• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die PlanetDiablo.eu-Verblendung

Flame hat niemals Niveau, man kann objektiv aufklären, aber sobald rumgeflamt wird ist jedes Niveau auf Tauchstation gegangen. Es kommt halt immer drauf an wie die Kritik verpackt ist.


Es ist wirklich teilweise ein Problem qualifizierte Antworten hier zu bekommen und so mancher lässt sich auch von den HR Flames abhalten nen Thread aufzumachen.
Ich hatte auch schon n paar Mal PMs im Postfach die sich auf Assassinen bezogen, wo der Absender einfach keinen Thread eröffnen wollte, weil er dachte es bringt sowieso nichts (von wegen HRs).
Hab ich dem halt per PM geholfen, objektiv gesagt wie das Optimum aussieht und an den Anfang einen Hinweis inkl. Link zur Dupeproblematik gestellt. Das ganze war jeweils mit ~ 2 PMs und ohne Ärger erledigt.
Und dann gibts Threads bei denen (im Grunde das gleiche Problem behandelt wird - nur nicht auf ner Assassine) das ganze ewig ausartet, obwohl im Grunde die Antwort auf die Frage inkl. den Hinweis auf die Dupeproblematik ja genau dieselbe wäre.

Warum muss das sein?

I feel with you

Also ich hätte bestimmt mein Postfach einmal voll gekriegt, hätte ich alle Pm´s behalten an mich, die iwas zu Dreamer/Dragoner/Auradin enthalten. Besonders beim Dreamer ist das schon witzlos, da sogar objektiv an diesem nichts aussetzen ist, dass die Leute da Angst haben nen Thread zu machen.

Ich mein, mich stört das nicht, dass dies aber so ist, gibt einem zu denken.
 
Ach ja, das alte Thema...

Erinnert mich geradezu an die guten alten Zeiten. Nur dass diese Zeiten überhaupt nicht gut waren, im Gegenteil, wenn wir vor 4 Jahren Anliegen wie deines als das größte Problem gehabt hätten, wäre ich um einige Posts ärmer.

Weil ich mich gerade an die Diskussionen von vorgestern erinnere, möchte ich die mal kurz mehr Leuten ins Gedächtnis rufen. India war offiziell schon immer "gegen Dupes, Cheats und sonstiges", aber es gab auch immer schon einen Unterschied zwischen India und den Mitglieder der Community. Wie zunächst mal richtig festgestellt wurde. Was es ebenfalls schon immer gab ist ein Unterschied zwischen der Community hier und den allgemeinen Battle.net-Nutzern.

Heute sieht die Situation, relativ richtig festgestellt, so aus: India ist offiziell gegen Dupes, ein Großteil der Nutzer auch, der Großteil des BNets NICHT, und darum gibts gelegentlich Reibereien zwischen letzterer Gruppe und zweiterer, durch die Brückenglieder: Leute, die bei India registriert sind, aber trotzdem noch...hm..."BNet-Mentalität" pflegen.

Früher sah die Diskrepanz allerdings ganz anders aus: Es gab einen großen Teil - ich wage es fast, den als den überwiegenden zu bezeichnen - der hier registriert war und dem Dupes völlig egal waren, auf gut Deutsch die "lasst mich bloß mit euerem Legit-Gelaber in Ruhe"-Fraktion, der ich und ein paar Andere mit Vorliebe auf die Nerven gingen. Früher war es eine absolute Ausnahme, wenn man wegen HR-Nutzung angegangen wurde - dann aber umso härter, weil sich Minderheiten ja gerne mal radikalisieren, ne? Nehm mich selbst da nicht unbedingt aus.

Heute ist es so, dass man ein wenig öfter darauf angesprochen wird, wenn man übelst viele HRs nutzt, der Ton aber insgesamt WEIT umgänglicher ist. Das ist kein Fall von Verweichlichung der alten Garden, das liegt schlicht daran, dass sich die Situation hier unglaublich gebessert hat, zumindest aus der Sicht der Legitbefürworter, aka aus meiner.

Denn waren es früher einige wenige Berufsnörgler, die immer, wenn das Wort "Enigma" fiel, den Threadersteller kreuzigen wollten (ich übertreibe hier, SO schlimm wars nie), herrscht heute ein sehr breiter Konsens, dass man zwar nicht wirklich mehr was machen kann gegen Dupes, aber dass das nicht heißt, dass Leute, die bedenkenlos mit denen um sich werfen, deswegen kein Wort in der Richtung hören sollten.

Im Klartext also: Ja, man wird gerne mal darauf hingewiesen, dass Dupes schlicht nicht richtig sind - aber wie ebenfalls richtig festgestellt wurde, das ist ein "indiaweites" "Problem"...und GUT so. Weil es nämlich zumeist bei ebensolchen Hinweisen bleibt und sich die Sache sehr zivil abspielt.

Ich persönlich war nie der Meinung, dass HR-Nutzer per se am besten verbrannt werden sollten, was ich durchaus gemacht habe, war früher deutlich lauter zu sein, sicher hab ich auch öfter über die Stränge geschlagen in meiner Kritik, aber ich bin allein deswegen schon ruhiger geworden, weils das nicht mehr braucht. Das Klima hier ist deutlich "anti Dupe" geworden, und das ist gut so und hat Nichts mit irgendeiner Art von Unterdrückung zu tun.

Als größte deutsche Fanseite ist es Indias PFLICHT, die Standards hochzuhalten, und da India Nichts ohne die User ist, ist er deren Aufgabe, klar zu machen: in dieser Community sind Cheats gleich welcher Art NICHT ERWÜNSCHT. Jeder kann mal Fehler machen, aber Fehler mit Vorsatz werden nicht toleriert - das ist eine völlig natürliche Einstellung, mit jeder Regel konform und wenn sie von Anfang an vorgeherrscht hätte, dann hätten wir jetzt auch kein Dupeproblem. Aber späte Erkenntnis ist besser als gar keine, ne?

Nun ist es nicht so, dass die Situation allein Friede, Freude, Eierkuchen wäre; es gibt ja ein Spektrum zwischen "scheiß auf Dupes, Legitflamer nerven nur" und "wenn du Dupenutzung zugibst, gehörst du mindestens sofort gebannt, wenn nicht gefoltert", wo, wie so oft, die goldene Mitte der beste Aufenthaltsort ist: Wo klar ist, dass Dupes Mist sind, aber Niemand dafür sofort niedergemacht wird...solange sich eine gewisse Grundvernunft einstellt. Letztlich sind wir hier immer noch im Internet, und wer sich bewusst blöd stellt, der hat seine Blödheit auch gefälligst mitgeteilt zu bekommen. Das ist der SINN der ganzen Anonymität.

Zu guter Letzt möchte ich dann noch ein Negativbeispiel von der anderen Seite in den Raum werfen, das gerade aufgetaucht ist und hübsch passt, rein als Denkanstoß:

Aus dem Barbarenforum

Wie man in dem kurzen Thread hübsch sieht, kann es auch zu einer ganzen Menge Paranoia von der "armen, unterdrückten HR-Nutzer"-Seite kommen, obwohl dazu überhaupt kein Grund besteht, also würde ich generell mal sagen: Leute...chillt halt ein wenig. Die Zeit der großen Legitkriege ist vorbei.

Simon
 
Die frage ist dann aber (auch aus Sicht der Forenregeln) folgende:

Wenig HR Flames + intensiv oder Viel HR Flames + wenig intensiv

In meinen Augen beides nicht erstrebenswert und gerade wo wir - als Forummember - nun soweit sind, Dupes weitesgehend geschlossen abzulehnen, wurde es für Flamer leichter, weil die meisten denken "HRs und keinen Plan? Der hats verdient".
Wobei dann die Nettiquette schon mal unter den Tisch fällt, wie ich schon mal gesagt habe kommt es auf den Umgangston an und der sollte eben auch Neulingen und Unwissenden gegeüber gewahrt werden.
Wenn es sich herausstellt das er absichtlich und wissentlich Dupes nutzt, dann kann er ja gebannt werden.
Ansonsten verschreckt man sich die Leute, die man durch Aufklärung evtl. auf seine Seite ziehen könnte. Ich z.B. hatte damals nicht viel im BNet, weil ich eben neu war, als ich mich hier angemeldet habe. Hätte ich von PlanetDiablo später erfahren, wäre hier (?unwissentlich?) mit Dupes aufgekreuzt und wäre nur angeflammt worden ... also geblieben wäre ich sicher nicht.

Auch in der Annonymität des Internets sollte man gewisse Umgangsregeln nicht bei starten des Browsers ablegen.
Und für die Leute die es doch tun gibts die Nettiquette mit deren Hilfe man solchem Verhalten nen Riegel vorschieben kann.

Ich bin ausdrücklich dafür die India Standards hochzuhalten, aber eben so, dass man dabei nicht im Niveau sinkt. Denn ganz egal wie hoch du etwas hältst, wenn du ganz unten bist, wird dich keiner beachten.
 
@fuma.san
es ist verständlich das Leute so reagieren auf meine Post(nicht nur Du), deshalb auch die Post! Ich spiel Diablo und trade im Channel. Ich sehe da nichts schlimmes dran, Blizzard wollte das so, also mach ich das so. Ist für mich die schnellste und einfachste möglichkeit zu tauschen und zu handeln. Ich will jetz nicht Zähne Blizzard gegenüber zeigen, aber das Dupeproblem und somit unser aller Problem hat auch ein wenig der Support zu verschulden, deshalb denke ich falls ich mal ne Dupe HR erwische ist es nicht meine Schuld das dies geschah, ich bin nur das Opfer!
€: is mir auch schon passiert schwups getraded und 30 sek später alles weg^^
Hoffe die Runenproblematik ändert sich für D2 wenn D3 da is
 
Zuletzt bearbeitet:
@fuma.san
es ist verständlich das Leute so reagieren auf meine Post(nicht nur Du), deshalb auch die Post! Ich spiel Diablo und trade im Channel. Ich sehe da nichts schlimmes dran, Blizzard wollte das so, also mach ich das so. Ist für mich die schnellste und einfachste möglichkeit zu tauschen und zu handeln. Ich will jetz nicht Zähne Blizzard gegenüber zeigen, aber das Dupeproblem und somit unser aller Problem hat auch ein wenig der Support zu verschulden, deshalb denke ich falls ich mal ne Dupe HR erwische ist es nicht meine Schuld das dies geschah, ich bin nur das Opfer!
€: is mir auch schon passiert schwups getraded und 30 sek später alles weg^^
Hoffe die Runenproblematik ändert sich für D2 wenn D3 da is

Du bist eben nicht das Opfer, weil du nämlich durch dein Handeln die Duper unterstützt. Durch den geringen Preis ist für jeden erkennbar, dass die angebotene Rune nicht legit ist. Du kannst dir also sicher sein eine Duperune zu ertraden.

Man kann es ein bisschen mit Hehlerei vergleichen, die Polizei (oder der Dupescanner) werden dir die Ware wegnehmen, wenn du ertappt wirst.
Und bei Hehlerei bist du auch selbst ein Täter wenn du Hehlerware kaufst (analog zur Unterstützung der Duper).

€: Danke Simon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, sorry, aber da machst dus dir viel zu einfach, da hab ich kein Verständnis für.

Du bist hier eigentlich überhaupt kein Opfer, weil die eine HR, die dir mal verschwindet, steht doch gar nicht im Verhältnis zu denen, die dir erhalten bleiben, weil du sie rechtzeitig sockelst oder weil sie schon gecubet sind. Ergo profitierst du zu 90% ohne Schaden von den Cheats - und du willst dich jetzt aus schlechtem Gewissen reden, weil das auch mal schief gehen kann?

Die ganze Situation ist also insofern schon mit deine Schuld, weil wenn Niemand Dupes unterstützen würde, dann gäbs auch keine. Klar kann ein Einzelner da nicht viel ausrichten, aber dann darfst du dich auch nicht selbst von Schuld freisprechen. Entweder oder.

Simon


EDIT: Du Ninja. Nebenbei stimme ich Santa voll zu, was das Niveau angeht. Man kann Leuten auch durch die Blume sagen, dass sie Idioten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja wie die frage gestellt wird. Meist kommt es mir so vor:
„Ich hab nen Arsch voller HRs aber keine Ahnung vom Spiel.“
Gerade beim Beispiel Dreamer muss ich mir an den Kopf greifen, da es zu diesem doch einen sehr schönen Guide im Tempel gibt. Den sollte man eigentlich finden können wenn man dort schon postet. Wenn es denn eine Frage ist die der Guide nicht oder nur unzureichend beantwortet wird dem Ersteller bestimmt geholfen.

Bei manchen Leuten frage ich mich allerdings schon wo denn die HRs herkommen. Selbst bei den Channelpreisen braucht man schon eine gewisse Spielerfahrung um sie sich leisten zu können.

Theorie 1:

Ebay oder unser geliebtes 3* Forum gegen bares erstanden.

Theorie 2:

Geschenkt bekomme.
(Durch ewiges Betteln im Spiel, einschleimen bei einem botuser... ...was weiß ich...)

Die Fragen dieser Leute könnte man nun beantworten wenn man einfach den Link zum entsprechenden Guide postet (dort wird nämlich auch auf die „bösen“ Rws eingegangen). Aber da geht es dann schon weiter. Die meisten sind zu faul ihn zu lesen, verstehen ihn nicht oder ihnen fehlt einfach die spielerfahrung...

Glücklicherweise bin ich ein Mensch der sich bei solchen Sachen beherrschen kann ausfallend zu werden. Eigentlich sollte man bei solchen Fragen wie schon gesagt den Link zu dem entsprechenden Guide + den über Dupes posten und den Thread dann schließen. Wenn der entsprechende damit nicht klar kommt soll er sich doch dort helfen lassen wo er seine HRs her hat.

Und genau Gruppe 3 ist es, die teilweise für den "schlechten Ruf" von India verantwortlich ist im Bnet usw.
Es ist mir nicht selten schon untergekommen, dass mein Rat im Bnet, man könne sich auf India informieren etc erstmal mit höhnichen Kommentaren bedacht wurde, seien ja eh nur Noobs die dich anflamen.

Alleine die Aussagen das hier nur „flamende Noobs“ seien lässt schon tief blicken. Fakt ist das ich noch keine andere deutschsprachige D2 Seite gesehen habe die eine solche fülle von Informationen und Kompetenten Guides beinhaltet. Wenn ich eine Frage zu etwas habe wird sie in der Regel schnell und freundlich beantwortet. Es gibt einen (relativ) sicheren Tradebereich der von den Mods überwacht wird, und der Umgangston ist im großen und ganzen sehr angenehm. Die oben erwähnte Aussage lässt für mich nur den Schluss zu das der betroffene Dreck am Stecken hat, und solche Leute braucht hier eh keiner.

@fuma.san
es ist verständlich das Leute so reagieren auf meine Post(nicht nur Du), deshalb auch die Post! Ich spiel Diablo und trade im Channel. Ich sehe da nichts schlimmes dran, Blizzard wollte das so, also mach ich das so. Ist für mich die schnellste und einfachste möglichkeit zu tauschen und zu handeln. Ich will jetz nicht Zähne Blizzard gegenüber zeigen, aber das Dupeproblem und somit unser aller Problem hat auch ein wenig der Support zu verschulden, deshalb denke ich falls ich mal ne Dupe HR erwische ist es nicht meine Schuld das dies geschah, ich bin nur das Opfer!
€: is mir auch schon passiert schwups getraded und 30 sek später alles weg^^
Hoffe die Runenproblematik ändert sich für D2 wenn D3 da is

Du kannst ja gerne im Channel traden, dann solltest du dich aber aus dem india Tradebereich fernhalten, denn Sachen die verschwinden möchte ich hier definitiv nicht haben.


mfg Pagiera


Ps.: Eigentlich braucht man sich nur die Signatur von sonissity ansehen ist im großen und ganzen genau das was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pagiera, :keks: dafür :)

Also nach dem Post von Nehalem muss ich meine Aussage weiter unten, das ich das so sehe wie er ( in seinem ersten Post ) revidieren. Ich wollte nur übereinstimmen mit der Tatsache, das ich mich nicht traue meine Soso vorzustellen.

Mit dem 2ten Post stimme ich nicht überein, allein die Aussage:

"deshalb denke ich falls ich mal ne Dupe HR erwische ist es nicht meine Schuld das dies geschah "

reicht.

:hy:
 
Achja, das alte Thema...

Wobei die ganze Thematik hier bei india insgesamt etwas ambivalent ist. Auf der einen Seite wird genüsslich jeder niedergemacht, der in den Charforen etwas fragt, sein Equip vorstellt, das evtl nen paar mehr HR´s beinhaltet und einen Thread tiefer empfehlen die gleichen User dann anderen Spielern beispielsweise bei einer schwachen Java "Zieh mal CoH an und gib deinem Merc nen Infy dann läuft das".

Darüber kann ich mich dann auch nur wundern...

Was ich von den HR Usern halte steht in meiner Sig, darum empfehle ich auch keine HR´s aber Flame auch keinen wenn er sie nutzt (die Zeiten sind vorbei...).

Und die Preise im Tradeforum, stimmt schon, manche Leute sind wirklich sehr geizig und haben schon extreme Preise. Glücklicherweise gibts immer noch andere User die dasselbe Item auch billiger anbieten. Ich versteh die ersteren da nicht, was bringts denn wenn ich überteuerte Preise verlang und mein Zeug nicht losbekomm? Auf den Mules wird das Zeug auch nicht frischer ;)
Da gebe ich zu, kauf ich mein Zeug hin und wieder auch im Channel zwar keine HR´s aber ich kann es verstehen wenn manche Leute das auch tun, weils hier einfach zu teuer ist... das ist eben die freie Marktwirtschaft, gekauft wird wos billig ist. Ob das ganze wirklich 100% sauber ist interessiert da nicht wirklich.
Und solange die India com zu so großen Teilen eben so "gierig" ist, braucht man sich darüber auch nicht wundern ;)
Klar kann man abwägen zwischen "teuer + legit" und "billig + evtl illegal" aber für viele sind das ganze einfach nur ein paar Daten, da kauft man auch mal das billigere Zeug wenn man für das "legit sein" einfach zu viel abdrücken muss. Imho also teilweise hausgemachte Probleme ;)
 
Alleine die Aussagen das hier nur „flamende Noobs“ seien lässt schon tief blicken. Fakt ist das ich noch keine andere deutschsprachige D2 Seite gesehen habe die eine solche fülle von Informationen und Kompetenten Guides beinhaltet. Wenn ich eine Frage zu etwas habe wird sie in der Regel schnell und freundlich beantwortet. Es gibt einen (relativ) sicheren Tradebereich der von den Mods überwacht wird, und der Umgangston ist im großen und ganzen sehr angenehm. Die oben erwähnte Aussage lässt für mich nur den Schluss zu das der betroffene Dreck am Stecken hat, und solche Leute braucht hier eh keiner.

Genau das ist falsch!!!

Diese Leute haben viel Dupes joa, aber das ist erstmal nicht das Problem.

Installier das Spiel und geh ins Bnet, India etc kennst noch nicht. WOHER zum Teufel sollen die Leute dann auch nur den Hauch einer Ahnung haben, dass es Dupes gibt, sowas wie ne Eni eigentlich selten ist usw...
Wenn du dann mit denen im Channel redest und auf India verweisst, kommenden dann gerne solche Antworten wie oben beschrieben.
Konsequenz--> Werden sicher so weiter machen usw.

Da haben wir was gewonnen :rolleyes:

Deswegen ist das nen grundsätzliches Problem, dass man sich selbst ins eigene Knie schiesst, wenn man nicht konsequent gegen das Flamen wegen Hr´s vorgeht.

Ansonsten noch # zu Post 23 von Santa
 
Also, zuerstmal finde ich, dass man sich gar nicht die Frage stellen darf, ob man gegen Dupes, Bots, etc ist. Natürlich ist man dagegen. Man hat einfach dagegen zu sein, wenn man das Spiel installiert, sonst dürfte man es gar nicht installieren (Stichwort EULA). Somit ist es nur konsequent und in keinster Weise überraschend, dass sich die meisten User dieses Forums dagegen aussprechen. Sie halten sich schlicht und einfach an die Spielregeln.

Aber leider scheint mir die Unschuldsvermutung etwas kurz zu kommen. Es kann ab und an mal vorkommen, dass man so eine HR findet. Manche glückliche Menschen finden sogar zwei oder gar drei in einer Ladder. Klar ist es verdächtig, wenn jemand 3-5 HRs in dem Equip eines Chars unterbringt, aber nicht jede HR muss generell geduped sein. Bei jeder HR wird aber oft so getan als wäre sie es.
 
Aber leider scheint mir die Unschuldsvermutung etwas kurz zu kommen. Es kann ab und an mal vorkommen, dass man so eine HR findet. Manche glückliche Menschen finden sogar zwei oder gar drei in einer Ladder. Klar ist es verdächtig, wenn jemand 3-5 HRs in dem Equip eines Chars unterbringt, aber nicht jede HR muss generell geduped sein. Bei jeder HR wird aber oft so getan als wäre sie es.
Der Aussage muss ich insofern recht geben, daß mir mit meiner Chaotin schonmal Channeltrades unterstellt wurden.
Dabei sind beide Ohms ercubt, die Forti hier bei PlanetDiablo ertradet...

Andererseits kann ich aber auch nicht verstehen, wie viele Leute HRs als selbastverständlich und man braucht die für einen Char ansehen.
Ich halte mich beileibe nicht für "arm", aber mein Runenhorizont hört bei Lo auf.
Ich bewundere die Leute, die monatelang nur RQs abernten und der sich dann eine Infinity ercuben, aber ich nutze die Zeit lieber, um zu spielen. Hab ich mehr von.

Daher kommt bei mir auch die Einstellung, wenn ich einen Thread sehe, wo jemand mit HR-RWs um sich wirft und das geradezu nach Flamewar schreit, mal recht schnell mit dem Modknopf zu werden (falls der zuständige Mod nicht im IRC greifbar ist).
Muss nicht sein, die Leute sind meist von ihren überteuertzen Builds so überzeugt, daß sie nichtmal die sinnvollen Itemvorschläge zwischen den Flames erkennen.

Was das HRs finden anbelangt - ich spiele seit mehr als 7 Jahren und hab noch nie eine Rune > Vex fallen gesehen. Es mag sein, daß manche Leute das Glück haben, mehrere HRs in einer Ladder zu finden, aber das erklätz beiweitem nicht die Anzahl der Bers, Jahs, Zods und anderen Runen, die im Battlenet gehandelt werden und auf Chars auftauchen.
Wenn man bedenkt, wie viele Guls alleine in einer Ber stecken, dann lassen sich auch mit errushten Runen die ganzen Infinitys und Enigmas nicht erklären.
Das ist für mich ein Grund, meine Finger weit weg davon zu lassen.
War auch der Grund, mich beim AEC zu melden, denn das entspricht sehr gut meinen Ansichten...
HRs sind nicht grundsätzlich böse, aber sie als Selbstverständlichkeit, notwendig oder gar als Muss zu sehen, das ist böse. Das ist das, was die Dupe-Problematik verstärkt.

So der Roman ist jetzt lang genug geworden...
 
Genau das ist falsch!!!

Diese Leute haben viel Dupes joa, aber das ist erstmal nicht das Problem.

Installier das Spiel und geh ins Bnet, India etc kennst noch nicht. WOHER zum Teufel sollen die Leute dann auch nur den Hauch einer Ahnung haben, dass es Dupes gibt, sowas wie ne Eni eigentlich selten ist usw...
Wenn du dann mit denen im Channel redest und auf India verweisst, kommenden dann gerne solche Antworten wie oben beschrieben.
Konsequenz--> Werden sicher so weiter machen usw.

Da haben wir was gewonnen :rolleyes:

Deswegen ist das nen grundsätzliches Problem, dass man sich selbst ins eigene Knie schiesst, wenn man nicht konsequent gegen das Flamen wegen Hr´s vorgeht.

Ansonsten noch # zu Post 23 von Santa

Also ein absoluter Anfänger wird hier nicht mit nem Runenbaum auftauchen und sich sich tipps für seinen z.B. Dreamer abholen.

Aber das typische Bnet Gesocks will meist eh keine Hilfe, die wollen Rulern, Roxxern und alles was Perfekt ist. Auf Kritik oder Aufklärung reagieren sie höchst sagen wir mal gereizt. Das sie sich den Regeln von PlanetDiablo nicht anpassen können versteht sich dabei von selbst.

Mir persönlich liegt es auch fern solche Leute zu bekehren. Wenn jemand eine Frage hat mach ich mir die Mühe den entsprechenden Guide raus zu suchen und ihm den Link zu schicken, mit dem Verweis auf das jeweilige Unterforum falls irgendetwas unklar sein sollte, und den Hinweis das HRs hier nicht gerne gesehen sind.

Wenn sich der betreffende wirklich dafür interessiert wird ihn das ne ganze Ecke weiter bringen. Wenn er allerdings zu der oben erwähnten Fraktion gehört würde er hier so oder so nicht glücklich werden und alles andere wäre Zeitverschwendung.

Es ist ja jedem selbst überlassen ob er hier aktiv sein will oder nicht.

Aber leider scheint mir die Unschuldsvermutung etwas kurz zu kommen. Es kann ab und an mal vorkommen, dass man so eine HR findet. Manche glückliche Menschen finden sogar zwei oder gar drei in einer Ladder. Klar ist es verdächtig, wenn jemand 3-5 HRs in dem Equip eines Chars unterbringt, aber nicht jede HR muss generell geduped sein. Bei jeder HR wird aber oft so getan als wäre sie es.

HRs sind nicht schlimm. Aber die Mischung „virtuellen Reichtum“ + Unkenntnis + Arrogantes verhalten hinterlässt bei mir ein ungutes Gefühl...
 
Es ist einfach mit den Menschen so wie überall sonst auch in Sport, Politik und Wirtschaft. Es wird gedupet, gedopt, betrogen, gelogen, Korruption usw.
Menschen sind einfach gierig und können den Hals nicht voll kriegen, ob das nen Multi-Millionär ist, der sich ärgert das es nicht ganz zum Milliardär reicht oder nen 14 jähriges B.net Kiddie, dass unbedingt den perfekten Rul0r Hammerdin haben will, weil alle sagen das das der beste Char ist und er unbedingt ne Eni braucht.
Manche Menschen besitzen Integrität, aber sehr sehr viele auch nicht oder auch NOCH nicht. Hat sicher auch was mit Reife zu tun, aber wie gesagt, teilweise ist die menschliche Gier und Dummheit auch einfach grenzenlos.
 
Also ein absoluter Anfänger wird hier nicht mit nem Runenbaum auftauchen und sich sich tipps für seinen z.B. Dreamer abholen.

Das ist gelinde gesagt ziemlicher Unsinn. Es ist selbst für nen anfänger nicht schwer im Bnet da dran zu kommen. Der sieht im Channel, o jah n appel und nen ei ( oder so ähnlich :p) und das mit dem Dreamer etc schnappt man schon iwo auf im Bnet.

Der Anfänger im Bnet!!! ( nix da direkt Forum, einfach ins Bnet un dem Einfluss da ausgesetzt) hat ja grade eben den Runenbaum, dazu muss man garantiert nicht selbst dupen können...

Wenn ich jemanden was erkläre und dann "hahah ich hab deine Mutter gef**** stfu" als antwort kommt, okay die kann man links liegen lassen. Aber das ist nicht der Standard, zwar oft vorkommend, aber nicht Standard.

Das die Flamepolitik mancher User auch die lernwilligen verschreckt interessiert diese dann aber auch nicht.
 
Also ganz so einfach wie du das hinstellst ist es als Anfänger nicht. Du musst dich erstmal mit allem vertraut machen und das Spiel begreifen. Bis man den „Apfel“ und das „Ei“ findet hat hat man Baal auf Hölle schon ein paar mal gesehen. Dazu kommt erstmal das finden der Startausrüstung um überhaupt so weit zu kommen.

Es hört sich bei dir so an das man ins Bnet kommt, und bevor man weiß was man tut wird man schon mit HRs gestopft...

...am darauf folgenden Tag meldet man sich bei PlanetDiablo an um zu fragen was man den mit diesen anfangen könnte und wird kurzerhand auf dem Scheiterhaufen verbrannt :D


Das jemand der bisher nur das Bnet kennt hier abgeschreckt wird weil ab und an mal eine etwas ausfallende Tonart angeschlagen wird kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
 
in diesem thread fühle ich mich teilweise angesprochen,
ich hatte ca ein halbes jahr selbst im bnet gezockt, bevor ich india beigetreten bin.
in dem zeitraum, habe ich mehrere hrs getradet und etliche gute runenwörter gebaut. irgendwann hörte ich auch im chat das wort "dupe", natürlich hatte ich kein plan was es ist. man erklärte es mir. dann fragte ich mich, warum bei mir noch nie ein item oder eine hr verschwand, wenn es doch so viele dupes gibt. gut, links rein, rechts raus. habe natürlich weiter hrs getraded, woher hätte ich sie denn sonst nehmen sollen ?? da ich noch niergends registriert war (z.b. india). auch weiterhin ist bei mir nichts verschwunden. bis zum heutigen tag, kam es bei mir 1 mal vor, dass bei mir 1 hr verschwand, das war eine von zich hrs, wie hoch ist da die wahrscheinlichkeit, dass deine ertradete hr ein dupe ist. oder können etwa dupe hrs auch immer halten ? da bin ich nicht aufgeklärt, selbst wenn, weiß ich ja dann nicht ob es ein dupe ist oder nicht. und es funktioniert doch genau so wie ein "legitimes" rw, aber solange ich nicht weiß ob es legitim ist oder nicht, kann ich nix ändern. als meine probezeit hier dann rum war, durfte ich auch traden, habe dann mal gelesen, welche preise hier so hrs haben, dachte ich mir, lieber trade ich weiter im bnet mit der wahrscheinlichkeit von paar % dass mein item verschwindet, als ich hier das doppelte, dreifache oder mehr zahle, und das item dann genau so funktionieren wird. ihr sollt jetzt nicht denken, dass ich für dupes bin, ich spiele einfach nur so wie ich das schon das halbe jahr kenne (was auch fear mit dem thread zeigen will), und will meine spielweise auch nicht ändern. ich bin gegen duper, aber ich spiel weiterhin, so wie es im bnet gespielt wird. ob das hier akzeptiert wird, oder nicht.
ein spiel ist ein spiel, man darf es auch nicht zuu ernst nehmen. und ein spiel entwickelt so wie es sich halt entwickelt, und man kann nichts dran ändern. es wird immer cheater geben, egal wie viel man versucht dran zu ändern oder nicht.
cheater/duper sind fanatiker des negativen im spiel. leute die sich aktiv engagieren um gegen cheater/duper was zu unternehmen sind fanatiker des positiven im spiel. leute die das spiel öffnen, 2 stunden zocken und dann wieder schließen und weiter durchs leben gehen, sind gelassene leute die in der mitte stehen, denen das egal ist, ob die hr im spiel jetzt geduped war oder nicht. sie stehen in der mitte zwischen den anderen, und so einer bin ich auch.

ich schließe mich fears meinung an, man soll es einfach nicht übertreiben, wer es nicht merkt, er ist für beide seiten, nicht nur für eine.

zu dem anfänger im bnet,
wer denkt ein anfänger im bnet kann nicht an einen dreamer oder was auch immer kommen, trifft offensichtlich auf die falschen anfänger im bnet.
ich habe mal einen getroffen, dem hat ein "aufhörer" eine hammerdin und smiter ausrüstung geschenkt, mit einem pala torch mit sehr guten stats und anni ebenso mit sehr guten stats. dabei war auch ein sehr guter eth exil. der junge wusste nicht mal was die sachen ca wert sind. so kann man als anfänger an gute sachen kommen.
selbst ich bin mal leicht an etwas teueres gekommen. als ich noch am anfang einen smiter gebaut habe, habe ich zaka benutzt. dann entdeckte ich ein spiel "o exile n zaka", ich wusste, dass exil für einen wie mich nicht zu bezahlen ist. zuerst dachte ich, es ist ein exil in einem schrott schild. bin trotzdem rein um es anzuschauen, da waren natürlich schon viele drin. ich hatte das glück ihn als erster anzutraden. lege ich ihm meine zaka vor, er zeigt mir exil. und tatsächlich war das ein eth wirbelschild. das beste war noch, er sagt "zaka is too low, add" (wobei der gar nicht low war), lege ich eine pul dazu, und er akzeptiert. da hatten sich wohl 2 anfänger gefunden, was ? und der schild hält heute immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
in diesem thread fühle ich mich teilweise angesprochen,
ich hatte ca ein halbes jahr selbst im bnet gezockt, bevor ich india beigetreten bin.
in dem zeitraum, habe ich mehrere hrs getradet und etliche gute runenwörter gebaut. irgendwann hörte ich auch im chat das wort "dupe", natürlich hatte ich kein plan was es ist. man erklärte es mir. dann fragte ich mich, warum bei mir noch nie ein item oder eine hr verschwand, wenn es doch so viele dupes gibt. gut, links rein, rechts raus. habe natürlich weiter hrs getraded, woher hätte ich sie denn sonst nehmen sollen ?? da ich noch niergends registriert war (z.b. india). auch weiterhin ist bei mir nichts verschwunden. bis zum heutigen tag, kam es bei mir 1 mal vor, dass bei mir 1 hr verschwand, das war eine von zich hrs, wie hoch ist da die wahrscheinlichkeit, dass deine ertradete hr ein dupe ist. oder können etwa dupe hrs auch immer halten ? da bin ich nicht aufgeklärt, selbst wenn, weiß ich ja dann nicht ob es ein dupe ist oder nicht. und es funktioniert doch genau so wie ein "legitimes" rw, aber solange ich nicht weiß ob es legitim ist oder nicht, kann ich nix ändern. als meine probezeit hier dann rum war, durfte ich auch traden, habe dann mal gelesen, welche preise hier so hrs haben, dachte ich mir, lieber trade ich weiter im bnet mit der wahrscheinlichkeit von paar % dass mein item verschwindet, als ich hier das doppelte, dreifache oder mehr zahle, und das item dann genau so funktionieren wird. ihr sollt jetzt nicht denken, dass ich für dupes bin, ich spiele einfach nur so wie ich das schon das halbe jahr kenne (was auch fear mit dem thread zeigen will), und will meine spielweise auch nicht ändern. ich bin gegen duper, aber ich spiel weiterhin, so wie es im bnet gespielt wird. ob das hier akzeptiert wird, oder nicht.
ein spiel ist ein spiel, man darf es auch nicht zuu ernst nehmen. und ein spiel entwickelt so wie es sich halt entwickelt, und man kann nichts dran ändern. es wird immer cheater geben, egal wie viel man versucht dran zu ändern oder nicht.
cheater/duper sind fanatiker des negativen im spiel. leute die sich aktiv engagieren um gegen cheater/duper was zu unternehmen sind fanatiker des positiven im spiel. leute die das spiel öffnen, 2 stunden zocken und dann wieder schließen und weiter durchs leben gehen, sind gelassene leute die in der mitte stehen, denen das egal ist, ob die hr im spiel jetzt geduped war oder nicht. sie stehen in der mitte zwischen den anderen, und so einer bin ich auch.

Und genau das ist dieses ignorante Verhalten, welches das Dupen begünstigt. Dieses "mir doch scheißegal". Wieso sind Leute die etwas gegen Dupen unternehmen Fanatiker? Ich spreche mich gegen Dupen aus und mache keine HR-Trades im Bnet. Bin ich jetzt ein Fanatilker? Ich denke nicht. Sind Leute, die versuchen sich an die Regeln zu halten Fanatiker? Sind Leute, die versuchen andere davon zu überzeugen, dass es fair gegenüber allen anderen ist sich an die Regeln zu halten Fanatiker? Wo sind wir denn hier, wenn man als Fanatiker bezeichnet wird, nur weil man versucht das Spiel so zu spielen, wie es gedacht war?
 
ich bin gegen duper
Falsch. Du behauptest, gegen Duper zu sein. In Wirklichkeit freust du dich über ihre Existenz und kaufst fröhlich ihre Dupes.

Leider verschwinden längst nicht alle Dupes (sogar ziemlich wenige). Bei den niedrigen Channelpreisen kann man mit etwas Wissen über die Dropchancen (das du offenbar hast) schnell sehen, dass da massig Dupes im Umlauf sind.
 
*Heul* du hast soeben mein schönes Beispiel weiter oben zerstört... ...aber mal sehen...

in diesem thread fühle ich mich teilweise angesprochen,
ich hatte ca ein halbes jahr selbst im bnet gezockt, bevor ich india beigetreten bin.
in dem zeitraum, habe ich mehrere hrs getradet und etliche gute runenwörter gebaut. irgendwann hörte ich auch im chat das wort "dupe", natürlich hatte ich kein plan was es ist. man erklärte es mir. dann fragte ich mich, warum bei mir noch nie ein item oder eine hr verschwand, wenn es doch so viele dupes gibt. gut, links rein, rechts raus. habe natürlich weiter hrs getraded, woher hätte ich sie denn sonst nehmen sollen ?? da ich noch niergends registriert war (z.b. india). auch weiterhin ist bei mir nichts verschwunden. bis zum heutigen tag, kam es bei mir 1 mal vor, dass bei mir 1 hr verschwand, das war eine von zich hrs, wie hoch ist da die wahrscheinlichkeit, dass deine ertradete hr ein dupe ist. oder können etwa dupe hrs auch immer halten ? da bin ich nicht aufgeklärt, selbst wenn, weiß ich ja dann nicht ob es ein dupe ist oder nicht. und es funktioniert doch genau so wie ein "legitimes" rw, aber solange ich nicht weiß ob es legitim ist oder nicht, kann ich nix ändern. als meine probezeit hier dann rum war, durfte ich auch traden, habe dann mal gelesen, welche preise hier so hrs haben, dachte ich mir, lieber trade ich weiter im bnet mit der wahrscheinlichkeit von paar % dass mein item verschwindet, als ich hier das doppelte, dreifache oder mehr zahle, und das item dann genau so funktionieren wird. ihr sollt jetzt nicht denken, dass ich für dupes bin, ich spiele einfach nur so wie ich das schon das halbe jahr kenne (was auch fear mit dem thread zeigen will), und will meine spielweise auch nicht ändern. ich bin gegen duper, aber ich spiel weiterhin, so wie es im bnet gespielt wird. ob das hier akzeptiert wird, oder nicht.

Ok bis hier hin ist deine Kernaussage: „Ich bin gegen Alkohol genau wie ihr, ich Saufe aber weiterhin ob es euch das passt oder nicht“

ein spiel ist ein spiel, man darf es auch nicht zuu ernst nehmen. und ein spiel entwickelt so wie es sich halt entwickelt, und man kann nichts dran ändern. es wird immer cheater geben, egal wie viel man versucht dran zu ändern oder nicht.
cheater/duper sind fanatiker des negativen im spiel. leute die sich aktiv engagieren um gegen cheater/duper was zu unternehmen sind fanatiker des positiven im spiel. leute die das spiel öffnen, 2 stunden zocken und dann wieder schließen und weiter durchs leben gehen, sind gelassene leute die in der mitte stehen, denen das egal ist, ob die hr im spiel jetzt geduped war oder nicht. sie stehen in der mitte zwischen den anderen, und so einer bin ich auch.

ich schließe mich fears meinung an, man soll es einfach nicht übertreiben, wer es nicht merkt, er ist für beide seiten, nicht nur für eine.

Wir sind keine Fanatiker wir haben nur Regeln um uns vor Hacks und Dups zu schützen und sprechen uns gegen diese aus. Wer auf diese Reglen scheißt kann ja weiterhin im Bnet traden. Es ist niemand verpflichtet sich hier zu registrieren.

zu dem anfänger im bnet,
wer denkt ein anfänger im bnet kann nicht an einen dreamer oder was auch immer kommen, trifft offensichtlich auf die falschen anfänger im bnet.
ich habe mal einen getroffen, dem hat ein "aufhörer" eine hammerdin und smiter ausrüstung geschenkt, mit einem pala torch mit sehr guten stats und anni ebenso mit sehr guten stats. dabei war auch ein sehr guter eth exil. der junge wusste nicht mal was die sachen ca wert sind. so kann man als anfänger an gute sachen kommen.

Wenn das so ist widerrufe ich meine aussage von oben.
/Ironiemodusan/ Jeder Neuling trifft jemanden der gerade aufhört und wird von diesem fremden mit virtuellen Reichtum überschüttet. /ironiemodusaus/

Ich glaube ich fange auch nochmal neu an. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben