• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die neue Ama-Single-Bar - Next Episode

zu syndicate, das is wohl schon lange in mache, die sagen nur nix. bissl so wie thief 4 an dem eidos ja auch dran is. und haste ma gesehen wer syndicate macht? die typen haben die beiden riddick games gemacht von denen alle welt schwärmt. irgendwie denke ich das ding wird trotzdem kein AAA.

und zu rts, alle welt macht grad MOBA games. blizzard ihr blizzard dota, valve dota 2. hat was von krampfhaft das genre schlachten weils beliebt is und es noch kein wow oder cod in dem bereich gibt. :rolleyes:

und gug ma das: www.youtube.com/watch?v=W1ZtBCpo0eU :D
 
Gott das Video ist dermaßen guuuuuuuuuuuhuuuuuuuut. :lol:


Ich liebe es und vor allem die "Kommentare" zwischen seufz und hrrg. :lol:


btw: Ich weis nicht ob ichs schonmal verlinkt habe: Von Mortal Kombat kommt ein neuer Film. Wenn das nur Ansatzweise die Klasse vom den neuem Batman + Dark Knight hat (denn daran erinnert es mich bissl) ist ein Pflichttermin im Kino.

Neues D3 Cinematic hat auch was.
 
bf3 sp durch, fällt für mich unter vernachlässigbar. das einzige was mir im gedächnis geblieben ist is der dinosaurier und 1-2 standardszenen. der twist gegen ende war nichmal einer und wirkte aufgesetzt. finde es wird zeit das das genre der militärshooter was ohne terror und atomwaffen macht.
mp bisher nich viel gezockt, fands ok. coop is zu auch ok, aber zu kurz. richtig absurd: für codes auf dr pepper oder das ansehen eines trailers gibt für amis hübschere dog tags.
bisher primär assault gespielt, die klasse gefällt mir besser als der sani in bc2. die kombination sturm + medic is garnich so doof. weiss aber nich ob das interessiert.

ansonsten: arkham city verschiebt sich, meh.

achja und hier gabs doch ne menge forenmafia-veteranen. meine alte wow gilde macht grad eine, an der ich nich teilnehme, aber weil die so wenig leute haben die das machen wollen hab ich angeboten die nächste zu leiten damit die alle spielen können. falls wer grundlegende tips hat wie man nen haufen anfänger leiten sollte wär nett.
 
Jop Kobo interessiert mich schon zu hören. Beim letzten Punkt kann ich dir aber nicht helfen, hab ja nie WoW gespielt. Müsste Mast0r grad reinschaun. ^^


Sturm + Medic fand ich aus völlig IO. Damit hast du einerseits endlich praktisch überall Medics verfügbar die andererseits nicht irgendwelche andere Einschnitte dulden müssen, und weiters können sie die, die am meisten nicht tödliche Treffer fürchten müssen wenigstens selbst (schneller) heilen.

Ohne jetzt viel zu BF zu schreiben: Ich war letztens zu Besuch und hab kurz MP gesehn und selbst bissl SP gespielt - beides PS 3 allerdings nicht bei meinem üblichen PS 3-Besitzer.
Hm SP: Bin nicht weit gekommen, nur bis zu der Szene in der das Erdbeben die Straße aufreißt und ein umstürzendes Gebäude den Heli mitnimmt. Kann man nicht viel sagen.
MP war eigentlich das gleiche. Ich hab wieder nur Metro gesehn (:ugly: !) - interessanter war was ich so heraushöhrn könnte:

Dam Problematik ist nicht gelöst. Der Schaden ist immer noch so variabel dasset zwischen 1-h-Kill und stirbt-nicht wechselt. :wand:
Clipping, Hitbox etc auch praktisch unverändert -> toll -_-.

Das wars dann schon für mich. Ich warte lieber zumal ich Kiloweise gute Sachen liegen habe.


Hier ist Uncharted 3 angekommen. Hab auch schon etwas gespielt aber zuwenig für irgendeine Meinung.


€: Ich gebe mal Spoiler Warnung auch wenn ich noch gar nicht richtig weis was/wieviel ich schreibe.

Ich hab - mitterlerweile schon wieder bissl her - ja Uncharted 1 durchgespielt - Klasse wie bisher und Kraftfeld weg + kaum noch Tearing. Dann nochmal Uncharted 2: Tolle Gameplay. Story ist wie schonmal erwähnt bissl schwächer. Dafür merkt man sie haben sich MASSIV um ihre schwächen gekümmert: Kein Plok-Plok mehr als Pistolensound. Kein Six-Axis mehr zum Granaten wurf ( :ugly: ). Verbesserte Kämpfe und viel mehr Gegnertypen. Dann noch das Artstyle. Es war vor Monaten mal Doku über Seiden/Tee-Straße. Will gar nicht sagen daset genauso ausgesehen hat aber man hat einfach den Stil und die Liebe zum Detail erkannt, zB das Motiv der Gebetsmühlen auch in riesig ins Spiel einzubinden.
Dann gibts noch "Räume" die rießig sind. Da wären zB die tatsächlichen Räume/Kammern/wasauchimmer als auch Gegenden. In ersteren kommt das Gefühl der größe verdammt gut rüber wenn man kraxelt und auch letztere sorgen für Stimmung wenn du zuerst in ein Kloster in mehrere Etappen eindringst, dann duch die Tempelstadt kämpft und am Ende immer noch den ganzen Weg zurück siehst - mit Stimmungsvoller Landschaft die manchen aufgemalten Bitmaps überlegen ist inklusive.
Nuja es war wieder der Bosskampf am Ende der mich gestoppt hat: Der war einfach einfallslos. Es war von Anfang an klar wie das Ende aussieht und der Kampf gegen den Übermenschen auch keine Überraschung (vergl. T1 wo sich der eigentliche "Boss" erst gegen Ende ergibt; und natürlich auch die "Art" des Kampfes.
Die Action Flucht aus der, nach James Bond-Filme-Art, untergehenden Stadt hat mir schon mehr gefallen obwohl das schon das Ende ist.
Dann nochmal die echte Gebetsmühle zum Gedenken an Schäfer (die Nazis sind wie in T1 zumindest ein bisschen involviert - bin gespannt wie sie in T 3 mit drinstecken. :lol: ) und das Spiel ist aus: Grandios. Vieles Verbessert. Stimmung Artstyle Animationen - Wahnsinn.

Jetzt T3: Der Einstieg ist bissl meh aber ok. Eigentlich errinnert es an die Museumsphase in T2. Ich finde es manchmal ganz interessant warum etwas SO und nicht anders gemacht wurde. Der Einstieg ergibt später auch Sinn und natürlich werdne die verschiedenen Tuts da untergebracht.
Dann wieder gibts eine verschlossene Tür und man sieht nicht gleicht wo man denn nun anfangen muss um darüber hinwegzuklettern: Neben den Stufen ist eine Lampe -> wohl genug Leute sonnst nicht bemerkt.
Ich finde es auch wichtig genau zu wissen was man tut bei einem Spiel und nicht blöde zu raten. Es ist schwer nicht zu spoilern aber man will zB flüchten und einfach nur weg von den Verfolgern: Kleine Rampen oder Kisten weise den Weg/Sprünge damit man nicht dauer-Trial/Error-stirbt.

Dann war grade jetzt (bissl mehr als 2h Gesmatspielzeit also im Grunden noch gar nix) eine Schlosslvl. Man findet "mittten in Frankreich" einen Dschungel - aha das erklärt warum natürlich mit geringen Anpassungen werkeln kann und zB aus einem amerikanischen Urwarld ein Eoropäischer wird. Aber warum zum Teufel ist es offensichtlich Hochsommer + 12 Uhr Mittags? Entweder schattiger Tag auf dem Merkur-Mod installiert oder die Entwickler haben was vor. Man spielt eine Weile und es bleibt die ganze Zeit so; die Wahl der Beleutung/Setting wirkt dumm und passt einfach nicht: zB wenn ein MitNPC im Licht steht sieht das so aus als wäre mit einer anfang 90er Jahre Fernsehkamera eine Kerze gefilmt worden. Das Artstyle ist genial und auch das Ruinenfeeling kommt gut rüber - irgendwie denke ich sogar an Arcadia von Bioshock 1. Dann FEUER. Ich will nicht zuviel schreiben aber so etwas habe ich einfach noch nicht gesehen. Genial bis unglaublich. Das Gesamtniveau der Grafik ist zB unter GoW III oder KZ 3 aber diese Feuerdarstellung habe ich so noch auf keinem System/Spiel übertroffen gesehen. Jetzt wird auch die Beleuchtungswahl klar: Arbeit sparen + abrupten Bruch der Erscheinung vermeiden und aus der zuvor skeptischen Haltung wird eine fanatisch bejahende.

Was ist sonnst noch: Der Sound wurde nochmal verbessert. Wir sind von Plok-Plok über ok zu sehr gut aufgestiegen. Wenn die AK oder eine Mac-MP losrattert im 5.1 dass höhrt sich das echt kernig an. Aiming auch auch mehr charakter aka schwieriger - aber nur her damit. Es gibt 5 Diffgrade und eher stelle ich runter als zu weinen weil ich nicht mehr so leicht treffe.
Nebenbei wurde die Munitionsflut, zumindest bisher, etwas eingedämmt. In T1 ist einem eigentlich nie die Muni ausgegangen. Entweder musste man dann halt über Deckungen zur Ersatzwaffe vorarbeiten oder halt auch die Pistole leerschießen.
In T2 gabs Muniflut. Praktsich überall standen/lagen Waffen herum und man konnte wechseln nach belieben. Das wurde dadurch halt abgemildert das sich auch ein dynamsiches Spiel dadurch ergibt: Was meine Ak ist nicht gut für den Penner auf die Entfernung? Lieber das Fal für die Type und sobald Welle 2 näher kommt wieder die AK ......
T 3 macht da auch jetzt keinen Überlebenskampf draus, aber es herrscht schonmal mehr Knappheit und man kann nicht zwangsläufig jeden Kampf mit der Startmenge beenden, bzw. sollte man bevor man weiterzieht bissl Plündern gehen. Sie haben auch hier kleine aber feine Verbesserungen vorgenommen: Warum soll ich 3 x aufnehmen drücken wenn da extra Muni für dieselbe Waffe liegt? UVM.


Gibt ein paar Kleinigkeiten wo man noch rummäckeln kann ..... und ich auch noch werde aber ich möchte jetzt mal in dem Edit nur positives stehen lassen, denn FEUER war echt ein Erlebnis wie das erste Doom oder Wing Commander oder oder oder ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyrim: Wo ist mein Wochenende hin?

Ist quasi das, was Oblivion hätte sein sollen. Für ein Bethesda Spiel auch ziemlich bugfrei, musste in 20+ Stunden Spielzeit erst einmal die Konsole benutzen, um eine hängengebliebene Quest fertig zu machen. Ansonsten hat man halt die Oblivion/Fallout typischen KI Aussetzer, aber ohne die wär es einfach nicht das gleiche :ugly:.
 
das einzige was mir bisher negativ an skyrim aufgefallen ist ist das interface. da würd ich von totalausfall sprechen, selten son nen schrottiges und in sich logisch unsinniges design in nem pc spiel gesehen. ansonsten was popelmon sagt.
 
Dachte ich zuerst auch, aber mitlerweile mag ich die Menüs sogar. Sind halt komplett auf WASD/E ausgelegt, wenn man versucht da mit der Maus zumzufuchteln wird man nur Probleme haben.

Ist in einigen Stellen immernoch recht inkonsistent, aber es ist wesentlich besser als die meisten Leute sagen. Man muss sich halt erstmal dran gewöhnen und die Maus aufgeben.
 
Naja ich weis nicht ist halt 1:1 Konsolensteuerung mit Keyboardbelegung. Wir sind mittlerweile soweit, nichtmal so etwas angepasst zu kriegen ....

CPU saufend soll es auch sein, dabei aber nicht übermäßig mit Kernen zu skalieren .... ka die Reviews waren da zT wiedersprüchlich. Grafik Texturen etc = Konsolenport.

Wird wohl auch so ein Spiel werden, was ich mir leihe, und selbst da noch ein paar Patches abwarten (bzw. eher länger, denn wenns gut ist werd ichs wohl kaum gleich kriegen. :D).


Alles zusammen ist halt muss ich nicht sofort haben = gibts kein Geld von mir und wird wahrscheinlich Konsole werden.

Aber wie wir wissen werden geliehene/gebrauchte Spiele mittlerweile als schlimmerer Feind als Kopien angesehen. :ugly:

Bei mir stimmt das sogar. Uncharted 3 hab ich mir sofort geholt (und mittlerweile durch + Koop gespielt) - das war jeden € wert, aber für genug anderes Zeug gibts kein Geld von mir; und so wie es sich entwickelt sind Leute wie ich sowieso nicht mehr als Kunde gefragt. Ich habs auf der PS 3 leicht, da könnte ich noch viel mehr drauf spielen (Batman AC zB; soll übrigens der Hammer sein) aber ich will/kann nicht.

Mir tut zB Resistance 3 leid. Tolles Spiel (letztens wieder Splitscreen gespielt :top:) ,nur noch nicht durch, aber zermatscht zwischen dem hundersten Quake-Enginen-Aufguss von CoD und diesem BF Schmutz.


Mittlerweile haben wir hier ja auch Kilo weise Spielwerbungen im Fernsehen - möchte nicht wissen was da Geld dabei draufgeht.


ansonsten: :hy: Kwitschi

Läuft Skyrim den bei dir halbwegs akzeptabel? Afaik hast du noch den E 4xxx DC, ka ob das noch aktuell ist ;).
 
Ich hab seit The Witcher kein so schrottiges Interface gesehen wie in Skyrim und finde es is trotzdem eines der besten Spiele dieses Jahr. Is wieder und wieder so toll.
 
Ach, hab seit nem guten Jahr einen AMD Quadcore der atm mit 3,7 ghz rennt. Das Problem mit Skyrim ist halt, dass es nur zwei Kerne nutzt.

Das Interface ist wirklich Scheiße, aber immerhin kann man es mit WASD/E sehr gut bedienen. Gefällt mit glaube ich sogar fast besser als eine vernünftige Maussteuerung weil es einfach so unglaublich schnell ist. Aber das Layout der Fenster ist absolut unter aller Sau.

Aber definitiv Spiel des Jahres. Cod war ja wohl ein schlechter(!) Witz, BF 3 sieht gut aus...und das war es quasi. Hab noch nie so viele absolut unterirdische Maps in einem Spiel gesehen. Da ist keine einzige dabei, die ich auch nur als gut bezeichnen würde...
 
Das mit den 2 Kernen hab ich letztens auch bestätigt gesehen - mal wieder genial saufen aber nicht skalieren. :ugly:

Dasses gutes Spiel ist, kann ich mir schon vorstellen (höhre ich gerne noch mehr falls ihr Lust habt) - es könnte halt nur in vielerlei Hinsicht besser sein.


Apropos Witcher mir hat letztens wieder deren Standpunkt zu DRM gefallen. Vielleicht hohle ichs mir irgendwan für billig weil so etwas sollte einfach belohnt werden ...


€: grmbl wegen euch hab ich am NB bissl Oblivion gespielt - mit nem uralten Mod. Sieht zwar mit spar-AF total vermatscht aus, aber ohne AA muss das nicht auch noch flimmern. :ugly: Ansonsten sieht die (nahe) Vegetationsdarstellung immer noch aktuell aus. Die weiter entfernten Gegenden sehen zwar stark nach Black & White 1 aus :D, aber ok Oblivion war schließlich damals eines der Spiele für die GF 8 gebraucht wurden (1900, AA, Tweaks etc). Wobei ich mir erinnere es noch auf der x850XT gespielt zu haben - und es lief nicht mal schlecht.

€2: Moment das lief sogar - ebenfalls in der nicht übel Kategorie - auf der Mob. x700 - so sieht ein gutes Spiel aus. Säuft nach obenhin, sieht aber auch auf altem Zeug noch gut aus. Was Rage angeht hab ich zB letztens gelesen, das ID nicht nur die "Mega(schlechten)-Texturen" verkackt hat, nein das Spiel ist auch derartig verhunzt das für SLI für alle Zeiten düster aussieht. Von haus aus Unterstützung kann man offensichtlich beim Grafik lastigen Shooter Genre nicht mehr erwarten, es ist aber ein Unterschied zwischen nicht beachten und verbauen; daher: NV und alle hc-bastler auflaufen zu lassen ist schon eine Leistung ....

€3: Ich könnte mir selber in den Hintern treten! Vor lauter Gier konnte ich auf der Hauptseite nicht widerstehen und musste mir die Endgegner ansehen. Ich bin nicht wirklich überrascht, dh doch zumindest 1 hätte ich in einem zukünftigen Exp. erwartet; aber das Artwork ist großartig. Das sind auch so Kleinigkeiten die ein Spiel großartig machen können.

Mich stört zB bis heute das in SC 2 die Units so eine nichtssagende Weapons-Card haben: In SC 1 hatte ein Goliath eine mit 2 Raketen und eines mit den Autokanonen, der ST eine mit Zwillingskanonen und aufgebockt dann die für die Schockartillerie. In SC 2 ist da so ein Blast-Thingie für alle Fahrzeuge. :ugly: OK nur eine Kleinigkeit aber sowas ..... s.o..

Hab letztens R 3 fertig gespielt. So genial. Grafik ist hinter Killzone oder GoW aber darauf kommts nicht an, sie ist auf jedenfall trotzdem noch gut. Sie haben sich auf ihre Stärken rückbesonnen. Die Waffen machen derartig viel Spaß und fühlen sich richtig an. Das Ende ist nciht einfach großes böses Vieh umlegen und die Story interessanter und verrät aber gleichzeitig nix. (Wilde gegen organisierte Bestien? Zeittunel? Terraformer?)

Die Abschnitte sind abwechslungsreich und waren bisher immer fair. Ein paar Dinge bleiben in Erinnerung: Der Knast (Mutator her, und last die Kotzorgie beginnen!) und die Flucht (CoD: MW Boot-artig aber länger UND BESSER!) waren meine Favoriten. Man greift auch zT zerstörte Gebäude ein - und die sind richtig groß, verwirrend und die KI verhält sich "richtig" sucht, und wird auch verwirrt - dh man kann abtauchen, flankieren und überraschen.

Dann noch das Schadensmodell: Es gibt einen Lebenskreis und Medipacks (bzw. eher das Bestienheilzeugs aber egal)! Ja! Nicht nur das Schuß-faststerben-Deckung-Wiederhohlung nicht funktioniert, man MUSS oft auch vorrücken bzw. Stellung wechseln weil man es sonnst nicht packt. Dafür WENN man das macht isses wie gesagt nichtmal derartig übel, da die stärkeren Gegner zT auch Energie fallen lassen.

Alleine hier mal wieder einen anderen Weg zu gehen ist schon einiges Wert. Ich fange mit jeden Streit an der RE 3 in ein Schublade mit zB Crysis 1 oder 2 steckt. Mmn ist RE 3 der beste Teil. Er schafft es villeicht nicht ganz die Stimmung von T1 zu schaffen, aber selbst da ist er dicht dran.

Sogar die Zombies (Grims) machen nun Spaß. Zunächst mal werden sie sparsamer und bedächtiger eingesetzt und dann gibts dann wie gesagt die Waffen. Abfackeln mit Brand-Schrot? Sprengen mit Glyzerin Muni? Vereisen und Zerschmettern? Sprengen mit einem Egel?, Sprengen mit diversen Granaten? Abballern? Im Schwarzen Locher versenken? Mit nem Schweißer rösten? Mit Bajonett erstechen oder mit Hammer zermatschen? Durch Wände abballern (und dafür Schadenbonus kassieren ) und ggf. noch mit einem Schockschild rösten? Headshotkünste mit Marksman und Sniper trainieren? Multikill mit bösem Protonestrahl durch mehrer Gegner und ggf. Wände? Sprengen mithilfe der Botanik?

Auch hier sinds so Deteails die es Großartig machen: Trifft man die Kühleinheiten der Hybriden fuchteln die funkenspritzend herum und sprengen ggf auch noch ihre Freunde wenn das Kühlset hochgeht. Die diversen Monstren sind nach, ebenfalls, diverser Waffeneinwirkung in, noch einmal diversen, Stückchen - das alleine verbreitet schon UT-Rocket-Launcher feeling. Es gibt einfach Spiele da passt es - hier ist so ein Fall.


Was mich störte: Es gab just wieder einen Patch (ka für was - autom. Patchlogs gibts nicht und ich hab nicht gesucht) und obwohl das Spiel sehr Rund läuft gibts ein kleine Schwäche mit Auslösern: Beim Splitscreen sind wir an einer Stelle hängen geblieben - ist meinem PS Spieler auch im Solo Modus passiert. Ich hab einmal einen Abschnitt neu starten müssen, weil zum Gegenangriff der Feind fehlte .....
Außerdem noch ein paar Tode in der mich der Gegener einfach zermürbt hat und kein Leben mehr irgendwo rumlag (zum Glück sind die autom. Speicherpkte mehr als fair) nach dem Neuladen baller ich hingen 3-4 noch ab und es ist geschaft? :ugly:


btw: noch eine Frage zu Skyrim:

>>>>>>>>>>>>>Zumindest versprach das Bethesda Softworks' Todd Howard in einem Interview mit Wired. "Die Stimmung des Spiel ermöglicht es das Spiel für immer zu spielen." Allerdings soll nicht nur die Stimmung dafür sorgen, sondern auch automatisch generierte Quests. Anhand eures Charakterfortschritts und der bisher erledigten Aufgaben werden einfach neue Herausforderungen für euch erstellt. Egal ob euch ein Wirt auf Banditen-Jagd schickt oder ihr für einen Alchemist neue Blumen sucht - die Möglichkeiten seien endlos, so Howard.


Automatisch generierte Quests? Für kleine Sachen ok, aber im Großen Maßstab hat das NOCH NIE funktioniert. Da schrillen bei mir zB die Sacred 1 Alarmglocken! Könnt ihr schon was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re :hy:


Die Tage war hier auch dieser Sturmregen. Kalt ist mir ja noch egal, aber durchnässt + Wind nicht; sogar mit leichter Blitzeinlage.

Wie wärs mit Schnee, dann wäre es auch nicht so unappetitlich wie jetzt mit diesem Regen .....


Ansonnsten gehts so .. wie immer halt.



Hatte letztens am WE Besuch da, haben MW 3 (PS 3) gespielt:

MP hab ich nur gesehn, nebenher während ich gekocht hab, ..... war irgendwie nur altbekanntes. Grafik sieht auch seit Jahr und Tag gleich aus.

Dann haben wir Splitscreen gespielt, und das war doch schon mal lustiger. Zuerst eine "Mission" ka. Irgendwas innem Flugzeug und nem Präsidenten .... etwa so wie Milehigh nach dem Ende von CoD 4. Länger war dann der Überlebensmodus.

Man hat ne Map, 3 Shops und es kommen Wellen von Gegnern. Höhrt sich nicht nach etwas besonderem an, ist es im Grunde auch nicht, aber macht Spaß. Man würde sich zwar ein Spiel nicht deswegen kaufen, aber bei der viel beweinten 2nd-Handverkauferei hilfts, da die CD länger im Laufwerk des org Besitzers bleib .... imho zumindest.

Der Splitscreen-Modus ist da sowiso der Spaßbringer, nichts geht über die Flucherei Seite an Seite wenn man kurz vorm sterben ist ..... :D

Und SP? ..... haben wir nicht gespielt. :ugly:

Saintsrow war auch dabei, aber da sind wir nicht übers isntall0rn rausgekommen ...... soll aber ganz witzig und abgedreht sein. Ich wollte irgendwie schon den letzten Teil mal probieren, aber hatte bisher, wie für den aktuellen, keine Zeit.


Skyrim war dann auch noch bissl Spielzeit über. Es ist wohl eines der besten Spiele 11 aber .... Genau ABER.
Ich will noch ein bisschen Warten, denn obwohl das Inventar System den Wunsch nach Vergeltung hervorruft gewöhnt man sich an einiges ....


Als letztes noch ein Spiel: Fleet Operations. Um es vorweg zu klären: Fleetops ist ein Spiel kein Mod. Crysis Warhead ist ein Mod; von mir aus auch Fallout New Vegas ist ein Mod.
Das die letzteren Vollpreistitel waren, ersteres aber die CD eines _anderes_ Spieles voraussetzt ändert meine Meinung kein Jota. <- Punkt.

Aber zurück zum Anfang: 2000, Homeworld und HW: Cataclysm waren grade aktuell, brachte Activision ein Star Trek RTS auf den Markt: Star Trek: Armada
Die Grafik war für die Zeit toll. Die Stimmung sehr gut. Es kamen viele bekannte Sachen vor: die Sona, das Schwert des Kahless, Sela, das Omega Partikel, das Dominon, Locutus, Toral etc ...
Das Einzig "Ausgedachte" war wohl das Föderations-Zeitschiff Premonition, das Zurückreist um den Untergang des Alpha Quadranten zu verhindern, und diese Amöben Spezies, die man als Borg mal eben ausrottet. :D + Die Superwaffen (2 kill all Selbstmordschiffen der Rom + Klings, ein freekill Generator zum Zeiteinfrieren der Feds und der free Raid Generator aka Transwarptor der Borg) waren irgendwie dumm.
Das Spiel hatte auch seine Schwächen: Im Grunde baute man immer und beinahe nur die besten verfügbaren Schiffe, aber ok, in StarCraft war auch zB ein Kreuzer oder Trägerflotte das Maß aller Dinge in der Kampagne. Trotzdem waren auch die Schiffstypen sehr begrenzt: Bau-, Mienenschiff, Aufklärer, Zerstörer, Kreuzer, Torpedokreuzer/Artillerie, Forschungsschiff(Caster) und Schlachtschiff. Die Spezialwaffen hatten alles nur kein Balancing .....
Die Kampagne spielte auf allen Seiten + das Finale mit jeder gegen die Borg um die Zukunft zu verändern.
Ich habe es recht viel gespielt, auch den Skirmish Mode gegen die Ki - es war einfach Spaßig. Ein gutes Spiel für das ich gerne Geld ausgegeben habe. Es müsste auch noch unter W 7 laufen - mit etwas gefummele natürlich.

2001 kam der Nachfolger, Armada II: Mehr Schiffe, mehr Rescourcen, komplizierteres Ressourcensystem, 3 D Movement ala Homeworld, mehr Rassen, größere Karten, Warp.
Höhrt sich doch großartig an? Ist es aber nicht. Vieles davon war einfach nur frustrierend und nicht zuende gedacht! Größere Karten + Warp = kleinere Karten. 3 D Movement in einem daraufsichts RTS mit Gebäuden? Außerdem waren die Achsen soweit begrenzt das es kaum nützlich dafür um so ärgerlicher war.

Warp war ein Ägernis sondergleichen. Jeder Krüppelschiff raste über die Karte erschien ballerte. Es gab zwar Gravitationsschächte, aber vergiss es. Ein typischer Gameplayauszug: Ihr baut einen Mienenstation im Orbit eines Planeten um Metall zu gewinnen. Andauernd erscheinen Gegner und beschädigen die Lebenserhaltung, sodass ein Wrack im Orbit treibt, das praktisch nicht zu reparieren oder zu bemannen ist.
Ihr stellt also eine Flotte ab. Problem: Warpen entweder mehr Schiffe heran oder werden eure weg gelockt (hohe Bewegungsautonomie) oder reagieren nicht wenn die Mienenstation auf der anderen Planetenseite angegriffen wird (geringe Autonomie). Am Ende baut ihr an allen 4 Ende Torpedoplatformen um endlich Ruhe zu haben .... (teuer langwirig)

Ich will da eigentlich nicht mehr schreiben, sondern nur herausstreichen: Armada II war 1 Schritt nach vorn und gleichzeitig auch 10 zurück. Der Skirmish Modus war die Rettung: Man konnte Warp und 3D Bewgung ausschalten. Trotzdem blieb noch genug andres ......


OK jetzt sind wir endlich beim Thema: FleetOps. Vor kurzem (ich weis nicht seit wann dran gebastelt wird) hab ich dieses neue Spiel entdeckt. Wo soll man anfangen? Die Geile Grafik. (Scheiß auf Crysis, Skyrim und alle andren. Weis nicht wann ich zuletzt, obwohl unpraktisch sooft mit hohem Zoom gespielt hab, weil die Grafik so genial ist. Unterstützt desweiteren _INGAME_ AA). Das ausgefeilte Gameplay? (Ich stelle es jederzeit gegen StarCraft 2) Diese Liebe zu Details? (Soundeffekte, Musik, Sprecher, ....)


Man könnte mit Screens sogar Geschichten untermalen:

3 Kreuzer der Teutoburg Klasse wurden abkommandiert um einen präventiv Schlag gegen einen kürzlich entdeckten und noch ungesicherten romulanischen Außenposten zu führen.

fleetops01i8q9b.png


Ingame Quote: "Our presence would indicate that diplomacy has failed .... is this correct?" :D

fleetops020rkus.png


Nächstes mal mehr; grad keine Zeit mehr obwohl ich nichtmal richtig angefangen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ugh...g2play hatte MW3 für $15 im Angebot. Hab mal zugeschlagen weil mir BF3 einfach nur noch auf den Sack geht.

Das Spiel ist...überraschend unterhaltsam. Ich würde nicht sagen gut, aber ich habe Spaß.

Die Engine ist ein (schlechter) Witz, das Gunplay ist einfach nur grottig, der Sound ist von einem N64 Spiel geklaut, die Animationen sind unterirdisch, die Waffen sind (bestenfalls) schlecht balanciert und man kann nichtmal die Fov erhöhen/die Musik ausschalten.

Und trotzdem macht es mir Spaß. Könnte daran liegen, dass die ganzen 13 Jährigen einfach nur schlecht sind und ich, obwohl ich nichtmal die Maps kenne, immer ganz oben im Scoreboard lande. Und wie schön die kleinen Kinder sich aufregen, wenn man ihren tollen Hind runterholt. Oder wenn man sie beim Snipen messert. Oder am besten: den eigenen Snipern ne Rauchgranate vor die Nase werfen.

Mehr als $15 ist es DEFINITIV nicht wert, aber für den Preis kann man durchaus mal zuschlagen.

Achja, hab mir neulich im Steam sale "Dungeon Defenders" geholt. Das ist echt mal wieder ein feines Spiel. Kann ich wärmstens weiterempfehlen!
 
hab nur überflogen jetzt, kann aber die frage beantworten. die unendlich zufallsquests sind neben-nebenaufgaben. gibt die mainquest, dann TES üblich jeweils quests für die fraktionen, gilden und so weiter. dann gibts nebenquesten und am ende noch die unendlichen sonstigen questen. das dann zeug wie "gehe und töte banditenboss an ort X".
das einzige was wirklich nich funktioniert sind halt die menus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sig!

Spielt einer von euch Terraria? Ist noch schlimmer als Minecraft...
 
Joa, hab mit ner Bekannten bis zur Wall of Flesh gezockt letztens. Finds interessanter als Minecraft. Da gehts ja fast nur ums bauen, in Terraria is mehr Spiel drin. Mit eins der besseren Titel dieses Jahr.
 
Nach der Stürmischen Nacht gabs hier den ersten liegen gebliebenen Schnee; unglaublich dünn und bis zum Sonnenaufgang. :ugly:


Letztens wieder was schlechtes Gegessen. Ich bin für 5h praktisch nicht vom Klo gekommen. Keine Magen-Darm Grippe sondern wieder typisches Bespiel für Bakterium/Lebensmittelskandal XY wenns heist bei gesunden Menschen sind kein Komplikationen zu erwarten .... höchstens Duschfallbeschwerden/etc. Wer weis schon wie oft man zB innem Jahr vergiftet wird, nur gehts meistens harmlos aus ...

Naja Nebeneffekt: Hobbit in kürzester Zeit mal wieder ausgelesen ..... warum wird der eigentlich nicht mal verfilmt?


Terraria kenn ich nicht. Minecraft ist gut - reizt mich aber dann doch nicht so, und säuft zu viel Zeit.

Richtig schlimm war letztens ungeschützter Kontakt meinerseits mit Grepolis. Frei nach AVGN: All I have is a two word review: Gay-Polis. :ugly: Was für ein Dreck ....


@ Skyrim: Jop hab letztens auch ein paar "Zufallsquests" erlebt. Etwa das ein Schwert in paar verschiedenen Banditenhöhlen sein kann ..... oder irgendwo irgendwelche Viecher abschlachten. So ist es auch ok - Kleinkram wie gesagt; aber errinert sich noch wer an die ersten Sacred Versionen .... man war das grausam.

Skyrim ist wirklich gut, sehr gut sogar, aber weit weg von perfekt.
 
Hab jetzt mal den MW 3 SP durchgespielt.

1. Die Grafik ist so lächerlich im Vergleich zu BF3
2. Es fühlt sich an wie ein spiel von 2004
3. Es ist einfach nur witzig. Den Eifelturm in die Luft jagen, Revolution in Prag etc etc. Hat einfach nichts mehr mit einer realistischen Story zu tun, es ist einfach nur noch James Bond Zeug. Herrlich.

Sollte man trotzdem nicht kaufen. Für 15€ ist es okay, der momentane Preis ist lächerlich.
 
@ Hobbit: Noch bevor ich das hier gelesen habe war am orf ein Text zum LotR Prequel .... naja darf man gspannt sein.

Ich hätte auf dem Bild der Zwerge nur Bombur zielsicher erkannt ...


@ G2Play: Hm sieht ok aus. Hab auch schon lange mit diesen Key-Shops geliebäugelt, vor allem wenn man sieht was beim Preis noch geht :ugly:.

Um 15 € ist sogar MW okay. Wobei ich sagen muss: NIchtmal das bei mir. Ich leih mir irgendwann die PS 3 CD für den SP und das wars. Nachdem was ihr beide schreibt, ist das kein unerträglicher Aufschub für mich.


@ Skyrim: Ich warte immernoch bis ich endgültig was Sage. Ist einfach bischen zwischen Wonne und Ärger hin und her.

Verkauft sich aber wie geschnitten Brot und immerhin das kann ich sagen ist mehr als verdient.

Allerdigns ist zB die Save-Bombe auf PS 3 eine Frechheit - den gleichen Mist gabs schon in Oblivion und mit ihrer neuen - wohl eher alten - Engine jetzt natürlich wieder ....


Perfekte Spiele gibt es schon, selten aber doch. Ich denke God of War III ist abgesehen vom Konsolen Release an sich (niemals bessere Grafik, nur 720 p etc) perfekt.


Naja egal. Ich hab letztens gelesen neues C&C: Generals soll kommen. Klar Tiberium gegen die Wand gefahren. Alarmstufe Rot auch nicht toll und grad her, muss also Generals herhalten.
Funken Hoffnung: Frostbite 2 und angeblich BioWare bzw. ein Teilstudio.

BioWare bringt "Command & Conquer: Generals 2" - Games - derStandard.at › Web

Wobei ich sagen muss das Video errinert eher an die letzten Tiberium Teile vom Einheitendesign. :ugly:

Da, aber, EA natürlich EA ist muss auch der letzte Funken Hoffnung, selbst noch immer vor möglichen unüberwindlicher Hürden (Origin zB), geschickt mit einem Tritt zwischen die Beine ergänzt werden: C&C das Browswergame.

Soweit ist es nun schon gekommen. :ugly: Sieht aus wie eine Kacke Version von Tiberium Wars und diesem Travian Dreck.


€: Alan Wake ist auch zu lustig: Intersiert mich pers. zwar nicht aber zuerst das anbiedern auf Konsole und exkl. auf Wichsbox und nun doch auf PC? Zu Blöd das sie Verkaufszahlen auf Konsole doch zu mau waren, also mal schäbigen Port gemacht. Aber nein der wahre Grund ist:

>>>>>>>>> Als Begründung, warum man erst jetzt die PC-Fassung bringt, führt Järvilehto an, dass es damit zusammenhänge, dass es jetzt „viele digitale Kanäle gebe, welche man nun nutzen könne“. „Vorher sei dies nicht möglich gewesen“, erklärt er weiter.

Anmerkung: Es erscheint für Steam, und ja klar Steam gibt ja noch nicht solange. :ugly: Was ich da WIRKLICH rauslese: Wir wollen nichtmal irgendwelche Kosten haben, etwa für Boxen oder Handel, also könnt ihr Froh sein wenns wirs euch über Steam hinwerfen und der Azubi der den Port macht überhaupt weis was ein PC ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben