Re
Die Tage war hier auch dieser Sturmregen. Kalt ist mir ja noch egal, aber durchnässt + Wind nicht; sogar mit leichter Blitzeinlage.
Wie wärs mit Schnee, dann wäre es auch nicht so unappetitlich wie jetzt mit diesem Regen .....
Ansonnsten gehts so .. wie immer halt.
Hatte letztens am WE Besuch da, haben MW 3 (PS 3) gespielt:
MP hab ich nur gesehn, nebenher während ich gekocht hab, ..... war irgendwie nur altbekanntes. Grafik sieht auch seit Jahr und Tag gleich aus.
Dann haben wir Splitscreen gespielt, und das war doch schon mal lustiger. Zuerst eine "Mission" ka. Irgendwas innem Flugzeug und nem Präsidenten .... etwa so wie Milehigh nach dem Ende von CoD 4. Länger war dann der Überlebensmodus.
Man hat ne Map, 3 Shops und es kommen Wellen von Gegnern. Höhrt sich nicht nach etwas besonderem an, ist es im Grunde auch nicht, aber macht Spaß. Man würde sich zwar ein Spiel nicht deswegen kaufen, aber bei der viel beweinten 2nd-Handverkauferei hilfts, da die CD länger im Laufwerk des org Besitzers bleib .... imho zumindest.
Der Splitscreen-Modus ist da sowiso der Spaßbringer, nichts geht über die Flucherei Seite an Seite wenn man kurz vorm sterben ist .....
Und SP? ..... haben wir nicht gespielt.
Saintsrow war auch dabei, aber da sind wir nicht übers isntall0rn rausgekommen ...... soll aber ganz witzig und abgedreht sein. Ich wollte irgendwie schon den letzten Teil mal probieren, aber hatte bisher, wie für den aktuellen, keine Zeit.
Skyrim war dann auch noch bissl Spielzeit über. Es ist wohl eines der besten Spiele 11 aber .... Genau ABER.
Ich will noch ein bisschen Warten, denn obwohl das Inventar System den Wunsch nach Vergeltung hervorruft gewöhnt man sich an einiges ....
Als letztes noch ein Spiel: Fleet Operations. Um es vorweg zu klären: Fleetops ist ein Spiel kein Mod. Crysis Warhead ist ein Mod; von mir aus auch Fallout New Vegas ist ein Mod.
Das die letzteren Vollpreistitel waren, ersteres aber die CD eines _anderes_ Spieles voraussetzt ändert meine Meinung kein Jota. <- Punkt.
Aber zurück zum Anfang: 2000, Homeworld und HW: Cataclysm waren grade aktuell, brachte Activision ein Star Trek RTS auf den Markt:
Star Trek: Armada
Die Grafik war für die Zeit toll. Die Stimmung sehr gut. Es kamen viele bekannte Sachen vor: die Sona, das Schwert des Kahless, Sela, das Omega Partikel, das Dominon, Locutus, Toral etc ...
Das Einzig "Ausgedachte" war wohl das Föderations-Zeitschiff Premonition, das Zurückreist um den Untergang des Alpha Quadranten zu verhindern, und diese Amöben Spezies, die man als Borg mal eben ausrottet.
+ Die Superwaffen (2 kill all Selbstmordschiffen der Rom + Klings, ein freekill Generator zum Zeiteinfrieren der Feds und der free Raid Generator aka Transwarptor der Borg) waren irgendwie dumm.
Das Spiel hatte auch seine Schwächen: Im Grunde baute man immer und beinahe nur die besten verfügbaren Schiffe, aber ok, in StarCraft war auch zB ein Kreuzer oder Trägerflotte das Maß aller Dinge in der Kampagne. Trotzdem waren auch die Schiffstypen sehr begrenzt: Bau-, Mienenschiff, Aufklärer, Zerstörer, Kreuzer, Torpedokreuzer/Artillerie, Forschungsschiff(Caster) und Schlachtschiff. Die Spezialwaffen hatten alles nur kein Balancing .....
Die Kampagne spielte auf allen Seiten + das Finale mit jeder gegen die Borg um die Zukunft zu verändern.
Ich habe es recht viel gespielt, auch den Skirmish Mode gegen die Ki - es war einfach Spaßig. Ein gutes Spiel für das ich gerne Geld ausgegeben habe. Es müsste auch noch unter W 7 laufen - mit etwas gefummele natürlich.
2001 kam der Nachfolger,
Armada II: Mehr Schiffe, mehr Rescourcen, komplizierteres Ressourcensystem, 3 D Movement ala Homeworld, mehr Rassen, größere Karten, Warp.
Höhrt sich doch großartig an? Ist es aber nicht. Vieles davon war einfach nur frustrierend und nicht zuende gedacht! Größere Karten + Warp = kleinere Karten. 3 D Movement in einem daraufsichts RTS mit Gebäuden? Außerdem waren die Achsen soweit begrenzt das es kaum nützlich dafür um so ärgerlicher war.
Warp war ein Ägernis sondergleichen. Jeder Krüppelschiff raste über die Karte erschien ballerte. Es gab zwar Gravitationsschächte, aber vergiss es. Ein typischer Gameplayauszug: Ihr baut einen Mienenstation im Orbit eines Planeten um Metall zu gewinnen. Andauernd erscheinen Gegner und beschädigen die Lebenserhaltung, sodass ein Wrack im Orbit treibt, das praktisch nicht zu reparieren oder zu bemannen ist.
Ihr stellt also eine Flotte ab. Problem: Warpen entweder mehr Schiffe heran oder werden eure weg gelockt (hohe Bewegungsautonomie) oder reagieren nicht wenn die Mienenstation auf der anderen Planetenseite angegriffen wird (geringe Autonomie). Am Ende baut ihr an allen 4 Ende Torpedoplatformen um endlich Ruhe zu haben .... (teuer langwirig)
Ich will da eigentlich nicht mehr schreiben, sondern nur herausstreichen: Armada II war 1 Schritt nach vorn und gleichzeitig auch 10 zurück. Der Skirmish Modus war die Rettung: Man konnte Warp und 3D Bewgung ausschalten. Trotzdem blieb noch genug andres ......
OK jetzt sind wir endlich beim Thema: FleetOps. Vor kurzem (ich weis nicht seit wann dran gebastelt wird) hab ich dieses neue Spiel entdeckt. Wo soll man anfangen? Die Geile Grafik. (Scheiß auf Crysis, Skyrim und alle andren. Weis nicht wann ich zuletzt, obwohl unpraktisch sooft mit hohem Zoom gespielt hab, weil die Grafik so genial ist. Unterstützt desweiteren _INGAME_ AA). Das ausgefeilte Gameplay? (Ich stelle es jederzeit gegen StarCraft 2) Diese Liebe zu Details? (Soundeffekte, Musik, Sprecher, ....)
Man könnte mit Screens sogar Geschichten untermalen:
3 Kreuzer der Teutoburg Klasse wurden abkommandiert um einen präventiv Schlag gegen einen kürzlich entdeckten und noch ungesicherten romulanischen Außenposten zu führen.
Ingame Quote: "Our presence would indicate that diplomacy has failed .... is this correct?"
Nächstes mal mehr; grad keine Zeit mehr obwohl ich nichtmal richtig angefangen hab.