• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die neue Ama-Single-Bar - Next Episode

Klappt das Bild nicht? (Bisher lies sich MLB immer ohne murren verlinken :( )

Überschrift: "Gabe Newell Never Should Have Put Them on Half Life 3's Dev Team"

LotR Buch muss man mögen. Ich versteh wenn einer sagt ihm gefällts nicht weil ...... gibt halt viel Bashing.
Das zB die Filme anders sind als das Buch - unosay, und umgekehrt natürlich auch wenn wer nur die Filme kennt.

Aber ich musste Faust lesen ..... und hasse es immer noch.
Ist halt so, für jeden Schimmelreiter gibts nen zerbrochenen Krug, für jedes Mars sein Pygmalion und für jedes Briefe in die Chinesische Vergangenheit seinen Zerrissenen.

Wobei ich auch nicht Tolkiens "sekundär" Literatur am Ende wirklich gelesen hab. Das errinert so an Harald Schmidt ".... 2 CDs nur Namen und Orte." Ne ernsthaft ich hab den großteil der Ilias mal in Form von nem überfetten gelben Büchlein (Reclam? das müsste sogar noch hier irgendwo sein) gelesen aber die Tolkien Version von Adam zeugte Isac pack ich nicht innem ähnlichen Ausmaß. :hammer: ;)

Argh, jetzt wo ich das gach rausgesucht hab, krieg ich Lust auf die alten Schmidt Folgen.

€: 3:0 o_O :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ah. Doch ging. Ja, hl3. Das wird doch eh nix. Der Teilchenbeschleuniger, die Waschmaschine und das Freeman Bodypillow in der Collectors Edition sind vllt noch was wert, aber sonst. Naja.

Klappt das Bild nicht? (Bisher lies sich MLB immer ohne murren verlinken :( )

Überschrift: "Gabe Newell Never Should Have Put Them on Half Life 3's Dev Team"

LotR Buch muss man mögen. Ich versteh wenn einer sagt ihm gefällts nicht weil ...... gibt halt viel Bashing.
Das zB die Filme anders sind als das Buch - unosay, und umgekehrt natürlich auch wenn wer nur die Filme kennt.

Aber ich musste Faust lesen ..... und hasse es immer noch.
Ist halt so, für jeden Schimmelreiter gibts nen zerbrochenen Krug, für jedes Mars sein Pygmalion und für jedes Briefe in die Chinesische Vergangenheit seinen Zerrissenen.

Wobei ich auch nicht Tolkiens "sekundär" Literatur am Ende wirklich gelesen hab. Das errinert so an Harald Schmidt ".... 2 CDs nur Namen und Orte." Ne ernsthaft ich hab den großteil der Ilias mal in Form von nem überfetten gelben Büchlein (Reclam? das müsste sogar noch hier irgendwo sein) gelesen aber die Tolkien Version von Adam zeugte Isac pack ich nicht innem ähnlichen Ausmaß. :hammer: ;)

Argh, jetzt wo ich das gach rausgesucht hab, krieg ich Lust auf die alten Schmidt Folgen.

€: 3:0 o_O :eek:

Whoa, Faust war, von all den Sachen, die wir in der Schule geselen haben, mein Lieblingsbuch.

Der Schimmelreiter war allerdings wirklich mies.

Über sowas läßt sich vorzüglich streiten. :clown:;)

Bestes "Buch" in der Schule, hm ich denke entweder Jedermann oder eh der Zerissene. Jedermann hab ich idR Tod gelesen/gesprochen. :lol: :vamp:
Wobei wir den Zerissenen im Theater gesehn haben - so gut aufgeführt; im Gegensatz zu craptastischen Aufführungen von Casimir und Caroline und Disco Pigs.

Ach, und versuch mal hier was gegen Stifter zu sagen. :rolleyes:

Ich war immer froh wenns was halbwegs brauchbares gab. Schnitzler war immer ganz gut (Frln Else zwar meh, aber Leutlant Gustl, Reigen!!!, Liebelei, ....), und einmal hies es sogar, schreibt eine Besprechung zum Hobbit -> Instawin. Es wäre zwar nicht schlimm gewesen den (mal wieder) zu lesen, aber so war nurn schnelles runterschreiben.

Jetzt hat MS wenigstens fix angekündigt wenn se die nächste Wichsbox ankündigen werden. Na mal sehn... :ugly:

7990 (ATI-MGPU Karte) muss ich mir auch mal die Reviews geben (rein intresse halber); wobei MGPU mit ATI? Ne, danke. :ulol: :pugly:

Langsam werd ich mit meiner Kiste sogar warm.
Hast was für die CPU zu tun geht das richtig ab. Va ist er leise, obwohl es da weit empfindlichere Leute gibt, und relativ kühl.

Hab auch letztens bissl NB gequält: FHD Video per HDMI auf Fernseher ( Desktop erweitertern) und aufn NB eigenen HD+-Bildschirm D3. Sound vom Fernseher/Video und D3 natürlich stumm.
..... das wirklich verblüffende: Die ATI bzw. der Treiber hat das gleich ohne Murren und Zicken gepackt. Ich war Baff! Selten aber doch: Maln Lob dafür, das was auf ATI sofort funktioniert.

ME hab ich jetzt Liara gehohlt und war auf Noveria + Assignments zwischendurch.
Ich muss sagen ich finde die Planetenrodelein ja recht schwach, insgeamt ok für Erstlingswerk ME 1; aber es ist soooooooooooviel besser für die Stimmung wenn man auf irgend nen Zwilichts, sturmgebeutelten oder rießen-Mond-weil-im-Nahen-Orbit-Planeten landet als das !"$§% ME 2 Scanning. Außerdem lese ich noch alle Planetenbeschreibungen ... in ME 2 hab ich das nicht ansatzweise gepackt.
Insgesamt wertets dann das Mako-Zisch-Zisch ich suche die Karte ab, genug auf das es nicht nervt.
Das die Assignments sich nicht mit den ME 2 Nebenmissionen messen können braucht man nicht erwähnen. Garrus-Dr. Heart vs Archangel-Verräter als Loyalitätsmission ist mehr als nur ne kleinere Steigerung.
Bisher aber immernoch völlig Vernarrt in ME.

Bisherige Bugs: Fahrstuhltür geht nicht zu und damit Spiel nicht weiter - Game abwürgen. Und: Benezias Ende Triggert nicht - von inv. Benezias killen lassen. Kommentarlos abgenippelt auch 1x.
Das ...... geht.

hat heut noch wer die group of death matches gesehen? das war mal total krank. o_@

Fußball?

Nope keine Zeit gehabt, ich weis nur das CL Finale, nachdem Barca 2x aufgewischt wurde, Bayern-Dortmund ist. EL sollte mittlerweile auch gespielt haben ..... evtl. Basel weiter - das würde wohl Cute freuen. :pbiggrin:

Restlicher Horror beschränkt sich auf meine Küche. Hab letztens Schnitzel paniert und jetzt siehts da wie zu Kriegszeiten ...... und im Winter aus. :pcry::pugly:

Was fürn Ball? Ich mein sc2. In der einen koreanischen Liga sind durch Gegnerwahl von den Spielern im Grunde die 4 besten Spieler der Welt in einer Gruppe gelandet. Die Matches waren so absurd gut, das war völlig abgedreht. Extrem sehenswert, hab dirn link in Skype getan.

Ha. Das letzte Mal das ich Fussball gesehen hab war 1996. Anway, wenn du nur im geringsten Interesse an SC2 hast oder hattest, dann musst du dir die paar Stunden Matches von der Gruppe B ansehen. Dringend.

Zuletzt bearbeitet:
Aso drum, hab ich mich bei dir mit Fußball schon gewundert. *Derp* :D

Ich hab mir schon immer gerne mal die Battlereport Sachen angesehen, bin aber sonnst nicht so der große Replay Schauer. Zeit wie immer. :(

Evtl nicht heute oder dieses Wochenende (Nachwirkungen); aber du hast mich neugierig gemacht. Wenn die wirklich so gut sind (und die quali vom Bildmaterial nicht grad 1994 ist) wird das wohln Fall für die große Glotze.

P.S.: Grad bissl Musik zurechtgelegt, heut meckern die Leute ja nur halblaut, wenn ich "öfters" dasselbe spiele. :pangel: :pbiggrin:

Das müssten um die 10 Matches SC2 in 720P sein. Sind auch keine Replays, sondern nen Mittschnitt vom Twitch Livestream von dem Offline Turnier mit Casting von Tasteless und Artosis in Englisch. Irgendwie knapp 4 Stunden, wobei die Werbepausen mit der koreanischen Popmusik und irgendwelchen Browsergames natürlich skipbar sind. Ansonsten vom Niveau is das Welten über den Battlereports. Laut Internet war das die stärkste Besetzung einer Gruppe in SC2 ever.
Sind 4 Serien. Vorallem die zweite, das TvT mit Innovation vs Flash ... das war dermaßen gestört. Oder die Forcefields von Parting am Ende. Da hätteste nen Lineal dranhalten können so perfekt waren die gesetzt. Oder die Zerglings die als Counter für Hellions benutzt werden. Oder ...

Ansehen, ansehen, ansehen, ansehen. :clown:

Zuletzt bearbeitet:
Ich lade mir gerade das erste File ... und das:

>>>>>>>wobei die Werbepausen mit der koreanischen Popmusik und irgendwelchen Browsergames natürlich skipbar sind

sehe ich schon, ist mir sehr, sehr wichtig. :D

ich bin gespannt wie deine meinung sein wird, nach meinem übertreiberpost :clown:

edit: außerdem humble double fine bundle. \o/

Zuletzt bearbeitet:
Erstes Video war :ugly:: 20 Min Werbung und 10 Min Countdown. :ugly: Insgesamt hätte ichs ohne Werbung überspringen sicher nicht geschaut. :lol:

Aaaaaaaaahaaaaaaber zum Kern der Sache: Die Vids sind wohl verschwendet an einen n00b wie mich :D. Da kannste wirklich nur dabei sitzen und den Kopf schütteln.

Ich hab noch glaub ich 2 Files übrig aber dieser Innovation .... das (entscheidende) TvT und dann das (Eröffnungs) TvZ (gegen den anderen) war schon der Hammer.

Ich muss aber sagen ich bin tw auch bissl ratlos dabeigesessen ..... Helions werden (auf dem Niveau) tendenziell von Lings gefressen. K, die Einheit bringts imho für ihren Gedachten Zweck seit jeher nicht - wie der Thor - aber Blitz wollte da halt mit Gewalt ne Paper-Harass-Firebatt.
Dann schau ich natürlich Blöd wenn diese .... Namen-Vergessen-nicht-Helions-oder-Firebats aufräumen. Tempest scheint auch Carrier als Longrange-Air-Siege verdrängt zu haben. usw usw.
Merkt man halt das ich von HotS noch 0 Ahnung habe.

Letzes Spiel war auch ...... Parting gegen Flash, glaub ich - aufjedenfall TvP, das hab ich mir 3x angesehen um die Stelle zu finden wo der Protoss von eigentlich total fertig, ohne Truppen, ohne Geld mit nem Nexus weg und verzweifelt Meat-Shild-Lots pumpend, das noch schafft zu drehen.

Wochende war toll. Kino Sa und Aufpass-Job So. Ich hab dann am So sogar ne org. Transformers Folge gesehn, die ich wohl so ... hm vor 22-25 Jahren geschaut hab. Konnte mich zwar nichtmehr an viel errinern aber doch genug wie man sieht. :D
Ahja @ Kino: Neuen StarTrek schau0rn gehn wenns euch grundsätzlich auch nur bissl interessiert oder ihr den letzten nicht gehasst habt.

Letztens auch wieder bissl was zum ME 3 Ende gehöhrt, zumindest vor der Abänderung und etwas mehr über diese Galaxien-Kampfstärke und hasse beides jetzt schon mit der ganzen Kraft meiner Seele.
Ich wollte mir sogar mal die Box mit alles Kaufen, aber der Preis ist unverschämt, wieder nicht alles dabei daher siehe Preis und dazu noch ihr Online-Dreck.
Ich hab schnell mal Cod 2+4 auf neuer Kiste gespielt, wisst ihr was das für ne Wohltat ist wenn man CDRein, Patch von Extern drüber und loszockt?
Funzt nach all den Jahren Problemlos (warum auch nicht?) und ist schon fast Konsolen-Feeling. :ugly:

Obwohl EAs Meldung zur Abschaffung vom Online-Pass toll war; wohl zuwenig Platz zwischen zig Day-One-Dead Space-DLCs und den Pay2Win Games in denen sie ihre Zukunft sehe. :bersi: :ugly:

Ansonnsten will ich nicht noch mehr wall-o-text frabrizieren drum in aller Kürze:

Neues Shadow Warrior kommt, aber noch nichts bekannt.

Dann kommt nochn Wolfenstein: Ich denke mir das muss ein Reboot, mit Liebe und va ner Idee sein die Einschlägt.
..... aber insgesamt trau ichs ihnen nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:
wolfenstein, das interessiert mich irgendwie weniger als nix. hab mir nichmal den trailer angesehen. naja. wage auch zu bezweifeln das das irgendwie tiefgängig wird.

ea online pass, bisschen kostenlose gute PR weil man eh day 1 dlc und microtransactions für jedes game hat? :rolleyes:

me3 mit extended cut is ok, ohne isses ok mit ignorierbarem ende. hab die DLCs für me3 noch nich gespielt, soll wohl einige gute haben. naja. me4 sollte man dann mal sehr vorsichtig verfolgen.

star trek 2 schon gesehen. fand ich ok. der erste war auch nett. is ne seltsame kombination von remake und sequel. die ganzen anspielungen auf das original und so...
waren noch in iron man 3, oh boy. größte enttäuschung seit dem hobbit. für entertainment kino ziemlich lacking.

... sc2. ja, das erste video war ziemlich lange werbung. vermute der hat ab vor startzeitpunkt aufgenommen und dann wurds wahrscheinlich noch verschoben oder so. man kanns ja skippen.
ansonsten, glaub auch das die meisten feinheiten an anfänger total verloren sind, das geht mir ja auch so. schaut sich trotzdem spannend an imo. je mehr ahnung man hat desto besser wird das.
innovation is einfach nur gestört, "best RTS player in the world" könnte da schon stimmen. das tvt mit den ganzen drops überall ...
hellions sind auf dem niveau ziemlich micro abhängig, die schnitzeln speedlings nur wenn die speedlings die nich umzingeln können. thor weiss ich grad nich, aber früher hat der mehr oder weniger nur wegen seinem AA mitgespielt.
carrier ... die kann man wohl nich so microen wie in scbw, die spielen in hots mehr oder weniger gar keine rolle. wie das mothership is das wohl was für niedrigere skilllevel. (im gegensatz zum mothership core!)

so oder so, war gute unterhaltung. :D die tage (und jetz grad) noch shoutcraft gesehen, das war auch ziemlich witzig - wobei da das skilllevel welten niedriger is.

StarTrek war sooooooooooo genial. Man soviele Anspielungen auf Filme, auf Bücher - alles.

Bei mir hats spätestens nach der Zahl 72 Klick gemacht, wer wohl, ua, der Bösewicht ist. Dazu noch die StarEmpire - auch wenn der Name im Film nicht genannt wird, ist sies. :top:

Ja Wolfenstein ist im Grunde tot, drum sage ich ja genialer Reboot aber nehmen wir nur das letzte als Beispiel: Wenn du dir das Machwerk ansiehst merkste sofort das die 0,0 Schimmer davon hatten warum RtcW gut war.

Tja wie gesagt ich fandHelions schon immer Dreck. Sie sind schnell also müssen sie aus Papier sein. Sie machen bösen AoE Dmg, potentiell, also muss der in ner Form kommen die ohne Kiten sowiso für die Katz ist etc etc
Noch sinnloser sind nur in der Kampagne, wo Rächer besser (Medic vs no Heal und Papier) UND stylischer sind (nicht die Rächer aber das Gebäude-mit-Bomben-zuschmeißen :D).
Und genau, Thor war AA. Die Javelin hat ja gut zb Zerg Mutas mit Splash in Schach gehalten, ist aber genau wonach das Ding aussieht: Ne AA Stellung. :ugly:
Da merkste halt sie wollten irgendwas SiegeTank artiges aber dann doch nicht und haben mit Gewallt irgend ne Rolle hingeschustert.

Träger zB funzen doch mit ihrer Trägen Mechanik - sowohl Angriff als auch Fortbewegung - überhaupt nicht wenn du nicht einfach nen Protoss BC draus machen willst. Tempest passte da schon eher, wobei ihnen bei Protoss Air zwischen T vs Z auch nichts so wirklich einfällt.
Tempest, Warp Ray und Carrier sind/waren alle mal so long range strategic bzw. siege ...

Man könnte da noch viel über Stil und Spielstil der Blizz Einheiten reden. Generell gefällt mir der zus. Mech bei T schonwieder nicht. SC BW hatte 1 - der war ok. Aber irgendwie fällt jedem, nicht nur Blizz, oft nur mehr und neue Mechs ein wenns futuristsich sein soll. Jetzt gibts den Thor, den Viking und diesen Helion-Firebat Crossover der wenigstens nicht sofort stirbt.

Ist natürlich persönliche Vorliebe aber ich mag zB ihre Neuinterpretation vom Scout (oder auch den Wraith) wesentlich lieber als den Phönix. Ich bin so froh das die Units wenigstens in der Kampagne sind.
Va soll mir mal einer erklären warum man nicht einfach Flammenwerfer auf die Adler geschraubt, und ne kurze Erklärung (ala Brennstoffstank = kein Platz für Mienen) ausgedacht hat.

Bei dieser Widow Mine hab ich auch blöd geschaut, das Ding _vergräbt_ sich und schießt dann ohne Zielauswahlmöglichkeite Raketen ..... also n Lurker mit scheißlangsamen Angriff und -100% auf Stil? Aber ok, da bin ich schon still, diese Mienen waren immerhin als Spielelement top und die random Zielauswahl mach diese Bauernopfer möglich.
Ist wie in Fleetops da greifen die Turrets auch selbstständig an.

Bei ME 4 betreibt EA doch mal wieder lustiges Bioware xyz-Rochieren? Ich muss mich für T 3 mal aufraffen, dadurch würde mich zumindest atm ein Fallout 4 mehr hinter dem ofen hervorlocken.

Ist schon komisch was die in letzter Zeit fabrizieren; da denke ich nur noch die sollens lassen .... siehe Resident Evil.

hellions sind ok find ich. is halt ne einheit die extrem gut für harassment ist. wobei mir als anfänger die unterschiede die es zwischen hellion und helbat drops gibt noch nich klar sind, aber immerhin gibts die sogar.
carrier und voidray hat sich mit hots sogar ziemlich geändert, carrier hat ne größere leashrange, kannst den interceptoren befehle geben während der carrier selbst außer reichweite is irgendwie. microzeugs halt, das leute wie uns eh nich hinkriegen. voidray hat seinen variablen schaden verloren, was ich ziemlich sinnvoll find.
widow mine kann btw ziele anwählen, die hatn 1,5 sekunden delay bevor sie ihren spell castet, in der zeit kannste umwählen. danach läd die, ich glaub, 40s wieder auf.
phoenix find ich sogar ganz witzig. die ham in hots ne größere reichweite + nen optionales reichweiten upgrade gekriegt, können extrem schnell schießen während man sie bewegt/anhält und das hochheben von einheiten is ne witzige idee. interessanter als der alte scout is das allemal. hab da mehr probleme mit kram wie corruptoren, die machen im grunde AA und sonst garnix.

von wegen kampagne ... fast alle einheiten in der kampagne sind doch sinnfrei? ich mein, wraiths, reaper, vultures, goliaths, ghosts, spectres, firebats, battlecruiser, ... die liste kannste wie blöd fortführen. die meisten einheiten braucht man maximal in ihrer eigenen mission oder garnich. wenn man so gestörte einheiten wie siege tanks mit den tank upgrades oder die gnadenlos overpowerten medics hat ...
find generell relativ schade das die meisten einheiten und upgrades in der kampagne alle relativ mistig sind. das find ich in hots leicht besser gelöst (roaches die bei kills miniroaches spawnen, warum hab ich die nich beim ersten playthrough genommen! :ugly:), wobei da auch massenhaft sinnfreie sachen rumfliegen.

in sachen stil, man kann blizzards grafikstil mögen oder nich mögen. ich find den ok. was mir extrem aufgefallen ist, wieviel wiedererkennbarkeitswert der hat. der is so stark das ich in dota 2 bei manchen helden erkennen kann auf welchem wc3 helden das modell basiert hat. außer warhammer fällt mir atm nix ein was nen so starken stil hat. C&C war ja mehr oder weniger immer all over the place.

me4 - das hamse an bioware montreal abgegeben und den alten me-chefdesigner rüberversetzt. naja. und das der hudson ideen wie spinnoffs für zb die archangel story auf twitter rumkickt ... urgh. das me universum war nach me1 so stark und jetz, kein plan.

Uh, wie gesagt von HotS nicht so die Ahnung, ich dachte wirklich die Mienen schießen ohne Plan.

Hellbat, also. Jetzt hab ich nen Namen. Ok scheints Blizzard hat meine Schimpftirade gegen den Helion erhört. Es hat mich am Anfang verwundert weil ich nicht genau wusste wo/wie die Bats herkommen. Factory war ich ziemlich sicher aber sonnstiger Tech?
Ok mal sehen: Grundvorm ist eher Rund nichtmehr so gdman rießig groß rechteckig. Angriff ist von langem dünnen Strahl auf kurzen breiten Kegel. Insgesamt langsamer, geht nicht vom anschauen kaputt und macht mehr Dmg.
Ka wielang die Umwandlung konkret dauert aber das alles errinert sehr an den Acolyte/Avenger der Somtaaw in HW: Cataclysm - und ist auch derbe nötig den der Helion alleine ist wie gesagt Schrott; nur seine Präsentation in der Kampagne ist noch desaströser ....

Mit den sinnlosen Einheiten hast schon recht, obwohl ich nicht weis ob ich nicht einfach zu schlecht bin, und die abseits von lowlvl Cheese doch Sinn machen; natürlich nicht alle, aber mit Wraitsh hab ich zB in der Mission mit den Platformern gerne gespielt (all Cloak Force mit Banshees) .... und auch sonnst weil ich den Viking nicht mag ... wer braucht schon Gas. :ugly:

Aber du hast schon Recht: Marauder (slow), Tanks, Medics, paar Ms als Meatschield und leichte AA + ggf wenige schwere AA Einheiten reichen soziemlich gegen alles sofern die Mission nicht rein auf anderen Einheiten aufbaut.
Ich hab zB spaßweise mal die XelNaga-Schiff-Mission mit ner Mischung aus Banshees, Wraiths, Science und natürlich mit dem unabdingbaren Bodensupport der DTs gespielt.

Es waren aber bei Stratspielen wohl noch nie Kampagne und MP weiter auseinander. Ich mein bei WoL haste ja dafür deine Szenarios (obwohl ich gerne eine Mission gehabt hätte wo ich die ganze Karte, Ki für Ki, abräumen muss :D) aber selbst da stößte wie beim Helion an die Grenzen, da man ja nicht nur Kampagne sondern MP-Tut bieten will.
Vergleicht man das mit SC und BW hat man allerdings in den @s da viel mehr Freiraum (und den hoffentlich auch genutzt).

N gutes Beispiel für das alles ist TFT, da ist der HU Spellbreaker beispielsweise in der Kampagne noch so stark das man zusammen mit RGP GosuBloodmage eine für Zauber unverwundbare Frontinfantrie, die Zauberer böse weghaut während man mit dem AM/BM-ImbaMage einfach alles grillt.

Für die Kampagne ist das OK, für den MP die andere Lösung auch, aber würde man das Vereinheitlichen müsste man die Kampagne nochmal umkrempeln. Dementsprechend muss klar sein das eine schnelle Einheit zum Kiten, Harassen und mit (nur nur mit Micro wirklich gutem) AoE-Schaden so in der Kampagne in einer kombinierten Def-Siege/Ass-Siege-Mission nicht ohne Änderungen funzen kann. Ich würde eher mit M (wenn ich müsste) statt mit Helions da rausgehen ...

Anderes Beispiel ist World in Conflict: Da kannstu Kampagne und MP auch so überhaupt nicht vergleichen. Erstere wurde halt zugunsten der Inszinierung mit ewigen Massenlemmingen gespickt ....
CoH war dagegen _realtiv_ dicht am MP UND die Inszinierung der Hammer - imho.

Grafikstil ist generell sehr gut. Zerg sind der Hammer geworden. Protoss überwiegend auch (imho werden Protoss langsam zu mystisch). Terraner sehen etwas wie Plastik aus aber gehen auch.
Es sind halt zT Kleinigkeiten und Geschmacksfragen.

Corrupter zB stimme ich dir zu ist optisch wie spielerisch ein Lückenbüßer.
Aber wie gesagt haben die Ts jetzt zB 3 Mechs/Walker - muss das echt sein?
Phoenix vs Scout gewinnt spielerisch klar der Phoenix aber ... ich würde in der Toss Mission wenns geht trotzdem Scouts bauen. :D
Man sieht imho an SC 2 Scout vs zB Tempest/Phönix sehr gut wie sie langsam die Toss von Techno/Esoterisch mehr zum reinen Mystischen hin entwickeln.

Anderes Bespiel sind die Terras: Da hast du eher Zusammengewürfelte Truppen, weil die einfach nicht die Mittel haben das Beste Massenweise in die Schlacht zu führen. (Eher so WK II mäßig: Du hast zwar Panzer/motorisierte Truppen und Flieger und sie sind super Effektiv, aber in der Mehrzahl sind die Hauptkampftruppen Infantristen die von den anderen Unterstützt werden) Da wirds dann gefährlich wenn du die weiterentwickeln willst (was du ja musst). Thor Viking und Hellbat sind schon der halbe Weg zur Walker Armee ...
Dann die Kobras: Eine Einheit mit Strahlen ist ok, aber nicht umsonnst hat zB die Banshee Raketen. Die Terras haben halt Kugeln und Bomben/Raketen mit max einigen wenigen Lasern (BC), die Toss natürlich viele Beams und Energie/Psiwaffen und die Zerg ihre Körperauscheidungen, Krallen und Stacheln.

In der Kampagne ist er zwar totaler Crap, aber ich mag den Raven, hochtechnisch aber mit eigener Geschichte, Fähigkeiten und Aussehen. Auch dieser Arbeitsflieger den es vorher mal gab wäre gegangen, aber Raven ist besser.

Naja genug davon, ist eh schon zulang.

Ich werde eh irgendwann HotS spielen und dann mal selbst schauen.
Eigentlich müsste man ja mal schauen obs nicht Custom Kampagnen gibt; die ohne die üblichen Einschränkungen, sollten eigentlich auch ganz gut reinhauen.

das witzige is, man kann erforschen das hellions sich in hellbats und diese zurück morphen können. das is nur ziemlich teuer und deshalb unsinnig. du kannst nämlich auch direkt hellbats bauen. bauchste ne factory (mit reaktor geht afair) und ne armory. also machste das, in levels wo paar hundert gas über den sieg entscheiden bringt dir der transform eh nix.

ansonsten geht jetz auch in sc2 der sp und mp stark auseinander. immerhin hamse jetz nen mp trainingsmodus und matchmaking vs ai und unranked matchmaking mit drin damit du fürn ranked mp üben kannst. aber der sp bringt dir nich wirklich bei wie der mp geht. man brauch fast nie exen vs bei 5 minuten ham zerg schon 3 basen. die sp einheiten sind völlig imba (wol tanks mit 60 siege dam ohne upgrades! 8[) bs das hamse im mp sofort rausgepatcht. etc.
überhaupt verhällt sich der mp teils unlogisch im vergleich zum sp. potentiell sinnvolle upgrades oder einheiten brauch niemand. Beispiel Caduceus Reactor fürs Medivac, +25 startenergie. Klingt brauchbar, können die sofort loslegen und heilen. Inner Praxis isses vs Protoss nen Vorteil fürn Gegner weil die mit HT Feedback mehr Schaden machen können und generell bringts nix weil die Medivacs nach ner Weile die Energie vom Upgrade eh haben und die 100/100 man auch in ein zusätzliches Medivac investieren kann statts Upgrade...

btw imo wärs in wol sogar eher: Marauder (meatshield, slow), Tanks (imba siege), Medics (overpowered bis zum geht nich mehr), Marines (gestimmt kranken schaden)
in hots geht fast die ganze kampagne mit roach/hydra,lings. kerrigan selbst hat teils kranke upgrades, wobei ich die generell interessanter fand als die aus wol.

Zuletzt bearbeitet:
Letztens auch wieder bissl was zum ME 3 Ende gehöhrt, zumindest vor der Abänderung und etwas mehr über diese Galaxien-Kampfstärke und hasse beides jetzt schon mit der ganzen Kraft meiner Seele.
Ich wollte mir sogar mal die Box mit alles Kaufen, aber der Preis ist unverschämt, wieder nicht alles dabei daher siehe Preis und dazu noch ihr Online-Dreck.

ME3 ist trotzdem ein tolles Spiel, hatte riesigen Spaß. Jo, die letzten 10 Minuten waren nicht das was ich mir vom großen Finale der Serie erwünscht hab so als Mass Effect Fanboi. Entwertet aber nicht die vorherigen 30 Stunden Spiel, die für mich mit zum Besten gehört haben was ich je gespielt hab. Insbesondere die Vanguard-Class ist die großartigste Klasse aller Zeiten, so unglaublich gut von Horde zu Horde zu fetzen und alles niederzubomben wie ein Meteor auf Crack.

Zudem ist der MP *erstaunlich* spaßig. Hab kurz nach Release ne ganze Weile lang zusammen mit Crescent, Deimos und Cyberwolf gedaddelt und wir hatten ne großartige Zeit. Weiß nicht wie bevölkert der MP aktuell noch ist, soweit ich aber weiß entwickeln die immer noch ein paar Erweiterungen dafür.

Ich hab den Kauf der Collector's Edition direkt bei Release jedenfalls nie bereut.

Zurück
Oben