• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die neue Ama-Single-Bar - Next Episode

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiel es noch Golden! Wie is'n dein Battletag? :P

Goldinho#2537. Kannst mich ja adden. Apropos, PSOA wieder dieses Jahr? Sowas von Pflicht bei dem Lineup :eek2:

Zuletzt bearbeitet:
What the fuck.
http://planetdiablo.eu/forum/das-PlanetDiablo-de-off-topic-forum-23/was-lest-ihr-grad-658073/

Den Thread hab ich aufgemacht. Vor 8(!!!) Jahren. Wundert mich, dass der solange überlebt hat :ugly:.

Me spielt - atm grad vielleicht weniger weil Zeit aber sonnst ja. Ich werde G0ld0n gleich mal adden.

@ Video: Ich hab mir das gerade in voller Länge gegeben und nebenbei gegessen: Beim Kinn-Ownage bin ich fast erstickt vor Omg+Wtf+Lachen.
Was für ein Hirnverwichster Dreck; ich hätte dem Müll nicht solange ruhig zugesen und ich kenne genug Leute die an der Konsole spielen "weil da alles geht" bei denen wäre der Kinect Sensor schon nach 10 Min durchs Bild gesegelt gefolgt von einem Herzhaften Sprung drauf; also nix verkaufen -> Zerstörung. :ugly:
Va das Promovideo am Anfang ist dreister Betrug ...:rolleyes:
Ich meine Ehrlich die Tasta von meinem NB spackt rum zwischen geht fast perfekt und dann wieder nimmt <1 von 10 Anschlägen; das Trum ist schrottreif und trotzdem kann ich damit zB besser D3 spielen als Simon mit Kinect. :ugly:

So und nu einiges zu ciV und Civ allgemein. Da sind eigentlich gleich mehrere Aspekte drin versteckt.

Ich versuch mal halbwegs kurz drauf einzugehen aber das wird trotzdem wahrscheinlich eine längere Schreibe: Ich spiele die Civ Serie seit es sie gibt: Am A500/600 wars allerdings Crap weil auch mit extra Ram Ladezeiten/Rundenwechselzeiten etc. (OMFG @ Welterstellung, das waren C64 Retro-Ladezeiten :ugly: ) Seit CivNet auf PC hab ich mir JEDES Civ gehohlt (und auch ein paar Ableger) nur Civ Rev und ciV nicht (die nur geliehen und Rev hab ich sogar noch für PS hier liegen). Bisher hat eigentlich nur cIIv CivNet wirklich ersetzen können; alle andreren haben irgendwas weswegen ichs mal wieder rauskrame. Der Höhepunkte der Serie war bisher Alpha Centauri, dicht gefolgt von cIV mit BTS.

Zunächst mal zum Einstieg: Da bin ich leider kein Maßstab, den mir geflällts und ich spiele die Serie denke ich um die 20 Jahre schon. ^^ Aber ich will mal meine Erfahrungen wiedergeben wenn ichs anderen schmackhaft machen will:

Willst/kannst du Turn Based spielen? (Alte Panzergeneral Leute, Hearts of Iron/Paradox-Games, TW Reihe im Strat-Modus, etc)
Bereit zu akzeptieren das man nach 5 Minuten noch nicht jeden Aspekt des Speils versteht/beherrscht?
Bereit einige Stunden in 1 Spiel zu stecken?
Bereit ggf. auf n00b Diffgrad zu beginnen und mit steigenden Lernerfolgt fade Spiele zu beenden bzw. auf hohen Diffgraden oder überhaupt Spiele zu verlieren?

Zu ciV selbst: Ich muss sagen ich habe das Game jetzt eine Weile nicht gespielt und kennen nur die ersten Patches - welche ka, was Steam halt autom. saugt - und das Addon gar nicht.

ciV ist sehr Zwiespältig. Sie haben mit vielen alten Dingen gebrochen und viele Spielkonzepte rausgeworfen; man hat die Berechtigte Kritik das man sich nur noch so durch die Jahrhundert Klickt. Vieles war einfach noch kaputt wie zB die Sozialtechniken und bei der Kritk muss man nicht bei der Balance sondern wierklich beim Design anfangen. Es hat sich zT sehr Konsolig (Civ Rev) bzw. cIIIv Vanila artig angefühlt.

ABER, ja jetzt kommts große ABER: Schon bei den letzten Patches die ich noch kannte haben sie sehr viel daran gefeilt und auch Sachen umgestellt. Das Spiel ist 2 Jahre raus und auch das erste Add grade erschienen und ich würde WETTEN, es ist jetzt WESENTLICH besser als zu Anfang.
Wenn cIV-BTS ein Alpha Centauri ist, dann ist ciV in jeder Hinsicht ein cIIIv. cIIIv ist KACKE, ist der größte Mist in der Nummerierten Reihe, ich spiel eher vergnügt eine Runde CivNet bevor ich mir den Mist antue ....... ABER cIIIv mit AddOn Conquest -> Hui richtig geiles Spiel. Hab mir nicht ohne Grund nochma Conquests gehohlt als ich meine CD im laufenden Betrieb im CD-Rom mit nem Knall verabschiedet hat. Zusammenfassend: Ich sah/sehe das ein RIESSIEGES schlummerndes Potential.

Zur Technik, einfach gesagt: Macht vieles Richtig.
Es gibt DX 11/10 Unterstützung und sieht dabei sogar Klasse aus. Ok Grafik ist bei einem Spiel wie Civ nicht das wesentliche, ABER während normalerweise die Spielgrafik in Civ um mindestens 1 Generation hinterherhinkt würde ich die als Aktuell bezeichnen. Gibt natürlich Leute die generell 3D in Civ oder whatever hassen.
Multithreading ist sone Sache. Beim Rundenwechsel (das worans hängt) scheint ein Quad kaum was zu bringen; und wenn ich meinen Quad im NB zuschau ist der of im Dual-Core oder sogar SingelCore Boostmodus. Andererseits lasse ich mir auch einreden das das etwas wirklich kaum zu paralellisierende ist.
Ram: Zusammen mit Win pfeift sich das Spiel mal gerne
5,5 GB auf normalen Karten rein; aber hey ein Spiel was Ram mal sogar ausnützt. :ugly:

Ich kann nur sagen es läuft/lief sauber (Standardkarten/Spieleranzahl) auf meinem NB:
i7 6MB L3 mit 1,6/8 1,73/4 2,5/2 2,8/1 Ghz/bei Threads.
4GB DDR 3, 4GB Swap auf der 7200 Systemplatte auf der auch Civ liegt.
4650 Mob. 1 GB GDDR 3 auf 715/875 Mhz.
Einstellungen: Alles Hoch/Max was halt geht im DX 10 Modus (Tess, zB, kann die HD 4 znatürlich nicht) auf 1600x900 + 2 x MSAA kein erwähnenswertes AF ( :( ) und läuft so mit 25-30 FPS was bei einem TBS mehr als ausreicht.

Ka allerdings ob sie irgendwas mit God and Kings geändert haben was jetzt saufen könnte.

Abschließend: Ich glaube ciV könnte mitlerweile richtig gut sein, und ich würde sogar ein Kaufempfehlung geben (mit Addon die neuen/wiederreingenommenen Spielelemente klingen verlockend) nur ist die eigentliche Frage ob nicht cIV-BTS nicht besser ist.

Ich habe leider bei ciV auch keine Plan von MODs, hab mir nur ein paar damals gehohlt; mit langsamerer Forschung am Anfang etc.

Ich meine JEDES Civ wurde und wird oft noch gemoddet bis zum Abwinken (ich hab in Fantastics World-Editor für cIIv einen Homeworld 1 Mod gemacht/angenfangen vor Jahren; und gleiches noch einen Kharak Mod für cIV :D) aber ich sage nur Fall vom Heaven 2
Das ist nochmal ein wie ein eigenes Spiel - und ein verdammt gutes noch dazu! Es gibt dazu auch eine deutsche Übersetzungs, idR auch Versionaktuell.

Sicher wirds bei ciV auch geile Projekte geben, aber erstens bezweifle ich ob irgendwas an FFH2 rankommt, und zweitens wie gesagt ka @ ciV Mods...

in sachen kinect brauchen wir seit Vader & Emperor Dance-off Star Wars Kinect - YouTube nichmehr drüber reden.

in sachen civ, teils teils. ma sehen wieviel das ding im sale kostet. habn first look zum G&K addon gesehen und der meinte damit wärs deutlich besser als vorher. hat auch mit cIV addons (+1 für die abkürzungen cIV und ciV :D ) verglichen, hab aber vergessen was da die aussage war. vielleicht is das auch nur nen flavor of the month ding, nach dem coolen 3er stalemate "eternal war" 10-jahre-civ2-game von letztens. haste sicher von gehört. das der neue teil moderner und anders is wär mir ja egal, bin ja kein serienfan. das einzige was ich weiss is der kram an den ich mich von colonization erinnern kann und das man im addon jetz seiner religion nen namen geben kann. von grundlegenden spielprinzip ma abgesehen, is halt rundenstrat. :clown:
ansonsten, wtf @ hardware anforderungen. 5,5gb ram is mehr als die 4 die hier drin sind. und wenns auf deinem monstersystem 30fps hat, wie sieht das auf den c2quad hier aus. o_@

vielleicht isses auch einfach an der zeit ma eins von den tausend bei nem sale gekauften sachen zu ende zu spielen. ... vorallem weil in paar wochen der nächste is. :ugly:

WTF did I just watch?! :ugly:

@ HW: Nenene ich glaub da musst du dir keine Sorgen machen. Ich hab nochmal meine Logs rausgekramt:

5,5 GB Ram sind (auf standard Karten) so ziemlich das Maximum und va kommts darauf an wo/wie mans Abliest. Ich hab den Wert damals vom Taskmanager (unter Zugesichert) + HW 64 Virtual Memory Commited + Orbmu2k Sidebar Gadget bekommen.

Das Problem ist ist wo und wie man die Rambelegung abfragt. Der Res. Monotor von Win liefert ja idR (nein nicht immer sonnst hätt ich schon paar Theorien dazu; es kann auch umgekehrt sein :wand: ) niedrigere Werte. Ich hab mich da mal mit Obrmu2k unterhalten und sogar er konnte keine endgültigen Aussagen dazu machen und gab mir einen Link zu den Methoden wo ers mit dem Gadget im OS abfragt.
Aufjedenfall kann nich sagen das ciV auf 4 GB ohne Swap abkacken kann (oder auch andere Progs wie Firefox) und auch deswegen rumlamentiert.
Generelle liegt die Rambelegung bei 4 GB so bei 3-3,2 im Phys und der Rest auf der Swap. Hast du wenigstens nicht uralte 7200 Platte auf der die Swap liiegt sollts keine Probleme geben. Ich hab wie gesagt auch nur 4 GB und zwar eine 7200 aber 2,5 GB 500er NB Platte und es läuft ok.

FPS würde ich mir auch keine Sorgen machen: Dadurch das es TB ist brauchst du auch nur 20 FPS für flüssige Anis und Scrollen. Nebenbei wird das be mir GNADENLOS durch die 4650 Limitiert. Sammt OC und GDDR 3 komme ich durch das 128 Bit SI nicht über 28 GB/S Vram-Bandbreite - Im Grunde eine 3850 in billig. War mal ganz OK im NB (und reicht auch heute noch für einiges) aber da habter doch ganz was andres im Desktop.

CPU: Ich habe nochmal nachgeschaut um keinen Blödsinn zu erzählen und hab schon eine Spitzenauslastung von 92 % bei mir gesehn -> Das hat noch KEIN Spiel am NB geschaft. DH gewisse Dinge müssen von mehr Threads profitieren (sogar Gewaltig); und da meine Züge die Auslastung nicht schaffen liegts nahe dases im Rundenwechsel ist.
Zulangsam gibts bei der CPU eh kaum - schlimmstenfalls dauert der Rundenwechsel länger (Rießige Karten mit max Civs im Itza und Krieg können schon Minuten dauern, aber normale Karten doch nicht) und falls das Spiel nicht grad wie StarCraft 2 unglaublich auf Nehalem-Arch. und Ableger steht oder du nicht deinen Q6600 gegen einen Q8000er Krüppelquad gewechselt hast sehe ich mit nem max. 1,73 Ghz Quad sicher kein Licht gegen deinen 2,4 Ghz Q6600 denn du wahrscheinlich eh OC laufen läßt.

Wobei wenn ich grad dabei bin: Freund hat einen Lenovo mit Sandy Quad - ist der schon goil, weil halt meiner langsam die Zeit spürt; dann war Ivy Desktop ja unspektakulär, aber beim Notebook ist schon goil was die mitsamt Graka in 45 W TDP quetschen können: Das Juwel hat zwar einen RCP von 570 $ aber wtf - habenwill. :D

Verfluchte Hitze hier .... Heute ist es endlich bewölkt und soll auch Regnen + die nächsten Tage Gewitter Runterkrachen; wenn wunderts wenns um 5 in der Früh noch 25 Grad und mehr hat. :ugly:

nope der c2q läuft auf den standard 2,4 ich könnte den OC aber dafür würd ich nen neuen lüfter haben wollen und ich will hier nichmehr wirklich investieren.

nope der c2q läuft auf den standard 2,4 ich könnte den OC aber dafür würd ich nen neuen lüfter haben wollen und ich will hier nichmehr wirklich investieren.

Den Lüfter kannst du doch warscheinlich auch weiterbenutzen, wär also nicht verschwendet.

Hab da nen Zalman CNPS 9700 NT drauf. Bin grad nich sicher warum, aber soweit ich mich erinnere war der nich stark genug um den C2Q 6600 hochzubretzeln. War ja bisher auch nich nötig, vorallem seit da die 560GTX-Ti drin is und ich ziemlich gut ohne Kantenglättung leben kann.

edit: popelmon erinnert sich sicher noch wie ich (bestimmt x mal) nach sehbaren serien gefragt hab. statusreport folgt. ich hab seit dem avatar (last airbender/legend of korra), big bang theory, boston legal, breaking bad, burn notice, castle, futurama, game of thrones, lie to me, it crowd, mentalist, deathnote und the unit durch. bin grad nich sicher ob ich gargoyles und batman TAS damals erwähnt hatte, die sind auch durch.
extrem seltsame mischung. von meh bis gut und ernst bis albern. :ugly: whatever, danke nochmals für die ganzen hinweise, meine liste is immernoch ziemlich dick :D

Zuletzt bearbeitet:
9700 er kenne ich, die hatte ein Freund für seinen 6000+er AMD (3GHz 90 nm Dualcore!).
Problem war auch er war zwar leise und konnte dieses 125 W TDP (117 W Realverbrauch :ugly: ) auch im Zaum halten, aber viel mehr nicht. (OK Gehäuselüftung war auch nicht toll)

Mal überlegen; da Kobos Rechner doch etwas neuer ist als meine Mühle sollte da zumindest ein G0 Kentsfield drinnen sein, kein B3 (G0 ist kühler, besser Taktbar etc) -> das sollte man mal mit CPU-Z überprüfen.

Aufjedenfall haben die Kentsfield 105 W TDP und nutzen sie auch nicht ganz aus: Da könnte man ansetzen, auch mit dem Zalmann.

Stromverbrauch steigt mit Takt eher Linear (mal mehr mal weniger) aber durch Spannungserhöhung schnell exponientiel, dh du könntest sehen wie weit du mit der default VCore kommst ohne das es die Temperaturen merklich erhöhen sollte.

Falls du da Interresse hast schreib ich gerne mehr wie man vorgehen könnte.

Alternativ könntest du einen Kühler wie den EKL Brocken kaufen; der hat Montagezuberhöhr von 775 bis 1155 und AM2 bis AM3+ drauf; dh sofern Intel mit Haswel und AMD mit ihren AM/FM2 Nachfolgern nicht zuviel umstellt np (bzw. halt paar € für neues Kit). Passen muss das Ding natürlich auch in/aufs Board/Gehäuse nicht zuletzt wegen den Rambänken.

Ansonnsten ist der Quad immer noch ganz OK (könnte sich in Quad-Spielen (4T Spiele) wohl mit Sandy/Ivy Dualcores messen) aber ohne OC halt etwas schwachbrüstig; vor allem in Games wie StarCraft 2. Da kommt halt alles zusammen 2T, liebt Nehalem+ und niedriger Takt. Da vernichtet mein NB Quad, weil er als DC auf 2,5 Ghz geht alles auf Core2-Basis was mit Standardtakt läuft.

Skyrim mu(e)ss(te) bei dir vor den Patches ja auch eine Katastrophe gewesen sein ..... das hing bei mir am NB zwar an Grafik und CPU aber aufm Desktop NUR am 3,4 Ghz Conroe.

Grakas ist ja im Moment zum davonlaufen: Keine Mehrleistung (/€ seit Jahren), allgemein :wand: Preise, bei NV immernoch keine Highend und keine Mittelklasse Grakas erschienen und sogar für diese GT 640 DDR 3 glauben sie 90+ € verlangen zu müssen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
cpuz kannste haben. kentsfield, stepping b, revision G0. hab ich damals extra drauf geachtet wenn ich mich richtig erinner.
den zalman 9700cnps haben wir damals verbaut weil der laut tests der einzige war der das ding gekühlt hat - zumindest hab ich das so im hinterkopf. so oder so, ich will hier keine großen hardwareänderungne mehr machen. wobei ich den natürlich ocen könnte, was ich aber seit athlon barton zeiten nich getan hab. :ugly:

skyrim lief ok, weiss grad garnich auf was für details. vergiss nich das wenns ruckelt ich als erstes kantenglättung abschalte. das mach ich seit hl1 so und bin wegen der hardware die ich in der zeit hatte so dran gewöhnt das es mir relativ egal is. hab ich halt dämliche pixelkanten, hauptsache das game läuft flüssig.

Naja damals gabs noch zb den Zalman 9800 (der 9900 kam ja erst 1+ Jahr später) - den hatte ich ursprünglich für meinen zahmen 75 W Dualcore: Der konnte entweder leise sein oder auch octe 125+ W Ungetüme im Zaum halten - das wäre jetzt natürlich genau das Richtige.
(Ich hab dann auf einen FZ 120 gewechselt weil ich ja beim Board RMA ein besseres bekomen habe und der da nichtmehr wegen KK drauf ging .....)

Wie gesagt wenn deine Gehäusekühlung mitspielt, und besonders da es ein G0 (die waren als 95 statt 105 W ausgewiesen aber auf der Intelseite stehts nichtmehr weil die neue Arc statt dem Processorfinder alle Steppings zusammenwirft) ist, könnte man nachschaun ob was zu hohlen ist. Ich kann und will dir nix versprechen aber ohne Spannungserhöung sind 100-400 Mhz Realistisch, mit moderater (Intel sagt Vid Range bis 1,5 V - wenn wir das einstellen schmilzt sich die CPU durchs Bord :ugly: ) vielleicht sogar 3 bzw. + Ghz. Hängt natürlich davon ab ob dein Speicher das Mittmacht (wobei du wirst sicher MINDESTENS 666 Ram hast der zusammen mit dem 9er Multi der CPU alleine für 3 GHZ reicht ) .... und dein Board. Quad OC war ja damals nciht so...

Vorteil wenn du jetzt austesten willst was geht: Wenns die aktuellen Temperaturen aushält, brauchst du im Winter keine Angst haben :ugly:

Skyrim müsstest du zB eigentlich problemlos mit AA Zocken können; die 560 hat ohne OC shcon mehr Power als mein SLI und sogar ich habs mit 2x MSAA gespielt und das größte Prob war der Vram aber da haste eh 1/4 GB mehr; mehr MinFPS als die 30er Regionen geht ohnehin nicht mit meiner lahmen CPU -> Da muss deine eben noch verheerender sein weil sie in Skyrim im Grunde ein 2,4 Ghz Dualcore ist ....

>>>>>>Muss irgendwann nco hbissl über Skyrim schreiben. Nach irgend einem Patch hat sich die Perf. an einer Save-Game Stelle von 17 (24 mit Skyboost) auf 37 FPS mehr als verdoppelt.

Überhaupt würde es micht nicht wundern wenn viele Games auch mit "nur" einer 560er schon an der CPU hängen würden.

Wenn ich so schreibe juckts mir in den Fingern wieder selber bissl rumzubasteln (aka ganz neue Kiste), aber solange nicht auch ein vernünftiges Graka Upgrade drin ist muss ich noch Standhaft bleiben.:(

Rome 2 angekündigt. DLC für Baldurs Gate angekündigt. Stimmen?:D

btw: und Big Bang Theory ist die beste Serie seit Jahren die ich gesehn hab; da kann ich atm nicht genug davon bekommen.

Diablo hab ich grade das Talent on zu sein wenn keiner on ist. Bzw: spinnte bei euch auch die F-List öfter rum?

In D3 verdiene ich immernoch das Gold für völlig sinnlose Juwelen Upgrade, aber ich steh drauf die Klunker schleifen zu lassen :D; und ab und an fällt sogar ein brauchbares Item das ich zwar auch schneller und einfacher für paar k im AH haben könnte - aber hey Selffound. (Zumindest bis ich keine Upgradebaren Gems mehr hab :D)

in sachen kühlung sagt genug das ich wohl mindestens wochenlang nen überhitzungsproblem hatte ohne es zu merken und froh sein kann das die kiste nich durchgebrannt is weil die cpu sich brav runtergedrosselt hat. :ugly:
zumindest aktuell liegt die bei 50° ohne das hier mehr läuft als skype und firefox.
ram is 4gb ddr2-800er, laut cpuz auf 400mhz. wobei ich alles was ich über ram gelernt hab inzwischen vergessen hab. beschäftige mich einfach zu wenig mit hardware.

skyrim läuft auf der 560 wahrscheinlich mit AA, aber vorher war hier ne halt 8800 GTS 512 drin.

hab seit dem ME3 DLC nix gezockt. zu BG DLC ... naja wenn der gut wird. wahrscheinlich is das der "extracontent" den die eigentlich einfach so beilegen wollten. rome 2 - ich hab wie üblich noch nichmal shogun 2 fertig. :ugly: problem bei rome is meiner meinung nach wie stark die fraktion außeinandergehen. nix gegen asynchrone fraktionen aber die legionäre vs nen haufen barbaren die nichmal ne formation einnehmen können ... naja mal sehen.

meinungen zu war of the roses? :D

Hm ok wenn deiner so schon nicht ungefährdet ist darf man natürlich nichts machen.

@Ram: Der läuft zwar auf 800 Mhz aber durch Teiler (3/2 bei dir), deine CPU hat nur 266 von Grund auf, das ergibt 1066er FSB. Da du nicht unter 1:1 bei Ram kannst ginge der auf 400 bei 1600 FSB was beim 9er Multi 3,6 Ghz wären. ^^ Ocst du denn Ram auf 900 wären das über 4 Ghz für die CPU - rein theoretisch. :D

Richtig wichtig wurde der Ram in Zusammenspiel mit den Krüppelquads, den Q8000ern, von Intel: Die hatten einen niedrigen defaul Speed und dafür hohen FSB = Q8200 mit 7er Multi schon 850 auf Ram (das geht ja noch mit 800er OC) für 3 Ghz :ugly: - bzw. für mehr schon (damals) sündteuren 1000er Ram - vom Board das den FSB stemmen können muss ganz zu schweigen.:wand:

Ich konnte mir bei den Drecksdingern mehr als einmal das Gejammer anhöhen ala "dachte die Yorkis gehen Richtung 4 Ghz und ich komm nichtmal auf 3" :keks:

@Tw: Tja das ist die Sache: Wenn Rome 2 rauskommt kann vielleicht Shogun kaufen.

Ok atm für mich eh kein Theme weil Shogun ohne Quad ist ein Scheißidee (der Kehrwert vom Single-Core Empire am Anfang :ugly: ) aber das machen die jedesmal: Rome ist alt kommt Medieval raus mit Fehlern die in Rom schon gepatcht wurden - von der KI ganz zu schweigen.

Das sind echt Spiele bei denen du die Gier zügeln musst und erst die Gold Edition mit Add/vom Grabbeltisch kaufen darfst weil dann funzt, die KI nichtmehr dauerversagt und va ein volles Set goiler Mods verfügbar ist.

WotR: Tolles Konzept, könnte echt was werden; aber mehr als ein paar Trailer kenn ich nicht dazu von daher .....

Ich kenne .... weis nichtmehr Mount and Blade oder Knights of Honor (eines von den 2), das hab ich mal bei einem Freund gesehn: Was irgendwie auch nett, aber da ist der Funke nicht so übergesprungen.

Vorhin war hier wieder Weltuntergang - mit G0ld0n mft und währenddessen kam ein Wetter das ich fast auf dem Balkon im Hagelgewitter ertrunken bin als ich kurz Wäsche reingehohlt hab.:eek:

ne ne das mit der hitze is ja behoben. du erinnerst dich an die story mit der getrockneten wärmeleitpaste. aus 100° im winter bei drosseln is 50° im sommer mit normalem takt geworden. hat man anscheinend davon wenn man seine kiste zu selten saubermacht :rolleyes:

in sachen shogun, das war das erste was mich seit medieval länger beschäftigt hat. da werd ich sicher nochmal rangehen. DLC kriegt man ja dank sales für weniger als nix. das einzige was ich nich kapier, läuft zwar unter DX11 flüssig, hat dann aber 3+ minuten ladezeiten. das wurd mir dann doch zu blöd und unter dem DX9 modus lädt das locker 3x schneller.

WotR is btw von den mount & blade machern. der minipublisher da - paradox - scheint seine nischenrolle voll auszuleben. die hauen ein projekt nachm andern raus das keinen massenerfolg hat aber sich finanziert. totalbiscuit hat btw gameplay in seinem channel, scheint M&B ähnlich zu sein. außerdem hab ich gehört das das ding 20,- kosten soll. das isses unter umständen schon wert. ansonsten sale halt.

ansonsten brettspiele. risiko evolution rockt so derbe das wir angefangen haben ne eigene fassung zu basteln die wir danach spielen. von wegen neue und andere änderungen der welt. :ugly: biser 9/15 matches. meiste siege darf am ende die welt benennen. ich bin zweiter atm. :clown:

Ach DX 10 bzw. 11, da wunder ich mich schon gar nichtmehr. Imho gibts da grob 2 Kategorien von Spiele:

Läuft Performant und ist zB Schneller als der DX 9 Renderpfad das wären Battlefield 3 ( :eek: auf 6 Jahre alter Hardware) oder auch Resident Evil 5 (DX 10 Pfad Sauschnell).

Dann gibts Spiele die einen > DX 9 Pfad haben in dem ein paar Effekte gequetscht wurden oder der aus sonnstigen Gründen anfängt zu saufen wie Sau. Bsp: Farcry 2 (unter DX 10 geht unter Quad garnichtsmehr), Crysis (DX 9 langweilt sich der DC unter 10 plötzlich fast schon knapp) und natürlich Stalker ClearSky (kann man das mit einer 680er und Com. Patches jetzt tatsächlich spielen?)

Da passt Shogun auch locker noch rein ohne die Ausnahme von der Regel zu bilden ^^.

btw: Eines muss bei der D3 Grafik schon sagen (sobald man den Matschfilter der sich AA schimpft) abschaltet sieht man viele tolle und Liebevolle Details - auch an den Figuren; und nicht nur wenn man auf 10 cm ranzoomt.
Ich hätte mir zwar schon zT bessere Texturen gewunschen ( :ugly: @ Blizzard Statement) aber auch die Effekte sehen einfach sehr gut aus: Die Hydra zB muss mal ein Spiel toppen.
Eigentlich wie in D2 was auch in 640x480 unendlich viel bessere Zaubereffekte hatte als ... ka Oblivion sofern man das vergleichen will und kann. Imho kann mans weils eben ua um den künstlerischen Stil geht und nicht um Polycount oder was auch immer.
Ich hoffe allerdings sie erlauben offiziel oder bauens ein: Dieses Darker D3 und va richtiges AA. Die Custom Bits laufen bei mir nicht ganz ohne Probleme (die meisten leute haben halt mindestens Fermi)

Allerdings fluche ich immer über Widescreen in Diablo. Am 16:10 Moni gehts ja noch, aber am Notebook ist das derartig Kacke wenn du zB von Unten von außerhalb des Bildes beschossen wirst und einfach nciht reagieren kannst weil sowiso nur der halbe Bildweg vorhanden ist und der nochmal locker geteilt wird weil das Interface da sitzt. Soviel zu WS ist immer und überall überlegen.

btw: Letzten bin ich fast abgebrochen als irgend son EA Mensch vom E-Gestapo über Orgin sprach:
>>>>>Zugleich ist sich DeMartini auch der Kritik bewusst: „Ich denke, dass viele Leute sich unser Tun kritisch angeschaut haben. [...] Wenn du einen Service startest und niemand etwas dazu sagt, bedeutet das, dass sich niemand um dich schert und du irrelevant bist. Das ist bei Origin nicht der Fall. Es gibt sehr viele Leute, die eine Meinung zu Origin haben“, so DeMartini weiter.

Insbesondere für den letzten Satz gilt: Das gleiche trifft auch auf den Nationalsozialismus zu - und die paralelen Enden da nicht ....... :irre: :ugly: :wand:

Link zum Artikel - und was Indi Spiele auf dem Dreck angeht: Bitte nicht!

Zuletzt bearbeitet:
hör mir auf mit origin, das ding is die pest. wobei steam am anfang auch die pest war. was mich grad mehr nervt - ubisoft hat mit dem ubisoft launcher 2 ebenfalls son ding am start. na super, jetz hat jede firma ne eigene plattform oder was? in zukunft hab ich dann steam, games for windows (bzw xbox live, ab W8 heisst das ja so xD), origin, ubisoft launcher, penetrator 9000, das bnet 2 (für alle activision games, auf der geleakten blizzard timeline stand ja auch "thirdparty games" drauf...), etc.

meh. :wand:

und ja man kann die grafik von zb d1 und skyrim (extremeres beispiel) vergleichen, allerdings musste das dann auch richtig machen. in sachen technische eigenschaften gewinnt fast immer das neuere (außer vllt bei CoD). polycount, tesselation, whathaveyou. in sachen ästhetik und design nich zwingend. bastion zb sieht meiner meinung nach derbe gut aus, aber in sachen 3d grafik is da deutlich luft nach oben.

Chillsen#2693

zeigt her eure füße, zeigt her eure schuh...

MOIN!

Verdammt nocheins: WB!

Letztens ist Wasser in Keller duch die Unwetter .... wollte eigentlich heute nicht mehr reinschaun aber Essen musste sein: Schnell noch was für nebenher höhren geklickt ..... da glaub ich nichtmehr an Zufall. :D

Langsam versammelt sich wieder die D-Suchti Truppe. :D

@ Kobo: Der letzte Absatz triffts, und genau darum gehts mir: Ich kann eine miese Textur totfiltern mit SGSSAA und trotzdem wird zB ein liebloses Spiel weiterhin Kacke aussehen.

Um mal beim Oblivion Bespiel zu bleiben: Das sieht was diese Effekte angeht (nicht erschöpfende Liste: Feuerball, Eisball, Blitz, Wolke für AOE des jew. Effekts und Bläschen ) einfach Kacke aus. -> Das sieht/gewinnt auch D1 schon dagegen. D2 ist duch Quali und Vielfallt ein ganz anderes Kaliber.

Aber nehmen wir mal Skyrim her: Das sieht so x mal viel Besser aus, in Sachen Zaubereffekte, vielmehr als es die Technik vermuten läßt. Du hast Flammen und es sieht nach Flammen aus. Du hast Blitze aus den Fingern und es sieht nach Palpatine aus. Du verschießt Eiszapfen udn sie Stecken dem anderen im Körper. Du wirfst mit Feurbällen und sie sehen dannach aus und detonieren auch hübsch in der Landschaft.

Bei D3 hab ich auch manchal dieses Gefühl; va die Details gefallen mir manchmal sehr gut: Diese Muster in der Goldborte des Conjurer-Kultiesten oder die Atmo in Dalgur (va das Gras) und den Kanalisations-Level. Das Gesicht meiner Armbrust (wo normalerweise der Steigbügel zum Spannenhingehöhrt - aber hey hauptsache Style :D)

Bastion (als immer noch nicht gespielt) sieht ok aus - ist halt das gleiche wie Torchlight oder auch Death Spank - da werf ich keinen Stein.

Zurück
Oben