat, er muss weg hat es verdient. Kurioserweise sind hier MPs im Vorteil, weil durch deren geringeren Rückstoß kriegst du (leider nur manchmal) einen Kill in 2 Feuerstöße hin, was du mit dem AR nicht schafst. Du kannst natürlich mit dem AR auf Semi zielen aber es hiflt nix das der Sniper dumm sien muss um zu sterben.

Hitbox: OMG was für eine Katastrophe. Ich dachte auf der PS war es Ping aber hier nichtmehr. Du kannst auf einen gut sichtbaren Kopf zielen und 5 sichere Treffer landen und der stribt nicht, anderesmal kriegst du selber eins hinter Ecken oder beschießt einen Indikator und wunderst dich ob des Kills wenns doch nur Unterdrückungsfeuer werden sollte.

Weitere Sachen: Periodisch fallen hier ZUSÄTZLICH zu den Hitindikatoren auch die Fadenkreuz-Striche aus. Als Bonus versagt auch immer mal wieder ADS ganz gerne. Da hilft nur auf die Pistole und zurück wechseln ...... sofern man nicht shcon längst paar zusätzliche Augen auf der Stirn hat.
Kleinere Grafikfehler, Striche die vom Fadenkreuz (wenn überhaupt da) bis zum Horizont gehen, die gleichen Lichtblitze (ganzer Screen blitzt grundlos kurz auf) wie auf der PS, usw braucht man nichtmal erwähnen.

Diese mangelnen Imgame Infos sind auch ein Witz. Ich dachte immer so Lügen-Balken von CoD 4 seien ein Witz, aber keine Info toppt das natürlich. Am besten ist noch diese bla bla, als wenn zB Waffen mit ner stärkeren Patrone deswegen auch im Spiel mehr Schaden machen. :ugly:

Was haben wir noch: Ahja Ragdoll aus der Hölle, Tote bewegen sich oft noch und es zieht sie unter den Level. Ist in der U-Bahn recht lustig wenn ein Toter langsam wie robbend zu den Schienen hinabrutscht und schließlich nur noch ein Stiefel aus dem Boden lugt. Jetzt fügen wir abschließen noch hinzu, das man Tote schwer von Prone unterscheiden kann ...

Cheating: Läuft schonwieder groß an. Diese Malware Origin und PB hats dagegen echt gebracht. :ugly:

Dann noch die Keybinding: Ein paar Sachen gehen, vieles aber nicht. Alleine schon Meele, Granaten und Feuermodi auf die Maus legen wäre Pflicht, aber weil das ein so neues Konzept ist habens sies noch nicht eigebaut. :ugly:

FoV ist ausgegraut - Schaltet zeigt hier 70 an. Aber wenn das 70 ist möchte ich nicht auf 90 Spielen. Wäre wohl das erste Spiel bei dem ichs _runter_ stellen möchte. Ich tu mir tw. derartig schwer den Gegner zu sehn ... Ja klar durch ne Optik nicht aber sonnst.

Sound ist verdammt Stark. Mehr gibts dazu nicht zu sagen; soziemlich das einzige wo ich mir denke wow.

Launcherlaming geht auch wieder los. UND dann ist noch selten ein Ing klug genug in die Häuse am Ende in der Stadt zu schießen. Glücklicherweise hab mich mich (auch auf der PS) mit der Russischen basis Sniper anfreunden können: Damit hohlst du die Leute aus den Fenstern. Ein unterfangen das du mit den sogenannten Mid-Range ARs vollständig knicken kannst.

Wieder was Positves: Ladezeiten sind recht kurz. Also das Spiel startet, lädt und man legt im Grunde schon los.

Naja Hitbox habe ich schon erwähnt aber es bleibt ein ständiges Problem. Du kannst nichtmal sicher sein eine Feuergefecht auf kurze Distand zu gewinnen obwohl du sagma die ersten 2 Treffer landest un das Fadenkreuz auf dem Gegner hast.

Scheint aber, dannach zu urteilen ja was ganz neues in BF zu sein :ugly::

154291_164133446957545l78c.jpg

Hatte dann noch mit einer Graka zu tun. Geht nicht mehr. Macht zwar Bild aber kein 3 D Spiel tuts. Treiber etc. egal.

Angeschaut, ausgebaut ... hm was ist den Das für ein rotbraunes Zeug? Chip verflüssigt? Zwischen Fingern verschmiert ... sieht aus wie Blut? Ist Blut. Verdammt!

Hatte mich irgendwo am PC geschnitten und es nicht gemerkt. Durfte dann erstmal mit Ind-Alk. Die Karte säubern: Rest vom Tropfen schön hart eingetrocknet gewesen (Karte noch heiß vom Test), perfekt auf einer Stelle mit vielen Leiterbahnen und "Aufbauten" -> Blut, viele leitend Metalle, nicht eben nur Eisen = +_+.

Dannach weil ich dabei war die Kontakte vom PCIe (die waren so merkwürdig weislich matt o_O) + Kühler gesäubert und jetzt tut sie es, vorerst, wieder. Trotzdem verkrustetes Blut mit einem Ohrenstäbchen und Alk gewaltfrei runterzureiben macht echt keinen Spaß. 8[

what the hell, graka kaputt geblutet o_ô

klingt ja alles wie nen echtes battlefield! mehr kannste bei dice auch nich erwarten irgendwie. scheiss serverbrowser, hitboxen ratespiel, waffenbalance gewurstel, alles normal. frage is: machts denn spaß wenns nich abspackt?

btw nen kumpel von mir hat son tactical light, die blenden tatsächlich auch tags noch.

@ Blut: Noch nie einen Alien Teil gesehn? :D
Ka ob der Blutfleck die Graka wirklich geschossen hätte, aber ich habs aufjeden nicht riskiert; Wattestäbchen + Ind-Alk + Haarföhn ist eh viel Männlicher. :clown:

@ BF: Meine Rede. Und sowas kann ich nicht nachvollziehen. Sowas baut man ein, dann läuft einer mal zufällig damit draußen rum und schon muss einem der Verstand sagen: Taschenlampenbatterien < Solarer Fusionsreaktor. Wie dumm kann man sein?

vlc2011-10-0102-08-12-jd3h.jpg

Wenigstens bin ich also nicht der einzige der leidiet?

Wenn ich so Sachen schreibe wie vom verschwindenden Fadenkreuz + Hitmarker, denke ich mich schon, das glaubt dir kein Mensch - weil so hienich' kann DICE eigentlich nicht sein. :ugly: Aber:

>>>>>>>>A SELECTION OF CHANGES FROM OPEN BETA TO FINAL, PART 1

* Fixed issue with crosshair disappearing after round transition.
* Fixed issue with crosshair disappearing after trying to deploy while the countdown timer still active.

btw: 30-50 % Acc auf einem Konsolenshooter sind schlecht? BF schaffe ich so 10-15 %. :ugly: !!!!!

*sigh* wieder besseren Wissen tut man sich sowas an ..... ich lades nochmal neu villeicht haste Lust auf ein paar Runden? (soferns überhaupt geht, Squadsystem ist ja kaputt und vom Rest funzt auch nur die Verbindung Facebook-zu-After .....)
Ich habe mittlerweile auch schon ein bissl ein Interresse wie bei GTA IV, einfach um zu sehen wies bei mir laufen würde. :ugly:

Dann gibts noch so Kleinigkeiten die nerven: Für jeden Scheiß so ein Abzeichen und jedesmal dieses *frrzzzt* - ich weis nur Kleinigkeiten, aber man ist eh schon genervt; zB weil das Game JEDESMAL crasht wenn man im Audio Setup von HiFI auf was anderes stellen möchte. :ugly:

btw: Zombi Modus -> yeah! :ugly:

ne ich meine, taktische lampen für waffen leuchten tags wirklich noch so stark das du geblendet bist wenn dich einer anfunzelt. ich kenn wen der hat son ding und das funktioniert. gut in BF übertreibense bestimmt, aber darum gehts mir garnich. du meintest halt tags sieht man taschenlampen nichmal an ob sie eingeschaltet sind. bei dem ding siehste nich nur das sie an is, die blenden schon ziemlich gut. dafür werden die dinger ja auch gebaut. btw is mein milsim-softair zockender kumpel, der hat inzwischen sogar nen nachtsichtgerät und ne volle campingausrüstung und so dafür. :clown:

Dir glaub ich das Kobo, auch wenn ich trotzdem bissl Skeptisch bin. Ich kenne die großen Baustellenlampen und da kannst du nur jem. Blenden wenn es nicht allzuhell ist, der genau rein sieht und du umgekehrt auch genau reinsiehst.

Ich hatte Fälle wo 3 die Rolltreppen damit runterkamen - weist du was du dann siehst?

Und am behindertsten sind die Metro Bereiche wenn der erste Schwung Angreifer udn Verteidiger aufeinander prallen: Alles beginnt wild rumzuballern, keiner Trifft und es dauert bis endlich die MGler mit flächendeckenden Spray den Patt beenden.

@ Sniper: Vollkommen Imba. Ich verstehe nicht warum es wirklich große etablierte Schmieden wie Dice nicht hinbekommen das zu verbesseren.

Ganz allg. würde ich sowiso die Waffen verändern: MP vollen Schaden auf die Nähe, kaum/keinen auf Distanz.
AR, überall guten, aber nicht so hohen Schaden. Relativ hohe Reichweite.
Sniper: _Kaum_ Schaden im Nahkampf (no more Shottie), 2-3 Hitkills auf AR Entfernung (je nachdem, außer HS), und erst 1 Hitkills auf wirlich große Entfernungen (Countersnipen anyone? bzw. da muss man erstmal Treffen. Erst hier ist es wirklich unverschämt bei nem Treffer über die ganze Map HS zu fordern ...). Also im Grunde das Gegenteil vom dem wies jetzt ist.

Hitbox ist sowas vom im Arsch. Ich bin schon sooft hinter massiven Felsen oder Sandsäcken durch patronenfeuer getötet worden. Oft sind es Mgler. Aber was sollst du machen? Weglaufen = tod. Liegenbleiben = tod. In Deckung gehen? Da ist man ja theoretisch?

Ich bin mal Geduckt einen Weg unter einer Böschung entlang (geduckt = nicht grade erst von wegen Verzögerung) und krieg, geühlten, 1 H Kill von nicht Sniper. Für kurzen Moment im Umfallen ist der Kopf über der Böschung?! Srsly WTF?! Haben die Prone eingeführt weil der Netcode/Hitbox eh so scheiße sind, und man damit wenigstens Crouch hat?

Keine Probleme habe ich bisher mit Granaten und Raks. Mit letzterem wird zwar etwas zu lamen versucht, aber wenn das kein Volltreffer ist stirbt man idR nicht. Umgekehrt hab ich was goiles entdeckt: Die Explosion von der Rak durchschlägt Deckungen :D: 2 Mgler und einer mit Taschenlampe sitzen hinter einer Steinpalette in der Metro: Rakete raus, gut gezielt (was eh schwer genug ist dank dem Flutlicht) und 3 Kills eingesackt. Noct dazu ist es so ein Wohltat wenn ein Ing kapiert was man vorhat und hilft.
In der Stadt, halten Gegner die Häuser, 3 Ings ballern rauf und die Deckung sieht schon dürftiger aus. :D Nur haben es die Sniper mittlerweile kapiert und sitzen nichtmehr unmittelbar hinter den Wänden = zuwenig Schaden erreicht sie.
Verdammt ich hab sogar shcon draußen auf dem Golfplatz Kills mit der RPG gehabt weil ich genau auf den Sniperscopeflash gezielt habe. Ist erfolgversprechender als mit AR oder MP. :ugly:
Nur laufe ich draußen eigentlich kaum als Ing herum und halte mich mit dem Raketeneinsatz sehr zurück weils zum lamen einlädt. Wenn ich dann wieder sterbe weil im Raum 5 Fluttlichter sind, denke ich mir schon oft, siehst hättest du eine Rakete mal prophylaktisch reingedonnert ......

ok habn video gesehen, die ham schon ziemlich übertrieben. naja, ma sehen, schlechter als bc2 wirds bestimmt nicht. ansonsten hab ich mir shogun 2 gegönnt und verkacke wie gewohnt. total war halt. :ugly:

Hmm Demo von Empire war das letzte was ich gespielt habe oder auch mal die Full geliehen? .....ka, aufjedenfall wollte da das Spiel CPU-Power Ende Nie, hat aber nur 1 Core genutzt. :ugly:! Zusammen mit der üblichen KI Kacke hab ichs dann gelassen .....

Wenn ich einen von den alten TW Teilen Spiel hab ich meistens ein Diff Problem: VH/VH ist leichter wenn man die Ki total wegrusht, als N/VH mit defensiver Spielweise. :ugly:

Aber sagmal ruhig wies so ist; hab Shogun-irgendneKomplettVersion ins Auge gefasst wenn neuer PC gebaut wird.

Hab heute noch nichtmal BF gespielt; wollte, aber bin dann übelst bei Musik hängengeblieben. Verdammt ich liebe die Space-Talks der 360er Tour. :D Ich muss irgendwann mal einfach Your Blue Room live erleben! :top:

Aber egal @ BF: Noch bissl wtf: Warum fliegen sterbende/tote irgendwie erstmal durch den Raum um dann plötzlich auf ihrem Sterbeplatz zu landen.

€:99 Bugs war ja klar das sowas kommt, zumals ja wahr ist (wie war das mit Betafield? :ugly: ), obwohls im Vid eher mehr clipping und glitches sind ....

€2: Und es reicht auch schon wieder. Ich hab keine Problem mal 10:20 vom Server zu gehen aber jetzt wars wieder zuviel. Erschossen werden hinter Steinen. 2 Magazine in den Kopf von nem Typen + 1 Pistole + Nahkampfmesser und der dreht sich um und ich sterbe. Jetzt auf einem Server wieder die Allyindicatoren weg gewesen und einfach von allen Seiten gleichzeitig erschossen worden. Typ in den Kopf geschossen, lt Rückmeldung 5 Headshots und der erscheißt mich durch seine Deckung durch. Taschenlampenmadness en mass. Erschossen wurden von unter den Schienen. Erschossen worden von unter dem Grün. Erschossen worden von aus Felsen.

Es ist echt eine verdammte Leistung wie die es schaffen MIT dedicated Serven und NIEDRIGEM Ping ein üblerere Durchfallssuppe zu kochen als MW 2 mit Ping-Madness.

Zuletzt bearbeitet:
das letzte was ich davor gespielt hab war medieval 2 und ich find das neue is schwerer. gefällt mir ganz gut bisher, man muss noch mehr entscheiden wie man was ausbaut. handel scheint vieeeel wichtiger zu sein. alles überall bauen wie früher is nich. bonusvorteil des settings is auf jeden fall das alles inklusive der popeligen bauern cooler is weil man nich merkt das es popelige bauern sind :D yari ashigaru > bauern-speerträger. xD in medieval fand ich alles unter den ersten rittern ziemlich äh unbesonders. am besten in errinerung geblieben sind mir immer noch die nubischen speerträger aus medieval 1. die waren so imba und awesome, das ging kaum noch.

zu bf, biste sicher das es nich einfach genau so schlecht is wie mw. kannst mir nich erzählen das mw so viel besser is als das jetz. beta is beta. "betafield" kommt ja auch nich von ungefähr und scheisse hamse schon seit serienstart gebaut. ich hoff ja bloß das das wenns dann fertig ist, das das niveau von bfbc2 erreicht. des reicht mir schon.

Nein denn solche Grütze wie es hier ununterbrochen vorkommt hab ich bei MW 2 auch schon gesehn aber BF setzt einfach überall noch eins drauf und hat eben dedicated Server mit niedrigem Ping.

Überall heißt es dann be easy ist eine Beta. Erstens, das ist eine Demo (wie sie es nennen ist mir egal), dann nichtmal mehr 1 Monat zu Release UND zum Release wird es der gleiche Mist sein, und dann?

Mal singemäß was ich wo gelesen habe: Wer Dice kennt weis es dauert Monate und Jahre bis Dinge gefixt werden ..... oder eben nie. Toll ne? :ugly:

Aufjedenfall hab ich wegen genau so Dreck (und 10k Killstreaks) MW 2 nicht lange gespielt und zähle es zu den größten Fehlkäufen.

Umgekehrt zur Grafik: die ist gut. Gibt ein paar Hässlichkeiten, aber für einen 64 P MP Shooter auf rießigen Maps ... da mecker ich nicht. Ich glaube sogar das wird für 2 Jahre die Referenz werden. (=/ Minilvl Shooter wie Crysis 2).

Ich halte mich derzeit recht gut. Spiel auf die Ziele und hab trotzdem K/D annährernd 1:1. Bei CoD 4 hab ich nichtmal mit den Assists 1:1. :ugly: Dabei läufts wegen meiner CPU eher Meh.

Ich könnte mir sogar vorstellen das mir einiges gefällt wenn ich mich an Optical-Warfare gewohnt habe. (Wie gesagt den Gegner sehen > all). Ach ich hab auch schon großartigs erlebt: 5 Man (me Mitte) gehen zufälligerweise gemeinsam vor (Mit jeweils ca 2 Meter Abstand) und werfen die Verteidiger aus den MCOM- Stellungen (oder wie die Dinger heißen). Ich spiel auch oft Sani und Reve (wenns geht halt - ich freue mich ja selbst auch wenn wieder aufstehen kann) auch wenn das "nur" Punke und keine Ks gibt.

Nur ich krieg derartigen Hass, bei dem was derzeit abgeht. Mal mehr mal weniger, je nachdem wieviel WTF ich in einer Runde abkriege.
Alleine bei der Hitproblematik frage ich mich ob die DICE Leute jemals UT oder Quake gespielt haben? Ich will keinen Speedshoter aber stell dir sowas mit BF Netcode und Hitboxen vor = Disaster.

Und dann noch die Sniper und Taschenlampen problematik ... wie doof sind die?

Ich weis was ich spiele gegen die Dice Leute ein Deathmatch. Sie kriegen nur das Messer, ich nur ein Sturmgewehr und damits fair ist und sie sehen wohers kam montieren wie noch die Taschenlampe drauf.

Ich dachte eher ich würde auszucken wegen dem dauergecampe im Gras; und nein auch wenn ich schon x mal wegen einem mit ner 249 im Gras verreckt bin ist es das nicht.

Umgekehrt: Damit man mit Prone nicht andauernd nutzen kann ist die aufstütz+aufstehe-Ani da - sehr gut das. Nur bei dem ganzen sonnstigne Probleme ist das als wenn du einem verdurstenden der in der prallen Wüstensonne liegt einen Ventilator gegen die Hitze hinstellst.

Unfortunately, this video is not available in Germany because it may contain music for which GEMA has not granted the respective music rights. Sorry about that.
@ video.

beim rest, huh, klingt ja ernüchternd.

edit: 11 mins gameplay aus syndicate http://www.youtube.com/watch?v=BqeBcecesVk

außerdem habsch nen stream vom anfang von arkham city gesehen, sah gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
re :hy:

Ich wollte mich nur mal wieder melden. Hab meinen letzten Post ja scheinbar nicht durch gekriegt, das wird ne Menge Arbeit, obwohl vieles mittlerweile "veraltet" ist.

Hab grad wieder fiebrige "Hypochonderkrankheit". Bissl Schnupfen und Niesen sonnst nix ... außer Fieber und etwas Elend halt :ugly:. Heute noch Bad geschrubbt mit diesem aggresiven Antikalk Zeug - rückblickend "wahrscheinlich" Fehler. :ugly: (Nein so dumm bin ich ned, aber F hab ich erst Stunden später gemessen und bisher war nur bissl rauher Hals und Schnupfen)

Was kommen wird:

BF 3 - abschlußposting recreated. (Bestellung hab ich schon längst stoniert - bin doch nicht EAs Deschek - wenns gereift ist und gar noch auf Steam kommt mglw. mit neuem PCs kann ichs mir immernoch hohlen)
Armada 2 Fleet Operations: WTF ist das gut!
SF Comand 3 - läuft noch immer.
Resistance 3 - nurn stück aber ersteindruck sehr gut.
R Evil 5 - nicht gut gehalten.
Rage: PC/Konsole.

Beschissene Computerfehler Ausgabe 781.

Wenigstens krieg ich heute meine Hauptbrille wieder. Ich hatte sie (bevor ich krank war) geschrottet und hab mich mit einer uralten 10 x Elender gefühlt als jetzt und Aspirin gefressen wie Smarties.

YT suckt grade aber ich bin wirklich mal gespannt ob ich angenehm überrascht werde oder nur Vorurteile bestätigt sehe.

€: So, ist schon merkwürdig wie wenig man weiterbringt obwohl man eigentlich massig Zeit hat.

Geht jetzt wieder halbwegs und gleich kommt ein Freund rüber.

Zuerst mal RE 5: Bissl nebenher gespielt. Ich muss sagen ich war etwas enttäuscht: Grafik ist iO - nur die Miene am Anfang ist schwach. Was mich wirklich verblüfft hat: Meine Karten langweilen sich im Spiel mit 60 FPS Vsync bie ~70 % Auslastung mit allem max und 8x MSAA. GF 8 HASST 8x AA (außer halt 8x CSAA was aber kein volle MS ist) und verliert normalerweise massiv Leistung. Ich hab mich diesmal nicht mitm Inspektor gespielt um die Leistung doch noch zu verballern; worauf ich heinauswill: Verdammtes DX 10 hohlt ja hier echt massig Mehrleistung raus. Gibt halt nicht viele DX 10 Spiele und nochweniger wo es statt einem vollen DX 10 Pfad nur einen DX 10 mit Perf. fressenden extra Effekten gibt, denn man sowiso kaum nutzen kann (Stalker CS zB :ugly: ).
Spiel: Naja ich denke ich bin einfach von Krachern wie Uncharted mittlerweile arg verwöhnt, aber das alleine ist es wohl auch nicht. Ka. Dead Space hatte Inventar + Upgraden und Muni + bissl Horror und war halt ein 3rd PS; hab ich nicht grade RE 5 beschrieben? Trotzdem irgendwie hat es sich schlechter gehalten als DS. Es ist weiterhin nicht übel, die Fahrzeugszenen und die ersten Bosskämpfe sind völlig iO, nur zum Ende verliere ich immer mehr die Lust. Oh noes schonwieder rießenmonster Bosskampf? Insgesamt würde ich heute eiskallt sagen: Netter aber bissl durchschnittlicher 3rd PS Shooter mit schwammiger Konsolenport Maussteuerung.

Resistance 3 hab ich auch bekommen. Hab auch schon ein gutes Stück gespielt bevor ich krank geworden bin, dann gar nichtsmehr bis jetzt. Ich warte mit dem Gesamtbewertung noch bis zum Schluß aber bis jetzt: Der Hammer. Spiel verkaufte sich aber scheinbar nicht besonders gut. :ugly: ! Ne ehrlich einen Schmutz wie zB Crysis 2 im selben Atemzug zu nennen ist einfach eine Beleidigung für das Spiel.

P.S.: Zum Bulldozer von AMD gibts einfach nichts zu sagen .... jedenfalls nichts was gute Manieren erlauben würden.

Zuletzt bearbeitet:
Syndicate 4-Player Co-op Trailer -- Hostile Takeover (HD) - YouTube

coop video zu syndicate. jetz ma im ernst, warum haben die nich mit dem ding angekündigt. das sieht doch um welten besser aus als der erste trailer - auch wenns immernoch nen spinoff und kein remake is. :rolleyes:

mich interessiert deine meinung in bezug auf das video und die 11 mins gameplay die ich oben gelinkt hab, die ich ja relativ öde fand.

achja und das rocket arena 3 vid hab ich auch noch nich gesehen weils in DE durch die GEMA geowned wurd...

bf3 sag ich was wenn ich den sp durch hab und mal zeit hatte den mp anzufassen. coop war ja schon ganz ok, wenn auch recht kurz.

@ beide Videos: Mich wundern die ganzen Artefakte. Ka ob das durch YT ist, aber auch annsonten ..... es sieht schon wieder nach Kantenhölle, Unschärfe und mehr aus; für 720p war das einfach schwach.

Beim ersten Video tue ich mir etwas schwer. Vieles war Showcase und es ist schwer zu sagen was einfach zum her zeigen oder sogar Tutorial (?) war. Trotzdem irgendwie langweilig und uninspiriert. Die KI sah ziemlich daneben aus und scheint nur zur Opferrolle zu taugen. Klar wirds später schwerer und kommen Gegner mit Gazillonen HP und Dam aber das ist dann mglw. auch nix anderes als Crysis 1 auf dem höchsten Diffgrad. Man ist zwar schnell tod und die Ki hat Godlike aim und ist nichtmal strunzdumm; trotzdem kann man sie mit den Spezialfähigkeiten nach belieben foppen.
Grafikstil war ok. Viele war .... ok, aber irgendwie kahl und nicht auch ohne Zündende Idee. Ich weis nicht aber mich errinnerts irgendwie an Quacke Engine/Eliteforce 1 Zeiten; ka warum das was ich von DE 3 kenne oder auch ME 1 + 2 kenne mir besser gefallen.
Irgendwie kommt mir wie ein Konsolenshooter vor, der Misstrauen bei mir weckt.

Video 2 ist ne ganz andere Katergorie: Das Gameplay kommt ganz anders rüber. Nur kann man argumentieren das die schnellen Schnitte + Action vieles Kaschieren. Trotzdem dass hat mir schon eher gefallen (errinnert mich bissl an Me - wohl wegen dem Squad obwohl eigentlich ganz andere Baustelle); aber für irgendwas finales viel zu kurz.
Erfreulich ist in jedem Fall der Koop. Konsolen waren für mich seit jeher Koop/2+P Geschichten und es gibt einige Spiele bei denen das derartig gut funktioniert. Ich hoffe sie implementieren auch splitt-Screen. Internet alleine reists nicht raus, denn grade das gemeinsame macht Spaß.

Was mich wie gesagt immernoch so Misstrauisch macht ist das es ein recht kurzer Zeitraum von Ankündigung bis zum Release ist. Irgendwie fürchte ich vor alten Namen benutzten + verzweifelt Interesse aufbauen, dann raushauen (unfertig klar), bissl Patchen und noch mit DLC abzocken - fertig.

Ich meine im Ernst spricht heute zB irgendwer noch über DNF?

Noch son Bespiel: Stronghold 3. Brauch ich gar keine Tests lesen nur Meldungen + Viedeo ansehen: Ki kacke. Steuerung kacke. Technisch unfertig und schwach. Umfang übersichtlich wie ein Einzeller. Angekündigte Modi fehlen und werden wahrscheinlich wie der MP von Anno damals nachgereicht .....
Abgesehen von der Grafik hat sich zu T 1 wahrscheinlich nichts groß getan und genug ist sogar schlechter geworden.
Ich hab T 2 sogar noch hier liegen. Habs mal installiert und es war so Müll das ichs nichtmehr gespielt hab. War ein Fehlkauf aber um 5 € vom Grabbeltisch und damit nicht schmerzhaft.

Überhaupt haste mal geschaut was es noch an Strategie gibt? Abseits der wirklich großen Player gibts doch nichts mehr.

Ich hab letztens kurz Schlacht um Mittelerde eingelegt: Ein Spiel zum Film und es kann sogar was. Ich mein es reißt keine Bäume aus aber solide. Läuft unter W7 nach kurzem Googeln sogar mit WS. Ich hab aber auf der ATI vom NB bissl Texturprobpleme. Das meiste ist ja ok, aber es gibt Sachen die gehen gar nicht und müssten sich vor Quake schämen. Hab schon das CCC durchforstet, und besonders ander MipMap Einstellungen getestet aber nix (außer noch schlimmer! es gibt einen Regler der verschiebt das Lod derartig böse das gibts ja nicht - ka wieviel das ist, denn ATI kennt nur die Unterscheidung Höchstleistung bis Hohe Quali in 4 Stufen :ugly: ) Naja aufjedenfall, mach ich bei nem alten Spiel kein Fass auf - ATI halt.
Ich könnte mir aber vorstellen mit NV und dem Inspector + manuellem Lod was zu reißen.

bruahaha für Zwischendurch: ZPÜ fordert Kopierabgabe für Handys
Was kann man den für legale Kopien am Handy nützten für die man nicht ohnehin gezielt bezahlt hat oder die sowieso kostenlos sind? Denen solle man ihre Abzocke mit Kleingeld und einer starken Stricksocke überreicht werden .....

Nächstes: SF Command 3 läuft mit kleinem fix noch unter W 7. Wichtig ist nur einen, und zwar den letzten, zu installieren weil sich da einiges nicht verträgt - muss man wissen zumals zT widersprüchlich da steht ...
Lustig für NBs zwischendurch, gibt auch Mods aber da hab nichts probiert ......

Genug geschrieben fürs erste, dabei könnte ich noch mehr raushauen - alleine zu Fleet Operations: Das ist einer dieser Mods die man nur als vollwertiges Spiel ansehen kann; und ein verdammt gutes noch dazu.

Zurück
Oben