Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir auch plox. btw bin ich der einzige der tatsächlich wild mit Skills und Runen rumwurstelt? Ich benutz tatsächlich Skills die ich anfang total uninteressant fand. Find angenehm das man die on-the-fly einfach austauschen kann.
Ne ich teste auch. Es war bisher noch fast jedesmal so das ich mir anfangs mal gedacht hab ... wasn crap und jetzt nutz ich es fanatisch:
Bsp: Barb. Hab ich lange nur mit Spalten gespielt jetzt mit Raserei + Axtwurf (Schnelle Waffe = trolol).
Beim Speer und Sprung bin ich aber geblieben -> Style. (und wenigstens ein bischen auch weil ich gern so spiele)
Uhrahnen und Erdbeben hab ich x-mal wild gewechselt weil beides einfach rockt.
Und mit dem Speer DIE Skills überhaupt: der DOOMHAMMER und Sysmic Slam (na sagen wir zwecks lore auch sysmic Slam durch Schlag auf den Boden mit demDOOMHAMMER)
btw: klar kriegt du, und auch rab, + falls die alte Garde auftaucht auch noch Tag, bin atm unglaublich faul und suchtig, das außer für Klo, Essen und Bett neben D3 nix Zeit findet.
Ich spiel atm Zweiglesig: Barb alleine (A4 norm) und Wizz exklusiv mit vielleicht-kommt-Dia-ja-für-Konsole-aber-jetzt-ists-doch-der-Schlachtschiff-PC-gworden-der-aber-nach-neuestem-Stand-nochmal-ne-Woche-länger-dauert ( !!! ) (A2 norm).
Mittags gehts Co-Op weiter .. mal sehn ob ich noch was in A 4 bis dahin geht.
€: Da habe ich doch schon einen arcanen Kobold gesehn. Hab vorhin mit meiner exklusiv Zauberin A 3 Zwischenboss 1 erledigt - jetzt wird gefuttert und Augen wieder rund gemacht dann gibts evtl. noch ne Runde Barb - falls später wer von euch Lust und Char in der Gegend hat.
So werde jetzt was futt0rn
Kein Ding, Kobo - und welcher Akt gefiel dir bisher am besten: 2 oder 3?
A 2 und läuft gut. Sterbe halbwegs selten und wenn ist es eigene Schuld .... mit einer Außnahme: Der Schlangenüberfall im Palast. Ich bin dort sicher 5 x gestorben weil ich mich nicht vernünftig zurückziehen konnte und die einen außerdem sofort umschließen; dabei ist da nichtmal einer dergefürchteten Champ/Bossmobs. !!!
Sprunangriff ist sowas von rausgeflogen für Schmerzen unterdrücken + LL .... einfach überlebenswichtig.
Ich sehe 2 Aussagen 100 % bestätigt: Zum einen gibt es keine Charakterentwicklung aber dafür nutzt man erstens viel mehr Fähigkeiten und varriert sie auch noch.
Das andere ist das D 2 kein Action RPG ist ... ua durch da obrige. Hack & Slay war und ist, jetzt überhaupt, die richtigere Bezeichnung. Der Strategische Teil mit Skillbäume etc wurde zugunsten von Taktik zurückgefahren. Dafür ist die Taktik knallhart: In D2 konnte ich an einer FanaLord Gruppe entweder sterben oder nicht. Da hing hauptsächlich von denen, meinen Items und den Skills ab. In D3 verreckst du trotzdem noch wenn man nicht die Skills richtig einsetzt, sich ggf zurückzieht etc ...
Bisher weis D3 damit zu gefallen.
Ich überlege ja zB einen 3ten Char anzufangen, zb mit Kobo, aber der Diffgrad von Norm ist soooooooo öde. Das hat Blizz also gemeint, aber nicht wegen den switchbaren Skills sondern wegen norm wird keiner einen Char nochmal von Anfang an hochspielen wollen.
Ansonnsten meine Hochachtung an Blizz für den Einstieg mit dem Skelettkönig .... jeder alte Spieler wird alleine damit schon gewonnen, und es unterdrückt diesen Neu+Anders=Schlecht Reflex von manchen.
Glaub ich nich, Leoric war ja schon inner Beta und es sind genug Leute ausgeflippt.
Neuen Char werd ich vorerst nich anfangen, vllt wenn ich durch bin. Ma sehen.
In Sachen Schwierigkeit weiss ich noch nich. Die Kombination Phasenbiester + Succubi is als Wizzard schon relativ unwitzig. Soviel hällt meiner jetz auch nich aus, wahrscheinlich wegen Items, Skills hab schon einige die Defensiv sind.
Sooo, muss mich doch auch mal wieder melden, natürlch passend zum D3 Release!
Mir macht das Spiel bisher auch großen Spaß, gerade die Inzenierung und die Story fesseln mich.
Auch die Dynamik des Spielgeschehens finde ich sehr ansprechend^^
Spiele eine Zauberin (Stufe 20) und bin gerade im Akt 2 Normal (Stichwort: Zoltun Kull).
Von Gegnern umzingeln lassen und dann Diamantenhaut -> Explosion -> Frostnova und Druckwelle zünden ist so klasse.
Natürlich gibt's noch ein paar Sachen die Vebesserungwürdig wären, aber das Spiel wurde ja gerade erst released... da passiert ja noch einiges.
In diesem Sinne erst einmal fröhlichen Metzeln Leute.
Ich poste nur 2 Sachen die ich grad zufällig entdeckt habe und die imho Wesentlich! sind.
Nummer 1: Erweiterte Tooltips .... wollte mich hier schon drüber auslasen wie ungenau die Angaben sind: höherer Schaden - boah no na ne. Eine neue Erfindung: Zahlen und Prozentwerte!
Nummer 2: Freie Belegung man kann zB 2 fertigkeiten aus einem Baum auswählen ..... ich weis aber noch nicht ob ich das verwenden soll, weil mir die Einschränkung und der Eintscheidungszwang sogar gefallen haben.
Bin jetzt A 3 NM vorm Boss, A 1 NM Koop und nach Leoric mit neuem DH.
Auf Dinge wie "mit STRG auf Items die aufm Boden liegen zeigen zeigt den Itemtooltip ohne das man das Item aufheben muss" bis zu "ALT im Inventar vergleicht mit Offhand".
Lesenswert.
Bin jetz durch btw. Mein Fazit nach Normal ist: D3 is gut. Allerdings merkt man das Blizzards neue Games alle extrem hochwertige Mainstreamkost sind. Die wirklich dicken Ahamomente hatte ich in Videogames das letzte mal in Bastion (Am Ende. Sprachlos is das passende Wort.) und in nem Brettspiel (Risiko Evolution, sowas von abgefahren, muss ich ma drüber schreiben.). Bei Blizzard bleiben die eher aus.
Stimmt Kobo, vor allem ziehen Blizzard Games die Heuschrecken an (jene die von Game zu Game ziehen fürn paar Monate) und halt Mainstream.
Ich denke Norm ist auch ein Produkt desse. Jeder Spako soll Dia Norm killen können. Generation Konsole hat dann das Spiel auch durch und sieht sich nach was neuem um.
Ich selbst habe jetzt einen Streit geführt über wie unfair doch D3 ist. Mal sehn gestern haben wir nichts besonderes gefunden, stimmt, aber ich habe immer Sachen von meinem Barb beiseite gelegt. Ein 1 H Axt, die ich geschmiedet habe, das stärker ist als der 2 H Hammer den mein Barb hatte (und den ich auch angeboten habe) ist Crap -> Aber ne die Axt ist trotzdem Crap und es ist sooooo schwer weil ja keine Gegenstände fallen.
Jetzt mit dem Barb glaube ich sogar (relativ da ja höheres Level) schlechtere Sachen ...
Außerdem ist der Barbar natürlich wieder der schwächste ... der Wizz den ich Spiele ist viel stärker.
Anyway grade A 3 NM Boss mit meinem Barbar gelegt ... 1 mal wegen Gier auf Kill einen Feuerball zuviel abbekommen ansonnsten ok. Auch die (übleren) Phasen Champs und Specials konnten mich nicht bremsen.
Einzig die Seelenpeitschen finde ich als Bosse atm unfair. Schneller als der Char, Fernkämpfer die sich dann mit ihren Zungen ranchargen/telen und damit auch Nahkämpfer sind. Wenn du da was lustiges wie Arkane/Blocker/Jailer hast biste Tod weil du nichtmal mehr aus dem Windu-Lichtschwertgebiet rauskommst ..... und selbst wenn sind sie schneller als du.
Zurückkommend auf den Mainstream: Es gehöhrt noch einiges getunt, aber generell hoffe ich das Blizz Eier behält und es nicht kaputtnervt. Jetzt gibts nichtmal mehr einen SP das ich sachen könnte, ich spiel halt einen alten Patch. 8[
Ja wie gesagt, irgendwie bleiben die richtig großen Momente bei denen man fast aufspringen will bei Blizzardgames in letzter Zeit aus. Das einzige Mal das ich in D3 was hatte war als
Leah dann zum Prime Evil wurde. Wie Metzen auf der CE DVD treffend sagt "anyone but her". Mochte den Charakter halt.
Fast alle Twists hab ich erraten und alle die ich nich lange vorher schon erkannt hab waren dann irrelevant.
Das ist kein Vergleich zum
Ende von Bastion. Der Moment wo man Zulf retten kann und die ganze Szene danach mit den Ura ist SOWAS von gut und memorabel. Damit hab ich überhaupt garnich gerechnet. Insbesondere die Kombination mit der Gegnerreaktion und dem Erzähler macht den Moment aus.
Sogar am Ende von Mass Effect 3 gabs noch Szenen die ich richtig klasse fand,
die Gespräche mit den Teammitgliedern bevor man zum Meh-Ende geht fallen da ein. Vorallem Garrus.
Oder um mal nen Nicht-Games-Beispiel zu nehmen, in Sherlock Holmes 2 am Ende
wenn Holmes gegen Moriarty Schach spielt und in seine "Denkmoduszeitlupe" wechselt und auf einmal Moriarty auch in dem Modus ist und sie im Kopf den Boxkampf durchgehen bevor er passiert.
Blizzardgames sind ja alles ziemlich klasse, aber son richtigen Crowning Moment of Awesome, ums mit tv-tropes zu sagen, fehlt irgendwie.
btw von wegen Brettspiel:
Ich hab mir ne Brettspielgruppe gebastelt. Nachdem ich von Risiko Evolution gelesen hab musste ich das probieren. Wir zocken das jetz alle paar Wochen. Im Grunde is das das alte Risiko, aber mit nem extrem interessanten Twist. Das Ding is ne Kampagne. Story is son Sci-Fi Setting wo Wissenschaftler in der Lage sind neue Welten zu schaffen. Damit is Krieg ja überflüssig, jeder kriegt einfach ne eigene Welt. Kurz darauf führen die auf der neuen Welt wieder Krieg. Jetz der Twist. Während des Spiels verändern die Spieler dauerhaft das Spielbrett, die Fraktionen und das Regelbuch. Es gibt so Aufkleber die man spielen kann, die dann einem Gebiet dauerhaft und unveränderbar nen Bonus oder nen Malus geben. Der Gewinner darf eine von meheren Änderungen am Brett vornehmen (Städte gründen, Kontinente benennen, ...) die dauerhaft sind. Und es gibt so kleine versiegelte Pakete, die erst geöffnet werden dürfen wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. zb "Öffnen wenn ein Spieler das zweite Mal als Sieger unterschreibt". In denen sind dann bissl Story, neue Missionen und Ereignisse, neue Aufkleber, neue Regeln die ins Regelbuch neben oder über die alten Regeln geklebt werden und manchmal auch RICHTIG überraschende Dinge die während des Spiels passieren. Gibt auch mehere Fraktionen die am Anfang zwischen einer von zwei Fähigkeiten wählen müssen. Die andere Fähigkeit wird durchgerissen. Das Gesicht der Leute wenn die Regeln einen anweisen ne Ressourcenkarte oder sowas durchzureissen is lustig. Wenn die dauerhaftes verändern sagen meinen die das auch. Ist man mit der Kampange dann durch hat man nen individuelles Risikoset mit ner Story die man selbst durch seine Aktionen geschaffen hat. Achja und unter dem Teil in der Schachtel wo man die Spielfiguren und Würfel reintut isn versiegeltes Päckchen auf den Boden geklebt. Mit der Aufschrift "Nicht öffnen. Niemals öffnen." Ich muss wissen was da drin is, aber wir trauen uns noch nich das aufzumachen. <_<
Kurze Koop Session und Streitablo ging weiter. Hatte die ganze Zeit - viel zu schwer, alles Mist etc ...... - im Kopfhöhrer.
Das lustige ist ja: Soooft Sterben wir ja gar nicht, ich kaum wenn ich mich ordentlich zurückziehe, UND wir kommen ja vorran ohne Gegner stehen zu lassen. Ich meine wir sind noch nie, so wie ich im Palast beim Schlangenüberfall, 5x an einer Stelle geript.
Aber mein Wizz ist unfair stark, mein (selffound da Speerspitze) Barbar zählt nicht weil alleine ist einfacher ( ! ) etc ...
Zusammenfassend ->
Ich weis nur das ich mich während eines (langen bei den ich wieder gehöhrt habe wie mies etc) Städteaufenthalts meines Allys mit 4 Champs (+angelockte [...]) alleine über die 3/4 Karte geprügelt habe und 6! Tränke eingeworfen habe. (Später wird Solo in Multigames eh nicht gehen, UND ZURECHT!) Das war ein Hammerkampf! Bei sowas denke ich sofort an meinen Platinrun für God of War 3 auf dem 2. höchsten Diff (höchsten hab ich bis jetzt nicht gepackt ^^), natürlich in einer anderen Dimension weil anderes Spiel; wo man bei einem Endurence Marathon echt 20 Minuten praktisch Fehlerfrei und mit der richtigen Taktik + Strategie kämpfen muss. 1 Kampf ohne Speicherpunkte der halt sollange geht. Da kann man sich auf norm auch immer mit Zauber rausreden weil die Gegner einfach weniger aushalten und der Kampf geht villeicht 5-8 Minuten -> Darunter gibts noch einen Einsteiger Diffgrad denn ich bie GoW sogar gebraucht habe, als B00n, und der in Dia Norm heißt. ^^
...
Ich würde gerne noch Frostnova reinnehmen spiel aber momentan mit Illusionen und Prismakristall alls defensive. Dazu noch Energierüstung mit Heal und Blizzard zum Supporten.
Ich überleg die ganze Zeit den Signature Spell (Arkane Geschosse) rauszuhauen, aber dann hab ich einfach zuwenig Energie und nix mehr was ich in der Zeit casten kann. Orb dann noch als Allround Attacker obwohl ich denn in A 3 sicher gegen die Firelance-Ion-Cannon wechseln werde.
@ Story:
Leah war eine gute Idee, aber leider ebenfalls nicht überraschend. Wenn ich erlich bin war für mich nur "überraschend" das Leoric und Butcher wieder gegner sind .... und das war vor Monaten überraschend als es durchgesickert ist.
Ansonnsten stimme ich dir zu
@ Brettspiel: OMFG das höhrt sich echt mal geil an! Mit mir will ja leider sowiso keiner Brettspiele spielen und wenn ich mit irgendwas wie Regelbücher käme wäre es ganz vorbei.
Aber ich muss ehrlich sagen das reizt mich schon vom lesen her - zB wie Fall from Heaven 2 für cIV da kamen auch die Infernals und konnten Höllenterrain verbreiten etc.
Ein customisiertes Brettspiel das so bleibt ... oder sogar 2 völlig Unterschiedliche wenn man neu Kauft und anders entwickelt hab ich noch nie gesehn. Sowas gibts nicht mal in Computerspielen (dieser WOW Cataclysmus zählt wohl kaum ) wo es sogar einfacher sein sollte und Strategie auch nicht grade neu ist.
Wie viel Leute sollte man denn da haben (jetzt nicht die übliche 2-8 Angabe auf der Packung sondern damit Spaß aufkommt)?
€: für zwischendurch hab ich gestern in der NT gepostet:
€2: Ist ja goil ich habe in den Optionen die Sprache auf E gestellt (nicht das die deutsche Synchro Kacke wär, im Gegenteil!) und lädt _Automatisch_ und mit dem vollen Speed meiner Con die neuen Lang-Files. @ Blizzard. (Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, viele PS 3 Blueray Games haben eh 3+ bix x Sprachen zum wechseln on the fly, aber es überrascht mich immernoch wenn sowas easy und problemlos geht )
Frostnova is cool. Wobei ich am Ende in Normal halt FNova -> Diamond skin -> Trank -> Fnova ... rotiert hab. Bei Diablo noch die beiden Brunnen mit rein. Ich bin aber auch nich der Imbaspieler der mit seinem Stellungsspiel alles umbretzelt ohne das es ihn je erreicht. In Normal fand ich den Schwierigkeitsgrad ok. Wenn man denkt das Normal auch für Leute zu schaffen sein sollte die noch nie gespielt haben.
Mein aktuelles Setup is btw:
Maus: Electrocute/Chain Lightning und Desintegrate/breiterer Strahl bzw für Bosse Ray of Frost/mehr Schaden
und Frostnova/-Cooldown, Blizzard, Energy Armor, Diamond Skin/Absorb
@ Brettspiel
Wir spielen mit 4 Leuten, ich glaub mit weniger als 4 wärs blöd. Regeln sind relativ einfach, zumindest am Anfang. Je mehr man von den 15 Matches der Kampagne rum hat desto mehr Regeln kommen dazu und desto länger dauern die Matches. Achja und jeder der Risiko schonmal gespielt hat kennt den Grundspielablauf und das Kampfsystem. Und von wegen anders entwickeln, ich glaub nich das es jemals 2 gleiche Sätze davon gibt. Einfach weil einige Dinge richtig dicke Auswirkungen haben und nich ohne größeren Aufwand gezielt steuerbar sind. Ohne Spoiler jetz: Bei uns hat eine Aktion von 2 Spielern eine Gebietskarte dauerhaft zerstört (durchreissen) und auf einen Schlag ne Spielunterbrechung ausgelöst in der 6 Gebiete und 4 Armeen betroffen waren. Während ich die Storykarten und was passiert vorgelesen haben haben die andern 3 mehr oder weniger nur mit nem fetten WAT? dagesessen. Absolut awesome.
Hab btw das gleiche Problem gehabt, ich spiel mit 2 Leuten Familie + bester Kumpel.
Die Grundidee is schon klasse, allerdings würd ich das wenn ich nochmal spiele wahrscheinlich mit ner eigenen Landkarte und eigenen Fraktionen machen - damit der Überraschungseffekt bleibt. Sonst könnteste Metagaming betreiben.
Achja und falls das hier wer anfängt: Spielts richtig! Mit durchreissen und aufs Brett schreiben und allem! Nicht versuchen das Spiel "rücksetzbar" zu machen. Das nimmt den "OH NOES"-Effekt raus. Und öfter die Fraktionen durchwechseln is auch besser als immer die gleiche spielen.
Eh, bin jetzt nach ein paar Tagen doch etwas entäuscht von Diablo 3. Die Kämpfe machen SAU viel Spaß, das haben sie perfekt hingekriegt aber holy shit was ist mit den Items passiert? Langweiliger geht es ja echt nicht mehr. Man muss nur nach Primary Attribute+Vit gucken (und DPS auf Waffen), das wars. Und die Sachen im AH sind um Welten besser als alles was man finden kann und um Welten besser als alles, was man craften kann.
Werde es wohl noch 1-2 Wochen spielen, aber was dann? Ich sehe einfach keine monatelange Itemsuche wie in D2. Und die macht das Spiel doch irgendwie aus.
Werde nacher A4 Hell fertig machen und mir dann mal Inferno angucken und einen neuen Char anfangen.
Achja, mit der Sorc braucht ihr eigentlich nur Diamon Skin und die ganzen HP regen runen und +hp regen items und ihr könnt auf Inferno nicht mehr sterben. Gibt ein paar nette Videos wie Leute alleine Inferno Diablo mit einer komplett auf Int ausgerüsteten Sorc legen...
Server sind wieder on - zumindest für mich. Grad mit Baba NM den ersten Boss den man sofort im Himmel triff gelegt.
Ich habe nur verzweifelt um mich geschlagen, da ich gleich zu beginn fast verkackt hätte ...... und plötzlich nach 1 Pot und Urahnen und vielen Slams war er überraschend down -> damit hatte ich nicht gerechnet .
Die Kämpfe sind wie Kwitschi sagt sau intensiv. Items ... ka ich dachte da kommt noch was wie zB Resis erst ab NM auf Items auftauchten.
In D 2 gabs immer diese krass guten 3 % Giftwiderstandsringe und ich dachte sowas will blizz vermeiden und gibt am Anfang erstmal Sachen wie Stats + Kleinigkeiten.
Ich mein ich hab grade einen 2 H Stab für Zauberer von besagtem Zwischenboss bekommen und er hat INT drauf ... aber eigentlich kann man ihn als blauen random Steckn zusammenfasse, der halt nen hohen Schaden hat.... (200! statt meinem 130er Hammer mit Rubin)
Aber sonderlich identifizieren tu ich mich damit nicht, und auch sonnst was besser sein könnte? Mehr Stats ( ) und Speed und .... und ........ aus.
Eh, gibt schon noch ganz nette Stats später. %HP ist wohl ganz nett, Resistenzen evtl auch aber Vita ist um Welten besser als Resists.
Und die offensiven Sachen sind ein schlechter Witz. 1.5% Chance auf Stun? Na Danke...
Kumpel dümpelt in A3 Inferno rum, hat grade seine Windforce verkauft. Die hatte ca. 850 DPS, ein blauer Bogen hat 1100...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.